No Smoking

Diskussionen rund um den FCB.
Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Re: No Smoking

Beitrag von Costanzo Girl »

Rony hat geschrieben: 18.09.2025, 07:53

Ich unterstütze künftig lieber einen IPTV anbieter um Spiele zu schauen, meine Kohle ist nicht Vegan

Tja, wem das Rauchen wichtiger ist als der FCB…. Ciao

Rhyno89
Benutzer

Beitrag von Rhyno89 »

Costanzo Girl hat geschrieben: 18.09.2025, 10:05

Ich unterstütze künftig lieber einen IPTV anbieter um Spiele zu schauen, meine Kohle ist nicht Vegan

Ich denke dass dabei auch eine Rolle spielt welche sucht grösser ist🙏

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Rhyno89 hat geschrieben: 18.09.2025, 10:26

Umso ärmer

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Costanzo Girl hat geschrieben: 18.09.2025, 10:26

Umso ärmer

Wegen dir wurde ich wieder anfangen zu Rauchen, nur das ich dir den Rauch in Fresse blasen könnte...  :cool:
1893  :cool:

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

RL88 hat geschrieben: 18.09.2025, 10:43
Costanzo Girl hat geschrieben: 18.09.2025, 10:26

Umso ärmer

Wegen dir wurde ich wieder anfangen zu Rauchen, nur das ich dir den Rauch in Fresse blasen könnte...  :cool:

Ok, jedem sei seine Freude gegönnt

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Alli Süchtige wo jetz ummehüle well sis nid schaffe mol 90 Minutr kei Zigi zrauche...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Jup. Damit steigt die Chance, dass meine bessere Hälfte an eine SK für meinen Sektor erhält. Ych dangg gar scheen.

Und mein kleiner Sohn wird sich freuen, dass er nicht regelmässig zugepafft wird. Leider nützt reden in diesem Fall nichts.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Rony, bisches?
Guten Tag
Mit Befremden entnehme ich der heutigen Pressemitteilung, dass ab sofort das Rauchen auf den Plätzen untersagt wird.
Auch wenn ich pro Jahr bloss 2-3 Zigarren im Stadion rauche, ziehe ich die Konsequenzen und verabschiede mich - nach rund 30 Jahren - als treuer Joggeli Besucher.
Die ewige Verbotsdebatte geht mir auf die Nerven. Ebenso frage ich mich, wie die lahmen Security Personen ein solches Verbot umsetzen wollen. Stichwort MK!
Ich mag aber gar kein Geplänkel oder Diskussionen mit euch führen. Ihr habt so entschieden, also tragt auch die finanziellen Konsequenzen.
Ich bitte euch deshalb um eine Rückmeldung bis zum 30. September 2025 wie die Rückerstattung der JK im Sektor A2 sowie das EL Päggli vonstatten gehen soll.
Bis ich eine Antwort erhalte, rauche ich genüsslich an meinem Stumpen, sofern ich Lust dazu habe, und erfreue mich guten Fussballs.
Ich trage dieses Schreiben auf mir und werde es bei allfälliger Intervention des Stadiondienstes vorweisen.
Ihr könnt nicht nach Start der Saison die Spielregeln ändern. So nicht!
Habe fertig, Flasche leer
FB-Kommentar 

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

Flachzange81 hat geschrieben: 18.09.2025, 05:43 75% der Personen in der Schweiz sind Nichtraucher. Auch wenn die Quote im Joggeli etwas tiefer sein sollte, wird die Mehrheit der Personen im Stadion für diese Entscheidung sein.

Grundsätzlich bin ich gegen zu viele Verbote. Beim Unterbinden des Tabakkonsums würde ich aber sofort mit Ja abstimmen. Man stelle sich vor, im Jahre 2025 würde eine Firma Tabakprodukte einführen und sagen:
"Wir haben ein super Produkt zur Entspannung und Genuss. Es gibt aber auch Nachteile. Rauchen fördert sehr stark Herzinfarkte, Lungenkrebs und chronisch-obstruktive Lungenerkrankung. Mitmenschen werden über Passivrauchen in Mitleidenschaft gezogen, es entstehen Abhängigkeiten und durch hndertausende achtlos weggeworfene Zigarettenstummel wird die Umwelt in Mitleidenschaft gezogen. Aber eben: die Vorteile von Entspannung und Genuss überwiegen diese Nachteile bei Weitem."

Ich habe das Gefühl, dass heutzutage der kleinste Teil der Schweizer Bevölkerung mit den oben erwähnten Kenntnissen einer Neu-Zulassung zustimmen würde. Deshalb habe ich mit einem Verbot keine Probleme. Man hat bereits viele Gesetze angepasst. Zum Beispiel, dass Menschen im Auto angegurtet sein müssen. Dass Geländer eine gewisse Höhe aufweisen müssen um die Absturzgefahr zu verhinden und natürlich gibt weitere, aberdutzende Beispiele. Nicht jedes Verbot und jedes neue Gesetz ist einfach nur Blödsinn!

Schlussendlich nennt man das gesellschaftliche Entwicklung zum Schutz für sich selbst und vorallem auch für Mitmenschen und Natur. Aus Fehlern oder Fahrlässigkeiten aus der Vergangenheit muss man Lehren ziehen. Vor allem, wenn entsprechende Gesetzesänderung dem Grossteil der Bevölkerung entsprechen.

Zuletzt geändert von Mutter Theresa am 18.09.2025, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Konter hat geschrieben: 18.09.2025, 11:02

Rony, bisches?
Guten Tag
Mit Befremden entnehme ich der heutigen Pressemitteilung, dass ab sofort das Rauchen auf den Plätzen untersagt wird.
Auch wenn ich pro Jahr bloss 2-3 Zigarren im Stadion rauche, ziehe ich die Konsequenzen und verabschiede mich - nach rund 30 Jahren - als treuer Joggeli Besucher.
Die ewige Verbotsdebatte geht mir auf die Nerven. Ebenso frage ich mich, wie die lahmen Security Personen ein solches Verbot umsetzen wollen. Stichwort MK!
Ich mag aber gar kein Geplänkel oder Diskussionen mit euch führen. Ihr habt so entschieden, also tragt auch die finanziellen Konsequenzen.
Ich bitte euch deshalb um eine Rückmeldung bis zum 30. September 2025 wie die Rückerstattung der JK im Sektor A2 sowie das EL Päggli vonstatten gehen soll.

Bis ich eine Antwort erhalte, rauche ich genüsslich an meinem Stumpen, sofern ich Lust dazu habe, und erfreue mich guten Fussballs.
Ich trage dieses Schreiben auf mir und werde es bei allfälliger Intervention des Stadiondienstes vorweisen.
FB-Kommentar 

Unglaublich, wie wichtig sich gewisse Menschen nehmen. Da wird ein Riesendrama gemacht, nur weil man auf dem Sitzplatz mal 90 Minuten lang keinen Stumpen im Mund haben darf. 🙄 Wer es nicht schafft, für ein Fussballspiel aufs Rauchen zu verzichten, der hat wirklich ernsthafte Probleme.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Das ist ja wohl der beste Part:
:D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

93668 hat geschrieben: 18.09.2025, 10:50 Alli Süchtige wo jetz ummehüle well sis nid schaffe mol 90 Minutr kei Zigi zrauche...

das isch nit dr punkt. als ex-raucher kani dr sage: do gohts (abgseh vom prinzip) eifach um habbits. das isch wie s uffspringe vom sitzplatz binere heikle szene. do brülle vieli au sofort "aaaabsitze höööööheee gnägnägnä". "es sin sitzplätz, kasch nit eifach mol sitzeblibe"...das sin halt refläx und grad wende e bierli vor dr hesch (und au scho 1, 2 dinne), stigts habbit. do gohts nid drum, dasmes nit "ushaltet". me sitzt jo au mol im zug oder fliegt neume ane ind ferie, denn gohts jo au.  

was mi jetzt scho wird aschisse: mini sitznochbere im C rauche. mir sitze wirgligg zmittzt im C, also nid grad bi dr stäge. ufstoh, platzmache, verbiidrängle, d sicht blockiere...das schisst mi jetzt scho ah.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

NaSrI hat geschrieben: 18.09.2025, 11:20

Rony, bisches?
Guten Tag

FB-Kommentar 

Unglaublich, wie wichtig sich gewisse Menschen nehmen. Da wird ein Riesendrama gemacht, nur weil man auf dem Sitzplatz mal 90 Minuten lang keinen Stumpen im Mund haben darf. 🙄 Wer es nicht schafft, für ein Fussballspiel aufs Rauchen zu verzichten, der hat wirklich ernsthafte Probleme.
War er auch mit dem Sektor D so solidarisch als dieser als Kollektivstrafmassnahme jeweils gesperrt wurde?

Erebos1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Erebos1893 »

Bin auch kein Raucher, war es nie und werde es wahrscheinlich auch nie werden.

Was mich einfach stört sind Verbote.

Aber dies ganz allgemein. Wie bereits von Usern geschrieben, wird durch Verbote einfach das miteinander sprechen verlernt.
Ich bin noch nie auf Unverständnis gestossen, als ich im C jemand kurz gefragt habe, ob er eventuell Rücksicht auf meinen Sohn nehmen könnte.
Im Gegenteil sogar, ich wurde von Sitznachbarn auch schon gefragt, ob es mich bzw uns stört, wenn sie rauchen. Dies sollte doch genau so sein, miteinander statt gegeneinander.
Durch Verbote wird das miteinander aber sicherlich nicht gefördert. Aber wie gesagt, ein gesellschaftliches Problem…

AntiBurgenauer3hunna
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AntiBurgenauer3hunna »

Mutter Theresa hat geschrieben: 18.09.2025, 11:03
Flachzange81 hat geschrieben: 18.09.2025, 05:43 75% der Personen in der Schweiz sind Nichtraucher. Auch wenn die Quote im Joggeli etwas tiefer sein sollte, wird die Mehrheit der Personen im Stadion für diese Entscheidung sein.

Grundsätzlich bin ich gegen zu viele Verbote. Beim Unterbinden des Tabakkonsums würde ich aber sofort mit Ja abstimmen. Man stelle sich vor, im Jahre 2025 würde eine Firma Tabakprodukte einführen und sagen:
"Wir haben ein super Produkt zur Entspannung und Genuss. Es gibt aber auch Nachteile. Rauchen fördert sehr stark Herzinfarkte, Lungenkrebs und chronisch-obstruktive Lungenerkrankung. Mitmenschen werden über Passivrauchen in Mitleidenschaft gezogen, es entstehen Abhängigkeiten und durch hndertausende achtlos weggeworfene Zigarettenstummel wird die Umwelt in Mitleidenschaft gezogen. Aber eben: die Vorteile von Entspannung und Genuss überwiegen diese Nachteile bei Weitem."

Ich habe das Gefühl, dass heutzutage der kleinste Teil der Schweizer Bevölkerung mit den oben erwähnten Kenntnissen einer Neu-Zulassung zustimmen würde. Deshalb habe ich mit einem Verbot keine Probleme. Man hat bereits viele Gesetze angepasst. Zum Beispiel, dass Menschen im Auto angegurtet sein müssen. Dass Geländer eine gewisse Höhe aufweisen müssen um die Absturzgefahr zu verhinden und natürlich gibt weitere, aberdutzende Beispiele. Nicht jedes Verbot und jedes neue Gesetz ist einfach nur Blödsinn!

Schlussendlich nennt man das gesellschaftliche Entwicklung zum Schutz für sich selbst und vorallem auch für Mitmenschen und Natur. Aus Fehlern oder Fahrlässigkeiten aus der Vergangenheit muss man Lehren ziehen. Vor allem, wenn entsprechende Gesetzesänderung dem Grossteil der Bevölkerung entsprechen.

Bei Alkohol dasselbe. Also kein Bier mehr in den Sektoren? Keine Cüpli mehr im A?
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

93668 hat geschrieben: 18.09.2025, 10:50 Alli Süchtige wo jetz ummehüle well sis nid schaffe mol 90 Minutr kei Zigi zrauche...
Und die ganze Möchtegärn-Che-Guevaras wo meine si sin bsunders cool und revolutionär, wenn si im Internet ummeprolete dass si sich nid wärde an das Verbot halte...

CannaBâle_420
Neuer Benutzer

Beitrag von CannaBâle_420 »

Trekbebbi hat geschrieben: 17.09.2025, 21:59 Vorwäg: Ych bi kei Jurist, frog mi aber grad, ob das vertragsrächtlich suuber isch. Mit em Kauf von ere SK gohsch Du e Vertrag mit em FCB ii. Bi jedem handelsübliche Vertrag muess mr jo de AGB zuestimme, in dem Fall dr Stadionordnig. Jetzt änderet ei Partei während dr Vertragslaufzyt die AGB... isch das suuber? Ych mein, hät mr das vor dr Saison kommuniziert - null Problemo... aber während dr laufende Saison? 🤔

Danke für deine Nachricht.

Das wäre sicher eine Option gewesen, da hast du recht. Im Hinblick auf den Saisonstart hatten wir aber tatsächlich diverse andere Projekte im Fokus und das "Rauchfrei"-Thema war in der Sommerpause nicht ganz so präsent. Mit den ersten Spielen der neuen Saison und den vielen Rückmeldungen, die dann bei uns eingingen, hat sich die Situation wieder verändert. Vielleicht war dies auch aufgrund der Zuschauer-Erlebnisse an den Spielen der Frauen-Euro, die UEFA-Turniere sind ja schon seit langem rauchfrei (ganzes Stadion). Als das Thema dann auch bei uns intern wieder sehr aktuell wurde, haben wir in der Geschäftsleitung den Entschluss gefasst, es schnellstmöglich umzusetzen und nicht nocheinmal - auf Kosten der Gesundheit (oder zumindest des Gesundheitsgefühls) vieler Matchbesuchenden - bis nächsten Sommer zu warten.

Zu deinem Input betreffend Saisonkarte: Die Stadionordnung ist fester Bestandteil unserer Ticketing-AGB und enthält einen Änderungsvorbehalt, der es erlaubt, Regelungen im Sinne der Sicherheit und des Wohlbefindens aller Stadionbesuchenden anzupassen. Mit der Einführung des Rauchverbots auf den Rängen im Stadion wird daher keine wesentliche Vertragsänderung vorgenommen – der Hauptzweck der Tickets, nämlich der Besuch sämtlicher Heimspiele des FCB, bleibt uneingeschränkt gewährleistet. Und das Rauchen in den Umgängen des Stadions bleibt weiterhin erlaubt, man kann also auch nicht von einem allgemeinen Rauchverbot sprechen.

Beste Grüsse
Remo
Freundliche Grüsse
Remo Meister

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

CannaBâle_420 hat geschrieben: 18.09.2025, 12:40 Als das Thema dann auch bei uns intern wieder sehr aktuell wurde, haben wir in der Geschäftsleitung den Entschluss gefasst, es schnellstmöglich umzusetzen und nicht nocheinmal - auf Kosten der Gesundheit (oder zumindest des Gesundheitsgefühls) vieler Matchbesuchenden - bis nächsten Sommer zu warten.

Auch ein bisschen entlarvend, dieser Satz...

Fühlschmi, gspürschmi?

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

Also ganz ehrlich: Das Rauchverbot oder dann doch Dampfverbot im St. Jakob-Park ist Schwachsinn!
Seit über 20 Jahren war das D unser Sektor – ein Ort für Erwachsene, wo man Bier trinkt, kifft, raucht und einfach Fussball geniesst. Plötzlich tauchen haufenweise Kinder auf, und jetzt sollen wir uns anpassen? Sorry, aber das ist komplett verkehrt. Wer sein Kind nicht dem Rauch oder Dampf aussetzen will, soll gefälligst in den Family Corner gehen. Dafür ist der da! Aber sicher nicht ins D, wo schon immer klar war, dass es anders zu und her geht.

Und dann dieses ewige Vermischen von Rauchen und Dampfen – das ist ja wohl ein Witz. Rauch bleibt hängen, stinkt und wurde verbrannt, Dampf nicht. Punkt. Da kann man nicht einfach alles in denselben Topf werfen. Aber Hauptsache, noch ein Verbot mehr.

Für mich ist das Stadion Ausgang. Da will ich abschalten, mein Bier geniessen, eine Zigi oder einen Joint rauchen – genau so, wie es schon immer war. Und jetzt soll ich plötzlich brav wie im Kindergarten das Feuerzeug stecken lassen, nur weil ein paar Eltern ihre Kinder ins D schleppen? Geht’s noch?

Wenn man schon was ändern will, dann macht einen Ecken für Raucher in jedem Sektor. Fair für alle. Aber ein komplettes Verbot ist einfach ein Schlag ins Gesicht all der Fans, die seit Jahren das Stadionleben prägen. Und dies noch mitten in der Saison - HAHAHA!
Im D wird gefeiert, geraucht, getrunken – und wer das nicht will, der soll gefälligst woanders hingehen. Oder haben wir diese Scheisse den ach so tollen Frauenfussball-Fans zu verdanken, die ja in allen Belangen viel Vorbildlicher sind als wir "proleten" Fans...... :eek:

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Ein durchschnittlicher Matchbesuch (Sitzplatzbereich) sieht bei mir etwa so aus:

Ich verfolge den Match generell im sitzen. In hektischen Szenen springe ich auf und bleibe dann auch gerne 2-3 Minuten stehen. Bei Gesängen gilt was ein ehrenwertes ex-Mitglied dieses Forums geschrieben hat „singen im sitzen ist wie scheissen im stehen“ . Mein Rauchkonsum ist während dem Match erhöht, ergo etwa 5-7 Ziggis.

Das bedeutet, die hinter und links von mir reklamieren mich weg stehens an. Der rechts beschwert sich über lauten (und falschen) Gesang, der links weist mich ab und an darauf hin, dass sein Sohn dabei ist und ich meine (2-3 mal pro Match beschimpfe ich einen gegnerischen Spieler oder den Schiri, aber da ist jeweils mehr ein laut gesprochenes „so e Wixxer“) Kraftausdrücke unterlassen soll. Wahrscheinlich werden von nun an noch die vornedran reklamieren wenn ich rauche…

Hier jetzt mal die Frage: Wieso gehe ich ins Stadion? In Zukunft wird es wohl eine Beiz.

Man kann es Zeitgeist nennen oder Bewusstsein. Fakt ist aber, dass ich mich so nicht mehr willkommen fühle, resp. das nicht die Art ist wie ich einen Match im Stadion sowohl miterleben als auch mitgestalten will. Wenn sich die Mehrheit an meiner Art stört, ist das ok.

Wenn mein Stammrestaurant vegan wird, gehe ich nicht mehr hin. Und so verhält es sich halt auch mit dem Joggeli.. That‘s it. Ganz ohne böse Gefühle.

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

Gurkensalat hat geschrieben: 18.09.2025, 13:02 Ein durchschnittlicher Matchbesuch (Sitzplatzbereich) sieht bei mir etwa so aus:

Ich verfolge den Match generell im sitzen. In hektischen Szenen springe ich auf und bleibe dann auch gerne 2-3 Minuten stehen. Bei Gesängen gilt was ein ehrenwertes ex-Mitglied dieses Forums geschrieben hat „singen im sitzen ist wie scheissen im stehen“ . Mein Rauchkonsum ist während dem Match erhöht, ergo etwa 5-7 Ziggis.

Das bedeutet, die hinter und links von mir reklamieren mich weg stehens an. Der rechts beschwert sich über lauten (und falschen) Gesang, der links weist mich ab und an darauf hin, dass sein Sohn dabei ist und ich meine (2-3 mal pro Match beschimpfe ich einen gegnerischen Spieler oder den Schiri, aber da ist jeweils mehr ein laut gesprochenes „so e Wixxer“) Kraftausdrücke unterlassen soll. Wahrscheinlich werden von nun an noch die vornedran reklamieren wenn ich rauche…

Hier jetzt mal die Frage: Wieso gehe ich ins Stadion? In Zukunft wird es wohl eine Beiz.

Man kann es Zeitgeist nennen oder Bewusstsein. Fakt ist aber, dass ich mich so nicht mehr willkommen fühle, resp. das nicht die Art ist wie ich einen Match im Stadion sowohl miterleben als auch mitgestalten will. Wenn sich die Mehrheit an meiner Art stört, ist das ok.

Wenn mein Stammrestaurant vegan wird, gehe ich nicht mehr hin. Und so verhält es sich halt auch mit dem Joggeli.. That‘s it. Ganz ohne böse Gefühle.
+1893. In ein paar Jahren wird es auch nicht mehr goutiert, wenn man Wixxer, Arschloch und H-Sohn im Stadion in den Mund nimmt - unsere Gesellschaft wird voller PUSSIES, welche händchenhaltend im Kreis sitzen wollen.....

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Zur Verbotsthematik: Ich bin grundsätzlich auch gegen zu viele Verbote, ABER...

Wir leben offensichtlich in einer Zeit in der es immer mehr Menschen schwerfällt den Grundlagen des Gesellschaftsvertrages zu folgen. Das sehe ich persönlich im Fussballstadion, in der Badi, in Restaurants, im ÖV und noch an vielen anderen Orten. 

Flachzange81
Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

Käppelijoch hat geschrieben: 18.09.2025, 06:30 Niemand wünscht sich ebenfalls Zeiten zurück, als man im Zug noch rauchen durfte. Was waren das für eklige Abteile.

Damals gab es doch schon die Nichtraucherabteile wo man Mundgeruch, Achsel und Fussschweiss geniessen konnte.

Danke!!! Made my day :D :D :D vom restlichen geld kannst du dir dann noch einen gepflegten aluhut kaufen

Flachzange81
Benutzer

Beitrag von Flachzange81 »

Waldfest hat geschrieben: 18.09.2025, 08:58

Viele Nichtraucher sind gegen dieses Verbot.

Ach ja. Ich kenne keinen aus meinem Umfeld…

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Rony, bisches?
Guten Tag
FB-Kommentar 
Dr Rony raucht Dübel keini Stümpe :D

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

AntiBurgenauer3hunna hat geschrieben: 18.09.2025, 12:11
Mutter Theresa hat geschrieben: 18.09.2025, 11:03

Bei Alkohol dasselbe. Also kein Bier mehr in den Sektoren? Keine Cüpli mehr im A?

Keinesfalls! Wenn ein Sitznachbar zwei, drei Bier trinkt, beeinträchtigt mich das keineswegs. Es riecht kaum und wenn, dann nur ganz kurz. Ich muss, ausser bei einem Missgeschick, bestimmt nicht den ganzen weiteren Abend einen ungewollten Duft mittragen. Weiter, und das ist wichtig, hat es für auf Andere 0,0 Einfluss auf deren persönliche Gesundheit. - Dein Vergleich hinkt in meinen Augen gewaltig

Übrigens: im A wird um ein vielfaches mehr Bier getrunken als Cüpli im Flûte.

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Flachzange81 hat geschrieben: 18.09.2025, 13:10
Waldfest hat geschrieben: 18.09.2025, 08:58

Viele Nichtraucher sind gegen dieses Verbot.

Ach ja. Ich kenne keinen aus meinem Umfeld…

Dafür jeder aus meinem Umfeld inkl. mir als Nichtraucher.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

i bi gspannt, wieviel militanti nichtraucher nur "rauchfreis stadion" läse und denn uf dr schissi oder bim astoh vom catering e fass ufmache. und me ka au drvo usgo, dasses e paar äxtra miehsami raucher gä wird, wo eim dr rauch ufem gang quasi ind brotwurscht blose. safe. me wird gseh wies wittergoht. 

ufem unterrang im D wird sowieso eifach wittergraucht, dasch eh kei thema.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

gloomburger
Neuer Benutzer

Beitrag von gloomburger »

Gurkensalat hat geschrieben:Ein durchschnittlicher Matchbesuch (Sitzplatzbereich) sieht bei mir etwa so aus:

Klingt für mich nach win-win

Antworten