Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

BSL>ZRH hat geschrieben: 12.09.2025, 16:58
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 11.09.2025, 23:49
BSL>ZRH hat geschrieben: 11.09.2025, 20:43 Konflikt-Bewältigung ist nicht mehr eine Stärke der Gesellschaft. Sowohl Links wie Rechts dulden keine andere Meinung mehr. Das sieht man sowohl bei der Cancel-Culture, bei den Massnahmen der Trump Administration, an den Universitäten, im privaten, in den Medien usw.

Darf ich dir mal ein paar ernstgemeinte Fragen stellen?

Müssen wir jede erdenkliche Meinung akzeptieren? Uneingeschränkt und ohne jegliche Reaktion?

Wenn jemand ernstgemeint sagt "Frauen gehören an den Herd, sollen nicht arbeiten und eigentlich auch nicht abstimmen" oder "Transgender/Schwule sind keine Menschen" oder "Basler sind eh alle kriminell und wollen nicht arbeiten, wir sollten alle mit Bürgerort Basel ausschaffen", dann müssen wir dies akzeptieren und dürfen nicht darauf reagieren?

Gibt es für dich einen Unterschied zwischen Reaktion und Cancel-Culture, bzw wo ziehst du die Grenze? Warum gilt es nicht genauso als Meinungsfreiheit wenn jemand seine Meinung zu einer anderen Meinung ausdrückt? Oder Konsequenzen daraus zieht und eine Firma oder Person ganz einfach meidet?

Einfache Faustregel, konnte man Mitte 1970 bis Ende 1980 eine entsprechende Aussage / Meinung äussern ohne dafür strafrechtlich belangt zu werden, oder ohne dass man zu jener Zeit als sehr extrem galt, so ist es eine unproblematische Aussage. Frauen gehören an den Herd und Basler Ausschaffen sind völlig unproblematische Meinungen, auch wenn es extreme Minderheitsmeinungen sind. Genau gleich wie Meinungen von extremen Feministinnen, dass es keine Männer braucht. Das irgendwelche Menschen keine Menschen sind, dass war auch schon 1970 im Mainstream problematisch.
Vielen Dank!

Jetzt musst du mir noch auf die Sprünge helfen: Wie kommst du zu dieser Faustregel? Warum gerade mit diesen Jahrzahlen? Warum nicht 2000? Warum nicht 1800? Warum nicht 1500? Warum nicht 500?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Rechten drehen völlig durch…(BSL>ZRH hier winken).

Feminismus/Frauenrechte mit Faschismus vergleichen…

Mit Faschisten und Nazis spricht man nicht, denen gibt man kein Gehör, die lacht man aus, zeigt mit dem Finger auf diese erbärmlichen Verlierer und prangert ihre bodenlose Dummheit an.

Und solche Sätze sind der Grund, warum man dieses Gesock, Gesindel, diese menschlich Gülle, ausgrenzen muss:

Politik muss wieder zur Nebensache werden.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Btw, der Täter angeblich ein Republikaner und sein Vater irgendein Christen Fundi. Mit Vorsicht zu geniessen, warten wir ab, was die offizielle Kommunikation sein wird.

Wir das vielleicht mal ein Denkzettel sein an MAGA und die Rechten? Wenn sogar ihre eigenen Leute zur Knarre greifen, weil sie finden die MAGA Leute erzählen nur noch Hass und Hetze? Vermutlich nicht. Vermutlich wird DEI oder Wokeness Schuld sein, dass nun auch die eigenen Leute durchdrehen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Scheint so als sei der Shooter von Krik Trump Supporter gewesen. Zumindest in der Vergangenheit. Dort hat er sich also wohl radikalisiert.

Mal schauen ob es sich bestätigt. Kann auch ein Fake sein.

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

BSL>ZRH hat geschrieben: 12.09.2025, 16:58
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 11.09.2025, 23:49
BSL>ZRH hat geschrieben: 11.09.2025, 20:43 Konflikt-Bewältigung ist nicht mehr eine Stärke der Gesellschaft. Sowohl Links wie Rechts dulden keine andere Meinung mehr. Das sieht man sowohl bei der Cancel-Culture, bei den Massnahmen der Trump Administration, an den Universitäten, im privaten, in den Medien usw.

Darf ich dir mal ein paar ernstgemeinte Fragen stellen?

Müssen wir jede erdenkliche Meinung akzeptieren? Uneingeschränkt und ohne jegliche Reaktion?

Wenn jemand ernstgemeint sagt "Frauen gehören an den Herd, sollen nicht arbeiten und eigentlich auch nicht abstimmen" oder "Transgender/Schwule sind keine Menschen" oder "Basler sind eh alle kriminell und wollen nicht arbeiten, wir sollten alle mit Bürgerort Basel ausschaffen", dann müssen wir dies akzeptieren und dürfen nicht darauf reagieren?

Gibt es für dich einen Unterschied zwischen Reaktion und Cancel-Culture, bzw wo ziehst du die Grenze? Warum gilt es nicht genauso als Meinungsfreiheit wenn jemand seine Meinung zu einer anderen Meinung ausdrückt? Oder Konsequenzen daraus zieht und eine Firma oder Person ganz einfach meidet?

Einfache Faustregel, konnte man Mitte 1970 bis Ende 1980 eine entsprechende Aussage / Meinung äussern ohne dafür strafrechtlich belangt zu werden, oder ohne dass man zu jener Zeit als sehr extrem galt, so ist es eine unproblematische Aussage. Frauen gehören an den Herd und Basler Ausschaffen sind völlig unproblematische Meinungen, auch wenn es extreme Minderheitsmeinungen sind. Genau gleich wie Meinungen von extremen Feministinnen, dass es keine Männer braucht. Das irgendwelche Menschen keine Menschen sind, dass war auch schon 1970 im Mainstream problematisch.

Private können machen was sie wollen. Jedoch sollten Personen nicht aufgrund von politischen Meinungen entlassen oder benachteiligt werden, ausser es beeinflusst die Arbeit direkt z.B. sich als Weisser weigern Afroamerikaner zu bedienen, keine LGBTQ Kunden bedienen oder diese Abschätzig behandeln, Demokraten und Linke schlecht behandeln oder man hat keine Beherrschung.

In den öffentlich-rechtlichen Medien müssen alle Meinungen einen Platz haben das zu gleichen Teilen, Inkl. AFD. Die Bürger sollen sich ihre eigene Meinung bilden aufgrund der getätigten Aussagen. Man sollte vertrauen in die Menschen haben und sie nicht bevormunden. Auf Social Media müssen ebenfalls alle nicht strafrechtlich relevanten Meinungen zugelassen werden inkl. Ausländer Raus. Ein gutes Beispiel für mediale Überreaktion und Cancel Culture war die Reaktionen nach dem bekannten Sylt Video. Ausser der Typ mit dem Hitlerbart hat keiner diese Reaktion verdient. Man kann die Sylt-Typen gerne als Idioten oder Wixxer bezeichnen und sagen, dass sie falsch liegen, aber Entlassungen, Uni-Rauswurf usw sind ein absolutes No-Go. Politik muss wieder zur Nebensache werden.

Private können machen was sie wollen? Interresant... dann darf ich, wie es Musk getan hat, den Hitlergeuss zeigen? Oder einfach mal Menschen erschiessen? Oder als Hetzer gegen alles Hetzen was mir nicht ins Weltbild passt? Oder Homosexuelle zusammen schlagen, weil es "nicht natürlich" ist? Oder menschenfeindliche Songs skandieren? Und das alles ohne Konsequenzen?
Wie wäre es mit Anarchie? Würde doch passen dann können sich alle zusammen schlagen, erschiessen, diskreditieren uvm.

Ja genau alle Meinungen sollten zugelassen werden und die die am lautesten schreien denen wird am meisten zugehört also Steuern wir gerade zu ins dritte Reich. Zufälligerweise schreien immer die rechten (wie du) am lautesten. Aber wenn es dann darauf ankommt hört man von dieser Gruppe kein Wort mehr. Gut gebrüllt Tiger 👍

Wieso sollte es nicht veröffentlicht werden, wenn mehrere Personen Ausländer raus brüllen? Sie machen dies in aller Öffentlichkeit und mit ihrer super Intelligenz (waren immerhin UNI Studentne oder so was, villeicht auch Baumschule), haben sie das noch voller Stolz aufgenommen. Sie gaben damit ja "nur" ihrer Gesinnung freien Lauf. Und was hat das mit dem Thema USA zu tun?

Ich würde dir einen Südstaat empfehlen, dort kannst du momemtan ohne weiteres deine sehr rechte Gesinunng kundtun, ohne dabei irgendwelche Konsequenzen befürchten zu müssen. Aber aufpassen wenn du was "linkes" postest oder gegen die Meinung von Trump bist, könntest du ausgeschafft werden oder ins Gefängnis kommen.

Villeicht ist meine Meinung eine kleine Überreaktion, aber wie du ja selber sagst müssen alle Meinungen ihren Platz haben und private können ja tun was sie wollen.

Oder in Kirks Worten: "Man wird niemals in einer Gesellschaft mit bewaffneten Bürgern leben, ohne dass es zu Todesfällen durch Schusswaffen kommt. Ich denke, es ist es wert, leider einige Todesfälle durch Schusswaffen jedes Jahr in Kauf zu nehmen, damit wir das zweite Verfassungszusatzrecht haben, um unsere anderen gottgegebenen Rechte zu schützen". :D Diese Ironie ist unschlagbar :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

ReffeD hat geschrieben: 12.09.2025, 18:39 Scheint so als sei der Shooter von Krik Trump Supporter gewesen. Zumindest in der Vergangenheit. Dort hat er sich also wohl radikalisiert.

Macht irgendwie null Sinn. Klar kann man sich politisch umorientieren, aber vom MAGA-Dubbeli direkt zum MAGA-Killer...? Tippe mal auch auf Fake

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Wäre überhaupt nicht überraschend wenn Robinson zumindest Republikaner wäre. Linksaktivist wäre überraschend.

Thomas Matthew Crooks btw war auch konservativer Republikaner.

Könnte im Idealfall für Trump echt unangenehm werden was da im stockkonservativen, ultrareligiösen Utah passiert ist. Wo militante Linksaktivisten wohl so selten sind wie einigermassen gebildete Faschisten.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Vielleicht auch ein Nazi der auf Tag x wartet um die Demokratie zu stürzen in den USA. In Nazi Foren auf Telegram und Discord träumen die schon länger von so einer False Flag Aktion in den Staaten. Unter Trump MAGA, dem Trump FBI Dude usw sind die Vorausetzungen für das sowas unter geht ziemlich gross. Ist aber nur eine wilde Spekulation meinerseits (Ausser das mit den Nazi Foren und das sie von sowas träumen). Vielleicht kommt er ja in ein Gefängnis mit niedrieger Sicherheitsstufe oder wird von der Todestrafe verschohnt wenn er das richtige aussagt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ich finde diese Aussagen "aber in den 70er" sowas von ermüdend.

Wir waren (oder sind es noch) Zeitzeugen der grössten gesellschaftlichen Veränderung der letzten paar hundert Jahre oder sogar mehr. Wir leben in einer völlig anderen Zeit als noch in den 70er. Alles ist mit allem vernetzt. Jeder mit jedem. Da gibt es ganz andere Dynamiken.

Hint: Es geht um das Internet.

Man hat leider Social Media komplett dem freien Markt überlassen und nun hat man halt den Schlamassel. Und so wird es auch mit AI verlaufen. Keine Regeln. Und plötzlich sind viele aus Bequemlichkeit einem AI Bot hörig, der nun plötzlich wie X nicht mehr ganz so "neutral" agieren und reagieren wird.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@ReffeD

Trump fordert die Todesstrafe.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Taratonga hat geschrieben: 12.09.2025, 19:17
ReffeD hat geschrieben: 12.09.2025, 18:39 Scheint so als sei der Shooter von Krik Trump Supporter gewesen. Zumindest in der Vergangenheit. Dort hat er sich also wohl radikalisiert.

Macht irgendwie null Sinn. Klar kann man sich politisch umorientieren, aber vom MAGA-Dubbeli direkt zum MAGA-Killer...? Tippe mal auch auf Fake

Laura Loomer oder so ähnlich… auf jedenfall die Hardcore MAGA Unfluencerin hat Kirk in den letzten Tagen (mittlerweile gelöscht) ja als Verräter an der MAGA Bewegung dargestellt…

Aber ehrlich gesagt ist es mir auch relativ egal. Schade für ihn und traurig für seine Familie. Aber nachtrauern muss man ihm auch nicht.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

BSL>ZRH hat geschrieben: 12.09.2025, 16:58 Private können machen was sie wollen. Jedoch sollten Personen nicht aufgrund von politischen Meinungen entlassen oder benachteiligt werden,

Wenn ich, als privater Unternehmer, keine Nazis als Angestellte will , darf ich die dann entlassen oder nicht?

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Somnium hat geschrieben: 12.09.2025, 20:01 @ReffeD

Trump fordert die Todesstrafe.

Oh, Beweise vernichten :eek:

Sorry für mein Humor heute ich traue Trump einfach keinen Zentimeter. Dem Trump FBI auch nicht. Mal schauen was dabei auskommt. Framem tut Trump jetzt schon das Linksradikale ganz böse sind, bevor der Attentäter richtig durchleutet und vernommen worden ist. Diktatur Propaganda halt die dienlich ist um die Demokatrie abzuschaffen.

Deswegen entschuldigt mein Humor heute.

Achja,.... Ghislaine Maxwell is Liar.
Zuletzt geändert von ReffeD am 12.09.2025, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Gurkensalat hat geschrieben: 12.09.2025, 20:12
BSL>ZRH hat geschrieben: 12.09.2025, 16:58 Private können machen was sie wollen. Jedoch sollten Personen nicht aufgrund von politischen Meinungen entlassen oder benachteiligt werden,

Wenn ich, als privater Unternehmer, keine Nazis als Angestellte will , darf ich die dann entlassen oder nicht?

Du kannst die Nazis auch ohne Begründung entlassen. Du darfst jeden MA ohne Begründung entlassen. Nur nicht fristlos, dann brauchst du einen Grund.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Oh ReffeD was right about some things
(Ich habe es vorher nicht gesehen)

Shes hot i like her!!!!!!

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Fehlt nur noch eine TCS Werbung mit Trump. Dann habe ich glaube ich alles gesehen.

I'm all in
Erfahrener Benutzer

Beitrag von I'm all in »

Ziemlich traurig, wenn man hier die letzten 3-4 Seiten in diesem Thread durchliest. Krank was in den Köpfen mancher User hier drin vorgeht. 

Der moralische Tiefpunkt in der USA scheint langsam den Tiefpunkt zu erreichen. Dass Trump diesbezüglich seinen (grossen) Anteil hat, steht ausser Frage. Der Extremismus auf beiden Seiten ist einfach nur noch hässlich. 

Spannender Punkt, der hier betreffend den Social Media eingebracht wurde. Absolut einverstanden. Die sozialen Medien (welch Ironie) sind für unsere Gesellschaft pures Gift. Zumindest so, wie wir sie anwenden. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: 11.09.2025, 23:05
footbâle hat geschrieben: 11.09.2025, 19:21 Du musst gar nichts, @Sportchef. Mein Mitgefühl gilt, wie ich deutlich schrieb, den Angehörigen.
Und ich habe generell ein Problem mit Zynismus, wenn es um Menschenleben geht. Ethisches Statement, kein politisches.
Geht doch okay. Für die Angehörigen ist es immer der Moment, wo das Leben für eine Zeit lang stehen bleibt. Darum bin ich auch froh, dass einige in den USA noch ihr Bedauern gegenüber denen äussern können. Das hat mit Respekt und Anstand zu tun.
Du hast es verstanden. Es geht mir nicht um Kirk, den ich hier aus vollster Überzeugung als Arschloch bezeichnet habe. Es geht mir z.B. um seine Kinder, die mit ihrer Mutter anwesend waren, als er erschossen wurde. Wer mal mit der Situation konfrontiert war, einem 3-jährigen Kind zu erklären, dass der Papa / die Mama nie wieder nach Hause kommt, oder wer sich das wenigstens vorstellen kann, wie das abläuft, der müsste mal kurz innehalten und für einen Moment die Politik vergessen. Solche Dinge berühren mich, auch wenn das Opfer, wie in diesem Fall, unfassbaren Bullshit abgesondert hat. 
Und ganz allgemein lehne ich es ab, Menschen zu töten, nur wegen Dingen, die sie gesagt haben. 

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: 11.09.2025, 21:27
footbâle hat geschrieben: 11.09.2025, 20:28
Somnium hat geschrieben: 11.09.2025, 19:55 sauber weggemacht.

Und wer so hochqualifizierte Bullshitverbreiter heiratet und mit ihm Kinder zeugt…ähm, nein, warum?!? Die sind ideologisch-moralisch kein Jota besser.
"Sauber weggemacht" ist astreine Nazi Diktion. Klasse. Und, ja, aus deiner Sicht ist die Frau natürlich auch ein Nazi und die beiden Kleinkinder ebenso. Kein Iota besser. Klaro. Somnium in Bestform. Jede andere Reaktion hätte mich irritiert. 
Das ist Zellmüll in Menschenform. Macht man weg.

Warum du damit wieder ein Problem hast, überrascht mich jetzt wiederum nicht…

Und übrigens, einer der die Engländer gerne mal als Inselaffen bezeichnet, sollte nicht vorlaut die Rhetorik anderer kritisieren.
😉
Ich habe aber nie einen Engländer erschossen oder die Ermordung eines Engländers zelebriert. Ich vermute mal, dass der Kontext der von dir zitierten Äusserung Fussball war. Wir sind hier auf einer anderen Ebene.
Offensichtlich bist du derart von Hass und Frustration zerfressen, dass du keiner menschlichen Empfindung mehr fähig bist. Ich finde es jedenfalls Borderline-verdächtig, wenn man Menschen als Müll bezeichnet, der 'sauber weggemacht' werden muss. Und bin dafür dankbar, dass mir sowas völlig fremd ist. Und, falls du es immer noch nicht verstanden hast, was ich befürchte: Ich hatte keinerlei Sympathien für Charlie Kirk. Nullkommanull.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

.
Zuletzt geändert von ReffeD am 12.09.2025, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: 11.09.2025, 21:32
footbâle hat geschrieben: 11.09.2025, 20:24
Konter hat geschrieben: 11.09.2025, 19:57
Das ist deine Ansicht und die ist auch so völlig in Ordnung. Ich persönlich kann aber die zynischen Kommentare sehr gut verstehen, vor allem wenn man schaut, wie viele Leute nun mit ihren üblichen "thoughts and prayers"-Kommentaren aus ihren Löchern hervorkommen. Gestern gab es noch eine andere Schiesserei an einer Schule in Colorado, bei der 2 Kinder verletzt wurden, aber glücklicherweise nicht verstorben sind.

Haben all diese Leute, die Charlie kondolieren auch einen Genesungswunsch für diese zwei völlig unschuldigen Schulkinder gepostet? Ich denke die Antwort auf diese Frage ist klar und wie, wenn nicht mit Zynismus, soll man darauf reagieren, wenn gerade rechte Demagogen, wie Charlie Kirk einer war, mit ihrem vehementen Bekämpfen jeglicher Waffenregulierung, solche Schulschiessereien einfach billigend in Kauf nehmen. 
Habe ich in irgend einer Weise die Schiesserei in Colorado als mehr oder weniger gravierend bezeichnet? Habe ich die 'thoughts and prayers' Kommentare irgendwie erwähnt oder gar gutgeheissen? Habe ich Charlie kondoliert? Und schliesslich: Ich bin klar für eine strenge Regulierung von Schusswaffenbesitz, sagte aber bereits, dass man nicht gegen Schusswaffen in Privatbesitz sein und gleichzeitig einen Mord durch eine Schusswaffe feiern kann. Du bist mir bisher nicht durch einen Mangel an Leseverständnis aufgefallen. Daher vermute ich, dass du mir mutwillig irgend etwas unterstellen willst. Nicht fair und nicht klug.

Du hast mich komplett missverstanden, oder ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Es ging mir bei meinem Post in keinster Weise dir irgendwelche Dinge zu unterstellen, die ich aufgelistet habe. Es ging mir nur darum den zynischen und aus deiner Optik unangebrachten Kommentar von Elduderinho86 zu verteidigen und dass er aus meiner Sicht durchaus eine gewisse Berechtigung hat. 

Nichts für ungut. 
Danke Konter. Passt schon. Ganz übel ist aber nun, dass die Liquidierung von Kirk wiederum den Hardcore MAGAs in die Hände spielt. Die verbreiten nämlich schon wieder Hassparolen gegen die 'Linken', die als 'Ratten' bezeichnet und 'ohne Gnade' verfolgt werden müssen. Immer, wenn Trump mit dem Rücken zur Wand steht, passiert sowas. Ihm selber ('fight, fight' fight') und nun Kirk.
Trump trauert nach aussen, reibt sich aber wohl innerlich die Hände. 

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Ich halte zumindest die Genfer Konventionen ein sollte die Schweiz angegriffen werden trotz meinem Humor heute.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Und nein für mich ist wegschauen und auf dem Ponyhof mir Eier kraueln lassen keine Option. Nicht in Gaza, nicht in der Ukraine, auch nirgendswo wo Faschisten regieren oder Proaganda machen wie Russland zum Beispiel. Wie es ausgeht wenn man wegschaut hat man zum Beispiel bei der deutschen Bevölkerung geshen im 2 Weltrkrieg bezüglich KZ's Vernichtungslager...
Zuletzt geändert von ReffeD am 12.09.2025, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ach @footbâle…

Erspare dir Interpretationen über meine was auch immer mich dazu motiviert, Faschisten und Nazis den Tod zu wünschen. Und dass du hier immer hart an der Grenze zur Sympathie mit Rechten argumentierst, ohne dich eindeutig zu positionieren, dass kannst du nicht abstreiten.

Rechte, extreme Rechte, Faschisten und Nazis machen die Welt zu einem schlechteren Ort. Sie sind, aus welchen Gründen auch immer (mangelnde Intelligenz, fehlende Bildung, Beeinflussung von aussen, whatever) die dunkle Seite der Zivilisation. Von diesen Gestalten ist noch nie etwas Gutes gekommen. Ein positiver Impakt für die Menschheit. Noch nie. Im Gegenteil. Und das immer und ausnahmslos. Kommt dazu: Diese Gestalten haben sich freiwillig dazu entschieden, das zu sein, was sie sind. Güllelöcher in Menschengestalt.

Wer sich aus welchen Gründen auch immer für diese Gestalten einsetzt, sie verteidigt, ihnen Menschlichkeit attestiert (Menschen sind sie, ja, aber ohne Menschlichkeit), der macht sich zum nützlichen Idioten dieser Gestalten.

Ich bin nicht hasszerfressen. Da irrst du dich. Aber ich habe den Aufstieg des neuzeitlichen Faschismus seit 1989 als Teil eines grossen Teils meines Lebens miterleben müssen. Was nicht möglich gewesen wäre, wenn Verharmloser nicht den Weg geebnet hätten, die Medien statt auf Quoten gegiert konsequent den Faschismus als das benannt hätten, was er ist: Faschismus. Erinnerst du dich an das Wording der Medien (auch SRF) betreffend Hitlergruss von Elon Musk?

Ich bin ein entschiedener und kompromissloser Antifaschist. Den bist du anti-Antifa, bist du Fa!

Und ja, ich feiere jeden toten Faschisten. Ich werde feiern wenn Blocher endlich abkratzt, Trump, Orban, Putin. Nur ein toter Faschist ist ein guter Faschist. Das hat nichts mit Hass zu tun, sondern: Menschlichkeit.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 12.09.2025, 15:08 1) Du musst dich nicht anmelden, der Link wurde „gereinigt“.

Und warum du so darauf bestehst, ausgerechnet dieses Zitat bewiesen zu sehen, zumindest fragwürdig. Ja, ihr Braunen kommt immer mit „Ich bin offen für alle Meinungen, ich lese genauso Taz wie Nius, ich lasse mich nicht beeinflussen, blabla, schwurbelschwurbel“. Hatte auch so einen in meinem Umfeld, der ist innert Monaten übelst radikalisiert und hat es nicht mal gemerkt! Von einem einigermassen intelligenten Menschen zum Fascho-Dummbatzen im Sauseschritt.

1) Ich komme trotzdem nicht rein. Vielleicht liegt es am PC. Grundsätzlich stört es mich nicht, denn ich bin NIE in den sozialen Medien. 
    Dennoch bin ich nicht für ein Verbot der Sozialen Medien. 

2) Auch bei der Angelegenheit betreffend Frauke Brosius-Gersdorf wollte ich selber hören, was sie zu sagen hat. Ich hatte die Gelegenheit, als sie bei Markus Lanz zu Gast war. Ich konnte selber hören, was sie zu sagen hatte. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die für Abtreibung im neunten Monat ist, auch wenn sie dies nicht dubelisicher kommuniziert hat. Daher halte ich sie nicht für eine Linksextremistin. Allerdings hat sie damals alles aus Sicht der Verfassung erörtert und ihre ganz persönlichen Meinungen so dezent zurückgehalten, dass sie nicht genügend deutsche Unionsabgeordnete überzeugen konnte. Wenn du Leute zu den Braunen zählst, die sich die Meinungen von exponierten Leuten aller Lager selber anhören wollen, müsstest du mehr als die Hälfte der Schweizer zu den Braunen zählen. 

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

I'm all in hat geschrieben: 12.09.2025, 21:10 Ziemlich traurig, wenn man hier die letzten 3-4 Seiten in diesem Thread durchliest. Krank was in den Köpfen mancher User hier drin vorgeht. 

Der moralische Tiefpunkt in der USA scheint langsam den Tiefpunkt zu erreichen. Dass Trump diesbezüglich seinen (grossen) Anteil hat, steht ausser Frage. Der Extremismus auf beiden Seiten ist einfach nur noch hässlich. 

Spannender Punkt, der hier betreffend den Social Media eingebracht wurde. Absolut einverstanden. Die sozialen Medien (welch Ironie) sind für unsere Gesellschaft pures Gift. Zumindest so, wie wir sie anwenden. 

So wie wir sie anwenden, oder was man daraus gemacht, dass man auf den Apps Plattformen Seiten bleibt. Aus meiner Sicht macht man nach auslesen der Daten der Menschen auf Social Media Menschen gezielt süchtig und kaputt, für das man Werbung schalten kann und Geld generieren kann. Gerade jungen Leuten unter 18 (Das Gehirn ist wohl erst mit 21 richtig ausgewachsen) kann man so fürs Leben lang kaputt machen, hauptsache die Tech Bros & Co verdienen Geld damit. Das ist kriminell in meinen Augen...
Zuletzt geändert von ReffeD am 13.09.2025, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Basler Beobachter

Der Fall FBG gründet einzig und alleine auf der Schmierenkampagne der Rechten und ihrer Medien. Ziel: Eine Richterin zu verhindern, die sich für ein AFD- Verbot entscheiden würde.

Alle anderen Argumente für ihre Nichtwahl kannst du in der Pfeife rauchen. Oder dir alternativ in deinen braunen Arsch stopfen.

…Und jetzt will auch noch Roger Köppel etwas vom Kuchen anhaben:

(…)Der Mord am US-Aktivisten Charlie Kirk während einer Diskussion mit Studierenden hat international für Aufsehen gesorgt. Knapp 48 Stunden später kündigt Roger Köppel, Verleger und Chefredaktor der «Weltwoche», eine neue Reihe öffentlicher Debatten an Schweizer Universitäten an. Kirk war für seine kontroversen Auftritte auf Campussen bekannt; sein Tod unterstreicht für Köppel die Bedeutung einer lebendigen Streitkultur.

Köppel betont in einer Medienmitteilung, wie wichtig es sei, Argumente offen auszutauschen und sich mit unterschiedlichen Sichtweisen zu konfrontieren. Nach seiner Beobachtung mangelt es in der Schweiz vielerorts an echter Debattenkultur: Menschen verharren häufig in eigenen Meinungsblasen, ohne sich ernsthaft mit Gegenpositionen auseinanderzusetzen.

Die Tour «Köppel auf dem Campus» soll dem entgegenwirken. Im Mittelpunkt stehen spontane Gespräche mit Studierenden, keine vorbereiteten Vorträge. Ziel ist es, Verständnis für andere Perspektiven zu fördern und die Meinungsvielfalt zu stärken.(…)

Nach Angriff auf Kirk – «Weltwoche»-Chef will sich Studierenden stellen
https://www.bazonline.ch/roger-koeppel- ... 9887045710 (BaZ-Abo!)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Antworten