Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von SubComandante »

Basler Beobachter hat geschrieben: 11.09.2025, 15:54 Den Namen "Charlie Kirk" habe ich vor seiner Erschiessung noch nie gelesen und noch nie gehört. Offenbar sind meine Kenntnisse über US amerikanische Polit-Ideologen nicht sehr ausgedehnt. 
Dennoch, Freude herrscht im Lager der Trump-Feinde. 
Umgekehrt war es als vor ein paar Monaten ein Demokraten-Ehepaar ermordet wurde. 
Ich sehe da grad nicht so viel Freude der Trump-Feinde. Also vielleicht ausserhalb der USA.

Was etwas verwirrend ist, dass das doch jemand mit einer gewissen Ausbildung gemacht haben muss. Leute wie Laura Loomer mussten schnell alte Posts löschen, bei denen sie schrieben, dass Kirk nicht mehr im Maga-Boot sitzt.

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Laura Loomer hat in den letzten Wochen wegen der Epstein-Files (Release the files!) Charlie Kirk mehrmals als MAGA-Verräter bezeichnet...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Admin hat geschrieben: 11.09.2025, 17:54 Laura Loomer hat in den letzten Wochen wegen der Epstein-Files (Release the files!) Charlie Kirk mehrmals als MAGA-Verräter bezeichnet...
Yep. Traut man nun einer aktuellen Truppe, die problemlos Leute ins KZ steckt, einen solchen Mord zu? Ich frage mal so offen. Weil mir fehlen momentan sämtliche ethischen und moralischen Grundsätze bei der Regierung, damit ich ein "Nein, sicher nicht" antworten könnte. Und der Zeitpunkt könnte idealer nicht sein.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Appendix_2 hat geschrieben: 11.09.2025, 18:15 Okee..

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ebung.html
Ehrenmedaille. Da sind wir nicht mehr weit weg von Faniellas erwähntem Marschlied. Fahne hoch oder so ähnlich...

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Elduderinho86 hat geschrieben: 11.09.2025, 07:28 Hat genau das bekommen was er propagiert hat (Tote durch Schusswaffen sind etwas das wir in Kauf nehmen müssen), daher kein Mitleid mit der Fascho Sau!
Darf man solche Äusserungen problematisch finden, ohne sich einem Verdacht auszusetzen? Natürlich war der Typ nach allen ausserhalb der MAGA geltenden Massstäben ein, pardon, Arschloch. OK. Aber es gibt hier auch die menschliche Seite. Ein junger Familienvater wurde im Beisein seiner Frau und Kinder ermordet. Der Mann wurde m.W. auch nie straffällig. Er hat nur Scheisse gelabert. Aber wenn man die alle erschiessen würde... Im übrigen kann man nicht gegen Schusswaffenbesitz sein und gleichzeitig einen Homizid durch eine Schusswaffe gutheissen. Auch wenn das Opfer Schusswaffenbesitz als 'gottgegebenes Recht' befürwortete. 
Bei mir überwiegt hier jedenfalls das Mitgefühl mit den Angehörigen und die politische Couleur von Kirk tritt in den Hintergrund.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ein Jagdgewehr. Mit Patronen eingelegt. Mit Gravuren mit Transgender Ideologie auf der Patrone.

Wie praktisch.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 11.09.2025, 19:00 Ein Jagdgewehr. Mit Patronen eingelegt. Mit Gravuren mit Transgender Ideologie auf der Patrone.

Wie praktisch.
Wurde glaub ich schon widerlegt. Aber einmal draussen, kriegt man es nicht mehr aus den Köpfen. Was ist eigentlich Transgender-Ideologie?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 11.09.2025, 18:42
Elduderinho86 hat geschrieben: 11.09.2025, 07:28 Hat genau das bekommen was er propagiert hat (Tote durch Schusswaffen sind etwas das wir in Kauf nehmen müssen), daher kein Mitleid mit der Fascho Sau!
Darf man solche Äusserungen problematisch finden, ohne sich einem Verdacht auszusetzen? Natürlich war der Typ nach allen ausserhalb der MAGA geltenden Massstäben ein, pardon, Arschloch. OK. Aber es gibt hier auch die menschliche Seite. Ein junger Familienvater wurde im Beisein seiner Frau und Kinder ermordet. Der Mann wurde m.W. auch nie straffällig. Er hat nur Scheisse gelabert. Aber wenn man die alle erschiessen würde... Im übrigen kann man nicht gegen Schusswaffenbesitz sein und gleichzeitig einen Homizid durch eine Schusswaffe gutheissen. Auch wenn das Opfer Schusswaffenbesitz als 'gottgegebenes Recht' befürwortete. 
Bei mir überwiegt hier jedenfalls das Mitgefühl mit den Angehörigen und die politische Couleur von Kirk tritt in den Hintergrund.

Verstehe deine Meinung sehr gut.

Du musst aus meiner Sicht aber auch die Konsequenzen seines Handels beachten. Er erzählt nicht einfach nur. Er hat Einfluss. Sein Einfluss hat viel Gewicht und führt dazu, dass es keine Verschärfungen der Waffengesetze gibt. So kommt es weiterhin fast täglich zu Schiessereien und Toten an Schulen.
Er ist also für mich mitverantwortlich für unschuldige Schusswaffenopfer. Und er sagt, man müsse dies nunmal in Kauf nehmen.

Genauso hat er Empathie als unnötig neumodernes Zeug bezeichnet. Er hat Empathie sogar gefährlich genannt.

Insofern, warum soll ich nun Empathie zeigen? Es ist mir mittlerweile schlichtweg völlig egal. Ich freue mich natürlich auch nicht, da ich Gewalt nie gut finde. Aber weshalb müsste ich Mitleid haben?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Du musst gar nichts, @Sportchef. Mein Mitgefühl gilt, wie ich deutlich schrieb, den Angehörigen.
Und ich habe generell ein Problem mit Zynismus, wenn es um Menschenleben geht. Ethisches Statement, kein politisches.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Bei Nazis daheim - wo die Kinder noch rechtgeleitet erzogen werden.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und wie jetzt alle mit „Als Erstes: Ich lehne Gewalt in jeder Form ab!“ ihre Reels eröffnen…ein mieses Stück Exkrement, ein Nazi, wurde mit dem einzig wirksamen Mittel, das dagegen hilft, sauber weggemacht.

Hier ein paar Quotes vom ersten MAGA-Mega-Märtyrer:

https://ibb.co/RpJYPQLc

Und wer so hochqualifizierte Bullshitverbreiter heiratet und mit ihm Kinder zeugt…ähm, nein, warum?!? Die sind ideologisch-moralisch kein Jota besser.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben: 11.09.2025, 19:21 Du musst gar nichts, @Sportchef. Mein Mitgefühl gilt, wie ich deutlich schrieb, den Angehörigen.
Und ich habe generell ein Problem mit Zynismus, wenn es um Menschenleben geht. Ethisches Statement, kein politisches.
Das ist deine Ansicht und die ist auch so völlig in Ordnung. Ich persönlich kann aber die zynischen Kommentare sehr gut verstehen, vor allem wenn man schaut, wie viele Leute nun mit ihren üblichen "thoughts and prayers"-Kommentaren aus ihren Löchern hervorkommen. Gestern gab es noch eine andere Schiesserei an einer Schule in Colorado, bei der 2 Kinder verletzt wurden, aber glücklicherweise nicht verstorben sind.

Haben all diese Leute, die Charlie kondolieren auch einen Genesungswunsch für diese zwei völlig unschuldigen Schulkinder gepostet? Ich denke die Antwort auf diese Frage ist klar und wie, wenn nicht mit Zynismus, soll man darauf reagieren, wenn gerade rechte Demagogen, wie Charlie Kirk einer war, mit ihrem vehementen Bekämpfen jeglicher Waffenregulierung, solche Schulschiessereien einfach billigend in Kauf nehmen. 

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Hab nach der Geschichte an den Body Count Song "Talk Shit, Get Shot" gedacht und wenn ich die Comments der letzten 24h lese, war ich wohl nicht der Einzige:

https://www.youtube.com/watch?v=sokdL-0iV9s

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: 11.09.2025, 19:57
footbâle hat geschrieben: 11.09.2025, 19:21 Du musst gar nichts, @Sportchef. Mein Mitgefühl gilt, wie ich deutlich schrieb, den Angehörigen.
Das ist deine Ansicht und die ist auch so völlig in Ordnung. Ich persönlich kann aber die zynischen Kommentare sehr gut verstehen, vor allem wenn man schaut, wie viele Leute nun mit ihren üblichen "thoughts and prayers"-Kommentaren aus ihren Löchern hervorkommen. Gestern gab es noch eine andere Schiesserei an einer Schule in Colorado, bei der 2 Kinder verletzt wurden, aber glücklicherweise nicht verstorben sind.

Haben all diese Leute, die Charlie kondolieren auch einen Genesungswunsch für diese zwei völlig unschuldigen Schulkinder gepostet? Ich denke die Antwort auf diese Frage ist klar und wie, wenn nicht mit Zynismus, soll man darauf reagieren, wenn gerade rechte Demagogen, wie Charlie Kirk einer war, mit ihrem vehementen Bekämpfen jeglicher Waffenregulierung, solche Schulschiessereien einfach billigend in Kauf nehmen. 
Habe ich in irgend einer Weise die Schiesserei in Colorado als mehr oder weniger gravierend bezeichnet? Habe ich die 'thoughts and prayers' Kommentare irgendwie erwähnt oder gar gutgeheissen? Habe ich Charlie kondoliert? Und schliesslich: Ich bin klar für eine strenge Regulierung von Schusswaffenbesitz, sagte aber bereits, dass man nicht gegen Schusswaffen in Privatbesitz sein und gleichzeitig einen Mord durch eine Schusswaffe feiern kann. Du bist mir bisher nicht durch einen Mangel an Leseverständnis aufgefallen. Daher vermute ich, dass du mir mutwillig irgend etwas unterstellen willst. Nicht fair und nicht klug.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Somnium hat geschrieben: 11.09.2025, 19:55 sauber weggemacht.

Und wer so hochqualifizierte Bullshitverbreiter heiratet und mit ihm Kinder zeugt…ähm, nein, warum?!? Die sind ideologisch-moralisch kein Jota besser.
"Sauber weggemacht" ist astreine Nazi Diktion. Klasse. Und, ja, aus deiner Sicht ist die Frau natürlich auch ein Nazi und die beiden Kleinkinder ebenso. Kein Iota besser. Klaro. Somnium in Bestform. Jede andere Reaktion hätte mich irritiert. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Bild

Abschliessend. 

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Konflikt-Bewältigung ist nicht mehr eine Stärke der Gesellschaft. Sowohl Links wie Rechts dulden keine andere Meinung mehr. Das sieht man sowohl bei der Cancel-Culture, bei den Massnahmen der Trump Administration, an den Universitäten, im privaten, in den Medien usw. Schon kleine Kinder verlieren mehr und mehr die Fähigkeit mit Andersdenkenden umzugehen. Nach dem zweiten Weltkrieg konnten gewisse Juden sogar den Nazis vergeben, oder einige Tutsis den Hutus in Ruanda. Heute wäre dies unvorstellbar. 

Solche Taten wie die Ermordung von Kirk werden in der Zukunft leider eher mehr anstatt weniger, mit Opfern auf beiden Seiten. Allgemein ist Social Media pures Gift für die menschliche Entwicklung und die Geschichte der Menschheit. Ein Social Media Verbot / Einschränkung für jugendliche muss ernsthaft diskutiert werden. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 11.09.2025, 20:43 Konflikt-Bewältigung ist nicht mehr eine Stärke der Gesellschaft. Sowohl Links wie Rechts dulden keine andere Meinung mehr. Das sieht man sowohl bei der Cancel-Culture, bei den Massnahmen der Trump Administration, an den Universitäten, im privaten, in den Medien usw. Schon kleine Kinder verlieren mehr und mehr die Fähigkeit mit Andersdenkenden umzugehen. Nach dem zweiten Weltkrieg konnten gewisse Juden sogar den Nazis vergeben, oder einige Tutsis den Hutus in Ruanda. Heute wäre dies unvorstellbar. 

Solche Taten wie die Ermordung von Kirk werden in der Zukunft leider eher mehr anstatt weniger, mit Opfern auf beiden Seiten. Allgemein ist Social Media pures Gift für die menschliche Entwicklung und die Geschichte der Menschheit. Ein Social Media Verbot / Einschränkung für jugendliche muss ernsthaft diskutiert werden. 

Ja. Mit "einige" meinst du sicher "Überlebende". Den anderen war das nicht mehr möglich. 

Ich bin der festen Überzeugung, das Menschen welche keine Kontrolle von Schusswaffen wollen, nicht rumheulen sollten wenn man einer der ihren getroffen wird. Und wer eine Kultur der Intoleranz lebt soll nicht über Intoleranz jammern. 

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

„Ich denke, es ist den Preis wert, dass es leider jedes Jahr einige Waffentote gibt, damit wir den Zweiten Verfassungszusatz haben, um unsere anderen gottgegebenen Rechte zu schützen.“

Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

footbâle hat geschrieben: 11.09.2025, 20:28
Somnium hat geschrieben: 11.09.2025, 19:55 sauber weggemacht.

"Sauber weggemacht" ist astreine Nazi Diktion. Klasse. Und, ja, aus deiner Sicht ist die Frau natürlich auch ein Nazi und die beiden Kleinkinder ebenso. Kein Iota besser. Klaro. Somnium in Bestform. Jede andere Reaktion hätte mich irritiert. 

Du hast die Quotes gelesen, die ich von Kirk gepostet habe? Nazis und Faschisten machen die Welt zu einem Ort, der für nicht-Nazis und nicht-Faschisten eher nicht so geil ist.

Wer mit solchen Gestalten das Bett teilt, teilt mit Sicherheit auch ihre Gesinnung. Es wäre andernfalls ein echt krasser Selbstverleugnungs-Stunt.

Und ich sehe das Problem nicht, Nazis und Faschisten mit aller Konsequenz zu bekämpfen. Weil wenn diese Gestalten tatsächlich die Macht innehaben, ist meine Lebensweise 🌈 🇮🇱 💚 🥗 keinen Pfifferling mehr wert. Und ich werde niemals akzeptieren, dass so Gestalten wie Kirk oder Parteien wie die SVP und AFD da draussen über Sein oder Nichtsein entscheiden dürfen.

Das ist Zellmüll in Menschenform. Macht man weg.

Warum du damit wieder ein Problem hast, überrascht mich jetzt wiederum nicht…

Und übrigens, einer der die Engländer gerne mal als Inselaffen bezeichnet, sollte nicht vorlaut die Rhetorik anderer kritisieren.
😉

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben: 11.09.2025, 20:24
Konter hat geschrieben: 11.09.2025, 19:57

Habe ich in irgend einer Weise die Schiesserei in Colorado als mehr oder weniger gravierend bezeichnet? Habe ich die 'thoughts and prayers' Kommentare irgendwie erwähnt oder gar gutgeheissen? Habe ich Charlie kondoliert? Und schliesslich: Ich bin klar für eine strenge Regulierung von Schusswaffenbesitz, sagte aber bereits, dass man nicht gegen Schusswaffen in Privatbesitz sein und gleichzeitig einen Mord durch eine Schusswaffe feiern kann. Du bist mir bisher nicht durch einen Mangel an Leseverständnis aufgefallen. Daher vermute ich, dass du mir mutwillig irgend etwas unterstellen willst. Nicht fair und nicht klug.

Du hast mich komplett missverstanden, oder ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Es ging mir bei meinem Post in keinster Weise dir irgendwelche Dinge zu unterstellen, die ich aufgelistet habe. Es ging mir nur darum den zynischen und aus deiner Optik unangebrachten Kommentar von Elduderinho86 zu verteidigen und dass er aus meiner Sicht durchaus eine gewisse Berechtigung hat. 

Nichts für ungut. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Charlie Kirk hat in seinem Leben doch noch etwas Gutes getan. Er ist gestorben. 🎉🥳🍾🥂

https://www.spiegel.de/ausland/charlie- ... f72070ebf9 (Abo-frei!)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Geht doch okay. Für die Angehörigen ist es immer der Moment, wo das Leben für eine Zeit lang stehen bleibt. Darum bin ich auch froh, dass einige in den USA noch ihr Bedauern gegenüber denen äussern können. Das hat mit Respekt und Anstand zu tun.

Ich frag mich halt manchmal, was Journies im deutschsprachigen Raum durch den Kopf geht, wenn sie vom "umstrittenen" Opfer reden. Der war nicht umstritten. Der war ein rechtsextremer. Umstritten ist jemand, bei dem es eine gewisse Unsicherheit bezüglich Aussagen gibt.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

KEIN MITLEID FÜR DIE PROPAGANDA DIE GERADE FÄHRT FÜR DIESEN WIEDERLICHEN FASCHISTEN TYPEN KIRK.
Zuletzt geändert von ReffeD am 11.09.2025, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Wenn ich jemanden kennen würde, der so ein Gesicht zeigt ... sofort ab in den Notfall. Und nein, das war keine Momentaufnahme, das ging länger so.

Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

ReffeD hat geschrieben: 11.09.2025, 23:15 KEIN MITLEID FÜR DIE PROPAGANDA DIE GERADE FÄHRT FÜR DIESEN WIEDERLICHEN FASCHISTEN TYPEN KIRK.

Wahnsinn was da grad abgeht für einen Faschisten, der Schwule zu Tode steinigen und selbst seine Tochter im Falle von Vergewaltigungsschwangerschaft eine Abtreibung verbieten wollte.

https://www.instagram.com/reel/DOeajjlAGor/?igsh=

(Die Kommentare…man wähnt sich im falschen Film.)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

BSL>ZRH hat geschrieben: 11.09.2025, 20:43 Konflikt-Bewältigung ist nicht mehr eine Stärke der Gesellschaft. Sowohl Links wie Rechts dulden keine andere Meinung mehr. Das sieht man sowohl bei der Cancel-Culture, bei den Massnahmen der Trump Administration, an den Universitäten, im privaten, in den Medien usw.
Darf ich dir mal ein paar ernstgemeinte Fragen stellen?

Müssen wir jede erdenkliche Meinung akzeptieren? Uneingeschränkt und ohne jegliche Reaktion?

Wenn jemand ernstgemeint sagt "Frauen gehören an den Herd, sollen nicht arbeiten und eigentlich auch nicht abstimmen" oder "Transgender/Schwule sind keine Menschen" oder "Basler sind eh alle kriminell und wollen nicht arbeiten, wir sollten alle mit Bürgerort Basel ausschaffen", dann müssen wir dies akzeptieren und dürfen nicht darauf reagieren?

Gibt es für dich einen Unterschied zwischen Reaktion und Cancel-Culture, bzw wo ziehst du die Grenze? Warum gilt es nicht genauso als Meinungsfreiheit wenn jemand seine Meinung zu einer anderen Meinung ausdrückt? Oder Konsequenzen daraus zieht und eine Firma oder Person ganz einfach meidet?

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Somnium hat geschrieben: 11.09.2025, 23:47
ReffeD hat geschrieben: 11.09.2025, 23:15 KEIN MITLEID FÜR DIE PROPAGANDA DIE GERADE FÄHRT FÜR DIESEN WIEDERLICHEN FASCHISTEN TYPEN KIRK.

Wahnsinn was da grad abgeht für einen Faschisten, der Schwule zu Tode steinigen und selbst seine Tochter im Falle von Vergewaltigungsschwangerschaft eine Abtreibung verbieten wollte.

https://www.instagram.com/reel/DOeajjlAGor/?igsh=

(Die Kommentare…man wähnt sich im falschen Film.)

Ja! Er war auch ein Russland Propaganda Opfer wie Agent Krasnov Trump eines ist. Sieht man gerade jetzt auch gut wenn man die sozialen Medien verfolgt. Die Russen Trump und seine Supporter werden sein Hirn (Trump Krasnov & Russland) in seiner Ideologie mit Bots und Propaganda von Russland zu Russland MAGA Trump etc zusätzlich gefüttert haben. Als Beispiel dazu dient sein Tiktok Account. Sie füttern weiter gerade jetzt auch. Sehr gefährlich für junge Menschen die damit anzustecken in den sozialen Medien und auch sehr gefährlich für die Demokratien dieser Welt.
Zuletzt geändert von ReffeD am 12.09.2025, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten