Die Spinnen, die Amis!
Re: Die Spinnen, die Amis!
Und wie gesagt die Apps & Seiten sind ein Problem und machen uns Menschen kaputt. Auch in der Schweiz. Deswegen bin ich für mindestens eine saftige Digitalsteuer für Apps wie Instagram, Tiktok, Facebook, Twitter, Truth Social etc.
Damit könnte auch die AHV/IV aufgebessert werden finanziell. Weil eben - Menschen gehen psyichisch kaputt ab diesen Apps. Es ist schlimmer als Crack oder das neue Crack der heutigen Zeit.
Damit könnte auch die AHV/IV aufgebessert werden finanziell. Weil eben - Menschen gehen psyichisch kaputt ab diesen Apps. Es ist schlimmer als Crack oder das neue Crack der heutigen Zeit.
-
- Erfahrener Benutzer
Salut footbâle ich weiss, mein Post war extrem reisserisch geschrieben, dies aber bewusst um den Ton von Kirk einzuschlagen.footbâle hat geschrieben: 11.09.2025, 18:42Darf man solche Äusserungen problematisch finden, ohne sich einem Verdacht auszusetzen? Natürlich war der Typ nach allen ausserhalb der MAGA geltenden Massstäben ein, pardon, Arschloch. OK. Aber es gibt hier auch die menschliche Seite. Ein junger Familienvater wurde im Beisein seiner Frau und Kinder ermordet. Der Mann wurde m.W. auch nie straffällig. Er hat nur Scheisse gelabert. Aber wenn man die alle erschiessen würde... Im übrigen kann man nicht gegen Schusswaffenbesitz sein und gleichzeitig einen Homizid durch eine Schusswaffe gutheissen. Auch wenn das Opfer Schusswaffenbesitz als 'gottgegebenes Recht' befürwortete.Elduderinho86 hat geschrieben: 11.09.2025, 07:28 Hat genau das bekommen was er propagiert hat (Tote durch Schusswaffen sind etwas das wir in Kauf nehmen müssen), daher kein Mitleid mit der Fascho Sau!
Bei mir überwiegt hier jedenfalls das Mitgefühl mit den Angehörigen und die politische Couleur von Kirk tritt in den Hintergrund.
Ich kann absolut verstehen wenn man solche Aussagen problematisch finden oder einem Nahe gehen.
Und so sehr ich möchte Anteil nehmen, es fällt mir effektiv sehr schwer.
Dieser Mensch hat Hass gestreut und Hass zurück bekommen.
Gerade als junger Familienvater von 2 Kindern, sollte einem das doch bewusst sein was man heraufbeschwört und sich entsprechend differenzierter äussern. Wenn man jedoch auf jeglichen Anstand scheisst, Hetze betreibt und nur noch ekligen Müll vom stapel lässt dann ist das die Reaktion auf Aktion. Und ja, evtl. bin ich da bereits zu abgestumpft - aber da hab ich kein Mitleid mehr.
Vor allem nicht - weil ich es zum kotzen finde wie die meisten grossen Medien versuchen diese Person als einen guten Menschen darzustellen. Wie zwanghaft versucht wird ein Märtyrer zu erschaffen. Damit wird in Zukunft, egal welches rechte Lager, alles legitimiert. Denn jetzt haben Sie den Märtyrer der für Ihre Sache gestorben ist.
Bei aller Nächstenliebe mit all dem Tohuwabohu rundherum, nein ich hab kein Mitleid.
Trotzdem bin ich auch kein Fan von "jemand von der richtigen Seite hat es erwischt" - denn da müssen wir uns auch im klaren sein, damit implementierten wir das wir uns in einem Grabenkrieg befinden und das möchte ich nicht den Krieg ist scheisse! Kein Mord ist ok (ausser Hitler und wenn es mal endlich Trump / Putin trifft diese auch).
Von dem her entschuldige wenn mein Post in dich getroffen oder schockiert hat.
Und einfach mal Danke Leute für die gesunden Diskussionen die man führen kann und soll.
Denn diese sind wichtig.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
-
- Erfahrener Benutzer
ReffeD hat geschrieben: 12.09.2025, 02:40 Und wie gesagt die Apps & Seiten sind ein Problem und machen uns Menschen kaputt. Auch in der Schweiz. Deswegen bin ich für mindestens eine saftige Digitalsteuer für Apps wie Instagram, Tiktok, Facebook, Twitter, Truth Social etc.
Das Smartphone in Kombination mit sozialen Medien sind das heutige Opium für das Volk.
Dieser komatöse Zustand der Ohnmacht den wir seit längerem bei dem amerikanischen Volk erleben kommt von daher.
Wir werden seit Jahren 24/7 mit Unterhaltung, Informationen (ob Fake oder Echt ist da egal), irgendwelchen süssen Katzenvideos und such dir sonst noch was aus berieselt. Wir haben das Opium ständig bei uns, mit uns und an uns. Wir können zu jedem Moment darauf zugreifen.
Bei ganz vielen Menschen lässt sich mittlerweile auch beobachten, dass wenn sie gestresst sind - direkt auf TikTok oder Instagram gehen, sich ein paar lustige Videos gönnen um runter zu kommen.
Und es ist ja nicht nur das amerikanische Volk. Dies ist auch bei uns angekommen + zu allem wissen die aus dem rechten Lager (AFD und unabhängige Gruppen) dieses Instrument ganz genau zu nutzen um junge Menschen oder loste Menschen zu ködern.
Und solange sich dies nicht ändern, denke ich nicht das Mensch sich erheben und wehren wird.
Und dann schreibt Michèle Binswsnger in der BaZ einen Kommmentar:
Er starb, weil er mit Argumenten kämpfte
https://www.bazonline.ch/attentat-in-ut ... 3385085096 (BaZ-Abo!)
Die Forderung, Schwule sollten zu Tode gesteinigt werden ist in ihren Augen eine debattierfähige Meinung. Die Aussage, George Floyd habe den Tod verdient, sei eine Meinung. Eltern sollen ihren Töchtern das Verhüten verbieten sei eine Meinung.
Hat sich Bindwsnger jetzt grade als MAGA-Anhängerin oder als totale Idiotin geoutet?
(…) Kirk hatte zu fast allen aktuellen politischen Themen eine Meinung, oft kontrovers. Mit seinen konservativen Ansichten – er war bekennender Christ und gegen Abtreibung – überzeugte er viele, vor allem junge Männer. In den viralen Clips seiner Auftritte zeigte er sich als blitzschneller Denker und rhetorisch gewiefter Debattierer, der seine Aussagen gern mit Zahlen und Daten unterlegte.
Oft liess er seine Gesprächspartner verdattert zurück – zum grossen Jubel seiner Anhänger. Er musste aber auch selber einstecken und zeigte sich dabei als fairer Verlierer.
Mit solchen offenen Diskussionen dürfte es nun auf den amerikanischen Uni-Campus erst mal vorbei sein. Das Attentat zeigt, dass es im gegenwärtigen politischen Klima der USA lebensgefährlich ist, kontroverse Meinungen pointiert zu äussern.
Offenbar gibt es in den USA immer mehr Leute, die nicht mehr unterscheiden können zwischen politischen Ansichten selber und den Menschen, die sie vertreten. Und zwar auf beiden politischen Seiten. Erst im Juni traf es die demokratische Politikerin Melissa Hortmann und ihren Gatten, die in ihrem eigenen zu Hause ermordet wurden.(…)
Die Forderung, Schwule sollten zu Tode gesteinigt werden ist in ihren Augen eine debattierfähige Meinung. Die Aussage, George Floyd habe den Tod verdient, sei eine Meinung. Eltern sollen ihren Töchtern das Verhüten verbieten sei eine Meinung.
Hat sich Bindwsnger jetzt grade als MAGA-Anhängerin oder als totale Idiotin geoutet?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
-
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 12.09.2025, 10:03 Und dann schreibt Michèle Binswsnger in der BaZ einen Kommmentar:
(…) Kirk hatte zu fast allen aktuellen politischen Themen eine Meinung, oft kontrovers. Mit seinen konservativen Ansichten – er war bekennender Christ und gegen Abtreibung – überzeugte er viele, vor allem junge Männer. In den viralen Clips seiner Auftritte zeigte er sich als blitzschneller Denker und rhetorisch gewiefter Debattierer, der seine Aussagen gern mit Zahlen und Daten unterlegte.
Oft liess er seine Gesprächspartner verdattert zurück – zum grossen Jubel seiner Anhänger. Er musste aber auch selber einstecken und zeigte sich dabei als fairer Verlierer.
Mit solchen offenen Diskussionen dürfte es nun auf den amerikanischen Uni-Campus erst mal vorbei sein. Das Attentat zeigt, dass es im gegenwärtigen politischen Klima der USA lebensgefährlich ist, kontroverse Meinungen pointiert zu äussern.
Offenbar gibt es in den USA immer mehr Leute, die nicht mehr unterscheiden können zwischen politischen Ansichten selber und den Menschen, die sie vertreten. Und zwar auf beiden politischen Seiten. Erst im Juni traf es die demokratische Politikerin Melissa Hortmann und ihren Gatten, die in ihrem eigenen zu Hause ermordet wurden.(…)
Ich verstehe es nicht. Wann sind wir so fest falsch abgebogen, dass wir heute akzeptieren das Hass und Hetze eine Meinung ist? Das Rassismus als Meinung akzeptiert wird?
Also doch ich weiss wann. 2016 Harambe, da haben wir unser Urteil unterschrieben. Mark my words!
Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung woher die Vorstellung kommt, dass jede noch so kranke "Meinung" legitim sein soll. Das ist nämlich überhaupt nicht der Fall.
-
- Erfahrener Benutzer
Ist mir noch lieber als die Links Faschisten die nur grölen und kreischen und jeden Dialog verhindern.ReffeD hat geschrieben: 11.09.2025, 23:15 KEIN MITLEID FÜR DIE PROPAGANDA DIE GERADE FÄHRT FÜR DIESEN WIEDERLICHEN FASCHISTEN TYPEN KIRK.
-
- Erfahrener Benutzer
Der Begriff „linker Faschismus“ taucht immer wieder auf, ist aber historisch und politikwissenschaftlich sehr umstritten.H.D. RotBlau hat geschrieben: 12.09.2025, 10:35Ist mir noch lieber als die Links Faschisten die nur grölen und kreischen und jeden Dialog verhindern.ReffeD hat geschrieben: 11.09.2025, 23:15 KEIN MITLEID FÜR DIE PROPAGANDA DIE GERADE FÄHRT FÜR DIESEN WIEDERLICHEN FASCHISTEN TYPEN KIRK.
Klassische Definition von FaschismusFaschismus wird in der Forschung in der Regel verstanden als:
- eine ultranationalistische, autoritäre und antidemokratische Bewegung,
- die auf Führerkult, Gewalt, Militarismus, ethnische oder nationale Homogenität und Unterdrückung von Minderheiten setzt,
- und stark mit der extremen Rechten verbunden ist.
Herkunft des Begriffs „linker Faschismus“
- In den 1920er/30er Jahren wurde der Ausdruck von Konservativen und Liberalen manchmal benutzt, um kommunistische Bewegungen abwertend mit Faschismus gleichzusetzen.
- Auch Intellektuelle wie Theodor W. Adorno oder Herbert Marcuse haben in polemischen Kontexten gelegentlich von „linkem Faschismus“ gesprochen, wenn sie etwa autoritäre, gewaltorientierte Tendenzen innerhalb radikaler linker Gruppen kritisierten.
- Heute wird der Begriff oft als politisches Schlagwort gebraucht, um Linke zu diskreditieren, nicht als wissenschaftlich anerkannte Kategorie.
Was es aber sehr wohl gibt, sind autoritäre oder totalitäre Strömungen innerhalb der politischen Linken (z. B. stalinistische Systeme), die zwar Gemeinsamkeiten mit dem Faschismus aufweisen (Repression, Personenkult, Unterdrückung der Opposition), aber aus anderen ideologischen Quellen stammen.
Um es kurz zu fassen: Es gibt keinen linken Faschismus und du plapperst einfach rechte Floskeln nach die das Ziel beinhalten Faschismus zu legitimieren und verharmlosen.
H.D. RotBlau hat geschrieben: 12.09.2025, 10:35Ist mir noch lieber als die Links Faschisten die nur grölen und kreischen und jeden Dialog verhindern.ReffeD hat geschrieben: 11.09.2025, 23:15 KEIN MITLEID FÜR DIE PROPAGANDA DIE GERADE FÄHRT FÜR DIESEN WIEDERLICHEN FASCHISTEN TYPEN KIRK.
Es gibt Menschen wie Kirk, die eine derart kranke Meinung vertreten, da braucht es überhaupt keine Dialog. Und bevor du jetzt mit mangelnder Toleranz um die Ecke kommst: Google "Toleranz-Paradoxon".
Aber das dürfte von jemanden, der mit Nicht-Begriffen wie "Linksfaschisten" um sich schmeisst, vielleicht etwas gar viel verlangt sein...
-
- Erfahrener Benutzer
Schweizer Armee will mit US Nationalgarde kooperieren
20min.ch Artikel
Da kann man jetzt auch davon halten was man will....
20min.ch Artikel
Da kann man jetzt auch davon halten was man will....
Somnium hat geschrieben: 12.09.2025, 10:03 Und dann schreibt Michèle Binswsnger in der BaZ einen Kommmentar:
Nein, das war schon länger bekannt. Siehe die Landammann-Affäre.
Elduderinho86 hat geschrieben: 12.09.2025, 08:25ReffeD hat geschrieben: 12.09.2025, 02:40 Und wie gesagt die Apps & Seiten sind ein Problem und machen uns Menschen kaputt. Auch in der Schweiz. Deswegen bin ich für mindestens eine saftige Digitalsteuer für Apps wie Instagram, Tiktok, Facebook, Twitter, Truth Social etc.
Das Smartphone in Kombination mit sozialen Medien sind das heutige Opium für das Volk.
Dieser komatöse Zustand der Ohnmacht den wir seit längerem bei dem amerikanischen Volk erleben kommt von daher.
Wir werden seit Jahren 24/7 mit Unterhaltung, Informationen (ob Fake oder Echt ist da egal), irgendwelchen süssen Katzenvideos und such dir sonst noch was aus berieselt. Wir haben das Opium ständig bei uns, mit uns und an uns. Wir können zu jedem Moment darauf zugreifen.
Bei ganz vielen Menschen lässt sich mittlerweile auch beobachten, dass wenn sie gestresst sind - direkt auf TikTok oder Instagram gehen, sich ein paar lustige Videos gönnen um runter zu kommen.
Und es ist ja nicht nur das amerikanische Volk. Dies ist auch bei uns angekommen + zu allem wissen die aus dem rechten Lager (AFD und unabhängige Gruppen) dieses Instrument ganz genau zu nutzen um junge Menschen oder loste Menschen zu ködern.
Und solange sich dies nicht ändern, denke ich nicht das Mensch sich erheben und wehren wird.
Ja auch.
Die Apps und Seiten zum Beispiel aus den Usa oder China sollen zahlen für den massiven Schaden den sie in unserer Bevölkerung anrichten Jahr für Jahr (Psychisch Kranke Menschen in diesem Bereich unter anderem). Und zwar massiv zahlen. In Milliarden Höhe jedes Jahr wenn es nach mir geht. Und viele mehr. Mindestens.
-
- Erfahrener Benutzer
Gibt es einen Link, auf dem hörbar ist, dass Charlie Kirk das gesagt hat?Somnium hat geschrieben: 11.09.2025, 23:47 Wahnsinn was da grad abgeht für einen Faschisten, der Schwule zu Tode steinigen .... wollte.
Ja, das Weisswaschen der Braunen von Kirk läuft auf Hochtouren. In Deutschland tut sich aktuell Nius da jetzt hervor.
Ich bin seit dem dieser Faschist weggemacht wurde noch über kein Zitat von Kirk gestolpert, dass nicht menschenverachtend, frauenfeindlich, rassistisch, eine schlichte Lüge, wissenschaftlicher Humbug ist oder auch nur dazu taugte, ihn als Gesprächspartner ernst zu nehmen. Kirk war schlicht ein Gülleloch auf zwei Beinen.
Und das man jetzt auf Twitter hinter ihm aufräumt und so Posts wie von Basler Beobachter ermöglicht: Faschos sind eine Plage, die wir viel zu lange viel zu wichtig nahmen. Es sind die Faschisten und Nazis, die Basler Beobachter, die Binswanger, Köppels, Glarner und die Fascho-Versteher aka Populismusverstärker die die Welt schlechter machen. Vom wesentlichen ablenken: Dass da eine Umverteilung von unten nach oben stattfindet und das Klima kollabiert.
Hier der Link zum weggemachten Zitat von Kirk „Es ist Gottes vollkommenes Gesetz, Schwule zu steinigen“:
https://x.com/CantEverDie/status/1966009439535706276
(Quelle: Tagesspiegel)
Ich bin seit dem dieser Faschist weggemacht wurde noch über kein Zitat von Kirk gestolpert, dass nicht menschenverachtend, frauenfeindlich, rassistisch, eine schlichte Lüge, wissenschaftlicher Humbug ist oder auch nur dazu taugte, ihn als Gesprächspartner ernst zu nehmen. Kirk war schlicht ein Gülleloch auf zwei Beinen.
Und das man jetzt auf Twitter hinter ihm aufräumt und so Posts wie von Basler Beobachter ermöglicht: Faschos sind eine Plage, die wir viel zu lange viel zu wichtig nahmen. Es sind die Faschisten und Nazis, die Basler Beobachter, die Binswanger, Köppels, Glarner und die Fascho-Versteher aka Populismusverstärker die die Welt schlechter machen. Vom wesentlichen ablenken: Dass da eine Umverteilung von unten nach oben stattfindet und das Klima kollabiert.
Hier der Link zum weggemachten Zitat von Kirk „Es ist Gottes vollkommenes Gesetz, Schwule zu steinigen“:
(Quelle: Tagesspiegel)
Zuletzt geändert von Somnium am 12.09.2025, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Musste von gestern auf heute auch schmerzhaft lernen, dass viele Menschen in meinem Umfeld, die Aussagen dieses Typen als "die Wahrheit" ansehen. Das seine Meinung die richtige sei.
Direkt mal Bekanntenkreis aufgeräumt und ausgemistet
Aber habe auch 2 die sich heute gemeldet haben und sich für unsere gestrige Diskussion bedankt haben - es sei ihnen nicht bewusst gewesen das sie bereits abrutschen.
Ja, der Faschismus kommt als Wolf im Schafspelz daher heutzutage.
Der Fascho von heute trägt nicht mehr Glatze, Bomberjacke und Stiefel.
Anzug und Krawatte.
Direkt mal Bekanntenkreis aufgeräumt und ausgemistet

Aber habe auch 2 die sich heute gemeldet haben und sich für unsere gestrige Diskussion bedankt haben - es sei ihnen nicht bewusst gewesen das sie bereits abrutschen.
Ja, der Faschismus kommt als Wolf im Schafspelz daher heutzutage.
Der Fascho von heute trägt nicht mehr Glatze, Bomberjacke und Stiefel.
Anzug und Krawatte.
Zuletzt geändert von Elduderinho86 am 12.09.2025, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Twitter überbieten sich die Faschos und Aluhutanwälte damit, Jagd auf die Ersteller der zugebenermassen meistens ziemlich plumpen und geschmacklosen Memes zu machen.
Es würde mich nicht wundern, wenn es bald einmal zu Toten kommt. Irgendein Spinner dreht immer durch.
Dieser Kirk war in meinen Augen einfach ein Arschloch, weder rhetorisch besonders begabt noch besonders charismatisch.
Früher wäre er mit seinen Aussagen am Stammtisch halt ab und zu uns Kläppergässlein gelaufen, heute macht so einer Millionen dank Social Media und Co.
Sein Tod ist natürlich tragisch, ja.
Wie er jetzt ausgeschlachtet wird, noch viel tragischer und viel erbärmlicher, als es jeder Mord jemals sein könnte.
Es würde mich nicht wundern, wenn es bald einmal zu Toten kommt. Irgendein Spinner dreht immer durch.
Dieser Kirk war in meinen Augen einfach ein Arschloch, weder rhetorisch besonders begabt noch besonders charismatisch.
Früher wäre er mit seinen Aussagen am Stammtisch halt ab und zu uns Kläppergässlein gelaufen, heute macht so einer Millionen dank Social Media und Co.
Sein Tod ist natürlich tragisch, ja.
Wie er jetzt ausgeschlachtet wird, noch viel tragischer und viel erbärmlicher, als es jeder Mord jemals sein könnte.
Es sollen sich bitte alle, die den Tod dieses Wichsers öffentlich betrauern und plötzlich finden, dass Gewalt ja gar nicht geht, gepflegt ins Knie f*cken. Wo wart ihr am 14. Juni diesen Jahres? Wo bleibt der Aufschrei, wenn fast täglich eine Schul-Schiesserei stattfindet?
Erbärmliche Heuchler.
Erbärmliche Heuchler.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Beim Zelt, wo er erschossen wurde, stand doch gross drauf "PROVE ME WRONG". Jetzt hat es jemand getan und es ist auch wieder nicht gut...
-
- Erfahrener Benutzer
Der Täter soll ja offenbar gefasst worden sein und Trump fordert die Todesstrafe.
Um eine Todesstrafe zu verhängen benötigt es einige Merkmale die erfüllt sein müssen, eines davon ist "besondere Grausamkeit". Dies ist hier ganz gewiss nicht der Fall.
Um eine Todesstrafe zu verhängen benötigt es einige Merkmale die erfüllt sein müssen, eines davon ist "besondere Grausamkeit". Dies ist hier ganz gewiss nicht der Fall.
Zuletzt geändert von Appendix_2 am 12.09.2025, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 12.09.2025, 13:11 1) Ja, das Weisswaschen der Braunen von Kirk läuft auf Hochtouren. In Deutschland tut sich aktuell Nius da jetzt hervor.
2) Hier der Link zum weggemachten Zitat von Kirk „Es ist Gottes vollkommenes Gesetz, Schwule zu steinigen“:
1) Gar nichts kann weissgewaschen werden, wenn etwas im Internet oder im Fernsehen landet, wo einer mit seiner Stimme Blödsinn gefaselt hat. Ich kannte den Namen dieses Typen gar nicht, bevor er durch seine Erschiessung weltbekannt wurde. Egal ob Glücksritter, Tichys Einblick, Schuberts Lagemeldung oder Apollo Newsroom, das sind alles Portale, die auf andersdenkende Menschen verbal einprügeln und böse Kommentare abgeben, ohne die betroffene Person zu Wort kommen zu lassen. Daher irrelevant.
Ob nun die Beschimpfungs-Empfänger wie bei den 4 zitierten Portalen aus dem linken und rotgrünem Milieu kommen oder ob andere Portale aus linken und rotgrünen Kreisen ihren Feinden so böse Zitaten vorwerfen, ist für mich wenig relevant. Ich beurteile aufgrund von dem, was ich selber zu hören bekomme von den Direktbetroffenen. Eventuell taucht in diesem Forum doch noch ein frei zugänglicher Link auf, wo man diesen Charlie Kirk live erleben kann, wie er die Steinigung von Schwulen befürwortet (oder weitere dumme Aussagen).
2) Um diesen Link zu sehen, müsste ich mich bei X anmelden. Tue ich aber nicht. Auch nicht auf anderen sozialen Medien. Dennoch, Gottes Gesetze im A.T. sind rassistisch. Das ist aber nichts Neues, das ist seit Jahrhunderten bekannt. Aber Verweise auf Gottes Gesetze sind nicht die gleiche Dimension wie der öffentliche Aufruf, dass Schwule gesteinigt gehört werden.
Du musst dich nicht anmelden, der Link wurde „gereinigt“.
Und warum du so darauf bestehst, ausgerechnet dieses Zitat bewiesen zu sehen, zumindest fragwürdig. Ja, ihr Braunen kommt immer mit „Ich bin offen für alle Meinungen, ich lese genauso Taz wie Nius, ich lasse mich nicht beeinflussen, blabla, schwurbelschwurbel“. Hatte auch so einen in meinem Umfeld, der ist innert Monaten übelst radikalisiert und hat es nicht mal gemerkt! Von einem einigermassen intelligenten Menschen zum Fascho-Dummbatzen im Sauseschritt.
Kirk war ein wandelndes Güllenloch, dem jetzt weil er gewaltsam weggemacht wurde irgend nachzutrauern: Habt ihr noch alle Kerzen im Leuchter?!?
Und dann war er auch noch fundamentalistischer Christ! Quasi Faschist-Faschist. Schwule totsteinigen und Jesu nachfolgen. Ich kann das alles nicht mehr.
Und warum du so darauf bestehst, ausgerechnet dieses Zitat bewiesen zu sehen, zumindest fragwürdig. Ja, ihr Braunen kommt immer mit „Ich bin offen für alle Meinungen, ich lese genauso Taz wie Nius, ich lasse mich nicht beeinflussen, blabla, schwurbelschwurbel“. Hatte auch so einen in meinem Umfeld, der ist innert Monaten übelst radikalisiert und hat es nicht mal gemerkt! Von einem einigermassen intelligenten Menschen zum Fascho-Dummbatzen im Sauseschritt.
Kirk war ein wandelndes Güllenloch, dem jetzt weil er gewaltsam weggemacht wurde irgend nachzutrauern: Habt ihr noch alle Kerzen im Leuchter?!?
Und dann war er auch noch fundamentalistischer Christ! Quasi Faschist-Faschist. Schwule totsteinigen und Jesu nachfolgen. Ich kann das alles nicht mehr.
-
- Erfahrener Benutzer
Das ist auch sowas was ich nicht begreife.Somnium hat geschrieben: 12.09.2025, 15:08
Allg. all diese sehr rechten fundamentalistischen Christen, wissen die überhaupt was die Nazis damals vom Christentum gehalten haben?
Hitler äußerte sich wiederholt ablehnend bis feindlich über die christlichen Kirchen.
Öffentlich gab er sich oft zurückhaltend oder sogar „positiv“ gegenüber dem Christentum, um die Bevölkerung nicht gegen sich aufzubringen.
Intern aber plante er, die Macht der Kirchen nach einem siegreichen Krieg massiv einzuschränken.
Quellen dafür sind u. a. Berichte von NS-Funktionären und die Aufzeichnungen von Martin Bormann, die „Hitlers Tischgespräche“ (1941–1944)
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 11.09.2025, 23:17 Wenn ich jemanden kennen würde, der so ein Gesicht zeigt ... sofort ab in den Notfall. Und nein, das war keine Momentaufnahme, das ging länger so.
Ansehpflicht! Hat schon einige Leben gerettet!
-
- Erfahrener Benutzer
Der Vater des Schützen hat ihm geraten sich zu stellen. Kriegt er jetzt diese 100'000.-?
Appendix_2 hat geschrieben: 12.09.2025, 15:32 Der Vater des Schützen hat ihm geraten sich zu stellen. Kriegt er jetzt diese 100'000.-?
Andernorts schreibt man, dass der Pastor ihn zum Aufgeben überredet hat
Appendix_2 hat geschrieben: 12.09.2025, 15:32 Der Vater des Schützen hat ihm geraten sich zu stellen. Kriegt er jetzt diese 100'000.-?
Fairerweise würde er fifty-fifty machen...
Ja gibt brutale und wilde Memes.
Das wildeste was ich gesehen habe ist:
Breaking News "The Shooter cover Himself in Epstein Files becoming invisible to the FBI" Mit Bild noch dazu.
Breaking News "The Shooter cover Himself in Epstein Files becoming invisible to the FBI" Mit Bild noch dazu.
ReffeD hat geschrieben: 12.09.2025, 15:52 Ja gibt brutale und wilde Memes.
Nice one

Die Christenfundi-Republikaner-Bubble war mit ihren Biden- und Hillary-Memes auch überhaupt nicht zimperlich. Die sollen sich mal nicht so aufführen, die Scheiss Schneeflöckchen...
Tyler Robinson...
Seine Familie lebt ab heute in Gefahr
Seine Familie lebt ab heute in Gefahr
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 11.09.2025, 23:49BSL>ZRH hat geschrieben: 11.09.2025, 20:43 Konflikt-Bewältigung ist nicht mehr eine Stärke der Gesellschaft. Sowohl Links wie Rechts dulden keine andere Meinung mehr. Das sieht man sowohl bei der Cancel-Culture, bei den Massnahmen der Trump Administration, an den Universitäten, im privaten, in den Medien usw.
Darf ich dir mal ein paar ernstgemeinte Fragen stellen?
Müssen wir jede erdenkliche Meinung akzeptieren? Uneingeschränkt und ohne jegliche Reaktion?
Wenn jemand ernstgemeint sagt "Frauen gehören an den Herd, sollen nicht arbeiten und eigentlich auch nicht abstimmen" oder "Transgender/Schwule sind keine Menschen" oder "Basler sind eh alle kriminell und wollen nicht arbeiten, wir sollten alle mit Bürgerort Basel ausschaffen", dann müssen wir dies akzeptieren und dürfen nicht darauf reagieren?
Gibt es für dich einen Unterschied zwischen Reaktion und Cancel-Culture, bzw wo ziehst du die Grenze? Warum gilt es nicht genauso als Meinungsfreiheit wenn jemand seine Meinung zu einer anderen Meinung ausdrückt? Oder Konsequenzen daraus zieht und eine Firma oder Person ganz einfach meidet?
Einfache Faustregel, konnte man Mitte 1970 bis Ende 1980 eine entsprechende Aussage / Meinung äussern ohne dafür strafrechtlich belangt zu werden, oder ohne dass man zu jener Zeit als sehr extrem galt, so ist es eine unproblematische Aussage. Frauen gehören an den Herd und Basler Ausschaffen sind völlig unproblematische Meinungen, auch wenn es extreme Minderheitsmeinungen sind. Genau gleich wie Meinungen von extremen Feministinnen, dass es keine Männer braucht. Das irgendwelche Menschen keine Menschen sind, dass war auch schon 1970 im Mainstream problematisch.
Private können machen was sie wollen. Jedoch sollten Personen nicht aufgrund von politischen Meinungen entlassen oder benachteiligt werden, ausser es beeinflusst die Arbeit direkt z.B. sich als Weisser weigern Afroamerikaner zu bedienen, keine LGBTQ Kunden bedienen oder diese Abschätzig behandeln, Demokraten und Linke schlecht behandeln oder man hat keine Beherrschung.
In den öffentlich-rechtlichen Medien müssen alle Meinungen einen Platz haben das zu gleichen Teilen, Inkl. AFD. Die Bürger sollen sich ihre eigene Meinung bilden aufgrund der getätigten Aussagen. Man sollte vertrauen in die Menschen haben und sie nicht bevormunden. Auf Social Media müssen ebenfalls alle nicht strafrechtlich relevanten Meinungen zugelassen werden inkl. Ausländer Raus. Ein gutes Beispiel für mediale Überreaktion und Cancel Culture war die Reaktionen nach dem bekannten Sylt Video. Ausser der Typ mit dem Hitlerbart hat keiner diese Reaktion verdient. Man kann die Sylt-Typen gerne als Idioten oder Wixxer bezeichnen und sagen, dass sie falsch liegen, aber Entlassungen, Uni-Rauswurf usw sind ein absolutes No-Go. Politik muss wieder zur Nebensache werden.