footbâle hat geschrieben: 11.09.2025, 18:42
Elduderinho86 hat geschrieben: 11.09.2025, 07:28
Hat genau das bekommen was er propagiert hat (Tote durch Schusswaffen sind etwas das wir in Kauf nehmen müssen), daher kein Mitleid mit der Fascho Sau!
Darf man solche Äusserungen problematisch finden, ohne sich einem Verdacht auszusetzen? Natürlich war der Typ nach allen ausserhalb der MAGA geltenden Massstäben ein, pardon, Arschloch. OK. Aber es gibt hier auch die menschliche Seite. Ein junger Familienvater wurde im Beisein seiner Frau und Kinder ermordet. Der Mann wurde m.W. auch nie straffällig. Er hat nur Scheisse gelabert. Aber wenn man die alle erschiessen würde... Im übrigen kann man nicht gegen Schusswaffenbesitz sein und gleichzeitig einen Homizid durch eine Schusswaffe gutheissen. Auch wenn das Opfer Schusswaffenbesitz als 'gottgegebenes Recht' befürwortete.
Bei mir überwiegt hier jedenfalls das Mitgefühl mit den Angehörigen und die politische Couleur von Kirk tritt in den Hintergrund.
Salut footbâle ich weiss, mein Post war extrem reisserisch geschrieben, dies aber bewusst um den Ton von Kirk einzuschlagen.
Ich kann absolut verstehen wenn man solche Aussagen problematisch finden oder einem Nahe gehen.
Und so sehr ich möchte Anteil nehmen, es fällt mir effektiv sehr schwer.
Dieser Mensch hat Hass gestreut und Hass zurück bekommen.
Gerade als junger Familienvater von 2 Kindern, sollte einem das doch bewusst sein was man heraufbeschwört und sich entsprechend differenzierter äussern. Wenn man jedoch auf jeglichen Anstand scheisst, Hetze betreibt und nur noch ekligen Müll vom stapel lässt dann ist das die Reaktion auf Aktion. Und ja, evtl. bin ich da bereits zu abgestumpft - aber da hab ich kein Mitleid mehr.
Vor allem nicht - weil ich es zum kotzen finde wie die meisten grossen Medien versuchen diese Person als einen guten Menschen darzustellen. Wie zwanghaft versucht wird ein Märtyrer zu erschaffen. Damit wird in Zukunft, egal welches rechte Lager, alles legitimiert. Denn jetzt haben Sie den Märtyrer der für Ihre Sache gestorben ist.
Bei aller Nächstenliebe mit all dem Tohuwabohu rundherum, nein ich hab kein Mitleid.
Trotzdem bin ich auch kein Fan von "jemand von der richtigen Seite hat es erwischt" - denn da müssen wir uns auch im klaren sein, damit implementierten wir das wir uns in einem Grabenkrieg befinden und das möchte ich nicht den Krieg ist scheisse! Kein Mord ist ok (ausser Hitler und wenn es mal endlich Trump / Putin trifft diese auch).
Von dem her entschuldige wenn mein Post in dich getroffen oder schockiert hat.
Und einfach mal Danke Leute für die gesunden Diskussionen die man führen kann und soll.
Denn diese sind wichtig.