Ernesto hat geschrieben:Und in Zukunft halten wir uns alle an den Händchen und machen einen auf Friede-Freude-Eierkuchen, oder was?
Die Kritik hier drin zielt ähnlich wie jene vor Wochenfrist bei der Verpflichtung von Papa Malik in erster Linie gegen die Position, für die ein neuer Spieler verpflichtet wurde und nicht gegen den Spieler. Ein Aspekt der durchaus kritisch hinterfragt werden sollte, zumal man auf anderen Positionen ungeschliffene Diamanten ohne mit der Wimper zu zucken für ein Jahr in die Ligue 2 ausgeliehen hat oder an anderer Stelle auf dem Mannschaftsballt mit Spieler in die Cl-Quali steigt, die ein halbes Jahr nicht auf ihrer angestammten Position spielen konnten bzw durften!
Ausserdem ist es irgendwie auch verlogen, bei anderen Spielern mit der Regelmässigkeit von Sommergewittern irgendwelche (teils gar frisierte) Skorerstatistiken herunterzuleiern, bei dieser Neuverpflichtung die doch eher bescheidene Trefferquote nicht auch in Frage zu stellen.
Ich bin gar kein Freund von Friede-Freude-Eierkuchen!Ich hinterfrage sehr viel, wenn es nötig ist!Der Fehler an meinem Post war, dass ich zu wenig genau beschrieben habe auf was ich es beziehe, nicht auf die Frage ob der Transfer nötig ist(Ich weiss dass Mani Moneto es auf dass bezogen hatte), sondern auf neue Spieler bei denen wir nicht wissen was sie uns fussballerisch bringen, da wir uns keine eigenen Eindrücke gemacht haben und nichts von ihnen wissen!Werden sie dann auch noch beleidigt und zum Voraus als Flop angesehen platzt mit der Kragen und frage ich mich wie frustriert gewisse Leute sein müssen!Ich lese nämlich aus deinem Post heraus dass auch du, gar nicht ein Freund des "heunterleiens" von Statistiken bist(

), dies aber trozdem als halbes Argument aufführst(Trotz, machen wir es bei dem, kann man es bei dem ja auch machen)!ICH gebe gar nichts auf Statistiken, habe scho bei Petric mehrmals erwähnt, trotz nicht so toller Statistik, dass er Fussball spielen kann, meine Gründe der Abneigung habe ich dort auch mehrmals klar dargestellt!Das heisst ich urteile gern abschliessend objektiv und verlasse mich nicht auf mein erstes subjektives Gefühl..Hat wohl mit meinem Gerechtigkeitssinn zu tun, der Spieler ist jetzt hier also erhält er eine faire Chance, bei Petric war es anders, er war hier also bekam er die gerechte Quittung für sein fehlerhaftes und unproffesionelles Verhalten!Aber er kann mir trozdem beweisen dass er Fussball spielen kann und ich werde es zugeben aber ihn nicht lieben dafür, das ist objektiv!
Abschliesssend: Den Transfer, auch in kritischem Ton zu hinterfragen halte ich für LEGITIM und absolut VERSTÄNDLICH, geht mir nicht anders, nun ist er aber hier, hat nichts gekostet(ausser Lohnkosten) und ist durchaus ein Spielertyp den wir vielicht brauchen können, ein vifer, dynamischer, dribbelstarker Stürmer der vieleicht ein bisschen Schwung in unseren Sturm bringen kann!Wenn nicht könnt ihr ihn abschliessend, objektiv abstempeln als Flop!Nochmals Good Luck Eduardo, du wirst es brauchen...
P.S Zu Mesbah kennst du mein Statement wohl

, habe es mehrmals deutlich klar dargestellt und eben auch kritisch hinterfragt...
Wäre ich der Friede Freude Eierkuchen Typ hätte ich gemeint,"lasst ihn doch mal ein Jahr dort spielen, dann kommt er zurück und wird Gross' Liebling sein..blabla,seht doch nicht alles so schwarz..blabla"...

..