Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von SubComandante »

LeTinou hat geschrieben: 11.08.2025, 16:26 Er will DC von Schmutz, Kriminalität und Dreck befreien.
Treffender könnte er seinen Rücktritt nicht ankünfigen.
Anfangs Jahr gab es die Kriminalitätsstatistik für Washington DC. Ging stark nach unten.

Das ganze hat was von Berlin '33. Hat er schon den Architekten für Americana gefunden? Den Ballroom will er ja für mehrere hundert Mio. neu aufpimpen. Und überall, wo er ist, ist alles voller Gucci Gold. Den Katar Jet für Airforce One aufzurüsten kostet auch Unmengen an Geld. Und der Jet gehört einer Stiftung, die Trump gehört. Also nach der Amtszeit wird er einen Hightech Gucci Jet für sich haben.

Ah ja, was ist nun mit den Epstein Files?

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Spannendes Thema. Als ich vor wenigen Jahren für ein paar Wochen in Washington war, war ich doch ziemlich überrascht über die vielen obdachlosen Menschenin der Stadt. Es gibt in Washington viele kleine Parks, etwa von der Grösse der Elisabethenanlage. Diese Parks waren gestossen voll mit Zelten, sah aus wie an einem Open Air Festival. Und all das in Mitten der Stadt. Es schien mir, als ob Washington eine Art Anlaufstelle oder Sammelpunkt für Obdachlose war. Da kann ich schon nachvollziehen, dass man die Obeachlosen lieber etwas ausserhalb hätte. Das war bei uns ja nicht anders, als die Stadt vor ein paar Jahren voll mit Romas was. Die Art und Weise ist dann etwas Anderes.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Tyrion hat geschrieben: 11.08.2025, 22:25 Spannendes Thema. Als ich vor wenigen Jahren für ein paar Wochen in Washington war, war ich doch ziemlich überrascht über die vielen obdachlosen Menschenin der Stadt. Es gibt in Washington viele kleine Parks, etwa von der Grösse der Elisabethenanlage. Diese Parks waren gestossen voll mit Zelten, sah aus wie an einem Open Air Festival. Und all das in Mitten der Stadt. Es schien mir, als ob Washington eine Art Anlaufstelle oder Sammelpunkt für Obdachlose war. Da kann ich schon nachvollziehen, dass man die Obeachlosen lieber etwas ausserhalb hätte. Das war bei uns ja nicht anders, als die Stadt vor ein paar Jahren voll mit Romas was. Die Art und Weise ist dann etwas Anderes.
Du willst aber nicht von weit her gekommene Romas mit Obdachlosen in Washington DC vergleichen oder?

Obdachlose sind auch Menschen. Halt solche, denen es besonders dreckig geht. Will man die los werden, schaut man, dass die ein Dach über dem Kopf haben. Ganz einfach.

Aber darum geht es auch gar nicht. Der offizielle Grund für den Scheiss ist die Kriminalitätsrate. Und die ging in Washington DC deutlich runter und steht weit unter anderen Gebieten der USA. Hier geht es um Project 2025. Ein faschistisches Playbook. Die Nationalgarde hat in Washington nichts zu suchen, da die Polizei alles unter Kontrolle hat. Ah ja, was ist nun mit den Epstein Files?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

SubComandante hat geschrieben: 12.08.2025, 00:36
Tyrion hat geschrieben: 11.08.2025, 22:25 Spannendes Thema. Als ich vor wenigen Jahren für ein paar Wochen in Washington war, war ich doch ziemlich überrascht über die vielen obdachlosen Menschenin der Stadt. Es gibt in Washington viele kleine Parks, etwa von der Grösse der Elisabethenanlage. Diese Parks waren gestossen voll mit Zelten, sah aus wie an einem Open Air Festival. Und all das in Mitten der Stadt. Es schien mir, als ob Washington eine Art Anlaufstelle oder Sammelpunkt für Obdachlose war. Da kann ich schon nachvollziehen, dass man die Obeachlosen lieber etwas ausserhalb hätte. Das war bei uns ja nicht anders, als die Stadt vor ein paar Jahren voll mit Romas was. Die Art und Weise ist dann etwas Anderes.
Du willst aber nicht von weit her gekommene Romas mit Obdachlosen in Washington DC vergleichen oder?

Obdachlose sind auch Menschen. Halt solche, denen es besonders dreckig geht. Will man die los werden, schaut man, dass die ein Dach über dem Kopf haben. Ganz einfach.

Aber darum geht es auch gar nicht. Der offizielle Grund für den Scheiss ist die Kriminalitätsrate. Und die ging in Washington DC deutlich runter und steht weit unter anderen Gebieten der USA. Hier geht es um Project 2025. Ein faschistisches Playbook. Die Nationalgarde hat in Washington nichts zu suchen, da die Polizei alles unter Kontrolle hat. Ah ja, was ist nun mit den Epstein Files?

Welchem Projekt aus Project 2025 würdest du denn das konkret zuordnen? Ist ja nicht so, dass ich alles im Detail nachgelesen hätte, aber hier schien es sich mir viel eher um eine unüberlegte Kurzschlussreaktion von Trump zu handeln.

Natürlich ist das nicht direkt vergleichbar, aber trotzdem entspricht beides nicht der Wunschvorstellung. Und natürlich muss für eine Alternative gesorgt werden, sogar Trump hat ja gesagt, dass alle ein Dach über dem Kopf erhalten. Ob das stimmt ist eine andere Frage. Wie gesagt, es geht um die Art und Weise.

Was das Ganze mit den Epstein Akten zu tun hat, weiss ich nicht. Ich denke es schadet nicht, die einzelnen Themen isoliert zu diskutieten. Zu dieser Thematik hoffe ich auf etwas mehr politischen und medialen Druck, so dass alles ans Licht kommt. Aber vermutlich wird das leider nie passieren, weil zu viele wichtige und reiche Wix* zu viel zu sagen haben.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Tyrion hat geschrieben: 12.08.2025, 05:19

Welchem Projekt aus Project 2025 würdest du denn das konkret zuordnen? Ist ja nicht so, dass ich alles im Detail nachgelesen hätte, aber hier schien es sich mir viel eher um eine unüberlegte Kurzschlussreaktion von Trump zu handeln.

Natürlich ist das nicht direkt vergleichbar, aber trotzdem entspricht beides nicht der Wunschvorstellung. Und natürlich muss für eine Alternative gesorgt werden, sogar Trump hat ja gesagt, dass alle ein Dach über dem Kopf erhalten. Ob das stimmt ist eine andere Frage. Wie gesagt, es geht um die Art und Weise.

Was das Ganze mit den Epstein Akten zu tun hat, weiss ich nicht. Ich denke es schadet nicht, die einzelnen Themen isoliert zu diskutieten. Zu dieser Thematik hoffe ich auf etwas mehr politischen und medialen Druck, so dass alles ans Licht kommt. Aber vermutlich wird das leider nie passieren, weil zu viele wichtige und reiche Wix* zu viel zu sagen haben.

Wie naiv kha/wott mä syy?

Isch dich exakt dr glich "Kurzschluss" wie z LA. Das isch alles sehr wohl sehr bewusst umd berächnend.

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Feanor hat geschrieben: 12.08.2025, 07:08

Isch dich exakt dr glich "Kurzschluss" wie z LA. Das isch alles sehr wohl sehr bewusst umd berächnend.

Dann klär mich auf und beantworte bitte die Frage.
Es geht mir jezt rein um den Bezug zu Project 2025. Ich habe hierzu alles andere als eine festgelegte Meinung.

Und ich möchte noch ergänzen, dass es in meiner Diskussion nur um die Obdachlosen ging und nicht generell um die Begründung oder Aussagen in Bezug auf die Kriminalität, den Einsatz der Nationalgarde dafür usw.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tyrion hat geschrieben: 11.08.2025, 22:25  
:confused: Epstein? Epstein Files? :confused: Welche Epstein Files? War da was?

;)

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Wenn man das Problem der Obdachlosigkeit lösen will könnte man ein vernünftiges soziales Auffangnetz bieten.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 12.08.2025, 04:49 https://www.spiegel.de/ausland/e-j-anto ... 9acb21c714 (Abo-frei!)

Das ist ja so, als ob ein eingefleischter FC Zürich-Fan zum FC Basel-Präsident gemacht würde. Oder ein Pfarrer als Puff-Chef. Oder Christoph Mörgeli zum Chef der Grünen Partei. Oder Andreas Gross zum NATO-Chef. Oder Trump zum Chef des Gender-Ministeriums. Oder Liza Mazzone zur Formel-1-Chefin. Oder Forum-User Somnium zum AfD-Präsident. Oder Björn Höcke zum Chef der Linke. 

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Basler Beobachter hat geschrieben: 12.08.2025, 09:01
Somnium hat geschrieben: 12.08.2025, 04:49 https://www.spiegel.de/ausland/e-j-anto ... 9acb21c714 (Abo-frei!)

Das ist ja so, als ob ein eingefleischter FC Zürich-Fan zum FC Basel-Präsident gemacht würde. Oder ein Pfarrer als Puff-Chef. Oder Christoph Mörgeli zum Chef der Grünen Partei. Oder Andreas Gross zum NATO-Chef. Oder Trump zum Chef des Gender-Ministeriums. Oder Liza Mazzone zur Formel-1-Chefin. Oder Forum-User Somnium zum AfD-Präsident. Oder Björn Höcke zum Chef der Linke. 

Oder einen gestig völlig unterbelichteten, quadratschädligen Faschoschwurbelinfluencer zum Vizedirektor des FBI.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Tsunami hat geschrieben: 12.08.2025, 08:11
Tyrion hat geschrieben: 11.08.2025, 22:25  
:confused: Epstein? Epstein Files? :confused: Welche Epstein Files? War da was?

;)

alesia_asterix.jpg
alesia_asterix.jpg (67.44 KiB) 616 mal betrachtet

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Tyrion hat geschrieben: 12.08.2025, 07:48

Es geht mir jezt rein um den Bezug zu Project 2025. Ich habe hierzu alles andere als eine festgelegte Meinung.

Und ich möchte noch ergänzen, dass es in meiner Diskussion nur um die Obdachlosen ging und nicht generell um die Begründung oder Aussagen in Bezug auf die Kriminalität, den Einsatz der Nationalgarde dafür usw.

Ein zentrales Ziel von Project 2025 ist es, die Machtbefugnisse der Exekutive zu erweitern, den Apparat zu straffen und ideologische Kontrolle zu stärken. Also Schwächung des Kongress und Schwächung der State-Hoheit. 

Dass er jetzt also zum zweiten Mal bei einem demokratisch regierten State ohne Anfrage der Regierung und damit hochgradig unüblich (man könnte auch sagen: antidemokratisch) die Nationalgarde einsetzt, passt also sehr gut. Es kann auch gar nicht viel offensichtlicher sein.

Du darfst jetzt gerne beantworten, warum du wohl zur Meinung kommst, dass dieser Entscheid (nochmal: in der Geschichte der USA ein absoluter Ausnahmefall) eine "unüberlegte Kurzschlussreaktion" sein sollte. 

Die Obdachlosen sind eine absolute Nebelpetarde, selbst Trump hat gesagt, dass es um die Crime-Anzahl ginge.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 12.08.2025, 15:21 Ein zentrales Ziel von Project 2025 ist es, die Machtbefugnisse der Exekutive zu erweitern, den Apparat zu straffen und ideologische Kontrolle zu stärken. Also Schwächung des Kongress und Schwächung der State-Hoheit. 

Dass er jetzt also zum zweiten Mal bei einem demokratisch regierten State ohne Anfrage der Regierung und damit hochgradig unüblich (man könnte auch sagen: antidemokratisch) die Nationalgarde einsetzt, passt also sehr gut. Es kann auch gar nicht viel offensichtlicher sein.

Du darfst jetzt gerne beantworten, warum du wohl zur Meinung kommst, dass dieser Entscheid (nochmal: in der Geschichte der USA ein absoluter Ausnahmefall) eine "unüberlegte Kurzschlussreaktion" sein sollte. 

Die Obdachlosen sind eine absolute Nebelpetarde, selbst Trump hat gesagt, dass es um die Crime-Anzahl ginge.
Immerhin ist das mit der temporären Nationalgarde in Washington DC rechtens, was in Kalifornien anders war.

Ich denke, es hat auch mit einer gewissen "Normalisierung" zu tun bezüglich Handeln. ICE-Raids sind nicht mehr etwas besonderes in der Öffentlichkeit, sondern man gewöhnt sich dran. Also ausser in Städten wie LA, wo man eine ganze Truppe von Leuten unterwegs hat, die ein Warnsystem gegen ICE unterhalten. Und so wird es irgendwann nicht mehr so besonders sein, wenn in DEM-Städten die Nationalgarde unterwegs ist. Stück für Stück wird der Ausnahmezustand zum Normalzustand.

Zu Project 2025: https://www.project2025.observer/

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

SubComandante hat geschrieben: 12.08.2025, 15:52 Zu Project 2025: https://www.project2025.observer/

Der Umbau des Staates läuft nach Plan :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 12.08.2025, 16:09 Der Umbau des Staates läuft nach Plan :cool:
Wie Kamala Harris kürzlich sinngemäss sagte: ja, ich habe all das, was gekommen ist, erwartet. Was ich aber nicht erwartet habe ist, dass die Demokraten kampflos aufgeben.

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Feanor hat geschrieben: 12.08.2025, 15:21
Tyrion hat geschrieben: 12.08.2025, 07:48

Ein zentrales Ziel von Project 2025 ist es, die Machtbefugnisse der Exekutive zu erweitern, den Apparat zu straffen und ideologische Kontrolle zu stärken. Also Schwächung des Kongress und Schwächung der State-Hoheit. 

Danke, passt so für mich. Die „unüberlegte Kurzschlussreaktion“ du du nun etwas aus dem Kontext ziehst, war nur auf die Obdachlosen bezogen. Offenbar hat er ja nach einer Ausfahrt zum Golfplatz diese gesehen und gemeint, diese müssen weg. Ich habe die „unüberlegte Kurzschlussreaktion“ keineswegs auf den Einsatz der Nationalgarde bezogen, oder wo liest du das? Wie gesagt, die Art und Weise ist eine ganz andere Thematik, da bin ich bei euch.

Da wir gemäss deinen Ausführungen die Obdachlosen nur eine Nebelpetarde (sehe ich auch so) sind und wir diese Themen nicht differenziert diskutieren, kann ich auch den Bezug zum Project 2025 nachvollziehen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ja, Sachen gibts. Und Fritzl kann man jetzt auch freilassen. Warum auch nicht... Was ist mit Dutroux?

https://open.substack.com/pub/muellersh ... e-maxwells

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 12.08.2025, 17:26 Ja, Sachen gibts. Und Fritzl kann man jetzt auch freilassen. Warum auch nicht... Was ist mit Dutroux?

https://open.substack.com/pub/muellersh ... e-maxwells

Antrag auf vorzeitige Haftentlassung von Marc Dutroux
Bearbeiten
Ein Antrag von Dutroux auf vorzeitige Haftentlassung und Verbüßung der Strafe mit einer elektronischen Fußfessel wurde am 18. Februar 2013 von einem Brüsseler Gericht abgewiesen. Begründet wurde dies mit der Gefahr, dass der damals 56-Jährige wieder rückfällig werden könne. Auch Dutroux’ Mutter hatte öffentlich vor der Freilassung ihres Sohnes gewarnt.[65]

Am 28. Oktober 2019 stimmte das zuständige Strafverfolgungsgericht in Brüssel auf Antrag der Anwälte von Dutroux der Erstellung eines neuen psychiatrischen Gutachtens zu. Das Gutachten soll klären, ob Dutroux sich gewandelt hat oder weiter eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Abhängig vom Inhalt des Gutachtens wollen die Anwälte eine Erleichterung der Haftbedingungen beantragen oder sich um seine Freilassung bemühen.[66] Im September 2020 wurde das Gutachten vorgelegt, das Rückfallrisiko wird weiterhin als hoch eingestuft.[67][68] Der Anwalt von Dutroux, Bruno Dayez, ließ aufgrund dessen seine Bemühungen um dessen Freilassung im Oktober 2020 vorerst ruhen.[69] Im August 2021 nahm Dayez seinen Einsatz für die Freilassung Dutroux wieder auf.[70][71]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ja gut, beim Dutroux Fall ist das krassteste, dass 23 Zeugen unter mysteriösen Umständen gestorben sind.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 13.08.2025, 04:47 Und jetzt die Museen:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 1422f23106 (Abo-frei!)
Wann werden die USA in "Trumpland umbenannt"?
Trump ist nun das Gesetz in den USA. Nun will er die Museen auf Kurs bringen. Das heisst, Trump sagt nun, wie die Geschichte Amerikas ist. 
In den von Trump vorgeschriebene Geschichtsbüchern wird stehen, dass die Weissen das Urvolk des Kontinents sind, dass die Indianer böse Angreifer waren und vernichtend geschlagen wurden und dass die Schwarzen nur gekommen sind, um von den Weissen zu schmarotzen. Trump wird auch durchsetzen, dass sämtliche Musik von ihm kontrolliert und bei seinem Nichtgefallen verboten wird. Trump wird durchsetzen, dass alle Kleider, die die Leute tragen, Trump konform sein müssen. In jedem Zimmer eines jeden Hauses in Trumpland muss ein Porträt von Trump hängen. Jedes Dorf und jede Stadt müssen bald ein Trump-Denkmal bauen, je nach Einwohnerzahl zwischen 50 und 500 Meter hoch. Wer mit zu wenig Respekt an solch einem Trump-Denkmal vorbeigeht, kommt ins Gefängnis. Und jede Frau, die sich Trumps Annäherungsversuchen widersetzt, erfährt das gleiche Schicksal wie diejenigen Frauen, die sich dem früheren Diktator der Dominikanischen Republik, Trujillo, verweigerten: aus dem Flugzeug ins Meer geworfen zu werden. So als Abschreckung. Er wird die Präsidentenwahl im November 2028 absagen mit der Begründung, er werde bis zum Tod Präsident sein, denn der Liebe Gott habe damals dafür gesorgt, dass der Attentäter eine Sekunde zu spät geschossen hat. Somit sieht sich Trump als Vertreter Gottes auf Erden. Und noch etwas: Die Staatskasse dient natürlich dazu, Trumps private Wünsche zu finanzieren. Trump möchte, dass in 10000 Jahren immer noch alle Menschen auf der Welt ihn als den grössten Mann der Weltgeschichte betrachten. 

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Basler Beobachter hat geschrieben: 13.08.2025, 09:29 [Viel Text]

Kurz: Trump tut Trump-Dinge.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Freedom Cities incoming.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basilou: kurz: Trump tut Trump-Dinge.

Und man beachte die derzeitigen Umfragewerte zu Trumps Beliebtheit in der US-Bevölkerung. Da ist (trotz anfänglich gegenteiliger Behauptungen weltweiter Medienberichten) nur ein kleiner, überschaubarer Teil seiner Wähler nicht mit Trumps "Politik" zufrieden. Politik hier absichtlich in Klammern, denn was dieser Narzisst tut, hat absolut nichts mit Politisieren wie wir es bisher kannten, zu tun. Genau das was die Welt seit Januar fassungslos mitverfolgen kann, wünscht sich der brainwashde MAGA-Einzeller.
Er krempelt kurzerhand, rücksichtslos, ohne bestehende Gesetze, Richtlinien, Gerichtsbeschlüsse, etc zu beachten, tut was er will. Wechselt missbeliebiges Personal mit Kopfnickern aus (okay, das ist nichts Neues). Scheisst auf jegliches Menschenrecht, macht neuerdings Jagd auf US-Bürger die kein Dach über dem Kopf haben, hat die wichtigsten Posten in hohen Gremien und Gerichten vorsorglich ebenfalls mit seinen Lemmingen besetzt (auch dies ein alter Hut, aber trotzdem immer noch elementar). Verbietet, dass an Schulen gewisse Bücher nicht mehr gelesen werden dürfen, da die Inhalte die Kinder schwul, trans oder non-binär machen würden. Gemeint sind Einhörner, Regenbögen, Gendern (ok, da bin ich bei ihm...🥹) kein Unterricht mehr über die Geschichte der Sklaverei in den Staaten, etc.

Und in absehbarer Zeit werden wir Zeuge werden wie Trump die Ukraine verrät, den Europäern einen Arschtritt verpasst und Putin die Ukraine schenkt.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Btw. muss sich Trump heute in San Francisco bei einem Strafgerichtsprozess, wo er angeklagt wurde, über den Einsatz der NG in LA rechtfertigen muss.

Aber darüber wird nirfends in der Presse berichtet. Komisch.
Edith: auch kein Wort über die riesen Proteste in LA, die jetzt gerade ein neues Ausmass erreichen.
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Elduderinho86 hat geschrieben: 13.08.2025, 14:50 Btw. muss sich Trump heute in San Francisco bei einem Strafgerichtsprozess, wo er angeklagt wurde, über den Einsatz der NG in LA rechtfertigen muss.

Aber darüber wird nirfends in der Presse berichtet. Komisch.
Edith: auch kein Wort über die riesen Proteste in LA, die jetzt gerade ein neues Ausmass erreichen.
Für internationale News gibts den guten, alten https://www.theguardian.com/

Vielleicht etwas links von der Mitte anzusiedeln, aber qualitativ hochstehend und ohne Aboscheiss. Hier alles, wenn es um die USA geht: https://www.theguardian.com/us-news

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Taratonga hat geschrieben: 13.08.2025, 10:58 Basilou: kurz: Trump tut Trump-Dinge.

Und man beachte die derzeitigen Umfragewerte zu Trumps Beliebtheit in der US-Bevölkerung. Da ist (trotz anfänglich gegenteiliger Behauptungen weltweiter Medienberichten) nur ein kleiner, überschaubarer Teil seiner Wähler nicht mit Trumps "Politik" zufrieden. Politik hier absichtlich in Klammern, denn was dieser Narzisst tut, hat absolut nichts mit Politisieren wie wir es bisher kannten, zu tun. Genau das was die Welt seit Januar fassungslos mitverfolgen kann, wünscht sich der brainwashde MAGA-Einzeller.
Er krempelt kurzerhand, rücksichtslos, ohne bestehende Gesetze, Richtlinien, Gerichtsbeschlüsse, etc zu beachten, tut was er will. Wechselt missbeliebiges Personal mit Kopfnickern aus (okay, das ist nichts Neues). Scheisst auf jegliches Menschenrecht, macht neuerdings Jagd auf US-Bürger die kein Dach über dem Kopf haben, hat die wichtigsten Posten in hohen Gremien und Gerichten vorsorglich ebenfalls mit seinen Lemmingen besetzt (auch dies ein alter Hut, aber trotzdem immer noch elementar). Verbietet, dass an Schulen gewisse Bücher nicht mehr gelesen werden dürfen, da die Inhalte die Kinder schwul, trans oder non-binär machen würden. Gemeint sind Einhörner, Regenbögen, Gendern (ok, da bin ich bei ihm...🥹) kein Unterricht mehr über die Geschichte der Sklaverei in den Staaten, etc.

Und in absehbarer Zeit werden wir Zeuge werden wie Trump die Ukraine verrät, den Europäern einen Arschtritt verpasst und Putin die Ukraine schenkt.

Man kann nur nochmal betonen: Seine Umfragewerte sind desaströs. Und das vor noch der Erkenntnis, dass die als Zölle getarnten Steuern die Kaufkraft der Normalverdiener wegfressen wird.

Code: Alles auswählen

Rang | Präsident             | Amtszeit | Jahr | Zustimmung | Netto | Kommentar
-----|------------------------|----------|------|------------|-------|------------------------------------------------
  1  | John F. Kennedy        | 1.       | 1961 |     77 %   | +65   | Höchstwert; „Camelot“-Phase
  2  | Dwight D. Eisenhower   | 2.       | 1957 |     65 %   | +45   | Hohe Zustimmung nach Wiederwahl
  3  | George H. W. Bush      | 1.       | 1989 |     62 %   | +45   | Nach Kaltem Krieg sehr beliebt
  4  | Ronald Reagan          | 2.       | 1985 |     62 %   | +40   | Wirtschaft boomt
  5  | Jimmy Carter           | 1.       | 1977 |     61 %   | +40   | Anfangs sehr beliebt
  6  | George W. Bush         | 2.       | 2005 |     58 %   | +30   | Katrina kam erst im September
  7  | Bill Clinton           | 2.       | 1997 |     57 %   | +30   | Solide Popularität
  8  | Barack Obama           | 1.       | 2009 |     57 %   | +35   | Begeisterung nach Wahl
  9  | Lyndon B. Johnson      | 1.       | 1965 |     56 %   | +30   | Nach Kennedy-Mord sehr beliebt
 10  | Barack Obama           | 2.       | 2013 |     51 %   | +10   | Polarisierung beginnt
 11  | Joe Biden              | 1.       | 2021 |     51 %   | +6    | Nur eine Amtszeit
 12  | Bill Clinton           | 1.       | 1993 |     47 %   | ±0    | Startschwierigkeiten
 13  | Richard Nixon          | 2.       | 1973 |     44 %   | ±0    | Watergate beginnt
 14  | Donald Trump           | 2.       | 2025 |     41 %   | −14   | Sehr polarisiert
 15  | Donald Trump           | 1.       | 2017 |     38 %   | −19   | Niedrigster Startwert der Neuzeit
 16  | Harry S. Truman        | 2.       | 1950 |     36 %   | −20   | Korea-Krieg belastet Zustimmung

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Dieses Video zeigt gut, wie absurd das ganze in DC grad ist...

https://bsky.app/profile/cwebbonline.co ... bkfcgex22z

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

LeTinou hat geschrieben: 13.08.2025, 15:00
Taratonga hat geschrieben: 13.08.2025, 10:58

Man kann nur nochmal betonen: Seine Umfragewerte sind desaströs. Und das vor noch der Erkenntnis, dass die als Zölle getarnten Steuern die Kaufkraft der Normalverdiener wegfressen wird.

Code: Alles auswählen

Rang | Präsident             | Amtszeit | Jahr | Zustimmung | Netto | Kommentar
-----|------------------------|----------|------|------------|-------|------------------------------------------------
  1  | John F. Kennedy        | 1.       | 1961 |     77 %   | +65   | Höchstwert; „Camelot“-Phase
  2  | Dwight D. Eisenhower   | 2.       | 1957 |     65 %   | +45   | Hohe Zustimmung nach Wiederwahl
  3  | George H. W. Bush      | 1.       | 1989 |     62 %   | +45   | Nach Kaltem Krieg sehr beliebt
  4  | Ronald Reagan          | 2.       | 1985 |     62 %   | +40   | Wirtschaft boomt
  5  | Jimmy Carter           | 1.       | 1977 |     61 %   | +40   | Anfangs sehr beliebt
  6  | George W. Bush         | 2.       | 2005 |     58 %   | +30   | Katrina kam erst im September
  7  | Bill Clinton           | 2.       | 1997 |     57 %   | +30   | Solide Popularität
  8  | Barack Obama           | 1.       | 2009 |     57 %   | +35   | Begeisterung nach Wahl
  9  | Lyndon B. Johnson      | 1.       | 1965 |     56 %   | +30   | Nach Kennedy-Mord sehr beliebt
 10  | Barack Obama           | 2.       | 2013 |     51 %   | +10   | Polarisierung beginnt
 11  | Joe Biden              | 1.       | 2021 |     51 %   | +6    | Nur eine Amtszeit
 12  | Bill Clinton           | 1.       | 1993 |     47 %   | ±0    | Startschwierigkeiten
 13  | Richard Nixon          | 2.       | 1973 |     44 %   | ±0    | Watergate beginnt
 14  | Donald Trump           | 2.       | 2025 |     41 %   | −14   | Sehr polarisiert
 15  | Donald Trump           | 1.       | 2017 |     38 %   | −19   | Niedrigster Startwert der Neuzeit
 16  | Harry S. Truman        | 2.       | 1950 |     36 %   | −20   | Korea-Krieg belastet Zustimmung

Der durchschnittlich Zustimmungswert aus verschiedenen Umfragen liegt aktuell bei 44 % (https://www.natesilver.net/p/trump-appr ... r-bulletin).
Für den autoritären Sexualstraftäter Trump finde ich das schon alarmierend hoch. Fast die Hälfte findet ihn gut.

Antworten