FC Basel verpflichtet Eduardo von Toulouse

Diskussionen rund um den FCB.
komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

rotoloso hat geschrieben:Naja... emol rein vo de vorhandene Date gsehets nach e "Petric-Transfer" uss also e Flop.
wieso? hett-är irgend-neime etwa e Schal verbrennt ? :D

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Pusher hat geschrieben:Dieser Transfer erinnert mich stark an den einstigen Zé Maria Transfer.
verglich hängt...

dr holzfäller het mineswüsse vorher nonie in europa g'spielt und in brasilie glaub au numme in dr 3te liga... also irgend e strand maischterschaft...
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

komposchti hat geschrieben:wieso? hett-är irgend-neime etwa e Schal verbrennt ? :D
Kuum, scho numme uff de Fötteli gsehtr nid so blöd uss... aber är topft fascht so wenig wie unsere "Topscorer"
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wieder so ein Zé Maria Transfer...

Bei allem nötigen Respekt für Eduardo (willkommen dennoch in Basel), aber ich verstehe überhaupt nicht

- weshalb nicht Mile im Sturm spielen darf
- weshalb der FCB sich nicht stattdessen auf der rechten Abwehrseite verstärkt

:cool: :confused:

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

bin überrascht von diesem Transfer, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nicht mal so schlecht wird... zudem war er ablösefrei und hat einen einjahresvertrag, also nicht ein zu grosses Risiko! Ich gebe zu, dass ich auf Gelson, Aguirre von Yverdon oder sonst einen gehofft habe, den ich kenne, doch ich gebe diesem Spieler eine faire Chance. In der nächsten Saison kommt ja Caicedo und Fejzulahis Leihvertrag bei Aarau läuft auch aus, also wäre wieder für Nachschub gesorgt, wobei bei Fejzulahi ein weiteres Ausleihen möglich wäre...
Und wie auch schon erwähnt scheint der neue Eduardo ein guter Joker zu sein, einiges an Technik und durchsetzungskraft mitzubringen.

Ich hoffe, dass er heute gegen Freiburg das erste Mal spielt und uns überzeugen wird! ;) :)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Bender hat geschrieben: - weshalb nicht Mile im Sturm spielen darf
Will är zeige würd dassr schutte ka und dassn dr Gross völlig falsch iigsetzt hett bis jetzt und dä risiko will dr CG nid iigoh...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Bender hat geschrieben:aber ich verstehe überhaupt nicht

Wär in dem Verein usser em Gross (wobi solangsam aber sicher zwiefle ich au do dra... :rolleyes: ) verstoht öbbis vo Fussball?

Sit dr Kreuzer ewäg isch, gar niemerts meh!
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Bender hat geschrieben:Wieder so ein Zé Maria Transfer...

Bei allem nötigen Respekt für Eduardo (willkommen dennoch in Basel), aber ich verstehe überhaupt nicht

Bei allem Respekt für dein Fussball-Know-how: Lass es einfach bleiben mit Herrn Mile Sterjovski. (Möge er mich Lügen strafen)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

rotoloso hat geschrieben:Kuum, scho numme uff de Fötteli gsehtr nid so blöd uss... aber är topft fascht so wenig wie unsere "Topscorer"
ach komm, schau doch auch einwenig positiv in die zukunft. wenn durch seine hilfe unser jimmy wider das tor treffen ist mir das nur recht.
auch habe ich nichts dagegen wenn dieser selber treffen würde, ob er uns in die CL schiessen wird wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

salegh hat geschrieben:verglich hängt...

dr holzfäller het mineswüsse vorher nonie in europa g'spielt und in brasilie glaub au numme in dr 3te liga... also irgend e strand maischterschaft...
Dr Zé Maria het in dr zweihögschte Portugiesische Liga Erfahrig gsammelt. Immerhin isch er öbbe 6 mol in Basel iigwächselt worde. Ich befürcht mit em Eduardo ischs gliiche.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

Pusher hat geschrieben:Dr Zé Maria het in dr zweihögschte Portugiesische Liga Erfahrig gsammelt. Immerhin isch er öbbe 6 mol in Basel iigwächselt worde. Ich befürcht mit em Eduardo ischs gliiche.
bi dene 6 iiwechslige glaubi no 12 mol rot kassiert... ;)

ok portugal... echt? au egal... hauptsach de isch weg...

gämer doch dem neue pelé e chance...
er isch sicher guet... suscht würd ihn de vorstand nit verpflichte...! (edit: :o <- vergesse)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

salegh hat geschrieben: er isch sicher guet... suscht würd ihn de vorstand nit verpflichte...!
ou jä!

........
© by Legolas - all rights reserved

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Fragen über Fragen
Ich habe es aufgegeben die Taten unseres Chefstrategen zu hinterfragen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Also do het mir dr Pape Malik Ba - Transfer einiges mehr Freud gmacht. D Fans dört vermissenen jedefalls, und das isch immer e guets Zeiche.

Vom Eduardo hani bis jetzt nit so viel uusegfunde. Au uff de toulouse Page nid.

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Mir hän im Sturm mehreri Millionespieler, dr Eduardo chunnt ablösefrei, mir hänn scho min. 6 Stürmer, mir bruche no gueti Lüt in dr Abwehr...... also das isch irgendwie e komische transfer in minne Auge.
Copyrights @ el presidente!

Erfahrener Benutzer

Beitrag von AVATAR »

el presidente hat geschrieben:Mir hän im Sturm mehreri Millionespieler, dr Eduardo chunnt ablösefrei, mir hänn scho min. 6 Stürmer, mir bruche no gueti Lüt in dr Abwehr...... also das isch irgendwie e komische transfer in minne Auge.
ne ne du, das macht schon sinn. rossi wechselt ins defensive mittelfeld und macht dadurch platz für den neuen stürmer.

;)
Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muß man erst richtig anfangen.

Konrad Adenauer 05.01.1876 - 19.04.1967

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

el presidente hat geschrieben:Mir hän im Sturm mehreri Millionespieler, dr Eduardo chunnt ablösefrei, mir hänn scho min. 6 Stürmer, mir bruche no gueti Lüt in dr Abwehr...... also das isch irgendwie e komische transfer in minne Auge.
Do isch öppis im Busch in Sache Abgang Jimmy/Julio, anders isch dä Transfer nit z'beurteile. Und für alli die, wo nur motze: dä Eduardo söll zerscht emol d'Chance bekoo z'zeige was är ka, drno kamme sich immer no en Urteil über ihn bilde, aber sicher nit scho vorhär... :o

Phebus
Erfahrener Benutzer

Mitteilungen aus Toulouse Transfer Eduardo

Beitrag von Phebus »

Mittlerweile haben sich 2 Dutzend Toulouse-Supporter bei mir gemeldet, wovon einige offenbar etwas von Fussball verstehen mögen.

Eduardo wird beschrieben als feiner Techniker, etwas langsam, viel Durchsetzungsvermögen aber zu wenig abschlussorientiert im Strafraum.
Dennoch gesteht man ihm zu, dass er es mit seinen Toren war, welcher den FC Toulouse vor dem Abstieg rettete...(Hoffentlich kein schlechtes Omen für uns).
Per Saldo hat er keine schlechten Referenzen!! Immerhin ist man dort alles andere froh, dass er weggenangen ist.
Der Präsident des FCToulouse, Monsieur Sadran, teilte an der Supporterversammlung (das gibts dort) mit, dass man sich mit Eduardo darauf geeinigt hätte, den Vertrag ohne finanzielle Folgen aufzulösen, aufgrund seiner familiären Probleme.

Deshalb gibt es auch einige bissige Kommentare aus Toulouse. Die Fans sind fest der Meinung, dass er zurück nach Brasilien gehen wollte.

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

São Paulino hat geschrieben:Mais bien sûr! Et pour lire les dernières nouvelles offertes par Zemdil. :p
Asso ich ha my Bescht's gäh zum dr Eduardo schnäll integriere!! :cool:

Leider hett das dr Regierig do inne nid passt .... :eek:

jä nu, er ka sich jo sicher e Zyttig leischte und uff em Bänggli studiere!
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

Siebedupf
Neuer Benutzer

Beitrag von Siebedupf »

quasimodo hat geschrieben:Ich denke, der FCB hat hier einfach die Gelegenheit gepackt, ablösefrei einen brasilianischen Stürmer zu verpflichten, der immerhin zwei Saisons in der höchsten französischen Liga gespielt und sich bereits zuvor in Belgien an den europäischen Fussball akklimatisiert hat. So gesehen geht der FCB mit diesem Transfer kein grosses Risiko ein, zumal der Spieler lediglich einen Einjahresvertrag erhalten hat.

Sportlich ist Eduardo wohl eher der Kategorie "Ergänzungsspieler" zuzuordnen, wobei man sich durchaus auch positiv überraschen lassen darf. Vielleicht ist es gerade die Fähigkeit, auch einmal mit einem Dribbling in einer 1:1-Situation etwas zu bewirken, welche dem FCB zur Zeit fehlt.

Auch wenn es nicht der "Hammertransfer" ist, den alle (zu Unrecht?) erwarten, denke ich nicht, dass dieser Transfer negativ beurteilt werden sollte, bevor Eduardo auch nur eine Minute gespielt hat.
Ganz genau ! - Genau dies ist auch meine Meinung !
Vielleicht schlägt er ja tatsächlich ein...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ivolino hat geschrieben:Das ist eine billige Ausrede mit der die Spieler in Basel eben durchkommen. In Thun zuerst unter Latour und dann neu unter Longo traut man sich diese Worte gar nicht erst in den Mund zu nehmen. Dort heisst es. Entweder bringsch dini Leischtig und susch wird de Bärg ufegsecklet bis si bringsch. Die Brasilianer sind derart vom Alpenpanorama zu Thun beeindruckt das sie lieber gleich von Anfang an Leistung bringen im Gegensatz zu Basel wo ja vielleicht der Hauptsponsor mit ein bisschen Chemie nachhelfen könnte :p
Tja, unsere Berge sind wohl einfach zu flach...

:p :D

noomy
Erfahrener Benutzer

mal abwarten - immerhin war er für ENTSCHEIDENDE tore zuständig!

Beitrag von noomy »

zitate aus dem toulouse-forum:

"Salut EDU et merci pour ces superbes buts que tu nous a mis. Ta simplicite, ta discretion laissera un vide. Bonne route a toi EDURADO."

"EDU avait un état d'esprit exmplaire, toujours souriant, de bonne humeur, même quand il ne jouait pas.
Et quand il rentrait, il était motivé et donnait tout ce qu'il avait, sa technique, sa puissance, et sa rage de vaincre, la preuve tous ces buts inscrits en fin de match.
Je souhaitais qu'il reste au TEF, il s'en va, je le remercie pour tout et je ne l'oublierais pas.
Seul regret, qu'il n'ait pas eu l'ovation du Stadium avant qu'il s'envole pour son pays d'origine."

nur komisch, dass der letzte beitrag bereits am 8. juli gemacht wurde - war also dann schon klar, dass er toulouse verlassen wird.

vorschlag an den tfc: ihr gebt uns noch den hier Bild
und alex quennoz findet endlich einen verein, wo man ihn spielen lässt (berner gits noch obendrein.... :D )!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Phebus hat geschrieben:(...) etwas langsam (...)
Irgendwie habe ich das geahnt ...

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

komposchti hat geschrieben:Do isch öppis im Busch in Sache Abgang Jimmy/Julio, anders isch dä Transfer nit z'beurteile. Und für alli die, wo nur motze: dä Eduardo söll zerscht emol d'Chance bekoo z'zeige was är ka, drno kamme sich immer no en Urteil über ihn bilde, aber sicher nit scho vorhär... :o
Oder dr Petric und Cari sin no lang verletzt.
Copyrights @ el presidente!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Bellach SO hat geschrieben:Na, auf wen passt dieses Profil noch?? Hein? hein?
Has scho lang dänkt gha...

Bild

HERVÉÉÉÉÉÉÉÉÉ !!!!!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

noomy hat geschrieben:... avant qu'il s'envole pour son pays d'origine.
Die Gschicht mit em Heimfliege als Grund zum Uffhöre dört isch au irgendwie eigenartig ]könne[/B] ablähne? :eek:
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

weil der fcb mit nur 2 Stürmern ( Mile und Degen)
nicht in der cl(Uefa Cup) und SL spielen kann
(gimenez und rossi spielen zur zeit lustlos, Petric wird gschont, und cesar ist doch länger verletzt)

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Bender hat geschrieben:Irgendwie habe ich das geahnt ...
lol!!!!!

Es könnte ja sein für französische Verhältnisse etwas langsam...hoffen wir es.

Mani Moneto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mani Moneto »

Falcão hat geschrieben:blablablabla

immer die gleichen kommentare, obwohl man die spieler (sei es Pape Ba oder jetzt diesen Brasilianer) nicht kennt. Mühsam!
schwierigkeiten beim lesen??

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Has scho lang dänkt gha...

Bild
Das Bild isch soooo geil... me chönnt grad meine, er lacht sich äine aane, wel er dr andr vrsegglet het :D
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Antworten