Bei dem Bullshit wo Du rauslässt, ist es schwer zu erkennen…Appendix_2 hat geschrieben:CarloCosta hat geschrieben: 19.07.2025, 15:08Solltest Dich mal checken lassen, zum Beispiel ob Dein Hirn noch vorhanden ist.Appendix_2 hat geschrieben:
Ja, Du denkst nicht selber. Hast Dich von den Medien steuetn lassen. Denk mal drüber nach, Du Narr. Du Marionette.
Wenn Dir einer sagt "spring von der Brücke", springst Du sicherlich
Ok ich gibs zu: ich wurde von unserem autoritären Staat dazu gezwungen meine Freizeit im Joggeli bei der Frauen EM zu verbringen. Ich bekenne mich Schuldig im Sinne der Anklage
Öhm, Ironie ist nicht so Dein Ding? Eigentlich stehe ich voll und ganz auf Deiner Seite, aber das Verständnis von Ironie benötigt zweifelsohne einen Ansatz von Intelligenz...
UEFA Women's EURO 2025
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Re: UEFA Women's EURO 2025
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
Gibts eigentlich Männer, die sich diesen Fussball mit einer Intensität eines Trainigsmätschli, wegen dem Sport geben? Oder sind alle da wegen der vielen Frauen im Publikum?
Ich schaffe keine 10mins
Ich schaffe keine 10mins
-
- Erfahrener Benutzer
CarloCosta hat geschrieben: 19.07.2025, 16:22Bei dem Bullshit wo Du rauslässt, ist es schwer zu erkennen…Appendix_2 hat geschrieben:CarloCosta hat geschrieben: 19.07.2025, 15:08
Solltest Dich mal checken lassen, zum Beispiel ob Dein Hirn noch vorhanden ist.
Ok ich gibs zu: ich wurde von unserem autoritären Staat dazu gezwungen meine Freizeit im Joggeli bei der Frauen EM zu verbringen. Ich bekenne mich Schuldig im Sinne der Anklage
Öhm, Ironie ist nicht so Dein Ding? Eigentlich stehe ich voll und ganz auf Deiner Seite, aber das Verständnis von Ironie benötigt zweifelsohne einen Ansatz von Intelligenz...
"wo Du rauslässt"?
Es heisst, "den Du rauslässt".
Deutsch, 5. Klasse
Item: ein paar Postings weiter oben hast Du mich gequotet mit: Danke
Sind wir ein wenig schizophren unterwegs?
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht Ironie?Appendix_2 hat geschrieben:CarloCosta hat geschrieben: 19.07.2025, 16:22Bei dem Bullshit wo Du rauslässt, ist es schwer zu erkennen…Appendix_2 hat geschrieben:
"wo Du rauslässt"?
Es heisst, "den Du rauslässt".
Deutsch, 5. Klasse
Item: ein paar Postings weiter oben hast Du mich gequotet mit: Dankeund nach einem weiteren Posting: "den Bullshit wo Du rauslässt"
.
Sind wir ein wenig schizophren unterwegs?
Und? Dann ist es halt falsch geschrieben.
Scheinbar interessiert Dich Frauenfussball so sehr, dass Du hier gerne so viel Zeit aufwendest.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Ich, schaue es nicht wegen den Frauen und wenn gute Spiele zu sehen der Anspruch ist, könnten wir die Schweizer Liga in die Tonne werfen und die spanische Liga schauen.Costanzo Girl hat geschrieben:Gibts eigentlich Männer, die sich diesen Fussball mit einer Intensität eines Trainigsmätschli, wegen dem Sport geben? Oder sind alle da wegen der vielen Frauen im Publikum?
Ich schaffe keine 10mins
Mir und vielen geht es darum, dass es die Nati ist und man gerne mitfiebert.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
CarloCosta hat geschrieben: 19.07.2025, 17:26Ich, schaue es nicht wegen den Frauen und wenn gute Spiele zu sehen der Anspruch ist, könnten wir die Schweizer Liga in die Tonne werfen und die spanische Liga schauen.Costanzo Girl hat geschrieben:Gibts eigentlich Männer, die sich diesen Fussball mit einer Intensität eines Trainigsmätschli, wegen dem Sport geben? Oder sind alle da wegen der vielen Frauen im Publikum?
Ich schaffe keine 10mins
Mir und vielen geht es darum, dass es die Nati ist und man gerne mitfiebert.
Fett markiertes sehe ich gleich (schaue es schon auch wegen den Frauen

Zum gestrigen Spiel.
Nur 2:0 für Spanien.
Viel Glück war aber auch dabei. Hätte auch viel höher ausfallen können.
Die Spanierinnen sind aktuell noch eine Nummer zu gross. Einfach tolle Fussballerinnen.
Ich wünsche resp. gönne ihnen den Titel.
Auch für sie war es ein wichtiges Spiel gestern.
Die Geste am Ende des Spiels zeigte ihren Respekt und die Wertschätzung ggü dem Austragungsort Schweiz, dem Publikum und der Frauen-Nati. Auch für sie war die Kulisse gestern vermutlich was ganz besonderes.
Die Frauen EM Schweiz ist ein voller Erfolg.
Die Frauen Nati ist auf einenm guten Weg. Ich hoffe, sie werden sich künftig für die WM- und EM -Endrunden standardmässig qualifizieren.
Mädchen wie Jungs, die Talent und Freude am Fussball haben, sollen gleichwertig und so früh wie möglich gefördert werden. Dafür braucht es aber eine bessere Infrastruktur und mehr Personal. Vermehrt sollen auch Frauen die Mädchen trainieren. Mich würde schon interessieren, wie die Kleinkindförderung betr. Ballsportarten in Spanien so aussieht. Klar, Spanien hat fast 50 Mio Einwohner.
Wichtig sind aber vor allem wachsende Zuschauerzahlen und da sehe ich das Problem. Wie schon erwähnt, ich schaue auch nur der Nati zu. Auch hier gilt die Marktwiftschaft. Angebot ubd Nachfrage.
Wie geht das in Spanien? Sind die Frauenspiele gut besucht?
Zuletzt geändert von Aficionado am 19.07.2025, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
die deutsche zieht die französin im 16er an den haaren: penalty und rot. 

wtf? foul jo, aber roti karte?
isch das e regle?
macht doch s spiel und d spannig kaputt, schad
isch das e regle?
-
- Erfahrener Benutzer
MrDomez hat geschrieben: 19.07.2025, 21:17 wtf? foul jo, aber roti karte?
isch das e regle?
Geht für mich als Tätlichkeit durch.
-
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 19.07.2025, 16:35 Gibts eigentlich Männer, die sich diesen Fussball mit einer Intensität eines Trainigsmätschli, wegen dem Sport geben? Oder sind alle da wegen der vielen Frauen im Publikum?
Ich schaffe keine 10mins
Seit Jahren tu ich das. Ich geb mir auch immer wieder Junioren- oder 5.-Liga Matches bei mir im Dorfclub wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Ich schaue Fusbball einfach weil ich das Spiel liebe. Die ganze Zeit PSG gegen Real in der Champions League langweilt mich eher.
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Viel dümmer geht wohl nicht mehr! 

- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Also s‘gliche wenn bi de Männer an de Hoor ziehsch, gits grad e roti Karte, isch doch dem Lockekopf vo Spanie mol passiert (sowyt ich mi ka erinnere).MrDomez hat geschrieben:wtf? foul jo, aber roti karte?
isch das e regle?
-
- Erfahrener Benutzer
Passt irgendwie zum bisherigen Auftritt der Deutschen an dieser EM.
hmm mag sy kanni mi nid dra erinnere, aber wenns so isch, fair enoughCarloCosta hat geschrieben: 19.07.2025, 21:25Also s‘gliche wenn bi de Männer an de Hoor ziehsch, gits grad e roti Karte, isch doch dem Lockekopf vo Spanie mol passiert (sowyt ich mi ka erinnere).MrDomez hat geschrieben: wtf? foul jo, aber roti karte?
isch das e regle?
1-1 ok
-
- Benutzer
MrDomez hat geschrieben: 19.07.2025, 21:17 wtf? foul jo, aber roti karte?
isch das e regle?
jo klari tätlichkeit. club wm final het de joao neves em cucurella an de hoor zoge, het au rot gä.
ok, öbbis drzue glernt 
kenns us andere sportarte, wenn langi hoor hesch und di öbber an dene zruggrisst, "sälber schuld, null e foul"

kenns us andere sportarte, wenn langi hoor hesch und di öbber an dene zruggrisst, "sälber schuld, null e foul"
-
- Erfahrener Benutzer
Das pfeifende deutsche Publikum geht mir auf den Sack. Passt irgendwie nicht zu diesem Turnier.
-
- Benutzer
MrDomez hat geschrieben: 19.07.2025, 21:37 ok, öbbis drzue glernt
Haha, welli sportart wär das wenni froge dörf?
schnischnaschneider hat geschrieben: 19.07.2025, 21:47MrDomez hat geschrieben: 19.07.2025, 21:37 ok, öbbis drzue glernt
in erschter linie American Football, dörfsch nid am trikot in krage griffe und zruggzieh, aber wenn ein langi dreads het und die verwütschisch und au usrissisch, kei foul
dänk im rugby und so ähnlig?
aber jo egal, anderi sportart und isch so, 1-1 zur pause, fair enough
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Bei Rugby ist es definitiv nicht erlaubt, zähle ich sogar zu härteren Sportart als American Football. Aber die spielen noch fairMrDomez hat geschrieben:schnischnaschneider hat geschrieben: 19.07.2025, 21:47MrDomez hat geschrieben: 19.07.2025, 21:37 ok, öbbis drzue glernt
in erschter linie American Football, dörfsch nid am trikot in krage griffe und zruggzieh, aber wenn ein langi dreads het und die verwütschisch und au usrissisch, kei foul
CarloCosta hat geschrieben: 19.07.2025, 22:20Bei Rugby ist es definitiv nicht erlaubt, zähle ich sogar zu härteren Sportart als American Football. Aber die spielen noch fairMrDomez hat geschrieben:schnischnaschneider hat geschrieben: 19.07.2025, 21:47
wobei es noch nen unterschied macht ob "absichtlich" oder "zufällig"?
aber eben, dazugelernt

zurück zum spiel. macht ja auch spass
wtf penalties? wieso?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
und der nächste elfmeter der nicht rein geht an dieser EM 

Costanzo Girl hat geschrieben: 19.07.2025, 16:35 Gibts eigentlich Männer, die sich diesen Fussball mit einer Intensität eines Trainigsmätschli, wegen dem Sport geben? Oder sind alle da wegen der vielen Frauen im Publikum?
Ich schaffe keine 10mins
Dann schau doch einfach nicht. Warum jeden Tag posten, wie langweilig/schlecht/etc. der Frauenfussball ist?
wie goht unabsichtlichs an de Hoor zieh?MrDomez hat geschrieben: 19.07.2025, 22:25CarloCosta hat geschrieben: 19.07.2025, 22:20Bei Rugby ist es definitiv nicht erlaubt, zähle ich sogar zu härteren Sportart als American Football. Aber die spielen noch fairMrDomez hat geschrieben:
aber eben, dazugelernt

bim Rugby dörfsch gläub absolut nid uf Kopfhöchi öpis mache.
Feanor hat geschrieben: 19.07.2025, 22:37wie goht unabsichtlichs an de Hoor zieh?MrDomez hat geschrieben: 19.07.2025, 22:25CarloCosta hat geschrieben: 19.07.2025, 22:20
Bei Rugby ist es definitiv nicht erlaubt, zähle ich sogar zu härteren Sportart als American Football. Aber die spielen noch fair
aber eben, dazugelernt
de willsch öbber am trikot zieh aber griffsch halt ind hoor will die au dört umenand sinn...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Schöne, schnörkellose Trikots haben die Deutschen.
Zum Penalty.
Verstehe nicht, wie man mit Pferdeschwanz Fussball spielen kann. Sieht schön aus aber stört doch die ganze Zeit und es besteht Zupfgefahr? Warum nicht Zöpfe, oder Knoten oder kürzere Haare?
Zum Penalty.
Verstehe nicht, wie man mit Pferdeschwanz Fussball spielen kann. Sieht schön aus aber stört doch die ganze Zeit und es besteht Zupfgefahr? Warum nicht Zöpfe, oder Knoten oder kürzere Haare?
-
- Erfahrener Benutzer
Was für ein Save!!
-
- Erfahrener Benutzer
Wahnsinn!
-
- Erfahrener Benutzer
Falls es zum Penaltyschiessen kommt, wird Berger das Ding für die Deutschen holen. Da leg ich mich jetzt schon fest.