UEFA Nations League

Alles über Fussball, ausser FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Re: UEFA Nations League

Beitrag von footbâle »

Kurtinator hat geschrieben: 09.06.2025, 10:04
footbâle hat geschrieben: 09.06.2025, 00:57
Bam-Bam hat geschrieben: 09.06.2025, 00:09

Hmm oke :D
Ja kei Plan, dä het nur drvo gredet, dass öppis vowäge letztjohr gsy sig … 😅
Passt schon. Glaube dir gerne, dass du das nicht zuordnen konntest. Was ich wirklich überhaupt nicht verstehe: Die total verblödeten Deutschen machen ein Jahr später Cucurella fertig, weil er ein Handspiel im Strafraum begangen hat, das nicht geahndet wurde. Dann würde ich eine ablehnende Haltung gegenüber den Unparteiischen ja noch verstehen, die das so entschieden haben. Aber hätte damals Cucurella zum Schiri rennen sollen, um ihm zu sagen: Bitte pfeif' Penalty für Deutschland? 
Wenn die Welt gegenüber D so nachtragend gewesen wäre, wie es jetzt das D-Fussballpublikum gegen Cucurella ist, wäre D heute eine gottverdammte Wüste ohne Strom und Wasser, mit vielleicht 4 Mio. Einwohnern. Die Deutschen haben das Untermenschentum erfunden. Das können sie nun gerne auf sich selber beziehen. Aber was mich am meisten irritiert: Die Deutschen, die ich persönlich kenne, sind alle freundlich, tolerant und vernünftig. Umso mehr nervt mich, was ich heute mitgekriegt habe. Eine Schande. 
Jetzt hätten sie mal eine sympathische Mannschaft, aber ein Publikum der untersten Schublade. Völlig unverständlich.

Finds au peinligg, was s Publikum in däne beide Mätch gäg dr Cucurella vrahstaltet hett aber me merggt du hesch grundsätzligg e Problem mit Dütschland. Das lies ich au scho syt Joore immer wieder zwüsche de Ziile bi dine Posts. Eifach bi so Ussage mit Wiesti, 4 Mio. Ywohner und Erfinder vo de Untermensche lüpfts mr dr Huet. Mit so zweite Wältkrieg-Scheiss dörfsch au mol uffhöre. :mad:

Hochachtigsvoll, e Papierlischwizer mit dütschem Migrationshintergrund.
Stimmt, Kurtinator. Treffer. Das war von mir etwa so bescheuert und unverständlich wie das Verhalten des Publikums, das ich kritisiert habe. Sorry. Man sollte hier schon beim Fussball bleiben. Es war ein reichlich ungeeigneter Versuch, das Thema 'Vergebung' zu illustrieren.
Ich bin jedes Jahr mindestens 3-4 mal beruflich in D, jeweils für einige Tage, in verschiedenen Städten. Und ich habe auch sonst regelmässig mit Deutschen zu tun. Selten bis nie Probleme. Im Fussball beschränkt sich meine Ablehnung auf gewisse Stereotypen im Verhalten der Medien und Öffentlichkeit. Die Mannschaft finde ich wie erwähnt absolut sympathisch und fair. Dass sich das Publikum in Stuttgart und München genau gegenteilig verhalten hat - unsympathisch und unfair - ärgert mich umso mehr. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn Cucurella einen Spieler schwer verletzt hätte, so à la Schumacher vs. Battiston, wäre es wenigstens ein bisschen erklärbar. Aber, wie gesagt, dem ist ein Ball an den Oberarm geraten und die Schiris haben nicht auf Elfmeter entschieden. Nur das. Da pfeift man doch den Spieler nicht noch ein Jahr danach bei jedem Ballkontakt aus. Und das waren nicht nur ein paar Dutzend, die gepfiffen haben. 
Aber, ja, nochmal sorry und danke für die (angemessene) Reaktion.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Zu eigenen Fehler, Fehlverhalten oder grenzwertigen Aussagen etc zu stehen, zeugt immer von Grösse. Zumal Fussball seit jeher emotional ist und jeder schon einmal übers Ziel geschossen hat. Sei es im Stadion, im Pub, zuhause oder am Stammtisch.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bebbinho hat geschrieben: 10.06.2025, 13:50
Schambbediss hat geschrieben: 10.06.2025, 12:39
Aficionado hat geschrieben: 10.06.2025, 11:05 CR7, alte Siech immer no top!
In jungen Jahren genervt, jetzt nur noch Bewunderung für ihn.
Gibt immer Vollgas für Portugal. 👍

fand ihn früher auch nicht toll aber jetzt mag ich ihm alles gönnen und finde es super, dass er noch da ist :)
Voll.

Dafür finde ich die neuen Jungstars arrogant. Dieser Yamal ist zwar brutal gut aber seine Ausstrahlung gefällt mir gar nicht. Wenn er schon mit 17 schon so auftritt, will ich nicht wissen wie das mit 23 aussehen wird. Ronaldo hatte einen Ferguson der seine Starspieler immer wieder auf den Boden der Realität holte. 

Da kam auch mal ein Gegenstand geflogen, wenn die Burschen nicht spulten.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

stark, footbâle :)

e liechtblick inere wält voller verhärtete meinige
lpforlive hat geschrieben: 11.06.2025, 16:17 Wer anderes behauptet ist einfach ein Dummschwätzer.
give me the ball, you motherfucker!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Footbale souverän, klar und deutlich, wie immer!

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

footbâle hat geschrieben: 11.06.2025, 14:04
Kurtinator hat geschrieben: 09.06.2025, 10:04
footbâle hat geschrieben: 09.06.2025, 00:57
Passt schon. Glaube dir gerne, dass du das nicht zuordnen konntest. Was ich wirklich überhaupt nicht verstehe: Die total verblödeten Deutschen machen ein Jahr später Cucurella fertig, weil er ein Handspiel im Strafraum begangen hat, das nicht geahndet wurde. Dann würde ich eine ablehnende Haltung gegenüber den Unparteiischen ja noch verstehen, die das so entschieden haben. Aber hätte damals Cucurella zum Schiri rennen sollen, um ihm zu sagen: Bitte pfeif' Penalty für Deutschland? 
Wenn die Welt gegenüber D so nachtragend gewesen wäre, wie es jetzt das D-Fussballpublikum gegen Cucurella ist, wäre D heute eine gottverdammte Wüste ohne Strom und Wasser, mit vielleicht 4 Mio. Einwohnern. Die Deutschen haben das Untermenschentum erfunden. Das können sie nun gerne auf sich selber beziehen. Aber was mich am meisten irritiert: Die Deutschen, die ich persönlich kenne, sind alle freundlich, tolerant und vernünftig. Umso mehr nervt mich, was ich heute mitgekriegt habe. Eine Schande. 
Jetzt hätten sie mal eine sympathische Mannschaft, aber ein Publikum der untersten Schublade. Völlig unverständlich.

Finds au peinligg, was s Publikum in däne beide Mätch gäg dr Cucurella vrahstaltet hett aber me merggt du hesch grundsätzligg e Problem mit Dütschland. Das lies ich au scho syt Joore immer wieder zwüsche de Ziile bi dine Posts. Eifach bi so Ussage mit Wiesti, 4 Mio. Ywohner und Erfinder vo de Untermensche lüpfts mr dr Huet. Mit so zweite Wältkrieg-Scheiss dörfsch au mol uffhöre. :mad:

Hochachtigsvoll, e Papierlischwizer mit dütschem Migrationshintergrund.
Stimmt, Kurtinator. Treffer. Das war von mir etwa so bescheuert und unverständlich wie das Verhalten des Publikums, das ich kritisiert habe. Sorry. Man sollte hier schon beim Fussball bleiben. Es war ein reichlich ungeeigneter Versuch, das Thema 'Vergebung' zu illustrieren.
Ich bin jedes Jahr mindestens 3-4 mal beruflich in D, jeweils für einige Tage, in verschiedenen Städten. Und ich habe auch sonst regelmässig mit Deutschen zu tun. Selten bis nie Probleme. Im Fussball beschränkt sich meine Ablehnung auf gewisse Stereotypen im Verhalten der Medien und Öffentlichkeit. Die Mannschaft finde ich wie erwähnt absolut sympathisch und fair. Dass sich das Publikum in Stuttgart und München genau gegenteilig verhalten hat - unsympathisch und unfair - ärgert mich umso mehr. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn Cucurella einen Spieler schwer verletzt hätte, so à la Schumacher vs. Battiston, wäre es wenigstens ein bisschen erklärbar. Aber, wie gesagt, dem ist ein Ball an den Oberarm geraten und die Schiris haben nicht auf Elfmeter entschieden. Nur das. Da pfeift man doch den Spieler nicht noch ein Jahr danach bei jedem Ballkontakt aus. Und das waren nicht nur ein paar Dutzend, die gepfiffen haben. 
Aber, ja, nochmal sorry und danke für die (angemessene) Reaktion.

Merci footbâle, für die ehrliche und sälbstreflektierende Wort. Passt so für mi. Ammigs wird me eifach vo de Emotione gleitet. Passiert mir au.  ;)

Schätz dini Expertise und lies sehr gärn dini Biträg. Denn dörfe au mol e paar Ussrisser drunter si. :p

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Holland - Deutschland

Jetzt live auf SRF2

Noctis_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noctis_1893 »

Ein nicht sehr sympathischer Auftritt von den Niederlanden mit den ekelhaften Fouls. Für ein Testspiel völlig übertrieben.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ich versuche zu verstehen, weshalb das Tor von NED kassiert wurde. Ein Niederländer stand vor dem deutschen Torwart. Na gut. Na und?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Noctis_1893 hat geschrieben: 24.09.2026, 21:19 Ein nicht sehr sympathischer Auftritt von den Niederlanden mit den ekelhaften Fouls. Für ein Testspiel völlig übertrieben.

Welches Testspiel?

Noctis_1893
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 24.09.2026, 21:21
Noctis_1893 hat geschrieben: 24.09.2026, 21:19 Ein nicht sehr sympathischer Auftritt von den Niederlanden mit den ekelhaften Fouls. Für ein Testspiel völlig übertrieben.

Welches Testspiel?

Sorry Nations League

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

footbâle hat geschrieben: 24.09.2026, 21:21 Ich versuche zu verstehen, weshalb das Tor von NED kassiert wurde. Ein Niederländer stand vor dem deutschen Torwart. Na gut. Na und?

Come on. Ter Stegen wird deutlich behindert.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Kurtinator hat geschrieben: 24.09.2026, 21:27
footbâle hat geschrieben: 24.09.2026, 21:21 Ich versuche zu verstehen, weshalb das Tor von NED kassiert wurde. Ein Niederländer stand vor dem deutschen Torwart. Na gut. Na und?

Ter Stegen behindert Brobbey... oder eben einfach gar nix

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Aktiv behindert? Wurde er irgendwie festgehalten oder so? Ich habe nur gesehen, dass Brobbey vor ihm steht und nicht einfach die Bahn Richtung Ball freimacht. Wie soll das ein Foulspiel sein, lieber Kurtinator. (Im Lande des Schiris wohl: Curtinador ;) )

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

footbâle hat geschrieben: 24.09.2026, 21:52

Aktiv behindert? Wurde er irgendwie festgehalten oder so? Ich habe nur gesehen, dass Brobbey vor ihm steht und nicht einfach die Bahn Richtung Ball freimacht. Wie soll das ein Foulspiel sein, lieber Kurtinator. (Im Lande des Schiris wohl: Curtinador ;) )
Kurtinator meint das wahrscheinlich ironisch, oder?

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Er stellt seine Hüfte Richtung Torwart. Durch diese Behinderung kann Ter Stegen nicht dem anfliegenden Ball entgegenlaufen und Van Dijk kann per Kopf einnetzen. Entscheidung von Schiri nicht falsch. Ist so ein 50/50 Ding.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Tsunami hat geschrieben: 24.09.2026, 21:59

Nö, der Entscheid ist nicht falsch.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Wieder eine strittige Szene... :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Abu Farchi von Israel mit einer wohl der dümmsten gelb-roten Karte in der Geschichte des Fussballs. Wird natürlich eine Spielsperre kassieren. Hätte aufgrund der unglaublichen Dumheit drei weitere verdient.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Kurtinator hat geschrieben: 24.09.2026, 22:08

Weil der Holländer so gross und breit ist? Oder weil er sich weigerte, dem Torwart Platz zu machen?

Ich fand es völlig daneben, hier als VAR einzugreifen. Alles andere als ein klarer Fehlentscheid. Noch eher hätte ich das Eingreifen des VAR verstanden, wenn der Schiri in der Szene auf nicht-Tor entschieden hätte. Aber sebst in dem Fall hätte ich nicht eingegriffen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Also die Deutschen haben aber mittlerweile auch nicht mehr soviel Ur-Deutsche im Team...
Weil ja diesbezüglich immer auf der Schweizer Nati rumgehackt wird.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Tsunami hat geschrieben: 24.09.2026, 22:23

Weil der Holländer so gross und breit ist? Oder weil er sich weigerte, dem Torwart Platz zu machen?

Ich fand es völlig daneben, hier als VAR einzugreifen. Alles andere als ein klarer Fehlentscheid.

Genau das. Der VAR muss weg bleiben. Hat ja Kurtinator unfreiwillig bestätigt, indem er schrieb, es sei 'nicht falsch' gewesen, das Tor nachträglich zu kassieren.
Aber OK. NED so viel besser, dass sie längst hätten ausgleichen müssen.

Noctis_1893
Erfahrener Benutzer

Der den Sow nicht gemacht hat

Klasse Tor der Niederländer
Zuletzt geändert von Noctis_1893 am 24.09.2026, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Ich fand es völlig daneben, hier als VAR einzugreifen. Alles andere als ein klarer Fehlentscheid. Noch eher hätte ich das Eingreifen des VAR verstanden, wenn der Schiri in der Szene auf nicht-Tor entschieden hätte. Aber sebst in dem Fall hätte ich nicht eingegriffen.

Der Entscheid "kein Tor" ist nicht falsch. Es ist auch nicht falsch, dass der VAR kommt. Der Schiri hätte immer noch auf "Tor" entscheiden können nach dem Blick auf den Screen. Anscheinend war der Block für den Spanier zu viel.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Kurtinator hat geschrieben: 24.09.2026, 22:40

Der Entscheid "kein Tor" ist nicht falsch. Es ist auch nicht falsch, dass der VAR kommt.

Ergo für dich ein klarer On-Field Fehlentscheid ? Mal ernsthaft jetzt. Einfach Ja oder Nein. Du schaust doch auch schon lange Fussball.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

So oder so war die Auswahl von Wunderwuzzi Kloppo in jeder Hinsicht unterlegen. Die Daten zum Spiel sprechen eine klare Sprache. Der Punkt ist wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten an einem Tag.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

footbâle hat geschrieben: 24.09.2026, 22:50
Kurtinator hat geschrieben: 24.09.2026, 22:40

Der Entscheid "kein Tor" ist nicht falsch. Es ist auch nicht falsch, dass der VAR kommt.

Ergo für dich ein klarer On-Field Fehlentscheid ? Mal ernsthaft jetzt. Einfach Ja oder Nein. Du schaust doch auch schon lange Fussball.

Ja, hätte auch auf Foul entschieden.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Tsunami hat geschrieben: 24.09.2026, 22:19 Abu Farchi von Israel mit einer wohl der dümmsten gelb-roten Karte in der Geschichte des Fussballs. Wird natürlich eine Spielsperre kassieren. Hätte aufgrund der unglaublichen Dumheit drei weitere verdient.

Jo, gäll?
Stillos, gefühllos, hirnlos, saublöd und unnötig.
Seine anschliessende Reaktion nach der Roten spricht auch Bände. Hat nichts begriffen, der A….

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

footbâle hat geschrieben: 24.09.2026, 22:57 So oder so war die Auswahl von Wunderwuzzi Kloppo in jeder Hinsicht unterlegen. Die Daten zum Spiel sprechen eine klare Sprache. Der Punkt ist wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten an einem Tag.

Was erwartest du bei einer neu zusammengewürfelten Mannschaft? Finde seinen Ansatz mutig zwei Teams aufzubieten und ein Scouting direkt bei den A-Länderspielen zu machen. In Deutschland mangelt es nicht an untalentierten Fussballern sondern an der Einstellung. Vielleicht ein Ansatz der sich Italien auch überlegen könnte. ;)

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Kurtinator hat geschrieben: 25.09.2026, 07:08 In Deutschland mangelt es nicht an untalentierten Fussballern

Wahrlich nicht 😂

Antworten