Stimmt, Kurtinator. Treffer. Das war von mir etwa so bescheuert und unverständlich wie das Verhalten des Publikums, das ich kritisiert habe. Sorry. Man sollte hier schon beim Fussball bleiben. Es war ein reichlich ungeeigneter Versuch, das Thema 'Vergebung' zu illustrieren.Kurtinator hat geschrieben: 09.06.2025, 10:04footbâle hat geschrieben: 09.06.2025, 00:57Passt schon. Glaube dir gerne, dass du das nicht zuordnen konntest. Was ich wirklich überhaupt nicht verstehe: Die total verblödeten Deutschen machen ein Jahr später Cucurella fertig, weil er ein Handspiel im Strafraum begangen hat, das nicht geahndet wurde. Dann würde ich eine ablehnende Haltung gegenüber den Unparteiischen ja noch verstehen, die das so entschieden haben. Aber hätte damals Cucurella zum Schiri rennen sollen, um ihm zu sagen: Bitte pfeif' Penalty für Deutschland?Bam-Bam hat geschrieben: 09.06.2025, 00:09
Hmm oke
Ja kei Plan, dä het nur drvo gredet, dass öppis vowäge letztjohr gsy sig …
Wenn die Welt gegenüber D so nachtragend gewesen wäre, wie es jetzt das D-Fussballpublikum gegen Cucurella ist, wäre D heute eine gottverdammte Wüste ohne Strom und Wasser, mit vielleicht 4 Mio. Einwohnern. Die Deutschen haben das Untermenschentum erfunden. Das können sie nun gerne auf sich selber beziehen. Aber was mich am meisten irritiert: Die Deutschen, die ich persönlich kenne, sind alle freundlich, tolerant und vernünftig. Umso mehr nervt mich, was ich heute mitgekriegt habe. Eine Schande.
Jetzt hätten sie mal eine sympathische Mannschaft, aber ein Publikum der untersten Schublade. Völlig unverständlich.
Finds au peinligg, was s Publikum in däne beide Mätch gäg dr Cucurella vrahstaltet hett aber me merggt du hesch grundsätzligg e Problem mit Dütschland. Das lies ich au scho syt Joore immer wieder zwüsche de Ziile bi dine Posts. Eifach bi so Ussage mit Wiesti, 4 Mio. Ywohner und Erfinder vo de Untermensche lüpfts mr dr Huet. Mit so zweite Wältkrieg-Scheiss dörfsch au mol uffhöre.
Hochachtigsvoll, e Papierlischwizer mit dütschem Migrationshintergrund.
Ich bin jedes Jahr mindestens 3-4 mal beruflich in D, jeweils für einige Tage, in verschiedenen Städten. Und ich habe auch sonst regelmässig mit Deutschen zu tun. Selten bis nie Probleme. Im Fussball beschränkt sich meine Ablehnung auf gewisse Stereotypen im Verhalten der Medien und Öffentlichkeit. Die Mannschaft finde ich wie erwähnt absolut sympathisch und fair. Dass sich das Publikum in Stuttgart und München genau gegenteilig verhalten hat - unsympathisch und unfair - ärgert mich umso mehr. Ich verstehe es einfach nicht. Wenn Cucurella einen Spieler schwer verletzt hätte, so à la Schumacher vs. Battiston, wäre es wenigstens ein bisschen erklärbar. Aber, wie gesagt, dem ist ein Ball an den Oberarm geraten und die Schiris haben nicht auf Elfmeter entschieden. Nur das. Da pfeift man doch den Spieler nicht noch ein Jahr danach bei jedem Ballkontakt aus. Und das waren nicht nur ein paar Dutzend, die gepfiffen haben.
Aber, ja, nochmal sorry und danke für die (angemessene) Reaktion.