Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Gurkensalat »

SubComandante hat geschrieben: 12.06.2025, 01:55
Basler Beobachter hat geschrieben: 11.06.2025, 22:17

. Als Europäer wird Dir die Deportation in eine Bananenrepublik erspart werden. Oder Guantanamo.

Da wäre ich mir nicht so sicher…. Auf der Guantanamo Liste stehen ja etwa 800 Europäer, darunter AT, IT, DE, GB, FR…..

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

SubComandante hat geschrieben: 12.06.2025, 01:55 Du kannst aber davon ausgehen, dass Du in Zukunft vermutlich kein Reisevisum bekommen wirst.

Momentan kannst Du einfach am falschen Ort sein und Deine Fresse gefällt den ICE-Leuten nicht. Dann wirst Du im dümmsten Fall gewaltsam festgenommen. Vielleicht sind sie auch höflich. Aber Festnahme ist Festnahme. 
Falls die Schweiz sich für die WM 2026 qualifiziert, habe ich tatsächlich vor, in die USA zu reisen. Daher gehe ich davon aus, dass ich in die USA reingelassen werde und mir im Land nichts passieren wird, sofern ich den gültigen Rückflug vorweisen kann. Ich habe auch nicht vor, auf den Rückflug zu verzichten und mich illegal in den USA aufzuhalten. Hätte ich auch nicht vor, wenn Camila Harris die Wahl gewonnen hätte. 

Mich hat nur interessiert, was für Rechte ich hätte, wenn ich illegal dort bleiben würde. Offenbar hätte ich auf dem Papier das Recht auf eine gerichtliche Anhörung. Dass dies oft nicht gewährt wird, ist mir bewusst. Trump kann jedoch veranlassen, dass die Gesetze so geändert werden, dass jeder, der sich illegal in den USA aufhält, deswegen auf eigene Kosten in ein Flugzeug in sein Herkunftsland gesetzt wird. Allerdings interessieren Trump die Gesetze nicht. Er macht eh was er will. Das hat den Vorteil, dass bei einem Demokraten-Sieg bei der Wahl im November 2028 das Gesetz nicht wieder geändert werden müsste.

Ich bin gespannt, ob es die iranischen Fussballfans schaffen, ihr Team bei der WM 2026 vor Ort zu unterstützen. Die FIFA wird es sich wohl einfach machen und die Spiele des Irans in Mexiko oder Kanada stattfinden zu lassen. 

Habe kürzlich gelesen, dass unter Obama auch viele sich illegal aufhaltende Ausländer ausgewiesen wurden. Ob mit oder ohne Gerichtverhandlung entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. 

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Basler Beobachter hat geschrieben: 12.06.2025, 09:13
SubComandante hat geschrieben: 12.06.2025, 01:55 Du kannst aber davon ausgehen, dass Du in Zukunft vermutlich kein Reisevisum bekommen wirst.

Momentan kannst Du einfach am falschen Ort sein und Deine Fresse gefällt den ICE-Leuten nicht. Dann wirst Du im dümmsten Fall gewaltsam festgenommen. Vielleicht sind sie auch höflich. Aber Festnahme ist Festnahme. 
Falls die Schweiz sich für die WM 2026 qualifiziert, habe ich tatsächlich vor, in die USA zu reisen. Daher gehe ich davon aus, dass ich in die USA reingelassen werde und mir im Land nichts passieren wird, sofern ich den gültigen Rückflug vorweisen kann. Ich habe auch nicht vor, auf den Rückflug zu verzichten und mich illegal in den USA aufzuhalten. Hätte ich auch nicht vor, wenn Camila Harris die Wahl gewonnen hätte. 

Mich hat nur interessiert, was für Rechte ich hätte, wenn ich illegal dort bleiben würde. Offenbar hätte ich auf dem Papier das Recht auf eine gerichtliche Anhörung. Dass dies oft nicht gewährt wird, ist mir bewusst. Trump kann jedoch veranlassen, dass die Gesetze so geändert werden, dass jeder, der sich illegal in den USA aufhält, deswegen auf eigene Kosten in ein Flugzeug in sein Herkunftsland gesetzt wird. Allerdings interessieren Trump die Gesetze nicht. Er macht eh was er will. Das hat den Vorteil, dass bei einem Demokraten-Sieg bei der Wahl im November 2028 das Gesetz nicht wieder geändert werden müsste.

Ich bin gespannt, ob es die iranischen Fussballfans schaffen, ihr Team bei der WM 2026 vor Ort zu unterstützen. Die FIFA wird es sich wohl einfach machen und die Spiele des Irans in Mexiko oder Kanada stattfinden zu lassen. 

Habe kürzlich gelesen, dass unter Obama auch viele sich illegal aufhaltende Ausländer ausgewiesen wurden. Ob mit oder ohne Gerichtverhandlung entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. 
Lass uns wissen ob du das Visa bekommen hast und wenn nicht was die Begründung war.
Gab da jetzt bereits ein paar Fälle wo es abgelehnt wurde aufgrund US Kritischer Äusserungen in sozialen Medien.

edith: ich würde atm jedem Menschen davon abraten in so ein fremdenfeindliches Land zu reisen.

Und ja Abschiebungen in genau dieser Grössenordnung gab es bereits unter Obama, Biden usw. nur der Trumpel vermarktet es als grösste Abschiebungswelle die es jemals gab um sich ein bisschen besser zu verkaufen und die MAGA Doofies glaubens halt.

Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Als erstes würde ich dir empfehlen, ein neues Handy für deine USA-Reise zu besorgen.

Und.. mit etwas Anstand könnte man ja WM-Spiele in Kanada und Mexiko besuchen und auf die USA scheissen...

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Elduderinho86 »

Dänemark macht auf Ministeriumsebene ernst.
Adiö Microsoft.

Dänemark: Digitalisierungs-Ministerium verzichtet auf Microsoft-Software
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Elduderinho86 hat geschrieben: 12.06.2025, 14:41 Dänemark macht auf Ministeriumsebene ernst.
Adiö Microsoft.

Dänemark: Digitalisierungs-Ministerium verzichtet auf Microsoft-Software
Davon könnten auch andere sich inspirieren lassen. Und das ganze Cloud-Zeugs ist zwar nett. Nur sind die Daten halt irgendwo, wo man nicht die volle Kontrolle hat.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Also, ich möchte ihm nicht widersprechen. So langsam merken die Amis, dass sie beim Wählen Scheisse gebaut haben.

https://bsky.app/profile/cwebbonline.co ... eukvbxrc2s

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

SubComandante hat geschrieben: 12.06.2025, 15:50 Also, ich möchte ihm nicht widersprechen. So langsam merken die Amis, dass sie beim Wählen Scheisse gebaut haben.

Period.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 12.06.2025, 18:32 Period.
Und ein Mitglied vom Kongress vergleicht die Art der Verhaftungen mit ....sowas hat man bei alten Dokus über die Nazis gesehen. Das Wort Gestapo wird öffentlich genannt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basler Beobachter hat geschrieben: 12.06.2025, 09:13 Falls die Schweiz sich für die WM 2026 qualifiziert, habe ich tatsächlich vor, in die USA zu reisen. Daher gehe ich davon aus, dass ich in die USA reingelassen werde und mir im Land nichts passieren wird, sofern ich den gültigen Rückflug vorweisen kann. Ich habe auch nicht vor, auf den Rückflug zu verzichten und mich illegal in den USA aufzuhalten. Hätte ich auch nicht vor, wenn Camila Harris die Wahl gewonnen hätte. 

Vorsicht mit Trump-Kritik im Forum, sonst landest du stattdessen im Knast. :D

SubComandante hat geschrieben: 12.06.2025, 15:50 Also, ich möchte ihm nicht widersprechen. So langsam merken die Amis, dass sie beim Wählen Scheisse gebaut haben.

Da bin ich mir nicht so sicher.
Wird sich erst bei Job- und folglich Wohlstandsverlust bemerkbar machen. Solange es diesen Hinterwäldlern und ultrakonservativen Idioten noch gut geht, feiern die ihn ab.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Impfexperten sollen ihre Koffer packen. Wir brauchen noch Spezialisten. Aber (unsere) Pharma hat ja kein Interesse mehr am Impfgeschäft. Man verkauft lieber teure Inhibitoren.

https://www.n-tv.de/der_tag/Kennedy-ent ... 22984.html

PS:
Man stelle sich vor, Rimoldi würde bei uns das BAG übernehmen. :eek:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Also, das ist ja nur ein Senator von Kalifornien. Ist wie wenn ein Ständerat bei einer Pressekonferenz einer Ministerin rausgezerrt wird. Am Ende gabs noch ein auf den Boden drücken und Handschellen.

https://bsky.app/profile/cwebbonline.co ... gkjm3vkc2w

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Die Demonstranten sind aber auch sau dämmlich. Wieso laufen sie mit massenhaft Mexico Fahnen rum und geben so die Perfekt Kulisse für Trump.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Aficionado hat geschrieben: 12.06.2025, 20:39 Die Impfexperten sollen ihre Koffer packen. Wir brauchen noch Spezialisten. Aber (unsere) Pharma hat ja kein Interesse mehr am Impfgeschäft. Man verkauft lieber teure Inhibitoren.

PS:

Vielleicht sollten wir das nächste mal Eric zu Trump schicken. Die bewegen sich etwa auf dem gleichen Level und würden Super miteinander klar kommen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Trump nennt seine eigene Migrationspolitik «sehr aggressiv» – und deutet Kehrtwende an
https://www.bazonline.ch/donald-trump-n ... 3065606268 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Fey hat geschrieben: 12.06.2025, 21:25 Die Demonstranten sind aber auch sau dämmlich. Wieso laufen sie mit massenhaft Mexico Fahnen rum und geben so die Perfekt Kulisse für Trump.
Nun, wenn dies das grösste Problem ist...

Inzwischen haben auch wohl einige REPs begriffen, dass da was ziemlich aus dem Ruder läuft. Die Zustimmungswerte von Donnie purzeln weiter nach unten und am SA werden Millionen Leute auf den Strassen erwartet.

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

@BaslerBeobachter

kleiner einfwurf: das ganze thema ist aktuel aufgeheizt und alles

gute freunde auch aktuell auf MLB und NBA Finals Reise, kein problem

visa braucht man aktuell nicht, ESTA läuft. und als "normalo touri" passt das schon, ob man hinreisen möchte oder nicht, jedem selbst überlassen  :)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

MrDomez hat geschrieben: 12.06.2025, 23:42 @BaslerBeobachter

visa braucht man aktuell nicht, ESTA läuft. und als "normalo touri" passt das schon, ob man hinreisen möchte oder nicht, jedem selbst überlassen  :)
Ja, ESTA heisst aber nicht, dass man wirklich rein darf. Vermutlich ist das kein Problem bei 99.9% aller Einreisenden. Es gibt optionale Fragen beim Antrag. Das betrifft vor allem auch Social Media Accounts. Ich denke, es ist okay, wenn man es einträgt. Weil der Officer im Flughafen kann das Mobilephone verlangen. Wurde das beim Antrag schon gecheckt, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Officer da genauer hinschauen will. Ausser man hat ein Facebook Account "Keta-Adolf" mit vielen Anti-USA-Posts. Ist auch gut, wenn man als Grund für die Einreise Fussball WM angibt. Nie... Nie irgendwas mit Job in USA angeben.

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

SubComandante hat geschrieben: 12.06.2025, 23:58
MrDomez hat geschrieben: 12.06.2025, 23:42 @BaslerBeobachter

Ja, ESTA heisst aber nicht, dass man wirklich rein darf. Vermutlich ist das kein Problem bei 99.9% aller Einreisenden. Es gibt optionale Fragen beim Antrag. Das betrifft vor allem auch Social Media Accounts. Ich denke, es ist okay, wenn man es einträgt. Weil der Officer im Flughafen kann das Mobilephone verlangen. Wurde das beim Antrag schon gecheckt, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass der Officer da genauer hinschauen will. Ausser man hat ein Facebook Account "Keta-Adolf" mit vielen Anti-USA-Posts. Ist auch gut, wenn man als Grund für die Einreise Fussball WM angibt. Nie... Nie irgendwas mit Job in USA angeben.

das ist klar, hab stets meine accounts angegeben und die habe ich einfach... fb, insta, X und co eingetragen...

dass das handy verlangt wird oder so, habe ich bisher noch nie erlebt, war stets relativ simpel: purpose of travel? vacation. und gut isses.

fussball Wm ist auch nicht mein Grund, bin Arizona Cardinals Fan und mitgründer des DACH fanclubs, habe season tix seit 2017, und reise-organisator dafür seit 2016 oder so. sehr viele gute freunde von vor ort...

klar, macht das aktuelle geschehen es nicht einfacher

Zuletzt geändert von MrDomez am 13.06.2025, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

MrDomez hat geschrieben: 13.06.2025, 00:10 das ist klar, hab stets meine accounts angegeben und die habe ich einfach... fb, insta, X und co eingetragen...

dass das handy verlangt wird oder so, habe ich bisher noch nie erlebt, war stets relativ simpel: purpose of travel? vacation. und gut isses.

fussball Wm ist auch nicht mein Grund, bin Arizona Cardinals Fan und mitgründer des DACH fanclubs, habe season tix seit 2017, und reise-organisator dafür seit 2016 oder so. sehr viele gute freunde von vor dort...

Ja, wenn der Grund so klar ist, gibt's wohl weniger Probleme.

Aber ja... https://www.tagesanzeiger.ch/deportatio ... 2962348697

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

SubComandante hat geschrieben: 13.06.2025, 02:01
MrDomez hat geschrieben: 13.06.2025, 00:10 das ist klar, hab stets meine accounts angegeben und die habe ich einfach... fb, insta, X und co eingetragen...

fussball Wm ist auch nicht mein Grund, bin Arizona Cardinals Fan und mitgründer des DACH fanclubs, habe season tix seit 2017, und reise-organisator dafür seit 2016 oder so. sehr viele gute freunde von vor dort...

Ja, wenn der Grund so klar ist, gibt's wohl weniger Probleme.

Aber ja... https://www.tagesanzeiger.ch/deportatio ... 2962348697

ja, so ne grundnervösität besteht ganz klar, mal schauen was bis im november noch passiert...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

MrDomez hat geschrieben: 13.06.2025, 02:17 ja, so ne grundnervösität besteht ganz klar, mal schauen was bis im november noch passiert...
Unter dieser Regierung muss man nicht in mehreren Monaten von passieren reden. Inzwischen sind es Tage.

Alles Gute, dass bis November man den Laden irgendwie wieder geordnet hat.

MrDomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MrDomez »

SubComandante hat geschrieben: 13.06.2025, 02:48
MrDomez hat geschrieben: 13.06.2025, 02:17 ja, so ne grundnervösität besteht ganz klar, mal schauen was bis im november noch passiert...
Unter dieser Regierung muss man nicht in mehreren Monaten von passieren reden. Inzwischen sind es Tage.

Alles Gute, dass bis November man den Laden irgendwie wieder geordnet hat.

hoffentlich, wir fliegen nach und von PHX, wie üblich, kunnt scho guet

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

OutLander hat geschrieben: 12.06.2025, 09:24 Und.. mit etwas Anstand könnte man ja WM-Spiele in Kanada und Mexiko besuchen und auf die USA scheissen...
Ich werde nur zur WM 2026 reisen, wenn die Schweiz dabei ist. Sollten die Spiele der CH-Nati nur in Kanada und Mexiko stattfinden, lasse ich die USA aus. Ansonsten betrete ich US-Boden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gurkensalat hat geschrieben: 12.06.2025, 21:36
Aficionado hat geschrieben: 12.06.2025, 20:39 Die Impfexperten sollen ihre Koffer packen. Wir brauchen noch Spezialisten. Aber (unsere) Pharma hat ja kein Interesse mehr am Impfgeschäft. Man verkauft lieber teure Inhibitoren.

PS:

Vielleicht sollten wir das nächste mal Eric zu Trump schicken. Die bewegen sich etwa auf dem gleichen Level und würden Super miteinander klar kommen.

:D
Stimmt, wir haben noch einen Trumpf im Ärmel. Eric Weber.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Newsom 1:0 Trump

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 13.06.2025, 15:11 Newsom 1:0 Trump

Egal. Im Moment guckt alles auf den Iran. Wenn die grossen Sauereien möglich sind dann genau jetzt. Bzw. morgen. 

"No Kings"-Proteste überall und Militärparade für den geliebtesten und grössesten Präsidenten von immers in den USA. Gleichzeitig entführt man alles was leicht braune Haut hat von der Arbeit weg... 30 Jahre in den USA und Chef eines Weinanbaugebietes? Egal... Langjährige Mitarbeiter an iem TACO-Fastfoodstand? Egal.... Farmarbeiter in "blauen Staaten"? Egal.....  

Trump will die Eskalation. Trump will sein Kriegsrecht. 

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wann wird Rubio deportiert?

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Aficionado hat geschrieben: 13.06.2025, 17:29 Wann wird Rubio deportiert?

Ich weiss, dass es hier unvorstellbar ist, aber sogar viele legale Latinos sind gegen illegale Immigration. Daher hat Trump bei dieser Wählergruppe bei den letzten Wahlen auch besser als Vorhergesagt abgeschnitten und ist nun Präsident. Die Demokraten haben diesen Shift verpennt. Von Wahl zu Wahl konnte Trump seinen Anteil bei den Latinos steigern. Solange sich ICE nur auf Latinos ohne Pass konzentriert, da wird sich da auch nicht viel ändern. Erst bei Ausbürgerungen oder Aberkennung des US-Passes würde da Trump's Latino Support bei legalen Latinos erroieren. Die Deportationen sorgen direkt dafür, dass die Löhne der legalen Latinos steigen, da Arbeitgeber nun mehr bezahlen müssen um an Arbeitskräfte zu kommen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Faniella Diwani hat geschrieben: 13.06.2025, 15:42 Egal. Im Moment guckt alles auf den Iran. Wenn die grossen Sauereien möglich sind dann genau jetzt. Bzw. morgen. 

"No Kings"-Proteste überall und Militärparade für den geliebtesten und grössesten Präsidenten von immers in den USA. Gleichzeitig entführt man alles was leicht braune Haut hat von der Arbeit weg... 30 Jahre in den USA und Chef eines Weinanbaugebietes? Egal... Langjährige Mitarbeiter an iem TACO-Fastfoodstand? Egal.... Farmarbeiter in "blauen Staaten"? Egal.....  

Trump will die Eskalation. Trump will sein Kriegsrecht. 
Natürlich will er das. Und je mehr er Gegenwind verspürt, umso mehr wird er Fehler machen. Newsom hat ein Social Media Team, das momentan mit der Kettensäge agiert.

Bemerkenswert finde ich die Aussage Newsoms bezüglich eines Telefongesprächs mit Trump. Dieser bliebt gefühlt nur ein Bruchteil einer Sekunde beim Thema und redete danach wirr über alles mögliche. Genau das, was man von ihm in letzter Zeit kennt, wenn er nicht grad vom Teleprompter ablesen kann. Nennen wir doch das Kind beim Namen: fortschreitende Demenz.

Ein weiterer Held momentan ist der Polizeichef von Seattle. Im Wissen darüber, dass er wohl im Knast landen könnte, hat er die Polizei angewiesen, jegliche Angriffe des first amendments (also ICE-Deportationen) zu unterbinden.

Antworten