Philip Otele

Diskussionen rund um den FCB.
MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Re: Philip Otele

Beitrag von MichaelMason »

Krass ist, wie Otele wegen dem - zurecht - alles überstrahlenden Shaqiri bei den Medien unter dem Radar läuft.

Er performt auf einem Level zwischen Barry und Cabral. Hat keine Anlaufzeit gebraucht und in 14 SL Spielen bei nur 9 Starteinsätzen 8 Tore und 2 Assists geskort.

In den 9 Spielen wo er von Anfang an gespielt hat, haben wir 7 mal gewonnen, nur 1 mal verloren und Otele dabei 6 Goals und 2 Vorlagen geliefert. Eine Skorerquote von 89%.

Wäre Shaqiri nicht da, wäre Philip der Shooting Star der Liga.

Sein Impact auf unser Spiel ist immens. Otele muss zu fast jedem Preis gehalten werden.
Zuletzt geändert von MichaelMason am 30.04.2025, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

MichaelMason hat geschrieben: 30.04.2025, 08:53 Krass ist, wie Otele wegen dem - zurecht - alles überstrahlenden Shaqiri bei den Medien unter dem Radar läuft.

Er performt auf einem Level zwischen Barry und Cabral. Hat keine Anlaufzeit gebraucht und in 14 SL Spielen bei nur 9 Starteinsätzen 8 Tore und 2 Assists geskort.

In den 9 Spiel wo er von Anfang an gespielt hat, haben wir 7 mal gewonnen, nur 1 mal verloren und Otele dabei 6 Goals und 2 Vorlagen geliefert. Eine Skorerquote von 89%.

Wäre Shaqiri nicht da, wäre Philip der Shooting Star der Liga.

Sein Impact auf unser Spiel ist immens. Otele muss zu fast jedem Preis gehalten werden.

So siehts aus! Ein fettes Lob an unsere Scoutingabteilung…Solche Perlen müssen erstmal gefunden werden , waren anscheinend schon seit einem Jahr an ihm dran.

Rägeboge
Benutzer

Beitrag von Rägeboge »

adashelbygains hat geschrieben: 30.04.2025, 00:18
Rägeboge hat geschrieben: 29.04.2025, 16:50
adashelbygains hat geschrieben: 28.04.2025, 20:43 ich wär eifach enttüscht wenn mir ihn zb für 3mio würde kaufe und für 5-6 direkt würde witerverkaufe do lohnt sichs denn fast meh ihn zbhalte.

Es isch jo nid so, dass das eifach numme am Fcb ligd. Wemme ds Interview mitm Dave gloosd het, chame scho faschd drvo usgoh, dass mir ne nid chöne halte. Eillei d Lohnsumme woner innere Top5 bechunt, do chöne mir nid mithalte au wenn mr "numme" 2-3 Millione mache.
klar. trz hän mir e kaufoption (ich nimm ah au mit usghandletem lohn, vertragsduur usw) und denn mien die clubs halt nid nur mit em otele einig si sondern au mit em fcb. und vlt kame au mol eine überzüge nomol e saison zbliibe wenn dä denn nägsti saison no die besseri plattform bekunnt mit em internationale gschäft. wenn er direkt witerzieht denn mues es sich finanziell scho lohne.

Isch das eso? Ich bi nid sicher, ob do dr Lohn und Fcb - Otele Vertrag scho greglet isch. I ha gmeint do gohts numme und Option ne em Club chöne abzchaufe. Dr Spieler muess jo de schono zuestimme. Und wenner e Ahgebot het für 3-5 Mio Lohn, wird das leider sehr schwierig für uns. Aber jo, es muess genau s Ziel si, dass mr in Zuekunft vermehrt d Jungs wo bi uns dr Chnopf ufgmachd hän, nomol die extra Saison cha halte wie unter H&H. Aber das het uns damals mega viel Lohnchöschde verursachd und ob dr Dave das gwillt isch zmache?

Huggelito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Huggelito »

Dr Lohn isch in so Fäll scho greglet und 3-5Mio verdient dä sicher nit in ere Top Liga😂komplett färn vo dr Realität…
dr FCB wird en kaufe und dr Otele wird däm zuestimme - so mässig als GentlemansAgreement, weil dr Wächsel in e Topliga nur dure FCB möglich worde isch und er profitiere sot vo däm. So lauft s Business.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Rägeboge hat geschrieben: 30.04.2025, 09:29
Rägeboge hat geschrieben: 29.04.2025, 16:50

Es isch jo nid so, dass das eifach numme am Fcb ligd. Wemme ds Interview mitm Dave gloosd het, chame scho faschd drvo usgoh, dass mir ne nid chöne halte. Eillei d Lohnsumme woner innere Top5 bechunt, do chöne mir nid mithalte au wenn mr "numme" 2-3 Millione mache.
klar. trz hän mir e kaufoption (ich nimm ah au mit usghandletem lohn, vertragsduur usw) und denn mien die clubs halt nid nur mit em otele einig si sondern au mit em fcb. und vlt kame au mol eine überzüge nomol e saison zbliibe wenn dä denn nägsti saison no die besseri plattform bekunnt mit em internationale gschäft. wenn er direkt witerzieht denn mues es sich finanziell scho lohne.

Isch das eso? Ich bi nid sicher, ob do dr Lohn und Fcb - Otele Vertrag scho greglet isch. I ha gmeint do gohts numme und Option ne em Club chöne abzchaufe. Dr Spieler muess jo de schono zuestimme. Und wenner e Ahgebot het für 3-5 Mio Lohn, wird das leider sehr schwierig für uns. Aber jo, es muess genau s Ziel si, dass mr in Zuekunft vermehrt d Jungs wo bi uns dr Chnopf ufgmachd hän, nomol die extra Saison cha halte wie unter H&H. Aber das het uns damals mega viel Lohnchöschde verursachd und ob dr Dave das gwillt isch zmache?
ich denk es isch so sunst wäre die optione bim diouf oder amdouni damals jo au nid zoge worde, die sin au direkt witer zum nägste club und hän dört meh verdient. dr fcb het si aber verkaufe könne und gwünn gmacht, sprich si hän miese e vertrag bi uns ha.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

adashelbygains hat geschrieben: 30.04.2025, 13:26

ich denk es isch so sunst wäre die optione bim diouf oder amdouni damals jo au nid zoge worde, die sin au direkt witer zum nägste club und hän dört meh verdient. dr fcb het si aber verkaufe könne und gwünn gmacht, sprich si hän miese e vertrag bi uns ha.
und ohni usghandlete vertrag im vorus wäre so kaufoptione jo au komplett witzlos well denn immer dr spieler d macht hät am schluss.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

adashelbygains hat geschrieben: 30.04.2025, 13:30

und ohni usghandlete vertrag im vorus wäre so kaufoptione jo au komplett witzlos well denn immer dr spieler d macht hät am schluss.
Der einzige mir so bekannte Fall war Kaly Sene als er von uns an GC ausgeliehen war. Dafür musste sich GC auch Spott und Häme über sich ergehen lassen mit dem Vorwurf, unprofessioneller könne es ja gar nicht mehr gehen. Es sei normal, dass solche Sachen bereits im voraus geklärt und im Vertrag festgehalten wären. Dies war auch der Grund, wieso der Transfer zu GC nicht geklappt hatte und sie die Kaufoption nicht ziehen konnten. 

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Also ich denk dr Otele isch scho bi es paar Topklubs uf em Zettel. Dorum isch das alles nid ganz günstig.
Chunnt drzue, dass er im vergangene Summer sich gegene Wechsel zum FCB entschiede het und stattdesse em Ruef vom Geld in d'Wüesti gangä isch. Aber ich denk ä Verpflichtig vom Otele isch tortzdäm realistischer wie diä vom Metinho. Also wenn dr FCB d'Chaufoption zieht und vo däm gang ich us. Die 3.5 bis 4 Mio muesch in d'Hand neh. Aber wenn denn ä Verein usere Topliga 10 bis 15 Mio anlegt muess mä dr Deal als FCB hald au wieder mache. Alles über 5 Mio Reinerlös isch ä guetä Deal. Und in dr jüngere Vergangeheit het dr FCB immer sehr guet verhandlet.

Das isch die rein wirtschaftlichi Site für Spieler und Verein. ich persönlich fänds super wenn dr Otele sicher no es Johr würd bliebe. Er isch a brutale Mehrwert. Und ich glaub au für dr Spieler wärs dr richtigi Entscheid. 

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

imoht_1893 hat geschrieben: 30.04.2025, 13:34
adashelbygains hat geschrieben: 30.04.2025, 13:30
Der einzige mir so bekannte Fall war Kaly Sene als er von uns an GC ausgeliehen war. Dafür musste sich GC auch Spott und Häme über sich ergehen lassen mit dem Vorwurf, unprofessioneller könne es ja gar nicht mehr gehen. Es sei normal, dass solche Sachen bereits im voraus geklärt und im Vertrag festgehalten wären. Dies war auch der Grund, wieso der Transfer zu GC nicht geklappt hatte und sie die Kaufoption nicht ziehen konnten. 

Jep kann ich mir auch kaum vorstellen. Otele werden wir holen und wird vermutlich schon zahlkräftige Vereine anziehen. Ab 10 Millionem wäre man denke ich auch gesprächsbereit. Ich hoffe jedoch er bleibt, aber ein super Deal wären auch 10 Millionen schon.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Ich hoffe er bleibt uns noch eine weitere Saison erhalten.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Flachzange1981 hat geschrieben: 30.04.2025, 13:46 Also ich denk dr Otele isch scho bi es paar Topklubs uf em Zettel. Dorum isch das alles nid ganz günstig.
Chunnt drzue, dass er im vergangene Summer sich gegene Wechsel zum FCB entschiede het und stattdesse em Ruef vom Geld in d'Wüesti gangä isch. Aber ich denk ä Verpflichtig vom Otele isch tortzdäm realistischer wie diä vom Metinho. Also wenn dr FCB d'Chaufoption zieht und vo däm gang ich us. Die 3.5 bis 4 Mio muesch in d'Hand neh. Aber wenn denn ä Verein usere Topliga 10 bis 15 Mio anlegt muess mä dr Deal als FCB hald au wieder mache. Alles über 5 Mio Reinerlös isch ä guetä Deal. Und in dr jüngere Vergangeheit het dr FCB immer sehr guet verhandlet.

Das isch die rein wirtschaftlichi Site für Spieler und Verein. ich persönlich fänds super wenn dr Otele sicher no es Johr würd bliebe. Er isch a brutale Mehrwert. Und ich glaub au für dr Spieler wärs dr richtigi Entscheid. 
wie kunnsch druf dass die kaufoption fast 4mio isch? würd kei sinn mache, dä wüesteclub het für ihn 3.5mio zahlt und er isch komplett gflopt het glaub kei einzigs goal gschosse und si hän ihn noch eme halbe joor mit kaufoption wieder abgeh. denn wirds wohl eher weniger si als dr kaufpriis zu beginn und nie im läbe no meh.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

adashelbygains hat geschrieben: 01.05.2025, 13:54
Flachzange1981 hat geschrieben: 30.04.2025, 13:46 Also ich denk dr Otele isch scho bi es paar Topklubs uf em Zettel. Dorum isch das alles nid ganz günstig.

wie kunnsch druf dass die kaufoption fast 4mio isch? würd kei sinn mache, dä wüesteclub het für ihn 3.5mio zahlt und er isch komplett gflopt het glaub kei einzigs goal gschosse und si hän ihn noch eme halbe joor mit kaufoption wieder abgeh. denn wirds wohl eher weniger si als dr kaufpriis zu beginn und nie im läbe no meh.
dini hauptussag isch aber völlig richtig wenn si e grössere gwünn mit ihm mache könne (noch eme halbe joor +5mio oder no meh) denn mues me sich das ahlose und ka au nid hässig si wenn er witerzieht.

Redheartblue
Benutzer

Beitrag von Redheartblue »

Also ich mein mehrfach gläse z'ha,dass dKaufoption für de P.Otele bi 3Mio liggt

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Redheartblue hat geschrieben: 01.05.2025, 14:23 Also ich mein mehrfach gläse z'ha,dass dKaufoption für de P.Otele bi 3Mio liggt

Ja, laut BaZ/ Romano sollen es 3 sein:

https://www.bazonline.ch/transfer-winte ... 2624966245

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

ok das ha ich in dr BAZ nid gseh gha. Aber jo eso isch es umso logischer, dass mä die KO wird zieh. Aber eso wird natürlich au d'Schwelle für ä direktä Witerverchauf no tiefer. Ich denk bi 8 bis 10 Mio wird er goh. Und dä Priis isch in mine Auge absolut realistisch. Leider...

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

ich bin relativ optimistisch, dass er bleibt. erstens denke ich nicht, dass den überhaupt jemand aus einer topliga scoutet. schon 26, a priori in der wüste unter vertrag, keine europäischen auftritte, wenig medieninteresse. zudem spielt er im schatten von shaqiri und neben einem starken kollektiv, sieht relativ einfach nicht so krass aus wie bspw letzte saison barry. zweitens hat er ja im interview mal gesagt, er könne in basel endlich wieder atmen. der hat beim letzten wechsel so ins klo gegriffen, dass er woh nicht gleich wieder dem grossen geld nachrennt.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 01.05.2025, 21:00 ich bin relativ optimistisch, dass er bleibt. erstens denke ich nicht, dass den überhaupt jemand aus einer topliga scoutet. schon 26, a priori in der wüste unter vertrag, keine europäischen auftritte, wenig medieninteresse. zudem spielt er im schatten von shaqiri und neben einem starken kollektiv, sieht relativ einfach nicht so krass aus wie bspw letzte saison barry. zweitens hat er ja im interview mal gesagt, er könne in basel endlich wieder atmen. der hat beim letzten wechsel so ins klo gegriffen, dass er woh nicht gleich wieder dem grossen geld nachrennt.

Otele wäre gerade erst letzten Sommer beinahe bei Brighton gelandet und hätte anschliessend per Leihe bei Union Saint Gilloise weiterentwickelt werden sollen… Zudem wurde er ebenfalls von Brentford beobachtet.

Der Wechsel in die VAE war eher eine Notlösung, nachdem der Wechsel nach England nicht klappte.
Cluj konnte ihn für gutes Geld abgeben.
Er ist definitiv auf dem Zettel von Vereinen aus den Top 5 Ligen!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Bär hat geschrieben: 01.05.2025, 21:32
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 01.05.2025, 21:00 ich bin relativ optimistisch, dass er bleibt. erstens denke ich nicht, dass den überhaupt jemand aus einer topliga scoutet. schon 26, a priori in der wüste unter vertrag, keine europäischen auftritte, wenig medieninteresse. zudem spielt er im schatten von shaqiri und neben einem starken kollektiv, sieht relativ einfach nicht so krass aus wie bspw letzte saison barry. zweitens hat er ja im interview mal gesagt, er könne in basel endlich wieder atmen. der hat beim letzten wechsel so ins klo gegriffen, dass er woh nicht gleich wieder dem grossen geld nachrennt.

Otele wäre gerade erst letzten Sommer beinahe bei Brighton gelandet und hätte anschliessend per Leihe bei Union Saint Gilloise weiterentwickelt werden sollen… Zudem wurde er ebenfalls von Brentford beobachtet.

Der Wechsel in die VAE war eher eine Notlösung, nachdem der Wechsel nach England nicht klappte.
Cluj konnte ihn für gutes Geld abgeben.
Er ist definitiv auf dem Zettel von Vereinen aus den Top 5 Ligen!

Spannend, wusste ich nicht! Entspricht vom Alter her aber eher nicht dem Beuteschema von Brighton…

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Die Kaufoption wird gezogen und Otele bleibt noch mindestens bis Winter. Da lege ich mich fest.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

D Kaufoption wird sicher zoge. Denn hett är sicher 3 Joor Vertrag (ich gang emol schwer devoo uss das unseri nit so doof sinn wie GC. Oder zumindescht hoff ichs :D ).
Dezue glaub ich nitt das är grad wieder goht.
Und wenn, 10 Mio+

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Denke auch dass er noch bleibt... Vor allem in Hinblick auf die europäische Bühne auf der er sich präsentieren kann. Gewinn für alle Parteien.

Landei
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Landei »

D-Balkon hat geschrieben: 02.05.2025, 07:06 D Kaufoption wird sicher zoge. Denn hett är sicher 3 Joor Vertrag (ich gang emol schwer devoo uss das unseri nit so doof sinn wie GC. Oder zumindescht hoff ichs :D ).
Dezue glaub ich nitt das är grad wieder goht.
Und wenn, 10 Mio+

Ich denke du hast recht und bei unserer Transferabteilung muss man nicht hoffen. Sie beweist seit Jahren, dass man in nicht nur schweizweit extra Klasse ist. Da darf man getrost mal Vertrauensvorschuss geben.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Ich habe auch die Hoffnung, das Otele selbst vielleicht gar nicht unbedingt direkt wieder weiterziehen möchte nach dem doch sehr turbulenten letzten Jahr. Er soll noch eine Saison hier bleiben, und international mit der ganzen Mannschaft für Furore sorgen. 

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

"Fromt the first day I fell in love with the city, with the fans"

guter junge. muss bleiben!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

CC
Otele bleibt! Demnächst wird es offiziell.

Redheartblue
Benutzer

Basilius hat geschrieben: 25.05.2025, 13:30 CC

Das wär ja der Knaller:))

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Redheartblue hat geschrieben: 25.05.2025, 13:36

Dave hat es gestern bestätigt.

Redheartblue
Benutzer

joha95 hat geschrieben: 25.05.2025, 13:37
Redheartblue hat geschrieben: 25.05.2025, 13:36

Dave hat es gestern bestätigt.

Mi Wunschtransfer:)

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Er selbst hat doch was von „nächste Saison“ geredet auf dem Balkon?

Schatschiri
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schatschiri »

battlefield hat geschrieben: 25.05.2025, 14:32 Er selbst hat doch was von „nächste Saison“ geredet auf dem Balkon?

Wäre schön wenn er und auch Traoré bleiben. Die beiden sind wirklich klasse und harmonieren auf und auch neben dem Platz sehr gut wie es scheint.

Antworten