Der lächerlichste Politiker

Der Rest...
Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Re: Der lächerlichste Politiker

Beitrag von Gurkensalat »

Käppelijoch hat geschrieben: 05.02.2025, 16:51
Gurkensalat hat geschrieben: 05.02.2025, 14:01
Käppelijoch hat geschrieben: 05.02.2025, 13:38 Daniel Graf.

https://arlesheimreloaded.ch/esc-2025-b ... ment-22568

Es ist immer wieder unglaublich, wie man von Links Opfer-Täter-Umkehr betreibt, wenn es um Israel geht.

-----

Natürlich auch Frau Funicello und Frau Rosenwasser, welche sich in einer Art und Weise über Frauenfussball unterhielten, was man eher mit tiefstem Stammtischniveau und Untenrumdenken bezeichnen kann. ("Ich schaue Lesben beim Sport zu"; Frau Funicello ist lesbisch, Anm.).
Diese beiden Damen hätten am Lautesten "Skandal" und "Sexismus" geschrien, wenn Frau Gmür aus Luzern sich so geäussert hätte. Jede Wette.
Ihre halbbatzige Entschuldigung, welche gerade noch mit Parteiprogramm verknüpft wurde: Ekelhaftes-Relativiserung-Täter-Opfer-Umkehr-PR-Sprech.

Ist ja auch nichts anderes als wenn ihr Bürgerlichen Hitler als linken Kommunisten hinstellt..
Aha. Hab ich das? Wo und wann? Oder hat das ein schweizer Politiker in letzter Zeit getan? Klär mich auf. Und nein, die AfD ist keine bürgerliche Partei, das ist eine in Teilen gesichert rechtsextreme Partei aus Deutschland. Ich möchte jetzt konkret wissen, welche bürgerliche Partei in der Schweiz in den letzten 3-4 Monaten dies so gesagt hat.

Ich möchte jetzt wissen, wo "wir Bürgerlichen" in der Schweiz- so nennst Du mich ja - dies jeweils behaupten.

Aber ja: Gleich auf den Mann gehen und whataboutismen. Herrlich entlarvend!

Vielleicht verstehst du was ich meine, wenn du meinen Post wegen Maurer mit deinem vergleichst. Und sonst ist auch egal

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben: 05.02.2025, 16:58
Aficionado hat geschrieben: 05.02.2025, 13:59
Käppelijoch hat geschrieben: 05.02.2025, 13:38 Daniel Graf.

https://arlesheimreloaded.ch/esc-2025-b ... ment-22568

Es ist immer wieder unglaublich, wie man von Links Opfer-Täter-Umkehr betreibt, wenn es um Israel geht.

-----

Natürlich auch Frau Funicello und Frau Rosenwasser, welche sich in einer Art und Weise über Frauenfussball unterhielten, was man eher mit tiefstem Stammtischniveau und Untenrumdenken bezeichnen kann. ("Ich schaue Lesben beim Sport zu"; Frau Funicello ist lesbisch, Anm.).
Diese beiden Damen hätten am Lautesten "Skandal" und "Sexismus" geschrien, wenn Frau Gmür aus Luzern sich so geäussert hätte. Jede Wette.
Ihre halbbatzige Entschuldigung, welche gerade noch mit Parteiprogramm verknüpft wurde: Ekelhaftes-Relativiserung-Täter-Opfer-Umkehr-PR-Sprech.

Aha

Untenrumdenken :D
Ich wollte ein Mindestmass an Niveau halten und mich nicht auf Deren hinabgeben :D

Ist halt eine kleine Spitzmaus die Tamara :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 05.02.2025, 18:09
Aficionado hat geschrieben: 05.02.2025, 13:59

Aha

Untenrumdenken :D
Ich wollte ein Mindestmass an Niveau halten und mich nicht auf Deren hinabgeben :D

Ist absolut in Ordnung, wenn sie das ist. Das würde sie sogar sympathisch machen, weil sie immer so enorm verkrampft und Dauerempört-schlechtgelaunt rüberkommt.
Aber als Politikerin in dieser Position und mit ihren politischen Positionen und der Art und Weise, wie sie damit umgeht, wenn ihr etwas nicht passt, hätte ich mehr Fingerspitzengefühl bei diesem Thema erwartet.
Und erst recht eine Entschuldigung, welche diesen Namen verdient hat und nicht ein Partei-PR-Satz ist, welcher noch das eigene politische Programm unterbringt und andere angreift und so eine Täter-Opfer-Umkehr durchführt.

Ich verstehe jede Fussballerin, welche sich da aufregt.

Aber wer so stark sich gerne in seiner Selbstgerechtigkeit sult, kann so etwas anscheinend nicht sehen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Käppelijoch hat geschrieben: 06.02.2025, 07:17
Aficionado hat geschrieben: 05.02.2025, 18:09

Ist absolut in Ordnung, wenn sie das ist. Das würde sie sogar sympathisch machen, weil sie immer so enorm verkrampft und Dauerempört-schlechtgelaunt rüberkommt.
Aber als Politikerin in dieser Position und mit ihren politischen Positionen und der Art und Weise, wie sie damit umgeht, wenn ihr etwas nicht passt, hätte ich mehr Fingerspitzengefühl bei diesem Thema erwartet.
Und erst recht eine Entschuldigung, welche diesen Namen verdient hat und nicht ein Partei-PR-Satz ist, welcher noch das eigene politische Programm unterbringt und andere angreift und so eine Täter-Opfer-Umkehr durchführt.

Ich verstehe jede Fussballerin, welche sich da aufregt.

Aber wer so stark sich gerne in seiner Selbstgerechtigkeit sult, kann so etwas anscheinend nicht sehen.

Ja, ich gebe dir recht. War sehr unüberlegt. Fast schon so dumm wie die Ameti. Solchen Personen mangelt es dann halt an Glaubwürdigkeit.
Der Spruch "zuerst vor der eigenen Türe wischen" findet gefühlsmässig v.a. bei jüngeren Personen keine grosse Beachtung mehr.
Würde mir nie in den Sinn kommen, von anderen etwas verlangen, dass ich selber nicht einhalten kann oder will.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Martullo-Blocher bezeichnet Trump als auf dem Boden gebliebenen Unternehmer….

Wie zum Teufel kommt man auf diese Idee? 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Gurkensalat hat geschrieben: 08.02.2025, 12:26 Martullo-Blocher bezeichnet Trump als auf dem Boden gebliebenen Unternehmer….

Parallelweltexistenzen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Gurkensalat hat geschrieben: 08.02.2025, 12:26 Martullo-Blocher bezeichnet Trump als auf dem Boden gebliebenen Unternehmer….

Martullo-Blocher kennt den wirtschaftllichen Leistungsausweis des "erfolgreichen Unternehmers" Trump. Die Aussage ist als Speichellecken und Arschküssen zu verstehen. Es geht um den Absatzmarkt USA.

https://duckduckgo.com/?q=ems+chemie+ex ... 4-1&ia=web

Es reiht sich nathlos in andere Aussagen dieser Autokratenfreundin ein.

https://duckduckgo.com/?q=martullo+bloc ... 4-1&ia=web

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Na ja, sie hat nicht gesagt, welchen Boden sie meint. Auch auf dem Mars gibt es einen Boden.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben: 08.02.2025, 20:45

Na ja, sie hat nicht gesagt, welchen Boden sie meint. Auch auf dem Mars gibt es einen Boden.

Spätestens, wenn die Zölle ihre Firma treffen und die europäische Autoindustrie massiv rückwärts macht, wird sie wohl leiden...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käppelijoch hat geschrieben: 08.02.2025, 20:52
Tsunami hat geschrieben: 08.02.2025, 20:45

Spätestens, wenn die Zölle ihre Firma treffen und die europäische Autoindustrie massiv rückwärts macht, wird sie wohl leiden...
Hat zwar jetzt nichts mit meiner Antwort an Gurkensalat zu tun. Ich antworte  aber trotzdem:

Da die Ems auch in den USA (und Mexiko) produziert, wird die Ems von den Zöllen weniger stark betroffen sein als die meisten EU Firmen. Leiden wird die Ems von den US-Zöllen aber trotzdem indirekt, wenn die europäische Autoindustrie weiter hustet und niest. Und das wird sie.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

https://www.20min.ch/story/baden-ag-fue ... -103283705

Dem wievielten SVPler wird jetzt das Rotlicht-Milieu bereits zum Verhängnis?

Offenbar hat diese Partei nicht nur Platz für Neonazis, sonder auch für Gewalttäter (Bernhard Diethelm) und Kinderf*cker...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Noch was zum Thema „Qualitätsjournalismus“ und Meinungsfreiheit:

https://ibb.co/DHb1h1C2

Meloni IST eine Faschistin und Rassistin. Man muss diese Gestalten so benennen dürfen, allein schon, damit sie sich beleidigt fühlen können und sich als Opfer, das sie nicht sind, outen. Faschisten und Nazis sind erbärmliche Jamnerlappen, die nur im Rudel stark sind und wenn sie auf Minderheiten losgehen können. Androgyne Rockmusiker natürliches Feindbild.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Für Sportsfreund Goldust... Viktor Ben Ali...

Wobei lächerlich eigentlich nicht ganz zutrifft.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

OutLander hat geschrieben: 18.02.2025, 11:58 https://www.20min.ch/story/baden-ag-fue ... -103283705

Offenbar hat diese Partei nicht nur Platz für Neonazis, sonder auch für Gewalttäter (Bernhard Diethelm) und Kinderf*cker...
Weshalb zieht sie das Rotlicht so sehr an?

Würde Braunlicht nicht eher passen?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 19.02.2025, 14:39 Noch was zum Thema „Qualitätsjournalismus“ und Meinungsfreiheit:

Meloni IST eine Faschistin
Hat Sie nicht sich selber sogar betitelt ("Sono fascista")?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 21.02.2025, 09:07
OutLander hat geschrieben: 18.02.2025, 11:58 https://www.20min.ch/story/baden-ag-fue ... -103283705

Weshalb zieht sie das Rotlicht so sehr an?
Da gehorchen die Mädchen ihnen noch.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Käppelijoch hat geschrieben: 21.02.2025, 09:47
Somnium hat geschrieben: 19.02.2025, 14:39 Noch was zum Thema „Qualitätsjournalismus“ und Meinungsfreiheit:

Meloni IST eine Faschistin
Hat Sie nicht sich selber sogar betitelt ("Sono fascista")?

Das erleben wir ja auch hier, dass sich die Rechten und AfD-Unterstützer nicht so gerne als das bezeichnet sehen wollen was sie sind. Eher eine wehleidige und jammernde Klientel. Beim Austeilen stark, beim Einstecken sackschwach.

Meloni hatte gemäss Wiki eine interessante Kindheit/Jugend: Der Vater war Kommunist, die Mutter Neofaschistin und Autorin von 140 (!) Liebesromanen. Die Trennung der Eltern bezeichnete Meloni als traumatisch und sie habe ihren kämpferischen Charakter geprägt.

Wiki:
Mit 15 Jahren trat Meloni der Jugendorganisation des Movimento Sociale Italiano, der Fronte della Gioventù, bei. Diese habe „mit den Gaunereien und der Korruption jener Jahre“ nichts zu tun gehabt. Meloni besuchte ein neusprachliches Gymnasium, das sie mit Bestnoten abschloss. Als Schülerin gründete und organisierte sie die Protestbewegung Gli Antenati (deutsch: „Die Vorfahren“, aber auch der italienische Name der Zeichentrickserie Familie Feuerstein) gegen die von der christdemokratischen Unterrichtsministerin Rosa Russo Iervolino eingeleitete Schulreform(…)

(…) Meloni wurde 1996 an die Spitze der Azione Studentesca gewählt, der Studentenorganisation der Partei Alleanza Nazionale. Von 1998 bis 2002 saß sie für ihre Partei im Provinzrat von Rom. Im Jahr 2000 rückte sie an die Führungsspitze der Azione Giovane auf, der Jugendorganisation der Alleanza Nazionale, und wurde 2004 als erste Frau zur Präsidentin gewählt.

Sie wird als rechtsextrem eingestuft und ihre Fratteli Italiana als „postfaschistisch“. Das „post“ kann man sich eigentlich schenken, Faschist ist Faschist, egal wie gerne sie es verharmlosen (auch hier wieder: Dazu stehen, was Sache ist, eher nicht so das Ding der Feiglinge von rechts…).

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Giorgia_Meloni

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ich wusste gar nicht, dass es die Spacken von MassVoll noch immer gibt...

Sie kommen wieder aus der Versenkung, wenn sie einer Alice Weidel zur Hilfe eilen können. Rechte Schwurbler unterstützen rechte Schwurbler, soweit nichts Neues.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die AfD verspricht eine „Aufarbeitung“ der Pandemie. Im Bundestag hatte man damit einen schweren Stand:

https://www.bundestag.de/dokumente/text ... ona-938400 (Abo-frei!)

In Hessen gibt es bereits auf deren Betreiben einen Untersuchungsausschuss:

https://www.hessenschau.de/politik/land ... g-100.html (Abo-frei!)

Ähnliches soll in Sachsen passieren:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... 0~amp.html (Abo-frei!)

https://taz.de/Corona-Aufarbeitung-bei- ... /!6041454/ (Abo-frei!)

In Thüringen sollen Bussgelder zurückgezahlt werden:

https://www.mdr.de/nachrichten/thuering ... 2~amp.html (Abo-frei!)

Bayern:

https://www.bayern.landtag.de/aktuelles ... le-stunde/ (Abo-frei!)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja, der Schwachsinn nimmt kein Ende. Wer kennt nicht einen, der jetzt immer noch von Coronadiktatur schwafelt.

Wenn was aufgearbeitet werden muss, dann: wie kann man in Zukunft möglichst schnell reagieren, sollte eine vielleicht noch einiges gefährlichere Pandemie kommen. Weil das "ob" ist gegessen. Nur noch die Frage "wann".

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

SubComandante hat geschrieben: 21.02.2025, 13:49 Ja, der Schwachsinn nimmt kein Ende. Wer kennt nicht einen, der jetzt immer noch von Coronadiktatur schwafelt.
"Einen"? Schön wär's... :o Und die Folgen der Impfung werden ja auch irgendwann noch kommen... :rolleyes:

Wenn was aufgearbeitet werden muss, dann: wie kann man in Zukunft möglichst schnell reagieren, sollte eine vielleicht noch einiges gefährlichere Pandemie kommen. Weil das "ob" ist gegessen. Nur noch die Frage "wann".
Das "nur noch" kannst Du streichen. Das war schon immer so. Nur hatten wir halt bis Corona so lange Glück dass man leider nachlässig wurde.
Und die Frage, wie man beim nächsten Mal reagieren sollte, hängt halt auch stark von den Eigenschaften dieses zukünftigen Virus ab. Man kann aus COVID-19 zwar einige generelle Erkenntnisse, aber leider keine Rezepte mitnehmen.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Basilou hat geschrieben: 21.02.2025, 16:35
SubComandante hat geschrieben: 21.02.2025, 13:49 Ja, der Schwachsinn nimmt kein Ende. Wer kennt nicht einen, der jetzt immer noch von Coronadiktatur schwafelt.
"Einen"? Schön wär's... :o Und die Folgen der Impfung werden ja auch irgendwann noch kommen... :rolleyes:
Das "nur noch" kannst Du streichen. Das war schon immer so. Nur hatten wir halt bis Corona so lange Glück dass man leider nachlässig wurde.
Und die Frage, wie man beim nächsten Mal reagieren sollte, hängt halt auch stark von den Eigenschaften dieses zukünftigen Virus ab. Man kann aus COVID-19 zwar einige generelle Erkenntnisse, aber leider keine Rezepte mitnehmen.

Durfte mir neulich in einer Fahrgemeinschaft anhören, wann die nächste Pandemie geplant ist. Ich war Fahrer, musste mich konzentrieren weil ich diesen Mongo nicht komplett ausblenden konnte, dann kam er noch damit, dass ADHS eine Erfindung der Ärzte sei, um Ritalin zu verkaufen. Beweis dafür sei, dass ein Doktor das gesagt hat. Also möglicherweise wars auch einfach jemand mit einem Doktortitel, was ja viele gleich mit Medizin in Verbindung bringen ;) 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ich hoffe, die schwachsinnigen Kinder von MassVoll kriegen heute mal richtig aufs Maul. Anders checken die das nicht...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Kogokg313 hat geschrieben: 22.02.2025, 06:34 Durfte mir neulich in einer Fahrgemeinschaft anhören, wann die nächste Pandemie geplant ist. Ich war Fahrer, musste mich konzentrieren weil ich diesen Mongo nicht komplett ausblenden konnte, dann kam er noch damit, dass ADHS eine Erfindung der Ärzte sei, um Ritalin zu verkaufen. Beweis dafür sei, dass ein Doktor das gesagt hat. Also möglicherweise wars auch einfach jemand mit einem Doktortitel, was ja viele gleich mit Medizin in Verbindung bringen ;) 
Das mit Pandemie geplant zeigt doch, wie komplett Gaga das ganze ist. Da sind Millionen von Menschen regelrecht verreckt und noch viel mehr leiden an den Folgen von Long Covid. ADHS Erfindung der Ärzte? Nun, ich habe kürzlich mit 50 die Diagnose bekommen (40 Jahre zu spät, wär mir einiges erspart geblieben) und dank Methylphenidat (Wirkstoff von Ritalin und anderen Medis) weiss ich, wie es ist, wenn der Kopf "normal" funktioniert. Gefällt mir übrigens...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Kogokg313 hat geschrieben: 22.02.2025, 06:34
Durfte mir neulich in einer Fahrgemeinschaft anhören, wann die nächste Pandemie geplant ist. Ich war Fahrer, musste mich konzentrieren weil ich diesen Mongo nicht komplett ausblenden konnte, dann kam er noch damit, dass ADHS eine Erfindung der Ärzte sei, um Ritalin zu verkaufen. Beweis dafür sei, dass ein Doktor das gesagt hat. Also möglicherweise wars auch einfach jemand mit einem Doktortitel, was ja viele gleich mit Medizin in Verbindung bringen ;) 

Ich kenn auch einen Schwurbler der Arzt ist. Die Frage ist wie weit sich das auf seinen Berufsausübung auswirkt. Da kann man sich echt Sorgen machen...

Aber wenn ich seine Statements zum Ukrainekrieg höre, dann bin ich überzeugt das er einen guten Mengele abgeben könnte.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

SubComandante hat geschrieben: 22.02.2025, 15:13
Kogokg313 hat geschrieben: 22.02.2025, 06:34 Durfte mir neulich in einer Fahrgemeinschaft anhören, wann die nächste Pandemie geplant ist. Ich war Fahrer, musste mich konzentrieren weil ich diesen Mongo nicht komplett ausblenden konnte, dann kam er noch damit, dass ADHS eine Erfindung der Ärzte sei, um Ritalin zu verkaufen. Beweis dafür sei, dass ein Doktor das gesagt hat. Also möglicherweise wars auch einfach jemand mit einem Doktortitel, was ja viele gleich mit Medizin in Verbindung bringen ;) 
Das mit Pandemie geplant zeigt doch, wie komplett Gaga das ganze ist. Da sind Millionen von Menschen regelrecht verreckt und noch viel mehr leiden an den Folgen von Long Covid. ADHS Erfindung der Ärzte? Nun, ich habe kürzlich mit 50 die Diagnose bekommen (40 Jahre zu spät, wär mir einiges erspart geblieben) und dank Methylphenidat (Wirkstoff von Ritalin und anderen Medis) weiss ich, wie es ist, wenn der Kopf "normal" funktioniert. Gefällt mir übrigens...

Wie wird diagnostiziert? Resp. was hattest du für Symptome? Sonst auch per PN wenn zu privat

SubComandante
Erfahrener Benutzer

LeTinou hat geschrieben: 22.02.2025, 18:39 Wie wird diagnostiziert? Resp. was hattest du für Symptome? Sonst auch per PN wenn zu privat
Der erste Teil: Psychologe oder Psychiater. Also nicht die übliche Selbstdiagnose von Hipster, die sowas cool finden, weil es "Kreative" haben. Und die Diagnose gibts auch nicht von Heute auf Morgen.

Zweiter Teil behalte ich für mich. Aber wenn Du Fragen hast, PN.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

ADHS, Asperger, etc. sind auch unter Erwachsenen recht verbreitet. Je nach Job hat es viele davon. Wenn ich bei uns so rumgucke haben wir in der Bude (Informatiklastige Abteilung) eine hohe Quote von "Verdachtsfällen".
Irgendwie "funktionieren" die alle. Für Asperger ist das ganze "masking" in sozialen Situationen anstrengend und für einen ADHSler dürfte alles was "Planung und Umsetzung" angeht eine Herausforderung sein. In der richtigen Nische sind beide dann allerdings alles Performer.

Abklärung kann was bringen wenn jemand unter der Situation leidet. Es kann auch dem Umfeld was bringen davon zu wissen. Bei ADHS kannst du Medis nehmen, mit Asperger musst du und dein Umfeld einfach leben lernen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Das Problem ist, wenn es ausgeprägter ist und man es nicht behandelt, resp. erkannt hat. Das kann dumm enden.

Um noch was zu erwähnen: ich habe die Fahrprüfung nur auf "Automatik" hingebracht - hatte keinen Wert. In der Stadt mit viel Verkehr Autofahren? Fail. Dort wo gehupt wurde, war ich in der Nähe. Aber in der Arbeit komplizierte Projekte durchführen? There you go...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Özil ist jetzt im Vorstand der Erdolf-Partei:

https://www.spiegel.de/ausland/mesut-oe ... 8ba182391b (Abo-frei!)

Antworten