@ Faniella Diwani:
Ich frage mich, mit welcher Absicht du dein Missfallen äusserst wegen meiner Wortwahl "illegal" statt "nicht bewilligt".
Okay, ich hätte dann schon das Wort "illegal" in Anführungszeichen setzen können.
Meine Absicht vor folgende: Ich wollte all diejenigen an den Pranger stellen, die wegen "nicht bewilligten" politischen Werbeaktionen ein Theater machen, nur weil die andere Partei eine Idee hatte. In diesem Fall eine Fassadenprojektion. Eine solche Aktion ist keine Sachbeschädigung und fügt niemandem einen Schaden zu. Der Gipfel der Lächerlichkeit ist, dass die CDU nun Schadensanspruch geltend macht. Ich bin überrascht, wieso man überhaupt auf die Idee kommen kann, dass ich mit meinem Beitrag eine solche Wahlwerbung, die keinen physischen Schaden verursacht hat, hätte kritisieren wollen. Nein, meine Kritik gilt all denen lächerlichen Reaktionen, die hinter einer solchen Wahlwerbung so etwas vermuten, das in Richtung Wahlfälschung gehen sollte. Mein Kritik gilt nicht nur in diesem Fall, sondern dem ganzen Gejammer betreffend "diese Bösen haben in den Sozialen Medien Werbung gemacht und das darf nicht sein".
Die Grünen haben nun mal diese Werbung gemacht. Na und? Und hätten es BSW, CDU, FW oder AfD getan, dann auch na und.
Hier ein weiterer Link zum Thema:
Stefan Gelbhaar: RBB berichtet über mutmaßlich falsche eidesstattliche Erklärung - DER SPIEGEL
@ Leowind Pilz:
Es ist befremdend, dass du dich kaum an der Diskussion beteiligst, aber nun ein Büro aufmachst nur wegen dem Fakt, dass die Meldung von einem Portal stammt, das dir nicht passt. Es kommt auf den Inhalt an, nicht auf die Herkunft. Und die Meldung entnahm ich dem msn-Portal. Bis jetzt war ich noch nie auf der Homepage der jungen Freiheit. Und auch in Zukunft nicht, obwohl ich auf vielen Kanälen die Infos lese, von ganz links (WoZ, Watson, Bajour) bis weit rechts (NZZ, Weltwoche, Nius), dazu logischerweise unzählige Mainstream-Medien. Aber ohne Sozialen Medien.
Ja, ich bin tatsächlich der Meinung, die AfD würde sich als Junior-Partner mit einer CDU/CSU-Regierung entzaubern. So schon 2 x geschehen mit der FPÖ in Ö, wo sie aber dank einer nun beim Volk durchgefallenen ÖVP-Grüne-Regierung zu neuem Schwung gekommen ist. Grund für meine These: Bei der AfD sind zu viele Dummschwätzer dabei, als dass sie kompetent regieren könnte. Und mit "zu viele" meine ich nicht einfach ausnahmslos alle. Das ist aber nur meine Meinung und kein Beweis. Ein Beweis kann nur die AfD selber liefern. Sie könnte theoretisch auch den Gegenbeweis liefern, und meine These widerlegen. Aber eben, "nur" theoretisch. Denn dazu müsste sie ja Regierungsverantwortung übernehmen.
Ich fühle mich als freier Bürger und bin der Meinung, selbständig denken zu können. Daher bin ich gegen Parteien- und Medienverbote. Ich sollte lesen können was ich will und kann selber entscheiden, was ich denke. Ich brauche keinen Maulkorb, egal welche Ecke mir einen solchen umhängen möchte.
@ ExtraMuros:
Vielen Dank für die Klärung des Sachverhaltes. Ich betreibe einen gewissen Aufwand, um mich über das Zeitgeschehen zu informieren. Regional, national, international. Aber ich habe keine Lust, 24 Stunden am Tag mich auf allen Kanälen aufzuhalten. Offenbar bist du besser in der Lage als ich, Informationen zu einem Thema aufzutreiben