Hass thread!

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Taratonga »

maradoo hat geschrieben: 09.12.2024, 15:04
Taratonga hat geschrieben: 09.12.2024, 14:59
Nakata hat geschrieben: 09.12.2024, 14:52 Hass auf Ricardo.ch, deren mittlerweile überissene Provisionen (12%), dem dummen MoneyGuard und der Monopolstellung der ganzen Unternehmensgruppe im Auktions/Gebrauchtmarkt in der Schweiz (Swiss Marketplace Group).

Ah! Bin ich nicht der Einzige dem das aufgefallen ist! Gestern meine Gebühren gecheckt und habe meine Verkäufe durch 10 gerechnet und das ging nicht auf. Die Bastarde machen ohnehin schon ein Vermögen mit den Provisionen. Nichts leisten, einfach Plattform zur Verfügung stellen und an jedem Verkauf der über die Bühne geht 12% abzwacken. Cleveres Geschäftsmodel, muss man neidlos eingestehen.
No kai Post im Hass Fade über dr Magnin vo dir? :o :p ​​​​​​​

Mantel des Schweigens. V.a närvt mi dr Von Bergen meh und Halbgott Spycher het o a Reputation verlore

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Taratonga hat geschrieben: 09.12.2024, 15:06
Taratonga hat geschrieben: 09.12.2024, 14:59

Ah! Bin ich nicht der Einzige dem das aufgefallen ist! Gestern meine Gebühren gecheckt und habe meine Verkäufe durch 10 gerechnet und das ging nicht auf. Die Bastarde machen ohnehin schon ein Vermögen mit den Provisionen. Nichts leisten, einfach Plattform zur Verfügung stellen und an jedem Verkauf der über die Bühne geht 12% abzwacken. Cleveres Geschäftsmodel, muss man neidlos eingestehen.
No kai Post im Hass Fade über dr Magnin vo dir? :o :p

Mantel des Schweigens. V.a närvt mi dr Von Bergen meh und Halbgott Spycher het o a Reputation verlore
Jo dr Stevie het sich mit Transfers nonig wirglig e Name gmacht. Streller lässt Grüssen...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nakata hat geschrieben: 09.12.2024, 14:52 Hass auf Ricardo.ch, deren mittlerweile überissene Provisionen (12%), dem dummen MoneyGuard und der Monopolstellung der ganzen Unternehmensgruppe im Auktions/Gebrauchtmarkt in der Schweiz (Swiss Marketplace Group).
Ja, musste denen schreiben, dass ich MoneyGuard nicht selber aktiviert habe und sie den Scheiss bei mir wieder abschalten sollen. Haben sie dann auch getan. Habe alles positive Bewertungen, also wissen die Leute, dass ich kein Arschloch bin. Da brauchts kein fucking MoneyGuard.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben: 09.12.2024, 15:06 Mantel des Schweigens. V.a närvt mi dr Von Bergen meh und Halbgott Spycher het o a Reputation verlore
Jo, von Bergen mit Streller vibes. Wemme elementar wichtigi Spieler nüm het, miend die entsprächend ersetzt werde. Tja... ich würd viellicht eifach mol e grössere Batze in d'Händ näh und e gstandene Leader für d'Inneverteidigung hole im Winter. Aber was weiss ich scho, bi jo nit in sonere Position.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

maradoo hat geschrieben: 09.12.2024, 15:12
Taratonga hat geschrieben: 09.12.2024, 15:06
No kai Post im Hass Fade über dr Magnin vo dir? :o :p

Jo dr Stevie het sich mit Transfers nonig wirglig e Name gmacht. Streller lässt Grüssen...

Dech Gadech ist gut genuge.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

SubComandante hat geschrieben:
Ja, musste denen schreiben, dass ich MoneyGuard nicht selber aktiviert habe und sie den Scheiss bei mir wieder abschalten sollen. Haben sie dann auch getan. Habe alles positive Bewertungen, also wissen die Leute, dass ich kein Arschloch bin. Da brauchts kein fucking MoneyGuard.
Muss den Scheiss auch deaktivieren. Der Prozess der Verkaufsabwicklung dauert nun dreimal länger. Und ich habe auch nur positive Bewertungen…

Aktuell dazu:

https://www.srf.ch/sendungen/kassenstur ... ahlungsart
S kunnt scho guet :cool:

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Alte Sachen zu verkaufen ordne ich mittlerweile unter BDSM ein. Verkaufst ein elektronisches Gerät für 5.- und die Leute haben das Gefühl, ich müsse sie instruieren, ein Dossier mit Produktinfo und Garantieschein zusammenstellen und dann alles zurücknehmen wegen einem Kratzer. Unglaublich. Dann noch die Typen, die nach Autos fragen usw. Neulich so ein junger Dödel mit seinem Startup-Unternehmen, schiebt mir voll das Tape rein vonwegen er wolle nachhaltig geschäften, expandieren usw. Transparenz und Vertrauen sei wichtig (Koks wahrscheinlich auch). Die Rede war von einer Tiefkühltruhe für 30.- und er kam zwei Stunden zu spät.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 98923.html

Keine Ahnung was hassenswerter ist, die eine WM in Saudi Arabien, oder die andere, verteilt auf 3 Kontinenten..

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Costanzo Girl hat geschrieben: 10.12.2024, 10:18 https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 98923.html

Keine Ahnung was hassenswerter ist, die eine WM in Saudi Arabien, oder die andere, verteilt auf 3 Kontinenten..

Die Asiatischen Winterspiele 2029?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Ein Unihockey-Trainer schickt einigen seiner Spielerinnen ungefragt Nacktfotos von sich. Das Ganze kommt ans Licht, Polizei wird informiert und der Verein äussert sich so:

Der Trainer arbeitet weiterhin beim Klub. EFS United sagt zu Blick: «Der Arbeitsvertrag wurde vor dem Vorfall abgeschlossen.» Eine Freistellung oder Kündigung sei nie Bestandteil der Auflagen von Swiss Sport Integrity gewesen. Die Stiftung berät in solchen Fällen betroffene Klubs. Weiter sagt der Verein: «Der Trainer leistet bei uns weiterhin gute Arbeit und setzt seinen Auftrag bei uns im Verein professionell um.»

Wer Bilder seines Schwanzes an Mädchen schickt, ist in einem Sportverein am falschen Ort. Eine fristlose Kündigung sollte m.M.n die Folge sein.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Costanzo Girl hat geschrieben: 10.12.2024, 10:18 https://www.blick.ch/sport/fussball/nat ... 98923.html

Vorallem wirds luschtig wenn sie genau stattfindet.

https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/ ... 04537.html

Aber schlussändlich: solang wieder alli mitmache, konsumiert wird im TV, weiss nit wär alles dört anereist, zahle für e Sportabo etc. etc., isch jo alles OK.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Appendix hat geschrieben: 12.12.2024, 05:59 Wer Bilder seines Schwanzes an Mädchen schickt, ist in einem Sportverein am falschen Ort. Eine fristlose Kündigung sollte m.M.n die Folge sein.
Ich stimme dir zu. 

Das Problem ist, dass Sportvereine die allergrösste Mühe haben, überhaupt Leute zu finden, die bereit sind, ihre Freizeit damit zu verbringen, unentgeltlich oder für nur wenig Geld Junioren auszubilden. Daher fühlt man sich gezwungen, jeden Vollidioten einzustellen, so nach dem Motto, lieber einen unfähigen oder moralisch fehlgeleiteten Trainer als gar keinen einzustellen, weil man sonst Junioren-Mannschaften auflösen müsste. 

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

D-Balkon hat geschrieben: 12.12.2024, 09:29

Aber schlussändlich: solang wieder alli mitmache, konsumiert wird im TV, weiss nit wär alles dört anereist, zahle für e Sportabo etc. etc., isch jo alles OK.

Wer alles dort anreist.. definitiv das umweltbewusste, feministische LGBT-SRF-Team und ein paar Fans aus der oberen Mittelschicht, die ihr "Fanlager" im *****-Hotel geniessen und darüber schwärmen, wie toll es doch sei ohne Hooligans und Alkohol.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben: 12.12.2024, 10:52

Wer alles dort anreist.. definitiv das umweltbewusste, feministische LGBT-SRF-Team und ein paar Fans aus der oberen Mittelschicht, die ihr "Fanlager" im *****-Hotel geniessen und darüber schwärmen, wie toll es doch sei ohne Hooligans und Alkohol.

Dafür mit Dubai-Schoggi.
Die SRF muss einen Auftrag erfüllen. Kann man den Journis nicht ankreiden.
Aber hey, der Infantilo darf dann wieder schwul oder eine Frau sein.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Der Fussball wird globaler und entfernt sich mehr und mehr von seinen europäische Wurzeln. Fans aus Asien und Afrika. interessiert es vermutlich wenig wo die WM ausgetragen wird. Ob da nun Demokratie und LGBTQ Rechte existieren oder nicht, das ist auch irrelevant. So etwa gibt es in diesen Ländern ja auch nicht. FIFA und Sponsoren gefällt das. Fussball und insbesondere grosse Turniere sind heute Events und keine reinen Sportveranstaltungen mehr. Es wird so enden wie in der NFL, wo das "Spiel" beim Superbowl nur noch Nebensache ist. Finanziell ist das sehr erfolgreich und die Sportler, welche dadurch eine üppig Entlohnung haben, finden das wohl auch gut.

Für den Fussbalromatiker hat aber auch die neue Welt nicht nur schlechtes. Die 2. Bundesliga mit all den Traditionsvereinen ist mittlerweile hoch interessant und sehr ausgeglichen, wohingegen die 1. Bundesliga mehrheitlich uninteressant ist.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Aufgrund der hohen Temperaturen in den Sommermonaten von bis zu über 40 Grad, ist es wahrscheinlich, dass es hierzulande wie schon bei Katar keine sommerliche Public Viewings geben wird. Das Programm 2034 ist allerdings bereits vollgepackt. Im Februar steigen die Olympischen Winterspiele in Salt Lake City, vom 29. November bis 14. Dezember finden die Asia Games in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad statt und zwischen 11. November und 10. Dezember ist in diesem Jahr der Fastenmonat Ramadan. Bleiben also theoretisch zwei Slots: Eine Neujahrs-WM zu Beginn des Jahres 2034 oder gar eine Ostern-WM im Frühling. Saudi-Arabien selber hat sich im Rahmen der Bewerbung noch nicht auf einen festen Zeitraum festgelegt.
Es bleibt halt nicht viel Freiraum in der Termingestaltung. Wird jedenfalls für den Clubfussball wieder zum Kotzen. Ich denke die Saison könnte dann bis in Juli gehen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BSL>ZRH hat geschrieben: 12.12.2024, 12:35

Der Fussball wird globaler und entfernt sich mehr und mehr von seinen europäische Wurzeln. Fans aus Asien und Afrika. interessiert es vermutlich wenig wo die WM ausgetragen wird. Ob da nun Demokratie und LGBTQ Rechte existieren oder nicht, das ist auch irrelevant. So etwa gibt es in diesen Ländern ja auch nicht. FIFA und Sponsoren gefällt das. Fussball und insbesondere grosse Turniere sind heute Events und keine reinen Sportveranstaltungen mehr. Es wird so enden wie in der NFL, wo das "Spiel" beim Superbowl nur noch Nebensache ist. Finanziell ist das sehr erfolgreich und die Sportler, welche dadurch eine üppig Entlohnung haben, finden das wohl auch gut.

Für den Fussbalromatiker hat aber auch die neue Welt nicht nur schlechtes. Die 2. Bundesliga mit all den Traditionsvereinen ist mittlerweile hoch interessant und sehr ausgeglichen, wohingegen die 1. Bundesliga mehrheitlich uninteressant ist.

Seit dem VAR kann es keine Romantiker mehr geben. Ausser in den unteren Ligen.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Costanzo Girl hat geschrieben: 10.12.2024, 10:18  
Der Fussball wird globaler und entfernt sich mehr und mehr von seinen europäische Wurzeln. Fans aus Asien und Afrika. interessiert es vermutlich wenig wo die WM ausgetragen wird. Ob da nun Demokratie und LGBTQ Rechte existieren oder nicht, das ist auch irrelevant. 
Die Wurzeln des Fussballs generell liegen in China. Die Basis der heutigen Fussballregeln stammen aus dem Vereinigten Königreich, genauer aus Schottland.

Fakt ist, der Fussball bewegt die Menschen weltweit. Obwohl unrealistisch, aber sollten Indien oder China Fussball-Weltmeister werden, hüpfen dort eine Milliarde Menschen die ganze Nacht auf den Strassen herum und feiern den Titel. 
Die grossen Ligen in Europa nehmen mit grossem Vergnügen das Geld ein, welches dank den weltweitern Pay-TV-Guckern eingenommen wird und kaufen mit diesem Geld die Fussballer fast aller anderen Länder auf. Somit spielen in den restlichen Ländern nur noch diejenigen Fussballer, die von den grossen Ligen als nicht, nicht mehr oder noch nicht gut genug eingestuft werden. Und daher können sich die Vereine aus den grossen Fussballländern sich die internationalen Titel (Welt- und Europacup) untereinander aufteilen. Sollte es ausnahmsweise eine Überraschung geben und 2 Nobodies im CL-Final spielen, werden 90 % weniger Fans dieses Spiel im TV ansehen. Und die Spieler dieser beiden Nobodies sind nach diesem Spiel von ihrem Verein erlöst und dürfen dann zu einem in einer grossen Liga wechseln. 

Daher habe ich etwas Mühe wenn Fans aus Europa sich beschweren, wenn eine Fussball-WM an ein muslimisches oder an ein anderes für viele Europäer nicht genehmes Land geht. Dann werden noch Demokratie-Gründe angegeben für das Unbehagen der Zuteilung. Als ob Menschen, die das Pech haben, unter einer Regierung zu leben, die weniger Freiheiten zulässt, nicht das Recht haben dürfen, eine Fussball-WM im eigenen Land zu geniessen. 

Komischerweise hat es keine Sau interessiert, als anno 2007 in Nigeria die U17-WM ausgetragen wurde oder andere Junioren-WMs an exotischen Orten. Aber wenn die grosse Fussball-WM an einem solchen Ort stattfindet, wird opponiert, reklamiert und boykottiert. 

Eigentlich ist die FIFA da, um den Fussball weltweit zu verbreiten. Aber unter "weltweit verbreiten" meinen gewisse Fussballfans, die FIFA solle dafür sorgen, dass bis in die hintersten Ecken der Welt gute Fussballer herangezüchtet werden, damit diese dann in den Vereinen der grossen Finanz-Ligen in Europa kicken, um dem Rest der Welt zu beweisen, dass der Rest der Welt einer Fussball-WM unwürdig ist und eh von Fussball keine Ahnung hat. 

Das mit einer WM in 6 Ländern finde ich nicht gut. Sie sollte in einem oder in 2 kleineren Ländern stattfinden. Die Kontinente sollten abgewechselt werden. Die Länder auch. Ein Land, welches schon eine Fussball-WM durchgeführt hat, sollte erst dann wieder an der Reihe sein. wenn es auf seinem Kontinent keine andere Kandidatur eines austragungsfähigen Landes gibt. welches bis anhin weniger Fussball-WMs austragen durfte. 

Als positiver Nebeneffekt einer Fussball-WM in einem Land mit demokratischen Defiziten sorgt der Anlass für eine gewisse Verbesserung der Situation im Land. Eine "gewisse Verbesserung" ist zwar nicht die Rechtsübernahme der Staates Westeuropas, aber sicher besser als nichts. 

Fazit: Das ganz grosse Geld im Fussball wird weltweit geholt und in 4 europäischen Ländern verteilt. Ab und zu pfuschen Exoten rein (früher Russland und China und heute Saudi Arabien). Dennoch sind diese Länder weit davon entfernt, eine Vereins-WM zu gewinnen. Seht zur Freude der weltweiten Fangemeinschaft der Top-12-Vereine Europas. 

Das wären meine Beobachtungen. Vielleicht habe ich mit irgendwo geirrt. Vielleicht auf nicht.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Basler Beobachter hat geschrieben: 12.12.2024, 14:57
Der Fussball wird globaler und entfernt sich mehr und mehr von seinen europäische Wurzeln. Fans aus Asien und Afrika. interessiert es vermutlich wenig wo die WM ausgetragen wird. Ob da nun Demokratie und LGBTQ Rechte existieren oder nicht, das ist auch irrelevant. 
Die Wurzeln des Fussballs generell liegen in China. Die Basis der heutigen Fussballregeln stammen aus dem Vereinigten Königreich, genauer aus Schottland.

Fakt ist, der Fussball bewegt die Menschen weltweit. Obwohl unrealistisch, aber sollten Indien oder China Fussball-Weltmeister werden, hüpfen dort eine Milliarde Menschen die ganze Nacht auf den Strassen herum und feiern den Titel. 
Die grossen Ligen in Europa nehmen mit grossem Vergnügen das Geld ein, welches dank den weltweitern Pay-TV-Guckern eingenommen wird und kaufen mit diesem Geld die Fussballer fast aller anderen Länder auf. Somit spielen in den restlichen Ländern nur noch diejenigen Fussballer, die von den grossen Ligen als nicht, nicht mehr oder noch nicht gut genug eingestuft werden. Und daher können sich die Vereine aus den grossen Fussballländern sich die internationalen Titel (Welt- und Europacup) untereinander aufteilen. Sollte es ausnahmsweise eine Überraschung geben und 2 Nobodies im CL-Final spielen, werden 90 % weniger Fans dieses Spiel im TV ansehen. Und die Spieler dieser beiden Nobodies sind nach diesem Spiel von ihrem Verein erlöst und dürfen dann zu einem in einer grossen Liga wechseln. 

Daher habe ich etwas Mühe wenn Fans aus Europa sich beschweren, wenn eine Fussball-WM an ein muslimisches oder an ein anderes für viele Europäer nicht genehmes Land geht. Dann werden noch Demokratie-Gründe angegeben für das Unbehagen der Zuteilung. Als ob Menschen, die das Pech haben, unter einer Regierung zu leben, die weniger Freiheiten zulässt, nicht das Recht haben dürfen, eine Fussball-WM im eigenen Land zu geniessen. 

Komischerweise hat es keine Sau interessiert, als anno 2007 in Nigeria die U17-WM ausgetragen wurde oder andere Junioren-WMs an exotischen Orten. Aber wenn die grosse Fussball-WM an einem solchen Ort stattfindet, wird opponiert, reklamiert und boykottiert. 

Eigentlich ist die FIFA da, um den Fussball weltweit zu verbreiten. Aber unter "weltweit verbreiten" meinen gewisse Fussballfans, die FIFA solle dafür sorgen, dass bis in die hintersten Ecken der Welt gute Fussballer herangezüchtet werden, damit diese dann in den Vereinen der grossen Finanz-Ligen in Europa kicken, um dem Rest der Welt zu beweisen, dass der Rest der Welt einer Fussball-WM unwürdig ist und eh von Fussball keine Ahnung hat. 

Das mit einer WM in 6 Ländern finde ich nicht gut. Sie sollte in einem oder in 2 kleineren Ländern stattfinden. Die Kontinente sollten abgewechselt werden. Die Länder auch. Ein Land, welches schon eine Fussball-WM durchgeführt hat, sollte erst dann wieder an der Reihe sein. wenn es auf seinem Kontinent keine andere Kandidatur eines austragungsfähigen Landes gibt. welches bis anhin weniger Fussball-WMs austragen durfte. 

Als positiver Nebeneffekt einer Fussball-WM in einem Land mit demokratischen Defiziten sorgt der Anlass für eine gewisse Verbesserung der Situation im Land. Eine "gewisse Verbesserung" ist zwar nicht die Rechtsübernahme der Staates Westeuropas, aber sicher besser als nichts. 

Fazit: Das ganz grosse Geld im Fussball wird weltweit geholt und in 4 europäischen Ländern verteilt. Ab und zu pfuschen Exoten rein (früher Russland und China und heute Saudi Arabien). Dennoch sind diese Länder weit davon entfernt, eine Vereins-WM zu gewinnen. Seht zur Freude der weltweiten Fangemeinschaft der Top-12-Vereine Europas. 

Das wären meine Beobachtungen. Vielleicht habe ich mit irgendwo geirrt. Vielleicht auf nicht.

Ja, kann dir weitgehend zustimmen. Doppelmoral betr. Katar und nun SA. Das Geld nimmt man sehr gerne in Europa.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Die Wurzeln des Fussballs generell liegen in China. Die Basis der heutigen Fussballregeln stammen aus dem Vereinigten Königreich, genauer aus Schottland. (......)

Da hast Du Recht mit Deiner Ansicht

ExtraMuros
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExtraMuros »

Appendix hat geschrieben: 12.12.2024, 15:50
Die Wurzeln des Fussballs generell liegen in China. Die Basis der heutigen Fussballregeln stammen aus dem Vereinigten Königreich, genauer aus Schottland. (......)

Da hast Du Recht mit Deiner Ansicht

+1

Anzumerken ist auch, dass auch die WM 1978 in Argentinien genau dasselbe war was man heute den Saudis vorwirft: Ein Marketingprojekt (Sportswashing) einer üblen Militärdiktatur. Nur hat das damals in Europa keinen interessiert.

Im Gegensatz zu Katar ist Saudi Arabien sogar im entferntesten Sinn ein Fussball-Land - die haben immerhin vier Vereine mit fünfstelliger Zuschauerzahl im Stadion. Hätten sich die FIFA-Mitgliedsverbände in einer sauberen Abstimmung für die Austragung bei den Saudis entschieden, könnte ich damit auch einigermassen leben. Der Skandal ist, dass die FIFA - ein Verein mit Sitz in der Schweiz - bzw. ihr Präsident - ein Schweizer - diese absolute Farce eines Vergabeprozesses abgezogen haben.

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Aficionado hat geschrieben: 12.12.2024, 12:22

Dafür mit Dubai-Schoggi.

Och, die haben sicher ihren Spielraum. Die Rentnerfraktion mit drei Frauen im Studio zu provozieren liegt ja auch drin. Und für die erwähnte Doppelmoral gibts genügend Sendungen im Kulturbereich. So können wir dann nach der WM wieder eine Doku über Alyia Ahaba schauen, welche von ihrem Mann verprügelt wurde, weil sie mit einem Fakebart ein Fussballspiel schaute.

Hmm weiss jetzt nicht, hab mal Schokolade aus Kamelmilch aus Dubai als Souvenir erhalten. Dann lieber Alkohol.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Kogokg313 hat geschrieben: 12.12.2024, 17:08
Aficionado hat geschrieben: 12.12.2024, 12:22

Dafür mit Dubai-Schoggi.

Och, die haben sicher ihren Spielraum. Die Rentnerfraktion mit drei Frauen im Studio zu provozieren liegt ja auch drin. Und für die erwähnte Doppelmoral gibts genügend Sendungen im Kulturbereich. So können wir dann nach der WM wieder eine Doku über Alyia Ahaba schauen, welche von ihrem Mann verprügelt wurde, weil sie mit einem Fakebart ein Fussballspiel schaute.

Hmm weiss jetzt nicht, hab mal Schokolade aus Kamelmilch aus Dubai als Souvenir erhalten. Dann lieber Alkohol.

Der Beobachter hat dazu eigentlich schon alles geschrieben. Besser die schauen Fussball als Leute zu steinigen.
Wer hat wen provoziert beim SRF?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Wie ist es möglich, dass solche exorbitanten Summen ausbezahlt werden, ohne, dass das jemand checkt??

https://www.welt.de/vermischtes/krimina ... haben.html

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Mutter/Beschützerinstinkt wo? Schade wurden die nicht in den USA vor Gericht gestellt.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... e061993703

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schneeballsystem-Kosmetikverkäuferinnen, die nicht mal eine Ausbildung abgeschlossen haben und über Kinderimpfstoffe schwurbeln.

Wo kommen die alle her? Wobei, in den USA möchte die Mehrheit sowas und damit zurück ins Mittelalter in Sachen Kinderkrankheiten.

Polio und Masern gefällts. Die Welt wird täglich dümmer und dümmer.

ash

Beitrag von ash »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.12.2024, 02:48 Schneeballsystem-Kosmetikverkäuferinnen, die nicht mal eine Ausbildung abgeschlossen haben und über Kinderimpfstoffe schwurbeln.

Wo kommen die alle her? Wobei, in den USA möchte die Mehrheit sowas und damit zurück ins Mittelalter in Sachen Kinderkrankheiten.

Polio und Masern gefällts. Die Welt wird täglich dümmer und dümmer.
Viele dieser Leute denken, Wissen kann man sich ohne eigene Anstrengungen oder Zeitinvestition aneignen.
Nach dem sichten von Youtube-Videos und Artikeln aus dem Internet fühlen sich diese Leute dann bereit, mit ausgewiesenen Fachleuten zu Diskutieren und diese dann zu beleidigen wenn Sie nicht die gleiche Meinung vertreten.
Ist der Zeitgeist, alles wird nur noch konsumiert, es braucht keine eigenen Anstrengungen mehr und es wird irgendwelchen irren Instagram-Stars mehr geglaubt als den Spezialisten, welche eine fundierte Ausbildung haben.
Ich hab ja selber Kinder, und was ich sagen kann: Soziale Medien sind die Pest.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 16.12.2024, 02:48 Schneeballsystem-Kosmetikverkäuferinnen, die nicht mal eine Ausbildung abgeschlossen haben und über Kinderimpfstoffe schwurbeln.

Das ist Verkaufstaktik. Zumindest wenn man nur einen Versuchsballon steigen lässt um zu wissen ob sich schwurbeln lohnt.
Einfach mal einen Spruch über Impfen, Steuern, Ausländer, Regierung, etc. Völlig belanglos als "harmloser" Scherz.
Wenn das Gegenüber anspringt hat man eine "Verbindung" geschaffen und dann wird es viel leichter etwas zu verkaufen.

Hatte mal einen Vertreter der ist an uns fast verzweifelt weil wir die Taktik kannten.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wie lässt sich ein SocMed Verbot durchsetzen?
Ideen? Die Schulen sind am Limit. Bei Erwachsenen ist Hopfen und Malz verloren.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 16.12.2024, 11:43 Wie lässt sich ein SocMed Verbot durchsetzen?
Ideen? Die Schulen sind am Limit. Bei Erwachsenen ist Hopfen und Malz verloren.
"Verbot" ist schwierig. Wie gut das funktioniert wissen wir alle. Schliesslich haben wir alle vor 14 nicht geraucht, vor 16 nie ein Bier getrunken, vor 18 nie eine Schnapsflasche an einer Party und gekifft wurde gar nie.

Die Schulen machen es mit dem Smartphoneverbot im Unterricht schon mal gut. Das könnte man jetzt noch auf die Pausen ausweiten, dann schaffen es die Kinder auch länger als zwei Lektionen ohne Dopaminschub durchzustehen. Und dann braucht es ganz viel "Medienkompetenz", vielleicht auch mit schulinternen sozialen Medien. Ein Mastodonserver ist schnell aufgesetzt und mit wem man den föderieren will liegt im Ermessen das Admins. Wenn da genug Schulen (auch international) mitmachen und der Zugang sauber gehalten wird, wird das auch für die Kinder interessant. Kinder haben auch keinen Spass dran immer wieder über SocMed-Pädos zu stolpern. Die wollen mit Gleichaltrigen.

Antworten