Vegane Tierleichen sind eben okey. Lago mio ^^Somnium hat geschrieben: 27.11.2024, 10:32 Guckst du was Google findet, wenn die Begriffe vegan thanksgiving Suchkriterium sind.
Es existieren in der Tat Rezepte für veganen Truthahn. Kann aber nicht Sinn der Sache sein, vor allem, wenn es dann ausschaut wie hier:
https://www.theedgyveg.com/2020/12/17/v ... ey-recipe/
Wenn man nicht Tiere zum Genuss töten lassen will, wo ist der Witz, wenn dann die Kadaver nachgebaut und serviert werden? Es ist imo oke, wenn für die Praktikabilität Aufschnitt und für die warme Küche Hack oder Geschnetzeltes nachgebaut werden, aber einen veganen Truthahn? Das schiesst sowas am Ziel vorbei, wie wenn man Spanferkel am Spiess veganisiert.
Hass thread!
Re: Hass thread!
Ist wohl eher so, dass es eine Option ist. One ist es nicht, es gibt einige Produkte, die so perfekt nachgebaut sind, dass es eher abschreckt. Die Lebensmitteltechnologie leistet da ganze Arbeit. Wenn Geschmack/Geruch und Gefühl dir suggerieren, du isst jetzt Fisch, dann vergeht mir auch bei veganen Optionen der Appetit. Nur weil es möglich ist, heisst das noch lange nicht, dass es dann auch gemacht werden muss.
Andererseits weiss ich sehr wohl, wie der Markt spielt. Im Endeffekt sind Veganer auch nur Kunden, die man abholen will.
Andererseits weiss ich sehr wohl, wie der Markt spielt. Im Endeffekt sind Veganer auch nur Kunden, die man abholen will.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Danke für die Mitteilung euch beiden!BaslerBasilisk hat geschrieben: 27.11.2024, 09:39Hat bei mir letztes Jahr jedenfalls zu beginn Dezember geklappt gehabt. Ich meinte aber weil sie mir gegenüber falsch kommunizierten. Wenn du sicher gehen willst, kündige diese Woche.Basilius hat geschrieben: 21.11.2024, 08:34Die dreimonatige Kündigungsfrist kommt nur dann zur Anwendung, wenn es keine Prämienerhöhung in den Zusatzversicherungen gibt. Sollten sich die Prämien in Deinem Fall erhöht haben, könntest Du die Verträge immer noch kündigen. Je nach Versicherer ist dies unterschiedlich. Bei manchen ist dies bis Ende November und bei anderen bis Ende Dezember möglich. Unabhängig davon muss die Kündigung, damit sie rechtzeitig erfolgt ist, spätestens am letzten Arbeitstag (Fr., 29.11. oder Di., 31.12.) zu den üblichen Bürozeiten beim Versicherer eingegangen sein. Wenn ich mich recht erinnere ist die CSS eine derjenigen Versicherungen, welche die Kündigung der Zusatzversicherungen nach VVG bis Ende Dezember akzeptiert. Sollte in den AVBs stehen.Aficionado hat geschrieben: 20.11.2024, 12:55 Als Folge dessen werde ich die dann nächstes Jahr (bei ZV sind es 3 Monate Kündigungsfrist???) kündigen für die ganze Family.
-
- Erfahrener Benutzer
Somnium hat geschrieben: 27.11.2024, 10:32 Wenn man nicht Tiere zum Genuss töten lassen will, wo ist der Witz, wenn dann die Kadaver nachgebaut und serviert werden?
Weil es einem schmeckt und man eben für den gleichen Genuss/Geschmack kein Tier töten muss?
Was spricht dagegen? Du baust ja auch aus Teig einen Menschen nach und isst ihn dann… oder Schoggihasen whatever….
Ausser Blabla Scheiss spricht nichts dagegen einen Truthan aus Erbsen oder was auch immer nach zu bauen. Das Auge isst mit. Oder soll man einen Kackhaufen nachbauen mit Fleischgeschmack?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Gurkensalat hat geschrieben: 27.11.2024, 11:30Somnium hat geschrieben: 27.11.2024, 10:32 Wenn man nicht Tiere zum Genuss töten lassen will, wo ist der Witz, wenn dann die Kadaver nachgebaut und serviert werden?
Weil es einem schmeckt und man eben für den gleichen Genuss/Geschmack kein Tier töten muss?
Was spricht dagegen? Du baust ja auch aus Teig einen Menschen nach und isst ihn dann… oder Schoggihasen whatever….
Ausser Blabla Scheiss spricht nichts dagegen einen Truthan aus Erbsen oder was auch immer nach zu bauen. Das Auge isst mit. Oder soll man einen Kackhaufen nachbauen mit Fleischgeschmack?
Gleiche Meinung
Wer einen Truthahn nachbauen will, soll das machen. Ist imo einfach ein wenig bizarr.
(Und nein, in diesem Fall zieht der Vergleich mit der Grättiperson oder dem Schoggihasen nicht. So wie das Foto aussieht vom veganen Truthahn ist er vom echten fast nicht zu unterscheiden. Ja, das Auge isst mit und genau deshalb am Ziel vorbeigeschossen: Ich will keine toten Tiere essen, baue sie aber optisch nach? Das ist, auch wenn ich mich wiederhole, bizarr.)
(Und nein, in diesem Fall zieht der Vergleich mit der Grättiperson oder dem Schoggihasen nicht. So wie das Foto aussieht vom veganen Truthahn ist er vom echten fast nicht zu unterscheiden. Ja, das Auge isst mit und genau deshalb am Ziel vorbeigeschossen: Ich will keine toten Tiere essen, baue sie aber optisch nach? Das ist, auch wenn ich mich wiederhole, bizarr.)
-
- Erfahrener Benutzer
Weil man den Geschmack von Fleisch gerne hat aber kein Tier töten will, isst man etwas das nach Fleisch schmeckt aber kein Tier ist. Das ist weder bizarr noch sonstwas sondern schlicht und einfach logisch.
Was willst du denn? Dass man kein Tier isst oder dass man nichts isst das aussieht wie ein Tier oder dass man nichts isst was schmeckt wie Tier?
Was willst du denn? Dass man kein Tier isst oder dass man nichts isst das aussieht wie ein Tier oder dass man nichts isst was schmeckt wie Tier?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Sieht aber schon sehr lecker aus der Vegi-Truthahn. Wenn dadurch weniger Truthähne gezüchtet werden müssen, eine tolle Sache. .
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich erübrigt sich die Diskussion sowieso, weil hoffentlich niemand hier drin so eine Vollblamage ist und Thanksgiving in der Schweiz feiert.
-
- Erfahrener Benutzer
Habe leider zwischen Oktoberfest im ZicZac, St. Paticks Day im Piwi und Halloween kein freies Wochenende gefunden umBierathlet hat geschrieben: 27.11.2024, 11:49 Eigentlich erübrigt sich die Diskussion sowieso, weil hoffentlich niemand hier drin so eine Vollblamage ist und Thanksgiving in der Schweiz feiert.
Thanksgiving zu feiern. Genau an diesem Wocheende muss ich mich noch entscheiden zwischen einer Gender Reveal Party und dem Männerabend im Barbershop zum Augenbrauen zupfen.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Da werden halt die Ernteerträge gefeiert (oder nicht?). Falls Bauern das tun finde ich es voll in Ordnung.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Gurkensalat hat geschrieben: 27.11.2024, 11:54Habe leider zwischen Oktoberfest im ZicZac, St. Paticks Day im Piwi und Halloween kein freies Wochenende gefunden umBierathlet hat geschrieben: 27.11.2024, 11:49 Eigentlich erübrigt sich die Diskussion sowieso, weil hoffentlich niemand hier drin so eine Vollblamage ist und Thanksgiving in der Schweiz feiert.
Thanksgiving zu feiern. Genau an diesem Wocheende muss ich mich noch entscheiden zwischen einer Gender Reveal Party und dem Männerabend im Barbershop zum Augenbrauen zupfen.
Mein Kumpel hätte gerne Augenbrauen. Der hat am ganzen Kopf nicht ein Haar.
@Gurkensalat
Es gibt aberhunderte vegane Rezepte da draussen. Einen Truthahn nachzubauen hat sicher seinen Reiz. Er erschliesst sich mir nur nicht. Und die Tatsache, dass es da Rezepte für gibt, lässt auf eine gewisse Nachfrage schliessen. Die aber allein der Tatsache geschuldet ist, dass es Thanksgiving gibt.
Wenn die Amis das feiern wollen, sollen sie. Mich freut immerhin, dass es auch in diesen Kreisen Veganer gibt. Ist sicher nicht einfach für die. Da ergibt der nachgebaute Truthahn schon einen gewissen Sinn.
@Aficionado
Erntedankfest. Kennt man unter diesem Namen auch in der Schweiz. Die Ami-Version unterscheidet sich aber grundlegend (aus dem Wiki):
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Thanksgiving
Es gibt aberhunderte vegane Rezepte da draussen. Einen Truthahn nachzubauen hat sicher seinen Reiz. Er erschliesst sich mir nur nicht. Und die Tatsache, dass es da Rezepte für gibt, lässt auf eine gewisse Nachfrage schliessen. Die aber allein der Tatsache geschuldet ist, dass es Thanksgiving gibt.
Wenn die Amis das feiern wollen, sollen sie. Mich freut immerhin, dass es auch in diesen Kreisen Veganer gibt. Ist sicher nicht einfach für die. Da ergibt der nachgebaute Truthahn schon einen gewissen Sinn.
@Aficionado
Erntedankfest. Kennt man unter diesem Namen auch in der Schweiz. Die Ami-Version unterscheidet sich aber grundlegend (aus dem Wiki):
(…)In den Vereinigten Staaten ist der Thanksgiving Day ein staatlicher Feiertag, der am vierten Donnerstag des Monats November gefeiert wird.[1] Das Fest zitiert Elemente aus dem Pionierleben der Pilgerväter (Plymouth Colony) und trägt somit einen gewissen nationalen Charakter. Thanksgiving ist in den Vereinigten Staaten das wichtigste Familienfest im Jahr, außerdem werden von vielen Familien auch Freunde oder andere Gäste eingeladen. In seinem Mittelpunkt steht eine große Mahlzeit (häufig Abendessen). Da sich oft alle Generationen einer Familie versammeln und sie zum Teil über alle Landesteile verstreut leben, herrscht auf Flughäfen und Straßen des Landes rund um das Fest weitaus mehr Verkehr als zu allen anderen Jahreszeiten.(…)
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, EDF ist ja bloss die deutsche Übersetzung. Aber gut, hat wirklich gemäss Wiki-Auszug nicht viel mit Erntendank zu tun.
Das ist genau mein Punkt. Es gibt wohl kaum einen Feiertag welcher Amerikanischer ist als Thanksgiving, Nun müssen gewisse Leute in der Schweiz auch diesen Scheiss importieren.Somnium hat geschrieben: 27.11.2024, 12:08 @Gurkensalat
@Aficionado
(…)In den Vereinigten Staaten ist der Thanksgiving Day ein staatlicher Feiertag, der am vierten Donnerstag des Monats November gefeiert wird.[1] Das Fest zitiert Elemente aus dem Pionierleben der Pilgerväter (Plymouth Colony) und trägt somit einen gewissen nationalen Charakter. Thanksgiving ist in den Vereinigten Staaten das wichtigste Familienfest im Jahr, außerdem werden von vielen Familien auch Freunde oder andere Gäste eingeladen. In seinem Mittelpunkt steht eine große Mahlzeit (häufig Abendessen). Da sich oft alle Generationen einer Familie versammeln und sie zum Teil über alle Landesteile verstreut leben, herrscht auf Flughäfen und Straßen des Landes rund um das Fest weitaus mehr Verkehr als zu allen anderen Jahreszeiten.(…)
Gurkensalat hat geschrieben: 27.11.2024, 11:47 Weil man den Geschmack von Fleisch gerne hat aber kein Tier töten will, isst man etwas das nach Fleisch schmeckt aber kein Tier ist. Das ist weder bizarr noch sonstwas sondern schlicht und einfach logisch.
Was ist denn mit denen, die gerne Tiere töten, aber Fleisch nicht mögen? Völlig unterrepräsentiert in der Diskussion

*duckundweg*
-
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 27.11.2024, 16:29Gurkensalat hat geschrieben: 27.11.2024, 11:47 Weil man den Geschmack von Fleisch gerne hat aber kein Tier töten will, isst man etwas das nach Fleisch schmeckt aber kein Tier ist. Das ist weder bizarr noch sonstwas sondern schlicht und einfach logisch.
Was ist denn mit denen, die gerne Tiere töten, aber Fleisch nicht mögen? Völlig unterrepräsentiert in der Diskussion
*duckundweg*
Die ballern Wölfe und Luchse weg, vergiften Haustiere, werden Babyrobbenjäger oder überfahren Igel… soviele Möglichkeiten
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
SBB
Auf den Fahrplanwechsel einmal mehr keinerlei signifikanten Verbesserungen für die Nordwestschweiz und der Viertelstundentakt Aesch-Basel ist auf den Sanktnimmerleinstag verschoben, dazu eine baufällige, marode Margarethenbrücke, welche irgendwann in 10 Jahren ersetzt werden sollte.
Nicht vorstellbar, wie schnell die SBB spuren würden, wäre dies in Zürich passiert...
Auf den Fahrplanwechsel einmal mehr keinerlei signifikanten Verbesserungen für die Nordwestschweiz und der Viertelstundentakt Aesch-Basel ist auf den Sanktnimmerleinstag verschoben, dazu eine baufällige, marode Margarethenbrücke, welche irgendwann in 10 Jahren ersetzt werden sollte.
Nicht vorstellbar, wie schnell die SBB spuren würden, wäre dies in Zürich passiert...
Dieser kranke Psychopath hat völlig den Realitätssinn verloren und hat die Tragweite seines beispiellosen Verbrechens nach all den Jahren Knast, in denen er ausreichend Zeit gehabt hätte, immer noch nicht begriffen und sieht immer noch nicht was er getan hat. Einsicht Fehlanzeige. Ansonsten würde man nicht Freilassung beantragen. Ich hoffe die lassen den nie mehr raus.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 9ef5be7532
Hass auf die sogenannten "Sicherheitskräfte" in Georgien. Elendes Dreckspack!
Ich hoffe, die GeorgierInnen haben noch ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltewillen (und von mir aus Feuerwerk und Molotows).
Ich hoffe, die GeorgierInnen haben noch ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltewillen (und von mir aus Feuerwerk und Molotows).
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 04.12.2024, 19:36 Dieser kranke Psychopath hat völlig den Realitätssinn verloren und hat die Tragweite seines beispiellosen Verbrechens nach all den Jahren Knast, in denen er ausreichend Zeit gehabt hätte, immer noch nicht begriffen und sieht immer noch nicht was er getan hat. Einsicht Fehlanzeige. Ansonsten würde man nicht Freilassung beantragen. Ich hoffe die lassen den nie mehr raus.
Hat ja gemäss diesem Bericht nur 21 Jahre bekommen.

In den USA hätte er 77x lebenslänglich, oder würde (zurecht) gebraten
Costanzo Girl hat geschrieben: 06.12.2024, 08:15Taratonga hat geschrieben: 04.12.2024, 19:36 Dieser kranke Psychopath hat völlig den Realitätssinn verloren und hat die Tragweite seines beispiellosen Verbrechens nach all den Jahren Knast, in denen er ausreichend Zeit gehabt hätte, immer noch nicht begriffen und sieht immer noch nicht was er getan hat. Einsicht Fehlanzeige. Ansonsten würde man nicht Freilassung beantragen. Ich hoffe die lassen den nie mehr raus.
Hat ja gemäss diesem Bericht nur 21 Jahre bekommen.![]()
Ich nehme an weil das in N die Höchststrafe ist? Die werden sicher auch die Verwahrung kennen und m.E bei ihm anwenden.
-
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 06.12.2024, 09:33Costanzo Girl hat geschrieben: 06.12.2024, 08:15Taratonga hat geschrieben: 04.12.2024, 19:36 Dieser kranke Psychopath hat völlig den Realitätssinn verloren und hat die Tragweite seines beispiellosen Verbrechens nach all den Jahren Knast, in denen er ausreichend Zeit gehabt hätte, immer noch nicht begriffen und sieht immer noch nicht was er getan hat. Einsicht Fehlanzeige. Ansonsten würde man nicht Freilassung beantragen. Ich hoffe die lassen den nie mehr raus.
Hat ja gemäss diesem Bericht nur 21 Jahre bekommen.![]()
Ich nehme an weil das in N die Höchststrafe ist? Die werden sicher auch die Verwahrung kennen und m.E bei ihm anwenden.
hm…
Dafür war er 2012 zu 21 Jahren Sicherheitsverwahrung mit einer Mindestdauer von zehn Jahren verurteilt worden.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Ist so.Costanzo Girl hat geschrieben: 06.12.2024, 09:37Taratonga hat geschrieben: 06.12.2024, 09:33Costanzo Girl hat geschrieben: 06.12.2024, 08:15
Hat ja gemäss diesem Bericht nur 21 Jahre bekommen.
hm…
Dafür war er 2012 zu 21 Jahren Sicherheitsverwahrung mit einer Mindestdauer von zehn Jahren verurteilt worden.
Auch wenn er seine 21 Jahre voll absitzt, kann er nach norwegischem Recht danach bis zum Lebensende in Verwahrung bleiben.
Ich würde irgendeine Schwarzmetall-Wikingerverhinrichtung nach diesen 21 Jahren vorziehen.
-
- Erfahrener Benutzer
Faniella Diwani hat geschrieben: 06.12.2024, 11:03Ist so.Costanzo Girl hat geschrieben: 06.12.2024, 09:37Taratonga hat geschrieben: 06.12.2024, 09:33
hm…
Auch wenn er seine 21 Jahre voll absitzt, kann er nach norwegischem Recht danach bis zum Lebensende in Verwahrung bleiben.
Ich würde irgendeine Schwarzmetall-Wikingerverhinrichtung nach diesen 21 Jahren vorziehen.
Ok, dann bin ich ja beruhigt.
Es gibt Taten, für die NUR eine lebenslange Haft (geschlossen, ohne Freigang, alleine, ohne psycho-wischiwaschi) angemessen ist.
Oder eben pfählen, vierteilen, verbrennen, steinigen oder sonst was spassiges
-
- Erfahrener Benutzer
Seine "Gefängniszelle" hat 3 Privaträume. Mit TV und nun mit 3 Meerschweinchen.Taratonga hat geschrieben: 04.12.2024, 19:36 Dieser kranke Psychopath hat völlig den Realitätssinn verloren und hat die Tragweite seines beispiellosen Verbrechens nach all den Jahren Knast, in denen er ausreichend Zeit gehabt hätte, immer noch nicht begriffen und sieht immer noch nicht was er getan hat. Einsicht Fehlanzeige. Ansonsten würde man nicht Freilassung beantragen. Ich hoffe die lassen den nie mehr raus.
Eine Zelle 2 x 2 Meter ohne Bett, aber mit WC-Loch, hätte genügt.
Hass auf Deppenplural:
"Was hesch de du für Problemä?" anstatt "Was hesch de du für Problem?"
"Die beschte Produktä" anstatt "Die beschte Produkt"
"Was hesch de du für Problemä?" anstatt "Was hesch de du für Problem?"
"Die beschte Produktä" anstatt "Die beschte Produkt"
Hass auf Ricardo.ch, deren mittlerweile überissene Provisionen (12%), dem dummen MoneyGuard und der Monopolstellung der ganzen Unternehmensgruppe im Auktions/Gebrauchtmarkt in der Schweiz (Swiss Marketplace Group).
S kunnt scho guet 

Nakata hat geschrieben: 09.12.2024, 14:52 Hass auf Ricardo.ch, deren mittlerweile überissene Provisionen (12%), dem dummen MoneyGuard und der Monopolstellung der ganzen Unternehmensgruppe im Auktions/Gebrauchtmarkt in der Schweiz (Swiss Marketplace Group).
Ah! Bin ich nicht der Einzige dem das aufgefallen ist! Gestern meine Gebühren gecheckt und habe meine Verkäufe durch 10 gerechnet und das ging nicht auf. Die Bastarde machen ohnehin schon ein Vermögen mit den Provisionen. Nichts leisten, einfach Plattform zur Verfügung stellen und an jedem Verkauf der über die Bühne geht 12% abzwacken. Cleveres Geschäftsmodel, muss man neidlos eingestehen.
No kai Post im Hass Fade über dr Magnin vo dir?Taratonga hat geschrieben: 09.12.2024, 14:59Nakata hat geschrieben: 09.12.2024, 14:52 Hass auf Ricardo.ch, deren mittlerweile überissene Provisionen (12%), dem dummen MoneyGuard und der Monopolstellung der ganzen Unternehmensgruppe im Auktions/Gebrauchtmarkt in der Schweiz (Swiss Marketplace Group).
Ah! Bin ich nicht der Einzige dem das aufgefallen ist! Gestern meine Gebühren gecheckt und habe meine Verkäufe durch 10 gerechnet und das ging nicht auf. Die Bastarde machen ohnehin schon ein Vermögen mit den Provisionen. Nichts leisten, einfach Plattform zur Verfügung stellen und an jedem Verkauf der über die Bühne geht 12% abzwacken. Cleveres Geschäftsmodel, muss man neidlos eingestehen.