Leon Avdullahu
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Re: Leon Avdullahu
Man muss sich hier ab und zu wieder vor Augen führen, dass wir im Sommer kurz davor waren, auf seiner Position einen Jashari für 5 Mio. zu holen 
-
- Erfahrener Benutzer
ich find langsam hät er sich mol e neui trikotnummere verdient, s 37 seht us als wär er e perspektivspieler wo zum erste mol ihneschnupperet. ich würd ihm s 8 geh het er sich verdient.Basler_Monarch hat geschrieben: 28.01.2024, 09:51 Was für ein tolles Spiel gestern von ihm !
Einem sage und schreibe jungen, 19-jährigen Spieler aus den eigenen Reihen. Einfach toll!!
-
- Erfahrener Benutzer
Probleme gibt's!adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 04:32ich find langsam hät er sich mol e neui trikotnummere verdient, s 37 seht us als wär er e perspektivspieler wo zum erste mol ihneschnupperet. ich würd ihm s 8 geh het er sich verdient.Basler_Monarch hat geschrieben: 28.01.2024, 09:51 Was für ein tolles Spiel gestern von ihm !
Einem sage und schreibe jungen, 19-jährigen Spieler aus den eigenen Reihen. Einfach toll!!
Macht er halt die 37 zu seinem Markenzeichen!
Demnach ist TX auch (ewiger) "Perspektivspieler"?

-
- Erfahrener Benutzer
ich finds eifach schad, dass es so nummere wies 5 und 8 no git und die keine het, zb dr adjetey mit em 5 wär e viel geilers trikot zum kaufe und dr avdullahu mit em 8 ufem rucke au.Schall&Rauch hat geschrieben: 12.08.2024, 08:01Probleme gibt's!adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 04:32ich find langsam hät er sich mol e neui trikotnummere verdient, s 37 seht us als wär er e perspektivspieler wo zum erste mol ihneschnupperet. ich würd ihm s 8 geh het er sich verdient.Basler_Monarch hat geschrieben: 28.01.2024, 09:51 Was für ein tolles Spiel gestern von ihm !
-
- Erfahrener Benutzer
und ich sag jo nid, dass es e riese problem isch, aber me ka au jede input immer schlechtrede. das isch eifach mini meinig und ich ha scho paarmol vo lüt ghört, dass d fcb spieler komischi nummere hän.adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 13:12ich finds eifach schad, dass es so nummere wies 5 und 8 no git und die keine het, zb dr adjetey mit em 5 wär e viel geilers trikot zum kaufe und dr avdullahu mit em 8 ufem rucke au.Schall&Rauch hat geschrieben: 12.08.2024, 08:01Probleme gibt's!adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 04:32
ich find langsam hät er sich mol e neui trikotnummere verdient, s 37 seht us als wär er e perspektivspieler wo zum erste mol ihneschnupperet. ich würd ihm s 8 geh het er sich verdient.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
was ist mit dem los in letzter zeit? schon wieder ein platzverweis 

Und jetzt auch ausserhalb der Karten alles andere als gut. Ich hoffe das ist nur ein Zwischentief und der fängt sich wieder. Aber die Pause tut ihm vielleicht ganz gut.
Ich weiss nicht, ob man ihm bzgl. der Karten viel vorwerfen kann (ausser die unnötige erste Gelbe heute). Gegen Sion war die zweite Gelbe ein lächerlicher Fehlentscheid (glasklare Schwalbe von Bua). Heute hat er soweit ich das sehen konnte auch klar den Ball gespielt bei der zweiten Gelben oder täusche ich mich da?
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 15.09.2024, 19:04 was ist mit dem los in letzter zeit? schon wieder ein platzverweis
Er versucht Xhaka würdig zu ersetzen!

Abgesehen von den beiden Platzverweisen befindet sich Leon mNn leistungsmässig in einer Baisse.
Woran liegts? Evtl. ging es doch zu schnell und zu gut?
Jetzt hat er mehr Verantwortung und muss da sicherlich noch reinwachsen. Er ist immer noch jung.
Woran liegts? Evtl. ging es doch zu schnell und zu gut?
Jetzt hat er mehr Verantwortung und muss da sicherlich noch reinwachsen. Er ist immer noch jung.
Bei so jungen Spielern sind Leistungsschwankungen recht normal. Er scheint eine Art Plateauphase erreicht zu haben, während welcher leistungsmässig ein Schritt zurück erfolgt. Steht er das durch, geht es schnell wieder drei Schritte vorwärts.
Teigaff hat geschrieben: 16.09.2024, 09:18 Bei so jungen Spielern sind Leistungsschwankungen recht normal. Er scheint eine Art Plateauphase erreicht zu haben, während welcher leistungsmässig ein Schritt zurück erfolgt. Steht er das durch, geht es schnell wieder drei Schritte vorwärts.
Sehe das Tief nicht. Das DM funktinoiert hervorragend. Dank diesem hat der Gegner kaum Torchancen. 1 Tor kassiert aus den letzten 6!! Pflichtspielen. Leons Aufgabe ist vor allem auch Gegenstösse zu verhindern klappt super. Was passiert eenn das DM nicht funktioniert sag man gegen Freiburg. Dann wird die 3er Abwehr überrannt. Sehe die Baise nicht. Zum glück haben wir min Romario, Leo und Leon zurzeit 3 Topleute für diese Position. Dazu Essiam in der Hinterhand und Onyegbule machts auch gerade gut in Schaffhausen. Die zweite Gelbe gestern musste er wegen dem schlechten Zuspiel von Beney nehmen.
- DiggeSpränzel
- Benutzer
Ich hab das gleiche gedachtolympionike hat geschrieben:Schambbediss hat geschrieben: 15.09.2024, 19:04 was ist mit dem los in letzter zeit? schon wieder ein platzverweis
Er versucht Xhaka würdig zu ersetzen!

Ich sehe da auch kein Tief. Für mich war er gestern nach Hitz der beste Basler.defense81 hat geschrieben: 16.09.2024, 09:29Teigaff hat geschrieben: 16.09.2024, 09:18 Bei so jungen Spielern sind Leistungsschwankungen recht normal. Er scheint eine Art Plateauphase erreicht zu haben, während welcher leistungsmässig ein Schritt zurück erfolgt. Steht er das durch, geht es schnell wieder drei Schritte vorwärts.
Sehe das Tief nicht. Das DM funktinoiert hervorragend. Dank diesem hat der Gegner kaum Torchancen. 1 Tor kassiert aus den letzten 6!! Pflichtspielen. Leons Aufgabe ist vor allem auch Gegenstösse zu verhindern klappt super. Was passiert eenn das DM nicht funktioniert sag man gegen Freiburg. Dann wird die 3er Abwehr überrannt. Sehe die Baise nicht. Zum glück haben wir min Romario, Leo und Leon zurzeit 3 Topleute für diese Position. Dazu Essiam in der Hinterhand und Onyegbule machts auch gerade gut in Schaffhausen. Die zweite Gelbe gestern musste er wegen dem schlechten Zuspiel von Beney nehmen.
Cup Sperren sitzt man in der Liga aus oder? Ist Leon jetzt die nächsten 2 Spiele gesperrt oder überlappt das?!
Direkte rote Karten sitzt man immer im nächst folgenden Spiel ab, sprich Liga. Aber gelb rote Karten wie Avdullahu sitzt man im Wettbewerb wo man sie geholt hat ab. Sprich ist Er gegen ZH gesperrt und im nächsten Cupspiel gegen Sion.93668 hat geschrieben: 18.09.2024, 16:08 Cup Sperren sitzt man in der Liga aus oder? Ist Leon jetzt die nächsten 2 Spiele gesperrt oder überlappt das?!
-
- Erfahrener Benutzer
Gibts im Netzt verlässliche Statistikquellen zu den Spieleinsätzen von Leon?
Spielminuten
Torvorlagen
Tore
Zweikampfquote
Kopfballduelle gewonnen
Passquote
Pässe in die Tiefe
Laufleitung
Sprints
etc.
Würde meinen Eindruck gerne mal mit einer Statistik abgleichen, habe aber nichts Gesamthaftes gefunden.
Danke für Quellen, wenn es welche gibt, die ich nicht gefunden habe.
Spielminuten
Torvorlagen
Tore
Zweikampfquote
Kopfballduelle gewonnen
Passquote
Pässe in die Tiefe
Laufleitung
Sprints
etc.
Würde meinen Eindruck gerne mal mit einer Statistik abgleichen, habe aber nichts Gesamthaftes gefunden.
-
- Erfahrener Benutzer
fotmobolympionike hat geschrieben: 30.09.2024, 20:04 Gibts im Netzt verlässliche Statistikquellen zu den Spieleinsätzen von Leon?
Spielminuten
Torvorlagen
Tore
Zweikampfquote
Kopfballduelle gewonnen
Passquote
Pässe in die Tiefe
Laufleitung
Sprints
etc.
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.fotmob.com/players/1478148/leon-avdullahuadashelbygains hat geschrieben: 30.09.2024, 20:13fotmobolympionike hat geschrieben: 30.09.2024, 20:04 Gibts im Netzt verlässliche Statistikquellen zu den Spieleinsätzen von Leon?
Spielminuten
Torvorlagen
Tore
Zweikampfquote
Kopfballduelle gewonnen
Passquote
Pässe in die Tiefe
Laufleitung
Sprints
etc.
https://www.sofascore.com/player/avdullahu-leon/1493305
Gestern gelang ihm zwar einiges nicht, aber dass er mit seinem schwächeren Fuss ein solches Tor schiesst: chapeau, grosse Klasse
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
In der BaZ sogar die Höchstnote bekommen:Alitive hat geschrieben:Gestern gelang ihm zwar einiges nicht, aber dass er mit seinem schwächeren Fuss ein solches Tor schiesst: chapeau, grosse Klasse

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Zachary Athekame, Anton Kade und Leon Avdullahu
Drei U21-Spieler aus der Super League gehören statistisch zu den Besten der Welt
https://sport.ch/superleague/1408006/dr ... n-der-welt
Bei den spielgestaltenden zentralen Mittelfeldspielern steht der 20-jährige Leon Avdullahu auf Rang vier. Der FCB-Zögling weckt auch das Interesse diverser internationalen Teams. Ein Transfer des Schweizer U21-Internationalen ist allerdings in diesem Winter noch nicht geplant. In der Rangliste steht der deutsche Nationalspieler Aleksandar Pavlović vom FC Bayern München an erster Stelle.
Drei U21-Spieler aus der Super League gehören statistisch zu den Besten der Welt
https://sport.ch/superleague/1408006/dr ... n-der-welt
Bei den spielgestaltenden zentralen Mittelfeldspielern steht der 20-jährige Leon Avdullahu auf Rang vier. Der FCB-Zögling weckt auch das Interesse diverser internationalen Teams. Ein Transfer des Schweizer U21-Internationalen ist allerdings in diesem Winter noch nicht geplant. In der Rangliste steht der deutsche Nationalspieler Aleksandar Pavlović vom FC Bayern München an erster Stelle.
Die Content Abteilung mit Maxi liefert in der Sauregurkenzeit ist top, finde ich!
Waldfest hat geschrieben: 16.01.2025, 14:58 Die Content Abteilung mit Maxi liefert in der Sauregurkenzeit ist top, finde ich!
Für mich viel zu wenig. Aber da ist jeder anders.
Aber guter Content ist es

Schon krass, welche Technik er hat und wie filigran er mit Zug durch die Mitte zieht. Er liess heute wieder ein ums andere Mal ein bis zwei Gegenspieler stehen.
Ich hab's schon im Match-Thread gesagt, aber schreibe es gerne noch einmal: Unter normalen Umständen wird Leon unser nächster zweistelliger Millionenabgang - ob in diesem Sommer oder hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt.
Ich hab's schon im Match-Thread gesagt, aber schreibe es gerne noch einmal: Unter normalen Umständen wird Leon unser nächster zweistelliger Millionenabgang - ob in diesem Sommer oder hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt.
Leon hat in den letzten Wochen nochmals einen grossen Sprung nach vorne gemacht. Ihm gelingt gegen vorne immer mehr, seine Schnittstellenpässe sind Gold wert.
Bin echt gespannt auf seine Karriereplanung. Denke im Sommer könnte er für 15 Mio. gehen wenn er will, der wird so unglaublich heiss begehrt sein auf dem Transfermarkt. Ihn noch länger zu halten wird wohl kaum möglich, aber hoffe er macht den richtigen nächsten Schritt. Er hat die Anlagen für eine Weltkarriere.
Bin echt gespannt auf seine Karriereplanung. Denke im Sommer könnte er für 15 Mio. gehen wenn er will, der wird so unglaublich heiss begehrt sein auf dem Transfermarkt. Ihn noch länger zu halten wird wohl kaum möglich, aber hoffe er macht den richtigen nächsten Schritt. Er hat die Anlagen für eine Weltkarriere.
Leowin hat geschrieben: 06.02.2025, 23:42 Leon hat in den letzten Wochen nochmals einen grossen Sprung nach vorne gemacht. Ihm gelingt gegen vorne immer mehr, seine Schnittstellenpässe sind Gold wert.
Ersatz wird schwierig sein. Unglaublich auch wie er immer für Andere Löcher stopft. Heute auch wieder in 90. + mit viel Willen und Einsatz nach hinten gearbeitet. Kurz: sehr wertvoller Spieler. Das sehen auch die Scouts.
Leowin hat geschrieben: 06.02.2025, 23:42 Leon hat in den letzten Wochen nochmals einen grossen Sprung nach vorne gemacht. Ihm gelingt gegen vorne immer mehr, seine Schnittstellenpässe sind Gold wert.
Ein gutes Argument, um ihn noch länger zu halten, wäre die Aussicht auf eine mögliche Champions League-Kampagne, sowohl sportlich, wie auch finanziell