Leon Avdullahu

Diskussionen rund um den FCB.
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Re: Leon Avdullahu

Beitrag von Spielverderber_ »

Man muss sich hier ab und zu wieder vor Augen führen, dass wir im Sommer kurz davor waren, auf seiner Position einen Jashari für 5 Mio. zu holen 🙄

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Basler_Monarch hat geschrieben: 28.01.2024, 09:51 Was für ein tolles Spiel gestern von ihm !
Einem sage und schreibe jungen, 19-jährigen Spieler aus den eigenen Reihen. Einfach toll!!
ich find langsam hät er sich mol e neui trikotnummere verdient, s 37 seht us als wär er e perspektivspieler wo zum erste mol ihneschnupperet. ich würd ihm s 8 geh het er sich verdient.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 04:32
Basler_Monarch hat geschrieben: 28.01.2024, 09:51 Was für ein tolles Spiel gestern von ihm !
Einem sage und schreibe jungen, 19-jährigen Spieler aus den eigenen Reihen. Einfach toll!!
ich find langsam hät er sich mol e neui trikotnummere verdient, s 37 seht us als wär er e perspektivspieler wo zum erste mol ihneschnupperet. ich würd ihm s 8 geh het er sich verdient.

Probleme gibt's!
Macht er halt die 37 zu seinem Markenzeichen!
Demnach ist TX auch (ewiger) "Perspektivspieler"?
:D

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Schall&Rauch hat geschrieben: 12.08.2024, 08:01

Probleme gibt's!
ich finds eifach schad, dass es so nummere wies 5 und 8 no git und die keine het, zb dr adjetey mit em 5 wär e viel geilers trikot zum kaufe und dr avdullahu mit em 8 ufem rucke au.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 13:12
Schall&Rauch hat geschrieben: 12.08.2024, 08:01
Probleme gibt's!
ich finds eifach schad, dass es so nummere wies 5 und 8 no git und die keine het, zb dr adjetey mit em 5 wär e viel geilers trikot zum kaufe und dr avdullahu mit em 8 ufem rucke au.

und ich sag jo nid, dass es e riese problem isch, aber me ka au jede input immer schlechtrede. das isch eifach mini meinig und ich ha scho paarmol vo lüt ghört, dass d fcb spieler komischi nummere hän.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

was ist mit dem los in letzter zeit? schon wieder ein platzverweis :mad:

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Und jetzt auch ausserhalb der Karten alles andere als gut. Ich hoffe das ist nur ein Zwischentief und der fängt sich wieder. Aber die Pause tut ihm vielleicht ganz gut.

Platypus1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus1 »

Ich weiss nicht, ob man ihm bzgl. der Karten viel vorwerfen kann (ausser die unnötige erste Gelbe heute). Gegen Sion war die zweite Gelbe ein lächerlicher Fehlentscheid (glasklare Schwalbe von Bua). Heute hat er soweit ich das sehen konnte auch klar den Ball gespielt bei der zweiten Gelben oder täusche ich mich da?

olympionike
Erfahrener Benutzer

Beitrag von olympionike »

Schambbediss hat geschrieben: 15.09.2024, 19:04 was ist mit dem los in letzter zeit? schon wieder ein platzverweis :mad:

Er versucht Xhaka würdig zu ersetzen! :D

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Abgesehen von den beiden Platzverweisen befindet sich Leon mNn leistungsmässig in einer Baisse.

Woran liegts? Evtl. ging es doch zu schnell und zu gut? 

Jetzt hat er mehr Verantwortung und muss da sicherlich noch reinwachsen. Er ist immer noch jung.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Bei so jungen Spielern sind Leistungsschwankungen recht normal. Er scheint eine Art Plateauphase erreicht zu haben, während welcher leistungsmässig ein Schritt zurück erfolgt. Steht er das durch, geht es schnell wieder drei Schritte vorwärts.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Teigaff hat geschrieben: 16.09.2024, 09:18 Bei so jungen Spielern sind Leistungsschwankungen recht normal. Er scheint eine Art Plateauphase erreicht zu haben, während welcher leistungsmässig ein Schritt zurück erfolgt. Steht er das durch, geht es schnell wieder drei Schritte vorwärts.

Sehe das Tief nicht. Das DM funktinoiert hervorragend. Dank diesem hat der Gegner kaum Torchancen. 1 Tor kassiert aus den letzten 6!! Pflichtspielen. Leons Aufgabe ist vor allem auch Gegenstösse zu verhindern klappt super. Was passiert eenn das DM nicht funktioniert sag man gegen Freiburg. Dann wird die 3er Abwehr überrannt. Sehe die Baise nicht. Zum glück haben wir min Romario, Leo und Leon zurzeit 3 Topleute für diese Position. Dazu Essiam in der Hinterhand und Onyegbule machts auch gerade gut in Schaffhausen. Die zweite Gelbe gestern musste er wegen dem schlechten Zuspiel von Beney nehmen.

DiggeSpränzel
Benutzer

Beitrag von DiggeSpränzel »

olympionike hat geschrieben:
Schambbediss hat geschrieben: 15.09.2024, 19:04 was ist mit dem los in letzter zeit? schon wieder ein platzverweis :mad:

Er versucht Xhaka würdig zu ersetzen! :D
Ich hab das gleiche gedacht Bild

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

defense81 hat geschrieben: 16.09.2024, 09:29
Teigaff hat geschrieben: 16.09.2024, 09:18 Bei so jungen Spielern sind Leistungsschwankungen recht normal. Er scheint eine Art Plateauphase erreicht zu haben, während welcher leistungsmässig ein Schritt zurück erfolgt. Steht er das durch, geht es schnell wieder drei Schritte vorwärts.

Sehe das Tief nicht. Das DM funktinoiert hervorragend. Dank diesem hat der Gegner kaum Torchancen. 1 Tor kassiert aus den letzten 6!! Pflichtspielen. Leons Aufgabe ist vor allem auch Gegenstösse zu verhindern klappt super. Was passiert eenn das DM nicht funktioniert sag man gegen Freiburg. Dann wird die 3er Abwehr überrannt. Sehe die Baise nicht. Zum glück haben wir min Romario, Leo und Leon zurzeit 3 Topleute für diese Position. Dazu Essiam in der Hinterhand und Onyegbule machts auch gerade gut in Schaffhausen. Die zweite Gelbe gestern musste er wegen dem schlechten Zuspiel von Beney nehmen.
Ich sehe da auch kein Tief. Für mich war er gestern nach Hitz der beste Basler.

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Cup Sperren sitzt man in der Liga aus oder? Ist Leon jetzt die nächsten 2 Spiele gesperrt oder überlappt das?!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

93668 hat geschrieben: 18.09.2024, 16:08 Cup Sperren sitzt man in der Liga aus oder? Ist Leon jetzt die nächsten 2 Spiele gesperrt oder überlappt das?!
Direkte rote Karten sitzt man immer im nächst folgenden Spiel ab, sprich Liga. Aber gelb rote Karten wie Avdullahu sitzt man im Wettbewerb wo man sie geholt hat ab. Sprich ist Er gegen ZH gesperrt und im nächsten Cupspiel gegen Sion.

olympionike
Erfahrener Benutzer

Beitrag von olympionike »

Gibts im Netzt verlässliche Statistikquellen zu den Spieleinsätzen von Leon?

Spielminuten
Torvorlagen
Tore
Zweikampfquote
Kopfballduelle gewonnen
Passquote
Pässe in die Tiefe
Laufleitung
Sprints
etc.

Würde meinen Eindruck gerne mal mit einer Statistik abgleichen, habe aber nichts Gesamthaftes gefunden.

Danke für Quellen, wenn es welche gibt, die ich nicht gefunden habe.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

olympionike hat geschrieben: 30.09.2024, 20:04 Gibts im Netzt verlässliche Statistikquellen zu den Spieleinsätzen von Leon?

Spielminuten
Torvorlagen
Tore
Zweikampfquote
Kopfballduelle gewonnen
Passquote
Pässe in die Tiefe
Laufleitung
Sprints
etc.

Würde meinen Eindruck gerne mal mit einer Statistik abgleichen, habe aber nichts Gesamthaftes gefunden.

fotmob

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

adashelbygains hat geschrieben: 30.09.2024, 20:13
olympionike hat geschrieben: 30.09.2024, 20:04 Gibts im Netzt verlässliche Statistikquellen zu den Spieleinsätzen von Leon?

Spielminuten
Torvorlagen
Tore
Zweikampfquote
Kopfballduelle gewonnen
Passquote
Pässe in die Tiefe
Laufleitung
Sprints
etc.

fotmob
https://www.fotmob.com/players/1478148/leon-avdullahu
https://www.sofascore.com/player/avdullahu-leon/1493305

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Gestern gelang ihm zwar einiges nicht, aber dass er mit seinem schwächeren Fuss ein solches Tor schiesst: chapeau, grosse Klasse

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Alitive hat geschrieben:Gestern gelang ihm zwar einiges nicht, aber dass er mit seinem schwächeren Fuss ein solches Tor schiesst: chapeau, grosse Klasse
In der BaZ sogar die Höchstnote bekommen:
Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Zachary Athekame, Anton Kade und Leon Avdullahu

Drei U21-Spieler aus der Super League gehören statistisch zu den Besten der Welt

https://sport.ch/superleague/1408006/dr ... n-der-welt

Bei den spielgestaltenden zentralen Mittelfeldspielern steht der 20-jährige Leon Avdullahu auf Rang vier. Der FCB-Zögling weckt auch das Interesse diverser internationalen Teams. Ein Transfer des Schweizer U21-Internationalen ist allerdings in diesem Winter noch nicht geplant. In der Rangliste steht der deutsche Nationalspieler Aleksandar Pavlović vom FC Bayern München an erster Stelle.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Die Content Abteilung mit Maxi liefert in der Sauregurkenzeit ist top, finde ich!

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Waldfest hat geschrieben: 16.01.2025, 14:58 Die Content Abteilung mit Maxi liefert in der Sauregurkenzeit ist top, finde ich!

Für mich viel zu wenig. Aber da ist jeder anders.
Aber guter Content ist es :)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

ReffeD hat geschrieben: 16.01.2025, 17:00
Waldfest hat geschrieben: 16.01.2025, 14:58 Die Content Abteilung mit Maxi liefert in der Sauregurkenzeit ist top, finde ich!

Für mich viel zu wenig. Aber da ist jeder anders.
Aber guter Content ist es :)

Ja, mehr wäre noch besser 😀

gifty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gifty »

Schon krass, welche Technik er hat und wie filigran er mit Zug durch die Mitte zieht. Er liess heute wieder ein ums andere Mal ein bis zwei Gegenspieler stehen.

Ich hab's schon im Match-Thread gesagt, aber schreibe es gerne noch einmal: Unter normalen Umständen wird Leon unser nächster zweistelliger Millionenabgang - ob in diesem Sommer oder hoffentlich zu einem späteren Zeitpunkt.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Leon hat in den letzten Wochen nochmals einen grossen Sprung nach vorne gemacht. Ihm gelingt gegen vorne immer mehr, seine Schnittstellenpässe sind Gold wert.

Bin echt gespannt auf seine Karriereplanung. Denke im Sommer könnte er für 15 Mio. gehen wenn er will, der wird so unglaublich heiss begehrt sein auf dem Transfermarkt. Ihn noch länger zu halten wird wohl kaum möglich, aber hoffe er macht den richtigen nächsten Schritt. Er hat die Anlagen für eine Weltkarriere.

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Leowin hat geschrieben: 06.02.2025, 23:42 Leon hat in den letzten Wochen nochmals einen grossen Sprung nach vorne gemacht. Ihm gelingt gegen vorne immer mehr, seine Schnittstellenpässe sind Gold wert.

Bin echt gespannt auf seine Karriereplanung. Denke im Sommer könnte er für 15 Mio. gehen wenn er will, der wird so unglaublich heiss begehrt sein auf dem Transfermarkt. Ihn noch länger zu halten wird wohl kaum möglich, aber hoffe er macht den richtigen nächsten Schritt. Er hat die Anlagen für eine Weltkarriere.

Ersatz wird schwierig sein. Unglaublich auch wie er immer für Andere Löcher stopft. Heute auch wieder in 90. + mit viel Willen und Einsatz nach hinten gearbeitet. Kurz: sehr wertvoller Spieler. Das sehen auch die Scouts.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Leowin hat geschrieben: 06.02.2025, 23:42 Leon hat in den letzten Wochen nochmals einen grossen Sprung nach vorne gemacht. Ihm gelingt gegen vorne immer mehr, seine Schnittstellenpässe sind Gold wert.

Ein gutes Argument, um ihn noch länger zu halten, wäre die Aussicht auf eine mögliche Champions League-Kampagne, sowohl sportlich, wie auch finanziell ;)

Antworten