SubComandante hat geschrieben: 11.09.2024, 00:00
Es gibt für das was momentan geschieht keine Rechtfertigung. Und all diejenigen, die jetzt mit "auf Frau und Kind" geballert kommen... Ist Euch doch egal. Geht um was ganz anderes.
Immer wieder schön, wenn andere besser wissen als ich selber, um was es mir eigentlich geht.
C'mon...
"Es geht längst nicht mehr um Religion. Hier wird Sexismus und Ausländerinnenfeindlichkeit in Reinstform ausgelebt."
Richtig, zumindest mir (und einigen anderen hier und anderswo) geht es nicht um Religion. Aber hier jetzt die Sexismus- und Ausländerinnenfeindlichkeits-Keule auszupacken, ist SEHR billig. Ich wusste nicht mal dass die Frau Ausländerin ist. Naiv wie ich bin, hätte ich angenommen, wenn sie in einem Schweizer Parlament sitzt, ist sie vermutlich Schweizerin. Und ob Männlein oder Weiblein oder irgendwas dazwischen ist mir in diesem Fall auch egal. Von mir aus hätte auch der Zgraggen Heiri auf ein Babyfoto ballern können, ich hätte mir trotzdem erlaubt, das scheisse zu finden.
Vielleicht kannst Du ja noch die Frage vom "Sportchef" beantworten:
Ernsthafte Frage, was erwartet man? Mit was hat sie gerechnet?
Das ist es, was ich schlichtwegs nicht verstehe. Klar, gewisse (viele) Reaktionen sind inzwischen völlig übertrieben. Und generell widert mich diese ganze Empörungskultur der heutigen Zeit auch an. Aber trotzdem: Wenn man so was tut wie Frau Ameti (ich meine weniger das Schiessen an sich, sondern das Posten in sozialen Medien), wie könnte ein halbwegs vernünftiger Mensch auch nur ansatzweise auf die Idee kommen dass dies keinen Shitstorm hervorrufen würde?