Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
tomaso
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von tomaso »

Notbremse hat geschrieben: 14.08.2024, 13:00
tomaso hat geschrieben: 14.08.2024, 12:00
Notbremse hat geschrieben: 14.08.2024, 11:09  
Einfach zur Klarstellung von Adjetey.
Sein Berater war definitiv in Freiburg, ob du es glaubst oder nicht. Transfermarkt hat dies bestätigt!!!!
Was macht sein Berater in Freiburg?
Hajdari kam definitiv vor ca. 3 Wo. auf den Campus. Kein eh. Mitspieler ist da noch vor Ort, ausser Cantaluppi gibt es kein Trainer mehr mit dem er es zur Zeit beim FCB zu tun hatte. Die Info bekam von der Front als ev. möglicher Ersatz.

Aus deinem Post muss ich aber annehmen, auch wenn du schreibst dass du meine Einschätzungen magst, eigentlich nichts Positives für dich drinnen ist, sprich eigentlich sind meine Posts für dich nur negativ.
Warum tust du dir dies an?
Du kannst ja locker zum Nächsten gehen und gut ist.
Hast du nichts Besseres zu tun?

Nachdem Hajdari seine ganze Jugend auf diesem Campus verbracht hat musste er sich diesen vor der vermeintlichen Vertragsunterschrift beim FCB nochmals anschauen da er weiss dass er in der 1. Mannschaft dort sowieso nicht mehr trainieren wird? Ich habe vor 2 Wochen Cedric Itten beim Marktplatz gesehen, deshalb schreibe ich jetzt auch nicht ins Forum dass Itten als möglicher Ersatzkandidat für Barry gehandelt wird.

Keine Ahnung was der Berater in Freiburg gemacht hat und inwiefern eine Bestätigung von "Transfermarkt" deine Aussage unterstreicht und auf Informationen von "der Front" lege ich sowieso keinen Wert mehr, "die Front" soll sich mal lieber auf seine Arbeit konzentrieren.

Wie gesagt lege ich grossen Wert auf deine Einschätzungen zum Nachwuchsbereich, bisher hatte das alles Hand und Fuss und ich schätze deine Beträge dazu sehr, alleine deshalb werde ich auch zukünftig deine Posts aufmerksam lesen und ich glaube deine Beiträge sind dahingehend ein grosser Gewinn für das Forum. 

Wie ich zu deinem Umgang mit "vertraulichen" Informationen oder dem streuen von Gerüchten stehe, der Art und Weise wie diese kommuniziert werden, habe ich bereits erläutert und auch wenn viele User dies offenbar schätzen nehme ich mir hin- und wieder das Recht heraus dies anders zu sehen.

So kann ich deine Kritik akzeptieren und ist für mich auch kein Problem mehr.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Sein Berater war definitiv in Freiburg, ob du es glaubst oder nicht. Transfermarkt hat dies bestätigt!!!!
Hajdari kam definitiv vor ca. 3 Wo. auf den Campus. Kein eh. Mitspieler ist da noch vor Ort, ausser Cantaluppi gibt es kein Trainer mehr mit dem er es zur Zeit beim FCB zu tun hatte. Die Info bekam von der Front als ev. möglicher Ersatz.

Aus deinem Post muss ich aber annehmen, auch wenn du schreibst dass du meine Einschätzungen magst, eigentlich nichts Positives für dich drinnen ist, sprich eigentlich sind meine Posts für dich nur negativ.

Nachdem Hajdari seine ganze Jugend auf diesem Campus verbracht hat musste er sich diesen vor der vermeintlichen Vertragsunterschrift beim FCB nochmals anschauen da er weiss dass er in der 1. Mannschaft dort sowieso nicht mehr trainieren wird? Ich habe vor 2 Wochen Cedric Itten beim Marktplatz gesehen, deshalb schreibe ich jetzt auch nicht ins Forum dass Itten als möglicher Ersatzkandidat für Barry gehandelt wird.

Keine Ahnung was der Berater in Freiburg gemacht hat und inwiefern eine Bestätigung von "Transfermarkt" deine Aussage unterstreicht und auf Informationen von "der Front" lege ich sowieso keinen Wert mehr, "die Front" soll sich mal lieber auf seine Arbeit konzentrieren.

Wie gesagt lege ich grossen Wert auf deine Einschätzungen zum Nachwuchsbereich, bisher hatte das alles Hand und Fuss und ich schätze deine Beträge dazu sehr, alleine deshalb werde ich auch zukünftig deine Posts aufmerksam lesen und ich glaube deine Beiträge sind dahingehend ein grosser Gewinn für das Forum. 

Wie ich zu deinem Umgang mit "vertraulichen" Informationen oder dem streuen von Gerüchten stehe, der Art und Weise wie diese kommuniziert werden, habe ich bereits erläutert und auch wenn viele User dies offenbar schätzen nehme ich mir hin- und wieder das Recht heraus dies anders zu sehen.

Hab noch eine Frage an dich, ohne Hintergedanke:
Was ist für dich ein akzeptables Gerücht?

Rägeboge
Benutzer

Beitrag von Rägeboge »

imoht_1893 hat geschrieben: 14.08.2024, 13:11
Hauenstein hat geschrieben: 14.08.2024, 13:08
Schambbediss hat geschrieben: 14.08.2024, 13:02 bis wann sind die transferfenster überhaupt offen? :confused:

Das Transferfenster in Schweiz ist vom 01.07.2024 bis zum 09.09.2024 geöffnet.

Alle anderen Transferfenster der Top 5 Ligen schliessen am 30.8.2024. Sollte Barry bis dann noch bei uns sein, wird er uns sicherlich nicht mehr verlassen. 

31.08.2024 ;)

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Rägeboge hat geschrieben: 14.08.2024, 14:02

Alle anderen Transferfenster der Top 5 Ligen schliessen am 30.8.2024. Sollte Barry bis dann noch bei uns sein, wird er uns sicherlich nicht mehr verlassen. 

31.08.2024 ;)
Nicht ganz, in der Türkei ist es bis am 13.09. offen, und auch dort ist gutes Geld zu verdienen. Wobei ich nicht denke, dass a: die Türken genug Ablösesumme bezahlen würden und b: Barry in die Türkei wechseln möchte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Neuseeländer hat geschrieben: 14.08.2024, 14:08

31.08.2024 ;)
Nicht ganz, in der Türkei ist es bis am 13.09. offen, und auch dort ist gutes Geld zu verdienen. Wobei ich nicht denke, dass a: die Türken genug Ablösesumme bezahlen würden und b: Barry in die Türkei wechseln möchte.
Die Türkei ist meines Wissens keine "Top 5 Liga".  ;)

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Bananenjoe hat geschrieben: 14.08.2024, 11:43 Adjetey wird verlängern in Basel…
Weisst du das oder hoffst/vermutest du das?

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Schnitzelbrot hat geschrieben: 13.08.2024, 18:40
Stobologyth hat geschrieben: 13.08.2024, 17:09
sternekoch*** hat geschrieben: 13.08.2024, 16:45

Bist gegen ihn. Ok. Wir habens jetzt alle gehört und brauchst dich nicht x-mal wiederholen.
Pro Tomaso!

Eine ganze Seite voll von sektenartiger Huldigung eines Users, aber seine "Kritiker" sind die nervigen... :rolleyes:
So 'ne verdammte Snowflakegesellschaft. Aber wir sind alle ganz lieb und halten uns alle das Händchen.

Grossi Schuure aber bisher 4 Posts. Mäld Di doch wieder ab und suech Dir es anders Ventil.

als wär dini meinig relevanter oder meh wert nur well du länger im forum unterwegs bisch, peinlich. ps: kei bezug zur diskussion, aber das argument isch sooo tot.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Tooooony hat geschrieben: 14.08.2024, 08:02
tiimnoah hat geschrieben: 14.08.2024, 07:23 Mohamed Dräger mit einem riesen Statement auf Insta. Irgend ein Journalist hat Gerüchte zum einem möglichen Wechsel nach Tunesien zu E.S.T. gestreut, wo er nun mehr oder weniger dementiert.
Schade...

hahahahahaha

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Schambbediss hat geschrieben: 14.08.2024, 13:02 bis wann sind die transferfenster überhaupt offen? :confused:

Vielleicht bleibt Barry ja weil er etwas "zurückgeben" will an die, welche an ihn glaubten und unterstützten als es ihm nicht gut lief.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben: 14.08.2024, 14:14
Neuseeländer hat geschrieben: 14.08.2024, 14:08

31.08.2024 ;)
Die Türkei ist meines Wissens keine "Top 5 Liga".  ;)

Stimmt, sorry, wichtiges Detail überlesen😅

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 13.08.2024, 19:32 Schätze auch die Posts von tomaso hier sehr.
Ich schätzte die Einschätzungen ebenfalls, vor allem zum Nachwuchs, worauf ich verzichten kann:
- Im Forum Spieler und Funktionäre beim Vornamen nennen nur um zu zeigen dass man eine persönliche Beziehungen hat
- den Kritikern vorwerfen dass diese eifersüchtig sind da diese "nicht mittendrin sondern nur dabei sind"
- seine Position im Verein (persönliche Vermutung) ausnützen für Aufmerksamkeit im Forum

Grundsätzlich: Vertrauliche Informationen im Forum teilen *bei Noah werde ich mich morgen bei den Eltern schlau machen", da werden sich die Eltern von Noah aber freuen! Die Integrität aufgegeben um das Forum zu befriedigen, lieben wir! 

Zu den Informationen direkt von der Front: Das Transferfenster schliesst zeitnah, bin gespannt wann die Leihe von Adjetey zu Freiburg kommuniziert wird, hoffentlich verletzt sich Jonas nicht im Vorfeld. Mit Hajdari haben wir zum Glück einen guten Ersatz.

Ich hoffe ich habe genug Einträge im Forum damit ich meine Meinung hier teilen darf und nein: Ich werde niemanden auf die Ignorierliste setzen.

+1 genau das machts für mi au unglaubwürdig und unseriös. als würd das öber wo sich würklich mit em noah sine eltere trifft so schriebe, denn laufsch jo gfohr, dass die im forum mitläse und nocher genau wüsse wär insiderwüsse usplauderet. ich has vlt zu aggressiv überebrocht du machsch es viel sachlicher danke. thema muulwurf im club usw, alles sache wo ich generell kei fan bi und wenn dr verdacht stoht, dass es sowieso nur fake-news sin, denn find ichs no frogwürdiger. aber wie gseit jede söll glaube was er wött well jede stoht drzue was er glaubt.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

SubComandante hat geschrieben: 13.08.2024, 19:32 Schätze auch die Posts von tomaso hier sehr.
Ich schätzte die Einschätzungen ebenfalls, vor allem zum Nachwuchs, worauf ich verzichten kann:
- Im Forum Spieler und Funktionäre beim Vornamen nennen nur um zu zeigen dass man eine persönliche Beziehungen hat
- den Kritikern vorwerfen dass diese eifersüchtig sind da diese "nicht mittendrin sondern nur dabei sind"
- seine Position im Verein (persönliche Vermutung) ausnützen für Aufmerksamkeit im Forum

Grundsätzlich: Vertrauliche Informationen im Forum teilen *bei Noah werde ich mich morgen bei den Eltern schlau machen", da werden sich die Eltern von Noah aber freuen! Die Integrität aufgegeben um das Forum zu befriedigen, lieben wir! 

Zu den Informationen direkt von der Front: Das Transferfenster schliesst zeitnah, bin gespannt wann die Leihe von Adjetey zu Freiburg kommuniziert wird, hoffentlich verletzt sich Jonas nicht im Vorfeld. Mit Hajdari haben wir zum Glück einen guten Ersatz.

Ich hoffe ich habe genug Einträge im Forum damit ich meine Meinung hier teilen darf und nein: Ich werde niemanden auf die Ignorierliste setzen.

Hey tomaso, für dich zur Info: Das Gerücht auf der Plattform transfermarkt.ch basiert auf einen Tweet von diesem unsäglichen insidcefcbasel Account, welcher das Gerücht von 442.ch (ebenfalls unsäglich) oder dem Forum hat. So oder so bist aber du der Ursprung des Gerüchtes. Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass deine Infos nicht stimmen, ich weiss ja, dass du zuverlässiges Material lieferst (ob es dann eintrifft oder nicht weiss man ja nie) und glaube dir auch, dass der Berater da war. 
Der Ursprung war jedenfalls dein Post, einfach zur Info.  :)

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Bananenjoe hat geschrieben: 14.08.2024, 11:43 Adjetey wird verlängern in Basel…

vermutung oder ahnung? wäre eig der logische schritt und ein super deal für den fcb, gerne ein gutes gehalt bieten, der mann wird es uns zurückzahlen.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

kush mc haze hat geschrieben: 14.08.2024, 12:52
tiimnoah hat geschrieben: 14.08.2024, 07:23 Mohamed Dräger mit einem riesen Statement auf Insta. Irgend ein Journalist hat Gerüchte zum einem möglichen Wechsel nach Tunesien zu E.S.T. gestreut, wo er nun mehr oder weniger dementiert.
Schade...

Warum schade? Dräger ist ein super Typ der sich voll und ganz mit disem Verein identifiziert. Das hört man wen man mal mit ihm redet hab ihm in der Stadt getroffen war sich nicht zu schön ein kleiner Schwatz zu halten. Natürlich war letze Saison die Leistung zu wenig. Aber die Leute wollen doch immer Leute mit rot blauem Herz das hatt er zu 100%
well e guete schwatz halte in dr innestadt nid s ahforderigsprofil vo eme fcb spieler si söt sondern leistig ufem platz.

Notbremse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Notbremse »

tomaso hat geschrieben: 14.08.2024, 13:40

Ich verstehe deinen Punkt, schlussendlich bestehen Gerüchte immer aus Indizien, Interpretationen oder Hörensagen.

Bei meiner Kritik geht es

- um die Interpretation von Informationen (wie ich versucht habe am Beispiel Adjetey/Hajdari aufzuzeigen)
- um die Art und Weise wie diese Gerüchte vorgetragen werden (Namedropping und Wichtigtuerei)
- um das Teilen von vertraulichen Informationen, seitens Geschäftsstelle oder Umfeld der Spieler (in der Annahme dass du in einem Verhältnis zum FCB, Campus etc. stehst)

Wie gesagt ist das mein persönlicher moralischer Kompass und eine Meinung unter vielen.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

adashelbygains hat geschrieben: 14.08.2024, 14:46
Schade...

Warum schade? Dräger ist ein super Typ der sich voll und ganz mit disem Verein identifiziert. Das hört man wen man mal mit ihm redet hab ihm in der Stadt getroffen war sich nicht zu schön ein kleiner Schwatz zu halten. Natürlich war letze Saison die Leistung zu wenig. Aber die Leute wollen doch immer Leute mit rot blauem Herz das hatt er zu 100%
well e guete schwatz halte in dr innestadt nid s ahforderigsprofil vo eme fcb spieler si söt sondern leistig ufem platz.

Für mi zellt meh wie nur leistig ufem Platz es zellt au wie sich e Spieler Duet identifiziere mitem Verein. Und das macht de dräger zu 100 Prozent.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

kush mc haze hat geschrieben: 14.08.2024, 15:30

Für mi zellt meh wie nur leistig ufem Platz es zellt au wie sich e Spieler Duet identifiziere mitem Verein. Und das macht de dräger zu 100 Prozent.
Jo, sicher, Identifikation zählt au. Aber nur Identifikation und null Leischtig ufem Platz reicht leider nit. Und de Dräger het letscht Saison eifach massiv enttüscht und isch sis Gäld schlicht nit wärt gsi… Wär au nit bös, wenn er go würdi, au wenn er würkli e ganz guete Typ zsi schient.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Neuseeländer hat geschrieben: 14.08.2024, 15:47

Jo, sicher, Identifikation zählt au. Aber nur Identifikation und null Leischtig ufem Platz reicht leider nit. Und de Dräger het letscht Saison eifach massiv enttüscht und isch sis Gäld schlicht nit wärt gsi… Wär au nit bös, wenn er go würdi, au wenn er würkli e ganz guete Typ zsi schient.
Aber er kennt die Stadien!!!! Sollte mehr zählen als alles andere!
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Natürli hett er entüscht letz joor aber wär hett das scho nid? Bi de meinig das meh im nomel e Chance gä sött di Saison gä wens sich nid bessert kame ihn immer no schicke

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

kush mc haze hat geschrieben: 14.08.2024, 16:02

Natürli hett er entüscht letz joor aber wär hett das scho nid? Bi de meinig das meh im nomel e Chance gä sött di Saison gä wens sich nid bessert kame ihn immer no schicke
Bsp. Schmid
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

kush mc haze hat geschrieben: 14.08.2024, 16:02

Bi ihm chunt bi mir halt erschwärend drzue, dass er mich vo allne wohl am meischte enttüscht het. Er het dLiga kennt, dStadt wohl au und isch vorher e solide Superleague Spieler gsi, also e non Brainer zum hole. Und denn schpielt er würkli die gsnz Saison so schwach, au denn wos langsam wieder besser gloffe isch. Aber klar, jede wo de Wille het, het au e zeeiti Chance verdient, die müesst er aber denn zügig nutze.

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Notbremse hat geschrieben: 14.08.2024, 14:59
tomaso hat geschrieben: 14.08.2024, 13:40

Ich verstehe deinen Punkt, schlussendlich bestehen Gerüchte immer aus Indizien, Interpretationen oder Hörensagen.

Bei meiner Kritik geht es

- um die Interpretation von Informationen (wie ich versucht habe am Beispiel Adjetey/Hajdari aufzuzeigen)
- um die Art und Weise wie diese Gerüchte vorgetragen werden (Namedropping und Wichtigtuerei)
- um das Teilen von vertraulichen Informationen, seitens Geschäftsstelle oder Umfeld der Spieler (in der Annahme dass du in einem Verhältnis zum FCB, Campus etc. stehst)

Wie gesagt ist das mein persönlicher moralischer Kompass und eine Meinung unter vielen.

Noch wichtig, ich stehe in keinem Verhältnis zum FCB!!

Der Rest ist ok, ist deine persönliche Wahrnehmung.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Halleluja! Hän jetzt denn mol bitte alli mindestens 2 mol gschriebe, was sie vom Tomaso, vo Tomasos Grücht, vo Tomasos Art und Wis etc. pipapo halte? Danggschön.

SDDK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SDDK »

Der Winter brachte uns nicht nur Schnee, sondern auch das Gerücht, dass wir uns für Mathosi vom FC Thun interessieren. Tatsächlich soll der junge Mann ein Angebot von uns auf dem Tisch gehabt haben, das er jedoch dank fehlender Perspektiven ausgeschlagen hat. Schade, könnte man sagen – und das erst recht, wenn man hört, dass er nun für etwa 1 Million Euro nach Italien wechseln könnte. Ein Talent, das wir scheinbar nicht für uns gewinnen konnten.

Stattdessen haben wir Kacuri verpflichtet, während Mathosi nun im Fokus anderer Vereine steht. Aber wer weiss, vielleicht mischen wir doch noch einmal mit? Schliesslich sind FF und TX eher als Rotationsspieler eingeplant, und ein Talent wie Mathosi könnte perfekt als Ergänzung zu LA passen. Ein Spieler mit einem spannenden Profil, das unser Team bereichern könnte. Warten wir ab, was die Zukunft bringt – vielleicht sehen wir ihn ja doch noch im richtigen Trikot auflaufen!

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

beides wär natürlich top, isch hützutags aber leider nüm realistisch (und isch au friehner nid durchgehend so gsi), dass s ganze kader so isch. wenn me nur öbis mitbringt, denn lieber qualität ufem platz mit em andere kame sich nüt kaufe.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

adashelbygains hat geschrieben: 14.08.2024, 17:40

beides wär natürlich top, isch hützutags aber leider nüm realistisch (und isch au friehner nid durchgehend so gsi), dass s ganze kader so isch. wenn me nur öbis mitbringt, denn lieber qualität ufem platz mit em andere kame sich nüt kaufe.

und dr dräger isch vlt gern bim fcb und findet dr verein + stadt toll, was au super isch, aber das macht ihn für mi nid zur klassische basler identifikationsfigur. dass er nid us basel isch isch mir nidmol so wichtig, aber er isch no viel z wenig lang bi uns.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

SDDK hat geschrieben: 14.08.2024, 17:34 Der Winter brachte uns nicht nur Schnee, sondern auch das Gerücht, dass wir uns für Mathosi vom FC Thun interessieren. Tatsächlich soll der junge Mann ein Angebot von uns auf dem Tisch gehabt haben, das er jedoch dank fehlender Perspektiven ausgeschlagen hat. Schade, könnte man sagen – und das erst recht, wenn man hört, dass er nun für etwa 1 Million Euro nach Italien wechseln könnte. Ein Talent, das wir scheinbar nicht für uns gewinnen konnten.

Stattdessen haben wir Kacuri verpflichtet, während Mathosi nun im Fokus anderer Vereine steht. Aber wer weiss, vielleicht mischen wir doch noch einmal mit? Schliesslich sind FF und TX eher als Rotationsspieler eingeplant, und ein Talent wie Mathosi könnte perfekt als Ergänzung zu LA passen. Ein Spieler mit einem spannenden Profil, das unser Team bereichern könnte. Warten wir ab, was die Zukunft bringt – vielleicht sehen wir ihn ja doch noch im richtigen Trikot auflaufen!

fehlende perspektiven im mittelfeld??? also wenn wir auf einer position kurz bis mittelfristig perspektiven haben, dann wohl dort.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 14.08.2024, 17:24 Halleluja! Hän jetzt denn mol bitte alli mindestens 2 mol gschriebe, was sie vom Tomaso, vo Tomasos Grücht, vo Tomasos Art und Wis etc. pipapo halte? Danggschön.
im gerüchteforum wärde grücht diskutiert? skandal.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

SDDK hat geschrieben: 14.08.2024, 17:34 Der Winter brachte uns nicht nur Schnee, sondern auch das Gerücht, dass wir uns für Mathosi vom FC Thun interessieren. Tatsächlich soll der junge Mann ein Angebot von uns auf dem Tisch gehabt haben, das er jedoch dank fehlender Perspektiven ausgeschlagen hat. Schade, könnte man sagen – und das erst recht, wenn man hört, dass er nun für etwa 1 Million Euro nach Italien wechseln könnte. Ein Talent, das wir scheinbar nicht für uns gewinnen konnten.

zum spieler: wär us minere sicht e cleveri ergänzig fürd rotation und dr konkurrenzkampf im mittelfeld. bringt e stabili physis ufe platz und isch au fuessballerisch uffällig (in dr challenge league), typ ugrinic us minere sicht.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Kommt jetzt shaqiri? Er löste seinen vertrag heute auf!

Antworten