Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
maxswiss
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von maxswiss »

Käppelijoch hat geschrieben: 22.07.2024, 08:40 Das schon...aber, was ich zu bedenken gebe - für den deutschsprachigen Raum: Die meiten Experten und USA-Korrespondenten haben sich bei Trump kolossal geirrt. Recht hatten hingegen zwei Medienmenschen, welche die USA vorher bereisten, ohne einer dieser journalistischen USA-Bubbles - weder zu Hause in Deutschland oder in den USA - anzugehören: Markus Lanz & Jan Böhmermann.

Was ich damit sagen möchte: Mann kann Medien konsumieren, Experten anhören - aber am Schluss entcheidet sich sehr Viele anhand "weicher, diffuser Faktoren", wo wenige Stimmen Unterschied einen ganzen Bundesstaat kippen können. Und diese Stimmungen haben die beiden "Laien" Lanz und Böhmermann besser herausgearbeitet und gespürt. Das hat mich gelehrt - betreffend USA - als einer, der nie dort war und keinerlei Kontakt zu diesen Menschen hat, sei vorsichtig, was die Einschätzung der (deutschen) Experten und Journalisten "vor Ort" angeht. Sie bewegen sich gezwungenermassen in einer Art Bubble und übersehen dadurch diese diffusen Faktoren, dieses Stimmungsgemisch, welches man fast besser wahr nimmt, wenn man quasi als naiver, neugieriger Newbie sich auf die Achse macht.

Das hat mich betreffend USA gelehrt: Aufpassen, das sind keine Europäer und so richtig bekommst Du von diesem Land und dieser Gesellschaft kaum etwas mit. Sei ehrlich zu Dir: Du hast keine Ahnung. Und es ist in Ordnung, bei einem Thema auch dazu zu stehen, dass man keine Ahnung hat.

Ich lese interessiert die Meinungen, die Prophezeihungen und Analysen. Aber ob ich mit meinem Wissensstand und meinen Erfahrungen das richtig einordnen und dementsprechend die richtigen Schlüsse ziehen kann, da setze ich ein Fragezeichen.

(Dafür masse ich es mir an zu sagen, dass ich mich recht passabel mit Österreich, deren Politik und Kultur auskenne. Immerhin.).

Auch bei den User-Kommentaren hier im deutschsprachigen Raum staune ich immer wieder wie naiv die Sicht auf die USA ist. Als wäre das eine Art grosses "Europa"+... Viele meinen wohl weil Sie Netflix und co konsumieren und ein paar Tage und Wochen mal in den USA gewesen sind könnte man mitreden. In den USA ist der Individualismus auf einem viel anderen Level als in Europa. Aus meiner Beobachtung kann ich nur schreiben das einige USA-Expats - Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel - trotz westlicher Weltanschauung auch nach Jahren hier in der Schweiz bzw. Europa "fremd" sind.
Das angebliche Experten anderen Leuten die Welt erklären wollen in Medien, halte ich so oder so für eine fragwürdige Entwickelung.

Zu Biden: scheiterte schlussendlich an den Massen bzw. Mainstream-Medien und der Kampagne gegen ihn... Jahrelang waren diese Medien (Stichwort Corona) wohlgesinnt. Ach die Medien können so hinterhältig sein. Machen wir uns nix vor, ohne den Support wäre es damals zu Trump vs Sanders gekommen...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Man muss sich auch bewusst sein, dass es "DIE" USA an sich nicht gibt. Hört sich zwar nach einer Platitüde an, es gibt schliesslich auch nicht "die" Schweiz. Aber bei den USA scheint mir das definitiv noch auf einem ganz anderen Level zu sein.

Die USA bieten auch immer wieder Überraschungen, etwa wenn in ultra-konservativen, permanent rot wählenden Staaten konservatve Anti-Abtreibungsgesetze abgelehnt oder progressive Cannabis-Gesetze angenommen werden.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Biden erinnert mich irgendwie an den hier:
https://youtu.be/0Ptw2QKT3r4?si=EjkyiXDpFM6uyt7f

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Michelle Obama oder Oprah Winfrey. Da hat der orange Superspinner Kriminelle Psycho und sein opportunistischer Vize-Unterhund aka Minihirn keine Chance!!! Yeah! :p

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Taratonga hat geschrieben: 21.07.2024, 21:30 Man stelle sich vor die Dems würden die Wahl trotzdem noch drehen, mit wem auch immer: die MAGAS würden wieder "Betrug" schreien und dann würde ich nicht einmal mehr einen Būrgerkrieg ausschliessen. Diese Menschen sind so voller Hass und alle haben schwere Waffen und sind nach dem Attentat auf Trump sicher bereit Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Alle bereit für ihren Führer in den Krieg zu ziehen und um die USA "zu retten". Was im späten Herbst auch kommen mag, ich befürchte Schlimmstes.

Wieso drehen? Dass Trump überhaupt noch eine Chance hat, hat mit dem physischen und geistigen Abbau von Biden zu tun. Bezüglich gleiches mit gleichem vergelten: Der Kapitolsturm und das versuchte Attentat auf Nancy Pelosi fanden allesamt vor dem Ohrkratzer statt. 

Es wird einfach vergessen (vielleicht, weil die Maga-Schwurbelei so laut und dumm und prominent ist), wie unfähig ein Trump als Kandidat ist, und wie unwählbar er für normale, geistig gesunde Menschen ist. Und wie absolut katastrophal seine erste Amtszeit war. Jetzt wo Biden zurückgezogen hat werden viele, die wahrscheinlich gar nicht wählen gegangen wären, wie 2020 einfach Trump verhindern wollen. Popular Vote wird einmal mehr no Contest sein, die einzige Chance für Trump ist das kaputte Wahlsystem, wo Land wählt anstatt Leute.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

LeTinou hat geschrieben: 22.07.2024, 17:43
Taratonga hat geschrieben: 21.07.2024, 21:30 Man stelle sich vor die Dems würden die Wahl trotzdem noch drehen, mit wem auch immer: die MAGAS würden wieder "Betrug" schreien und dann würde ich nicht einmal mehr einen Būrgerkrieg ausschliessen. Diese Menschen sind so voller Hass und alle haben schwere Waffen und sind nach dem Attentat auf Trump sicher bereit Gleiches mit Gleichem zu vergelten. Alle bereit für ihren Führer in den Krieg zu ziehen und um die USA "zu retten". Was im späten Herbst auch kommen mag, ich befürchte Schlimmstes.

Wieso drehen? Dass Trump überhaupt noch eine Chance hat, hat mit dem physischen und geistigen Abbau von Biden zu tun. Bezüglich gleiches mit gleichem vergelten: Der Kapitolsturm und das versuchte Attentat auf Nancy Pelosi fanden allesamt vor dem Ohrkratzer statt. 

Es wird einfach vergessen (vielleicht, weil die Maga-Schwurbelei so laut und dumm und prominent ist), wie unfähig ein Trump als Kandidat ist, und wie unwählbar er für normale, geistig gesunde Menschen ist. Und wie absolut katastrophal seine erste Amtszeit war. Jetzt wo Biden zurückgezogen hat werden viele, die wahrscheinlich gar nicht wählen gegangen wären, wie 2020 einfach Trump verhindern wollen. Popular Vote wird einmal mehr no Contest sein, die einzige Chance für Trump ist das kaputte Wahlsystem, wo Land wählt anstatt Leute.

+1898, seine Amtszeit war obergrottig! Absolut übel, quasi jenseits!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Tsunami hat geschrieben: 22.07.2024, 10:52 1. "Grosser Staatsmann"? Sehe ich anders. Die Begründung dafür steht im zweiten Teil deines Satzes. Er musste quasi wochenlang von der gesamten demokratischen Führung bekniet und umgestimmt werden, endlich aufzugeben. Zusätzlich mussten ihn seine Geldgeber deutlich zu verstehen geben, dass sie auch nicht mehr hinter ihm stünden. Ja, eigentlich waren zuletzt fast alle (Dems) gegen seine Kandidatur. Biden selbst ist wohl immer noch der Meinung, er wäre der einzig richtige Kandidat, um Trump zu schlagen.
Er wäre ein grosser Staatsmann gewesen, hätte er vor über 1-2 Jahren bekannt gegeben, nicht mehr zu kandidieren. Sollte Trump gewählt werden (wonach es aktuell aussieht), wird Biden als der Präsident in die Geschichte eingehen, der Trump zur Wahl entscheidend verholfen hat. Er kann nur noch beten, dass die Dems jemanden finden, der Trump schlagen kann (ich sehe aktuell niemanden).

2. Bin ich dabei. Auch wenn damit weiter wertvolle Zeit verloren geht, den neuen Kandidat bekannter zu machen. Aber es ist das kleinere Übel.

3. Absolut, vor der erste Punkt! Den musste ich fett markieren.

Wie schon in einem früheren Post letzte Woche geschrieben. Für mich ist die Wahl gelaufen, der Rückzug von Biden kam viel zu spät.

Sollte es wider Erwarten anders herauskommen, werde ich sehr viel Asche auf mein Haupt schütten.

Alles nachvollziehbar. Hätte Bidens Erkenntnis/Entscheidung auch gerne früher gehabt, gleichwohl braucht es trotzdem die Grösse, einen solchen Entscheid zu tätigen.

Zum fett markierten: Ein Vorteil aus dem späten Rückzug ergab sich durch die meines Erachtens schlechte VP-Wahl von Trump, die vermutlich anders ausgefallen wäre, wenn man schon früher gewusst hätte, dass Biden nicht mehr antritt. Vance wird mehr Stimmen kosten, glaube ich zumindest, als man auf den ersten Blick meinen könnte.

Immer vorausgesetzt, dass die Dems nun ein interessantes Duo hervorbringen. Ist ja weiss Gott nicht garantiert bei den Dems.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Feanor hat geschrieben: 22.07.2024, 20:08
Tsunami hat geschrieben: 22.07.2024, 10:52  

Ein Vorteil aus dem späten Rückzug ergab sich durch die meines Erachtens schlechte VP-Wahl von Trump, die vermutlich anders ausgefallen wäre, wenn man schon früher gewusst hätte, dass Biden nicht mehr antritt. Vance wird mehr Stimmen kosten, glaube ich zumindest, als man auf den ersten Blick meinen könnte.

Immer vorausgesetzt, dass die Dems nun ein interessantes Duo hervorbringen. Ist ja weiss Gott nicht garantiert bei den Dems.
Da kann ich nicht mitreden. Ich kenne seine Beliebtheit bei den Reps und Wechselwählern zu wenig.

Es scheint jetzt sehr wahrscheinlich, dass von den Dems Harris ins Rennen geschickt würde. Fast alle anderen möglichen Kandidaten stellen sich hinter sie.
Positiv: Eine geeinte demokratische Partei hat grössere Chancen als wenn sie sich jetzt auch noch selber zerfleischen würden. Zudem scheinen sie sich so sehr schnell auf die Kandidatin einigen zu können.

Negativ: Harris schnitt doch bei den Umfragewerten im Mai/Juni noch schlechter ab als Biden. Zudem scheint sie in den USA generell nicht beliebt zu sein, so wie man liest und hört. Ich kann sie auch noch nicht richtig einschätzen.

Sollte sie sich aber entgegen meinen Prophezeiungen gegen Trump doch noch durchsetzen, würde ich  einen feinen Prosecco entkorken und auf sie anstossen. Zum Wohle der Demokratie!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

@ tsunami: ich kanns auch nicht beurteilen. Favorisiere aber klar das 2er Ticket Harris / Michelle Obama. Damit wär Michelle für 28-32 gesetzt. Die orange korrupte Matschbirne mit VP Minihirn würden da kein Land mehr sehen. Wenn die beiden antikdemokratischen Reps abstinken, köpf ich ne Mega-Flasche Cava! Nicht nur für die Demokratie, sondern für das Wohl der ganzen Welt! Kommt gut! :cool:

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Vance ist in der Frage der Abtreibung noch radikaler, befürwortet ein nationales Verbot, auch bei Inzest- und Vergewaltigungsfällen. Und er hat sich laut dafür stark gemacht, dass Frauen sich auch dann nicht scheiden lassen sollten, wenn sie Opfer häuslicher Gewalt werden.

Zum Ticket der Dems: Obama scheint weniger realistisch, sie hat schon mehrmal dementiert. Falls Harris die Kandidatin wird, dürfte wohl ein Gouverneur (oder Gouverneurin) einer der umkämpften States werden.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

ichRe: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von BSL>ZRH »

Der Vizepräsident war bei den Wahlen in den USA noch nie entscheidend. Solche Gedankenspiele sind eher für Politik interessierte Menschen von Bedeutung, nicht aber für die Allgemeinheit.

Von Leuten, welche sich für Politik interessieren, wird häufig der Fehler begangen, anderen ebenfalls ein Interesse für Politik zu attestieren. Dabei interessieren sich weniger als 50% der Bevölkerung für Politik (das sieht man auch schön bei den Wahlbeteiligungen vieler Wahlen). Hier im Forum gibt es sicher einige Poster, welche besser Informiert sind als 50% der amerikanischen Wähler.

Die an Politik nicht interessierten Personen sind aber diejenige Volksgruppe, welche in der Regel die Wahlen entscheidet. Solche Personen verfügen dann auch über weniger Informationen zu den Kandidaten und die Entscheidungsfindung für den Kandidaten geschieht anhand simpler Kriterien (Partei, Hautfarbe, was macht der Rest der Familie, Social Media, Bauchgefühl, beliebtheit/Aussehen des Kandidaten).

Diese Gruppe ist traditionell schwer zu erreichen für die Demokraten, gerade für 0815 Politiker. Und das Standing von Donald Trump bei dieser Gruppe hat ihm 2016 zum Wahlsieg und 2020 zum besser als vorhergesagten Resultat verholfen. Und im Mittleren Westen ist diese Gruppe leider stark vertreten. Da sehe ich das grosse Problem für die Demokraten und warum diese meiner Meinung nach die Wahl verlieren werden.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: ichRe: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Feanor »

BSL>ZRH hat geschrieben: 23.07.2024, 06:24 Der Vizepräsident war bei den Wahlen in den USA noch nie entscheidend. Solche Gedankenspiele sind eher für Politik interessierte Menschen von Bedeutung, nicht aber für die Allgemeinheit.

Von Leuten, welche sich für Politik interessieren, wird häufig der Fehler begangen, anderen ebenfalls ein Interesse für Politik zu attestieren. Dabei interessieren sich weniger als 50% der Bevölkerung für Politik (das sieht man auch schön bei den Wahlbeteiligungen vieler Wahlen). Hier im Forum gibt es sicher einige Poster, welche besser Informiert sind als 50% der amerikanischen Wähler.

Die an Politik nicht interessierten Personen sind aber diejenige Volksgruppe, welche in der Regel die Wahlen entscheidet. Solche Personen verfügen dann auch über weniger Informationen zu den Kandidaten und die Entscheidungsfindung für den Kandidaten geschieht anhand simpler Kriterien (Partei, Hautfarbe, was macht der Rest der Familie, Social Media, Bauchgefühl, beliebtheit/Aussehen des Kandidaten).

Diese Gruppe ist traditionell schwer zu erreichen für die Demokraten, gerade für 0815 Politiker. Und das Standing von Donald Trump bei dieser Gruppe hat ihm 2016 zum Wahlsieg und 2020 zum besser als vorhergesagten Resultat verholfen. Und im Mittleren Westen ist diese Gruppe leider stark vertreten. Da sehe ich das grosse Problem für die Demokraten und warum diese meiner Meinung nach die Wahl verlieren werden.

Richtig bezüglich Nicht-Interessierte. Darum ist es aber auch nicht allzu wild, dass die Dems noch keinen definitiven Kandidaten haben. Bei vielen wird die Entscheidung erst kurz vor der Wahl fallen.

Zum Fett-Markierten: Das stimmt in vielen Fällen. Gerade für Trump war es 2016 aber matchentscheidend. Erst durch Pence konnte er viele zuerst noch kritisch eingestellte christliche Wähler:innen mobilisieren. Und umgekehrt ist er mit Vance noch angreifbarer geworden.

Wenn Harris (sollte sie die Kandidatin sein) einen VP aus einem Swing-State hat, dürfte das definitiv ein paar Stimmen sichern, das würde ich nicht unterschätzen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Ich kann euch die heutigen bzw. gestrigen Ausgaben des Podcasts von Ronzheimer empfehlen (mit KT bzw. Lanz als Gesprächspartner).

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Kimberly Cheatle ist zurückgetreten. Wäre sowieso geschasst worden

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 23.07.2024, 17:00 Kimberly Cheatle ist zurückgetreten. Wäre sowieso geschasst worden

Oh Wunder nach ihrem desaströsen Auftritt gestern. Sie wurde wie ein Hühnchen gegrillt, wusste auf keine Frage eine Antwort, antwortete auf jede Frage mit "das ist Gegenstand der Untersuchungen die gerade laufen". Der Vorsitzende war extrem hässig und sagte ihr, dass sie endlich mal eine Frage beantworten solle. Tat sie aber nicht. Die ist nicht freiwillig gegangen, man hat ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, weil sie trotz des grössten Versagens des US-SS nicht zurücktreten wollte. Sorry, wenn der Idiot um ein Haar erschossen worden wäre, hast Du Deinen Job nicht gemacht. Zumal Leute xmal auf den Jungen auf dem Dach hingewiesen hatten. Easy mit Leiter und Stgw gemütlich gemacht auf dem Dach, aber auch er hat versagt.

Dazu kommt noch, dass der US-Geheimdienst konkrete Hinweise hatte, das der Iran an der Tötung Trumps arbeitet. Aber Hauptsache die Frauenquote stimmt. Es gibt wohl Berufsbereiche die von Männern ausgeübt werden sollten. Wenn Frauen von 165cm einen 190cm mit ihren Körpern abschirmen sollen, ist das lachhaft. Aber he: die Sonnenbrillen sahen wirklich cool aus!
Zuletzt geändert von Taratonga am 23.07.2024, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben: 23.07.2024, 17:18
Appendix hat geschrieben: 23.07.2024, 17:00 Kimberly Cheatle ist zurückgetreten. Wäre sowieso geschasst worden

Oh Wunder nach ihrem desaströsen Auftritt gestern. Sie wurde wie ein Hühnchen gegrillt, wusste auf keine Frage eine Antwort, antwortete auf jede Frage mit "das ist Gegenstand der Untersuchungen die gerade laufen". Der Vorsitzende war extrem hässig und sagte ihr, dass sie endlich mal eine Frage beantworten solle. Tat sie aber nicht. Die ist nicht freiwillig gegangen, man hat ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, weil sie trotz des grössten Versagens des US-SS nicht zurücktreten wollte. Sorry, wenn der Idiot um ein Haar erschossen worden wäre, hast Du Deinen Job nicht gemacht. Zumal Leute xmal auf den Jungen auf dem Dach hingewiesen hatten. Easy mit Leiter und Stgw gemütlich gemacht auf dem Dach, aber auch er hat versagt

War auch völliger Unfug bereits eine Woche nach dem Ereignis nach genauen Ursachen frage zu wollen.

Für mich ist die Ursache klar: Es waren zu wenige Leute bewaffnet. Mehr Waffen hätten das gelöst!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 23.07.2024, 17:23

Oh Wunder nach ihrem desaströsen Auftritt gestern. Sie wurde wie ein Hühnchen gegrillt, wusste auf keine Frage eine Antwort, antwortete auf jede Frage mit "das ist Gegenstand der Untersuchungen die gerade laufen". Der Vorsitzende war extrem hässig und sagte ihr, dass sie endlich mal eine Frage beantworten solle. Tat sie aber nicht. Die ist nicht freiwillig gegangen, man hat ihr die Pistole auf die Brust gesetzt, weil sie trotz des grössten Versagens des US-SS nicht zurücktreten wollte. Sorry, wenn der Idiot um ein Haar erschossen worden wäre, hast Du Deinen Job nicht gemacht. Zumal Leute xmal auf den Jungen auf dem Dach hingewiesen hatten. Easy mit Leiter und Stgw gemütlich gemacht auf dem Dach, aber auch er hat versagt

War auch völliger Unfug bereits eine Woche nach dem Ereignis nach genauen Ursachen frage zu wollen.

Für mich ist die Ursache klar: Es waren zu wenige Leute bewaffnet. Mehr Waffen hätten das gelöst!

Nein, da kommen Horden von Behörden und es werden stundenlange Hearings geführt. Die waren schlicht nicht auf der Höhe. Was gibt es da gross zu untersuchen? Falsches Personal. Die eine mit cooler Sonnenbrille hat es ja nicht einmal nach mehrmaligem Versuch geschafft, ihre Knarre in den Holster zurückzustecken. Als hätte sie zum 1. Mal ne Wuffe in der Hand

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben: 23.07.2024, 17:26

Nein, da kommen Horden von Behörden und es werden stundenlange Hearings geführt. Die waren schlicht nicht auf der Höhe. Was gibt es da gross zu untersuchen? Falsches Personal. Die eine mit cooler Sonnenbrille hat es ja nicht einmal nach mehrmaligem Versuch geschafft, ihre Knarre in den Holster zurückzustecken. Als hätte sie zum 1. Mal ne Wuffe in der Hand
OK. Du weisst es besser. Dann kann man die Untersuchung wirklich sein lassen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Faniella Diwani hat geschrieben: 23.07.2024, 17:30

😄

Frau Cheatle als Big Boss ist ja in dieser Woche sicher nicht untätig geblieben und wird jeden Tag wohl fast 24 std das Szenario durchleuchtet haben und x-involvierte Personen befragt haben und Abläufe rekonstruiert haben. Dass das Hearing angesetzt wurde, wusste sie ja. Wenn dann auf jede Antwort "ich weiss nicht" kommt, na ja. Der Secret Service ist ja kein Laien-Verein, ich glaube, dass nach dem Attentat Einiges gegangen sein wird.

P.S: dass sie nicht noch am selben Tag nach dem Fiasko zurūckgetreten ist, spricht Bände. Also hat man sie zwanghaft entfernt

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Ja der Secret Service hatte keine guten Eindruck hinterlassen beim gescheiterten Attentat. Und eine Frauenquote bei dieser Behörde macht 0 Sinn. Allgemein führen Quoten zu unterquallifiziertem Personal. Auf dem Video hat man schön gesehen, dass gerade die Frauen nicht souverän Reagierten nach dem Attentat. Seit dem Attentat wird Trump nur noch von Männern bewacht, wie Biden auch. Nun kommt nur noch das 1A Personal zum Zug. Aber so ist es halt in der heutigen Zeit, Geschlecht, Ethnie usw sind wichtiger als Fachwissen und Kompetenz.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

BSL>ZRH hat geschrieben: 23.07.2024, 18:12 Ja der Secret Service hatte keine guten Eindruck hinterlassen beim gescheiterten Attentat. Und eine Frauenquote bei dieser Behörde macht 0 Sinn. Allgemein führen Quoten zu unterquallifiziertem Personal. Auf dem Video hat man schön gesehen, dass gerade die Frauen nicht souverän Reagierten nach dem Attentat. Seit dem Attentat wird Trump nur noch von Männern bewacht, wie Biden auch. Nun kommt nur noch das 1A Personal zum Zug. Aber so ist es halt in der heutigen Zeit, Geschlecht, Ethnie usw sind wichtiger als Fachwissen und Kompetenz.

Ich meine gelesen zu haben, dass Miss Cheatle eine Frauenquote von 50% beim secret service angestrebt hat.

Frauen gehören nicht als Bodyguard des US-Präsidenten. Für Gölä wûrde es wohl reichen

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben: 22.07.2024, 10:52
1. "Grosser Staatsmann"? Sehe ich anders. Die Begründung dafür steht im zweiten Teil deines Satzes. Er musste quasi wochenlang von der gesamten demokratischen Führung bekniet und umgestimmt werden, endlich aufzugeben. Zusätzlich mussten ihn seine Geldgeber deutlich zu verstehen geben, dass sie auch nicht mehr hinter ihm stünden. Ja, eigentlich waren zuletzt fast alle (Dems) gegen seine Kandidatur. Biden selbst ist wohl immer noch der Meinung, er wäre der einzig richtige Kandidat, um Trump zu schlagen.
Er wäre ein grosser Staatsmann gewesen, hätte er vor über 1-2 Jahren bekannt gegeben, nicht mehr zu kandidieren. Sollte Trump gewählt werden (wonach es aktuell aussieht), wird Biden als der Präsident in die Geschichte eingehen, der Trump zur Wahl entscheidend verholfen hat. Er kann nur noch beten, dass die Dems jemanden finden, der Trump schlagen kann (ich sehe aktuell niemanden).
Habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen seit Rücktritt von seiner Kandidatur aber du schreibst es eigentlich ziemlich passend.
Macht macht halt offensichtlich süchtig. Auch wenns nur der Chefposten in einem Unternehmen ist. Kann da ein Liedchen singen. 😀 Den musst du im Sarg aus dem Büro tragen. Aber er ist immerhin nett und sehr kompetent.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hier wurden Amis aus unterschiedlichen Schichten und sex. Orientierung befragt zu folgenden Fragen:

Sind die USA so gespalten wie noch nie?
Sehen Sie Werte, die das Land nach wie vor vereinen?
Fürchten Sie, dass es einen Bürgerkrieg geben wird?
Haben Sie aufgrund politischer Auseinandersetzungen Freunde verloren?
Ist die Demokratie gefährdet?

Einfach etwas runterscrollen, dann folgen die Intros der 0815 Bürger. Anschl kann man durch Profil anklicken erfahren, was die Bürger so denken.

https://www.srf.ch/news/international/u ... r-ihr-land

Achtet euch 'mal auf den untersch. Slang :D

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

US-Vizepräsidentin Kamala Harris hat laut einer Reuters/Ipsos-Umfrage einen Vorsprung von zwei Prozentpunkten gegenüber dem Republikaner Donald Trump. Die Erhebung stammt vom Montag und Dienstag. Harris lag in der landesweiten Umfrage mit 44 Prozent zu 42 Prozent vor Trump. Die Fehlermarge betrug drei Prozentpunkte.

Dem Wichser geht der Arsch wohl gerade auf Grundeis

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 23.07.2024, 20:48 US-Vizepräsidentin Kamala Harris hat laut einer Reuters/Ipsos-Umfrage einen Vorsprung von zwei Prozentpunkten gegenüber dem Republikaner Donald Trump. Die Erhebung stammt vom Montag und Dienstag. Harris lag in der landesweiten Umfrage mit 44 Prozent zu 42 Prozent vor Trump. Die Fehlermarge betrug drei Prozentpunkte.

Dem Wichser geht der Arsch wohl gerade auf Grundeis

Und er tut das was er am besten kann, bzw er kann ja nur das: Harris angreifen und diffamieren. Ich kann nicht sagen wie sehr ich auf das amerikanische Volk hoffe um diesen Irren, Narzissten, Diktator zu verhindern.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Faniella Diwani hat geschrieben: 23.07.2024, 17:30

Die Dame wusste, dass eine Untersuchung ansteht, dass sie Red und Antwort stehen muss und hatte 9 Tage dafür Zeit. Keine Ahnung was Du in 9 Tagen recherchieren könntest, aber es ist wohl einer der "wichtigsten" Jobs in den USA (auch wenn ich einen Pflegejob wichtiger finde...) und wenn Du dann auf jede Frage keine Antwort hast, was machst Du dann in diesem Job? Eine völlige Fehlbesetzung, nutzlos, inkompetent

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Liest sich gut. Die Amis wollen ja schillernde Figuren.

https://www.derstandard.at/story/300000 ... ala-harris

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Kelly wäre sicherlich eine interessante Wahl.

Problem bei ihm: Er wäre noch für 4 weitere Jahre im Senat und müsste diesen Platz räumen, was das Risiko erhöht, dass die knappe Mehrheit verloren gehen könnte. Daher sehe ich in Gouverneuren von Swingstates eher die Favoritenrolle.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Feanor hat geschrieben: 24.07.2024, 17:25 Kelly wäre sicherlich eine interessante Wahl.

Problem bei ihm: Er wäre noch für 4 weitere Jahre im Senat und müsste diesen Platz räumen, was das Risiko erhöht, dass die knappe Mehrheit verloren gehen könnte. Daher sehe ich in Gouverneuren von Swingstates eher die Favoritenrolle.

Für 2 Jahre würde er definitiv von einem Demokraten ersetzt werden. Man muss halt 2026 ready sein. 

Antworten