Shaq Back

Diskussionen rund um den FCB.
joha95
Erfahrener Benutzer

Re: Shaq Back

Beitrag von joha95 »

Lecram88 hat geschrieben: 15.07.2024, 20:59 Xherdan#17 wird natürlich am Mittwoch dem 17. Präsentiert !
Schau dir die Insta-Story von flaviostucki an.  :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Naja - je länger er wartet desto weniger fit ist er dann und braucht dann Monate um auf einen akzeptablen Stand zu kommen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

joha95 hat geschrieben:
Lecram88 hat geschrieben: 15.07.2024, 20:59 Xherdan#17 wird natürlich am Mittwoch dem 17. Präsentiert !

Bild

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Nehmts locker, ist doch ok wenn man etwas hyperventiliert, wäre auch echt zu schön wenn man diesen Transfer klar machen könnte (zu vernünftigen Konditionen natürlich) :) Ich feiere die Photoshop Posts und die Sprüche ab, passieren ja sonst genug traurige Sachen in der Welt. Und wäre glaube ich auch nicht der erste Transfer, den Fans heraufbeschworen haben :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Strelizie hat geschrieben: 17.07.2024, 09:00 Nehmts locker, ist doch ok wenn man etwas hyperventiliert, wäre auch echt zu schön wenn man diesen Transfer klar machen könnte (zu vernünftigen Konditionen natürlich) :) Ich feiere die Photoshop Posts und die Sprüche ab, passieren ja sonst genug traurige Sachen in der Welt. Und wäre glaube ich auch nicht der erste Transfer, den Fans heraufbeschworen haben :p

Stimmt, ein Thread, der einem zum schmunzeln oder lachen bringt in dieser schwierigen, ungewissen Zeit.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

joha95 hat geschrieben: 17.07.2024, 08:52

Seine Signatur lautet:

Glaubt nichts was sie hier sehen

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

Liegts an mir oder sind die Server auf fcb.ch down?
Brauchen sie Kapazität um die Transfervideos hochzuladen?
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Bartli hat geschrieben: 17.07.2024, 09:38 Liegts an mir oder sind die Server auf fcb.ch down?
Brauchen sie Kapazität um die Transfervideos hochzuladen?

Habe ich soeben auch gedacht! :D
Funktionieren auch bei mir nicht. Hoffe doch schwer, dass gerade die komplette Website in ein Shaqiri-Design umgeändert wird. ;)

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Ferderinho_1893 hat geschrieben: 17.07.2024, 09:35
joha95 hat geschrieben: 17.07.2024, 08:52

Seine Signatur lautet:

Glaubt nichts was sie hier sehen
Ich weiss, ich weiss... Fands trotzdem witzig und wollte euch teilhaben lassen.  :)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Flavio, Teil des Daigs, will uns nur signalisieren, dass man von dort aus Shaq mitfinanziert hat.

Und was ich gehört habe ist, dass Shaq neu wieder eine Fust Sparkarte hat. Das lohnt sich nur, wenn er wirklich hier bleiben will. Der Deal muss durch sein.

Ob sie die Website aber für ihn herrichten, oder aber die Server ähnlich wie das Trikot in Flammen aufgegangen sind, weiss ich nicht.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Liebe Freunde der mit Kunststoff umhüllten runden Luft, ich meine wir können diesen Faden schliessen, da geht nichts! Bei allen war einzig der Wunsch nach einer Rückkehr präsent, etwas konkretes war nie vorhanden! Es war wirklich unterhaltsam, aber sich nur im Kreis bewegen bringt auch nichts!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Hauenstein hat geschrieben: 17.07.2024, 10:22 Bei allen war einzig der Wunsch nach einer Rückkehr präsent, etwas konkretes war nie vorhanden!

Doch, nämlich die 100% bestätigende Aussage eines gewissen Users, der sich als todsichere, vertrauenswürdige Quelle aufspielte und doch nicht wenigen berechtigte Hoffnungen machte, da man hoffte, dass diese Info evtl. stimmte
Zuletzt geändert von Appendix am 17.07.2024, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Hauenstein hat geschrieben: 17.07.2024, 10:22 Liebe Freunde der mit Kunststoff umhüllten runden Luft, ich meine wir können diesen Faden schliessen, da geht nichts! Bei allen war einzig der Wunsch nach einer Rückkehr präsent, etwas konkretes war nie vorhanden! Es war wirklich unterhaltsam, aber sich nur im Kreis bewegen bringt auch nichts!

Da Haut er allen wieder einen rein, der Hauenstein

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Stadionverbot für 632!

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Hauenstein hat geschrieben: 17.07.2024, 10:22 Liebe Freunde der mit Kunststoff umhüllten runden Luft, ich meine wir können diesen Faden schliessen, da geht nichts! Bei allen war einzig der Wunsch nach einer Rückkehr präsent, etwas konkretes war nie vorhanden! Es war wirklich unterhaltsam, aber sich nur im Kreis bewegen bringt auch nichts!

„S‘Spiel isch erst ume, wenn dr Schiri abpfifft!“

Solang sTransferfänster no offe isch und er in keim andere Liibli zgseh isch, bliibt dä Manifestierigs-Thread offe😂

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Ich glaube mittlerweile, dass 632s Quelle aus Chicago ist und diese Quelle ihm den 12/7 durchgegben hat, eigentlich aber den 7. Dez gemeint hat - das kann man ja mal verwechseln. Wir dürfen uns also auf ein Weihnachtsgeschenk freuen :p

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Rony hat geschrieben: 17.07.2024, 10:45

Da Haut er allen wieder einen rein, der Hauenstein

👍😀👍
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

burki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burki »

Also wenn heute am 17.07 um 17.17Uhr die Meldung nicht kommt, dann glaube ich auch nicht mehr an den Transfer...

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Sorry für die schlechten News:

Der FC Basel führt keine Gespräche mit Shaqiri, aber...
FCB-Sportdirektor Daniel Stucki gibt Auskunft über die Personalie Xherdan Shaqiri, die vor allem in Fanforen zuletzt intensiv diskutiert wurde.

https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... n-shaqiri/

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

ReffeD hat geschrieben: 17.07.2024, 12:37 Sorry für die schlechten News:

FCB-Sportdirektor Daniel Stucki gibt Auskunft über die Personalie Xherdan Shaqiri, die vor allem in Fanforen zuletzt intensiv diskutiert wurde.

Ist eine 442 Quellen abgestützt auf das Interview von Stucki von vor 1 Woche… Als er meinte, dass nichts konkretes ist, aber man die ex Spieler u.a. Sommer, Xhaka, Embolo, Shaqiri etc. immer auf dem Radar hat.

Wenn Stucki sagt, wir sind an ihm dran, dann explodiert die Gefühlswelt hier noch mehr.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

tiimnoah hat geschrieben: 17.07.2024, 12:43

Ist eine 442 Quellen abgestützt auf das Interview von Stucki von vor 1 Woche… Als er meinte, dass nichts konkretes ist, aber man die ex Spieler u.a. Sommer, Xhaka, Embolo, Shaqiri etc. immer auf dem Radar hat.
Muss dich enttäuschen, es ist ein neues Interview von heute: https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 82724.html
Das Shaqiri-Gerücht ist offiziell tot.

Aber wenn ein Interesse besteht, warum hat man dann keine Gespräche geführt? :confused: Oder ist das einfach nur so eine Floskel?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Wenn Stucki sagt, wir sind an ihm dran, dann explodiert die Gefühlswelt hier noch mehr.

4-4-2.ch stützt sich auf folgendes Interview welches heute veröffentlicht wurde 

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 82724.html

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

ALLI ALLES GÄ :)

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

wenn das tatsächlich stimmt und dr Sportchef vom FCB - noch däm e ehemalige Spieler, vo somene Kaliber so ahdüttige gmacht het imene Interview - weder s Gspröch mitem Spieler no mit dä Beroter suecht, denn gangi langsam aber sicher sälber mol in d Gschäftsstell und hagg im Dave beidi Händ ab.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

händsche hat geschrieben: 17.07.2024, 12:53 wenn das tatsächlich stimmt und dr Sportchef vom FCB - noch däm e ehemalige Spieler, vo somene Kaliber so ahdüttige gmacht het imene Interview - weder s Gspröch mitem Spieler no mit dä Beroter suecht, denn gangi langsam aber sicher sälber mol in d Gschäftsstell und hagg im Dave beidi Händ ab.
Als Sportchef würde ich aus taktischen Gründen auch nicht sagen, dass Gespräche stattfinden oder stattgefunden haben. Aussagen aus solchen Interviews (ja, genau so wie auch Posts in diesem Forum  :D ) sollten wir nicht zu hoch bewerten. 

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Er hat es sicher noch drauf und kann den Unterschied machen. Was mich hingegen ein wenig zum Nachdenken bringt ist seine körperliche Verfassung und die Kondition. Reicht es für 90 Minuten, was wenn er sich sofort wieder, wie bereits so oft, einen Muskelfaserriss holt?

Meine Frage an die Forumsgemeinde: 

Wie sieht das Lohngefüge bei uns aus? Ich denke nicht, meine subjektive Meinung ohne ihn als geldgierig abzustempeln, dass er für unter einem Fixum von ca. 1 Million + erfolgsabhängige Prämien bei uns unterschreiben würde.

Was verdienen eigentlich die aktuellen Topspieler bei uns, viel weniger? Ich habe keine Ahnung vom aktuellen Lohngefüge, weiss aber, dass es zur Konkurrenz partout höher ist und höchstens Lugano damit mithalten kann.

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Die Frage des Tages lautet also: 442 oder 632 ?  :confused:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

whizzkid hat geschrieben: 17.07.2024, 12:46 4-4-2.ch stützt sich auf folgendes Interview welches heute veröffentlicht wurde 

https://www.bluewin.ch/de/sport/super-l ... 82724.html
Übersetzt heisst das: "Okay, Shaq. Wir haben offiziell keine Gespräche geführt.". Dazu kommt, dass der Moment für beide der richtige sein muss. Ich denke, da kommt auch der noch bis Ende Jahr laufende Vertrag mit Chicago ins Spiel.

Nur mal so meine Vermutung.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Leon34 hat geschrieben: 17.07.2024, 13:02 Er hat es sicher noch drauf und kann den Unterschied machen. Was mich hingegen ein wenig zum Nachdenken bringt ist seine körperliche Verfassung und die Kondition. Reicht es für 90 Minuten, was wenn er sich sofort wieder, wie bereits so oft, einen Muskelfaserriss holt?

Meine Frage an die Forumsgemeinde: 

Wie sieht das Lohngefüge bei uns aus? Ich denke nicht, meine subjektive Meinung ohne ihn als geldgierig abzustempeln, dass er für unter einem Fixum von ca. 1 Million + erfolgsabhängige Prämien bei uns unterschreiben würde.

Was verdienen eigentlich die aktuellen Topspieler bei uns, viel weniger? Ich habe keine Ahnung vom aktuellen Lohngefüge, weiss aber, dass es zur Konkurrenz partout höher ist und höchstens Lugano damit mithalten kann.

DD hat m.W. mal gesagt, dass es keine 7-stelligen Löhne mehr geben soll. Die einzigen, welche noch Löhne in dieser Region bzw. knapp darunter haben sollen, sind Xhaka und FF. Das liegt aber auch daran, dass diese noch aus der Vor-DD Ära stammen. Bei Xhaka wurde ja mit der Verlängerung noch nachverhandelt, bzw. der Lohn auf mehrere Jahre "gestreckt".  
Das gleiche galt für Vale, weshalb man seinem Rücktritt sicher eher auch forcierte bzw. ihn dazu motivierte (inkl. dem Bullshit-Job auf der Geschäftsstelle). 

Ebenso dürfte Michi Lang derzeit noch einen der höchsten Löhne haben, weshalb man ihn ja auch loswerden will. 

Bekanntlich kann ich mit DD und seinen Aussagen wenig anfangen, hier hat er jedoch teilweise Recht. Ich halte es für völlig unglaubwürdig, dass man angeblich mit XS verhandelt. Und falls man es täte und auf seine Forderungen eingehen würde, wäre man vollends unglaubwürdig. Die anderen verdienten Spieler (TX+FF) würden sich ja mächtig verarscht vorkommen, da sie auf viel Lohn verzichtet haben, weil angeblich keine Kohle da war. 

PS: Ich würde dies auch auf keinen Fall XS ankreiden. Ich sehe ganz objektiv schlicht keinen Grund warum er zu uns zurück kommen sollte, ausser Romantik. Ohne die ganze Lohnthematik hätte er ja vielleicht noch Lust, aber ich vermute auch, dass seine "Entourage" entsprechend Einfluss nehmen wird, so dass das nicht passiert. Wie soll ES denn sonst bitte seinen nächsten Lambo bezahlen?  :confused:
Zuletzt geändert von W_Shakespeare am 17.07.2024, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Hier sieht es so aus, als ob der Vorstand den Deal eingetütet hat …

Bild

Gesperrt