Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
Cuore Matto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2792
Registriert: 11.12.2004, 14:57

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Cuore Matto »

Torres hat geschrieben: 03.03.2024, 10:08 Ja, das liegt halt schon ein paar Jährchen zurück! Als noch alle drei Brüder beim FCB spielten, war immer wieder zu hören, dass der Ajeti-Clan ständig Forderungen stellte, wie der Verein die "Hochbegabung" von Arlind, Albian und Adonis adäquat anerkennen und fördern müsse, sonst ...
Dazu einfach zwei Zitate aus einem Artikel, der 2016 in den CH Media-Blättern erschien:

"Die Realität sah anders aus: Regelmässig musste Albian in der U21 aushelfen, worüber er sich intern beklagte. Im Herbst, nach Arlinds Transfer, erteilte Vater Afrim dem Berater des Brüder-Trios den Auftrag, auch Albian zu transferieren. «Schade», findet Georg Heitz, «wir hätten Albian gerne behalten und haben ihm ein sehr faires Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Leider haben dann vor allem die Vorstellungen in sportlicher Hinsicht nicht übereingestimmt.» Was wohl heisst: Albian Ajeti forderte einen Stammplatz, den ihm der FCB nicht garantieren konnte."

"Ärger? «Nein», betonen nach aussen sowohl der FCB als auch die Familie Ajeti. Doch wissen wir: Was im Fussball gesagt wird, stimmt längst nicht immer mit der Wahrheit überein."

Aber vielleicht hätte ich meine Worte für mich behalten sollen im Sinn von "Let bygones be bygones" oder "Schwamm drüber!".

Danke @Torres. Albi soll liefern. Dann verstummen auch die Kritiker.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13796
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Albian Ajeti

Beitrag von SubComandante »

Der Taktikfuchs hält viel von ihm...

https://www.baseljetzt.ch/taktikfuchs-a ... kus/225528

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1500
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Albian Ajeti

Beitrag von patiscat »

SubComandante hat geschrieben: 21.05.2024, 00:02 Der Taktikfuchs hält viel von ihm...

https://www.baseljetzt.ch/taktikfuchs-a ... kus/225528

Er hat schon eine andere Präsenz, was schonmal gut ist.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1300
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Albian Ajeti

Beitrag von tiimnoah »

Finde Albi macht das richtig gut. Er ist halt kein Einzelspieler, aber wenn Er gute Flügeln im Team hat und gute Bälle bekommt, dann kann er nächste Saison, soweit er verletzungsfrei bleibt, eine wichtige Teamstütze werden.

imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 317
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Albian Ajeti

Beitrag von imoht_1893 »

Ich glaube bei Ajeti kommts vorallem auf den Kopf an. Sollte er wirklich alles dafür tun & 'gras fressen', damit er wieder komplett fit wird, so werden wir noch viel Spass an ihm haben. Fussballspielen kann Ajeti schon. Den dieser Schritt beim FCB ist nun auch für ihn und seine zweite Karrierehälfte extrem von Bedeutung.
Setzt er sich bei uns wieder durch kann er zu einer FCB Legende & ggbf. wieder zum Nati-Anwerter werden, wenn er bis zum Karriereende bei uns performt, setzt er sich aber nicht durch wird seine zweite Karrierehälfte eher in Richtung Challenge League gehen.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Gempenstollen »

Bei allem Respekt gegenüber Ajeti und dem Taktikfuchs aber so imponierend war jetzt diese Analyse wirklich nicht: jede Szene „abvereggt“, guter Wille hin oder her …. Ok, wenn auch jetzt wieder einer ein Faustballplakat postet, ich kann damit leben  :)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2362
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Albian Ajeti

Beitrag von EffCeeBee »

Er soll jetzt über den Sommer richtig fit werden und Rhythmus gewinnen. Eine Beurteilung Ajetis vor der Winterpause macht nicht wirklich Sinn in meinen Augen.

Antworten