Wie hast du das geschafft? Mein VPN ist nicht ausreichend, klappt nur wenn ich mich nicht in der Schweiz befinde.Waldfest hat geschrieben: 11.01.2024, 13:27 Zumal auf onefootball alle Spiele umsonst gestreamt werden können.
Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
- slipperyHans
- Benutzer
Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel
Hat früher mit VPN über UK immer geklappt, dann eine Weile nicht mehr.
Inzwischen via Spanien problemlos. Ich nutze NordVPN, also keinen kleinen Anbieter. Bisher läuft es dort noch.
Inzwischen via Spanien problemlos. Ich nutze NordVPN, also keinen kleinen Anbieter. Bisher läuft es dort noch.
-
- Erfahrener Benutzer
Meine Anfrage bei Rotblau.app:Latteknaller hat geschrieben: 10.01.2024, 18:11der artikel ist anscheinend wieder weg... ich hab jedenfalls nix gefunden.BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.01.2024, 15:27in däm Artikel isch jo nüt ober gheims gschriibe. Und doch sind das die intressante Themene gsistacheldraht hat geschrieben: 10.01.2024, 09:53
Do het im Remo Meister sini bitt, s besprochene söll nid grad im Netz lande, jo super klappt
Warum wurde dieser Artikel
vom Netz genommen?
Hat da Remo Meister interveniert?
Ich sehe den Grund nicht ein, warum über diese exklusive (Teilnahme dem Zufall des Loses überlassen) Veranstaltung nicht berichtet werden soll!
Antwort Rotblau.app:
Auf ausdrücklichen Wunsch des FCB haben wir den Artikel entfernt. Er möchte nicht, dass der Inhalt des Anlasses so detailliert schriftlich wiedergegeben wird.
Aus meiner persönlichen Sicht war der Artikel wohlwollend und fair geschrieben. Deshalb ist es natürlich schade um die Arbeit unserer Redaktorin.
Kommentar überflüssig!
Jetzt weiss ich auch, warum meine Bewerbung nicht berücksichtigt worden ist 

-
- Benutzer
Nakata hat geschrieben: 11.01.2024, 12:14 Das Bluesports Abo, welches gerade durch den FCB per Newsletter beworben wird (vier Monate gratis), ist aus meiner Sicht Bauerfängerei. Insbesondere da nur im Kleingeschriebenen steht, dass die Mindestvertragsdauer 12 Monate ist und das Abo erst dann kündbar ist. Ich hoffe es fallen nicht zu viele Leute darauf rein.
Es steht doch ganz klar: Jahresabo, 4 Monate geschenkt. Ein Jahresabo hat 12 Monate. Wo ist da die Bauernfängerei?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ist ja das gleiche mit den "Corona Rabatten" im 2021 gewesen (oder war es 2022?) als man es Blue taufte.Nakata hat geschrieben: 11.01.2024, 12:14 Das Bluesports Abo, welches gerade durch den FCB per Newsletter beworben wird (vier Monate gratis), ist aus meiner Sicht Bauerfängerei. Insbesondere da nur im Kleingeschriebenen steht, dass die Mindestvertragsdauer 12 Monate ist und das Abo erst dann kündbar ist. Ich hoffe es fallen nicht zu viele Leute darauf rein.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hab den Blue-Fritzen am Telefon schon gesagt, als sie mir so etwas aufschwatzen wollten, sie sollen sich mein Sehrverhalten ganz genau anschauen, dann würden sie sehen, dass ich jeweils immer nur FCB-Spiele gekauft habe und ich daher an einem solch sauteuren Abo Null Interesse habe - dass meine Saisonkarte günstiger ist.
Und ich haben ihnen auch gesagt, dass es Wege und Mittel gibt, dank VPN, weiterhin nur FCB-Spiele zu schauen, ohne blue Geld dafür abzudrücken.
Und ich haben ihnen auch gesagt, dass es Wege und Mittel gibt, dank VPN, weiterhin nur FCB-Spiele zu schauen, ohne blue Geld dafür abzudrücken.
Ich habe ihnen etwas Ähnliches per Mail zukommen lassen. Die Antwort war, dass das "Nicht mehr Anbieten von Einzelspielen" nicht in Stein gemeisselt sei und dieser Entscheid ev. wieder rückgängig gemacht werden könnte.Käppelijoch hat geschrieben: 11.01.2024, 16:42 Hab den Blue-Fritzen am Telefon schon gesagt, als sie mir so etwas aufschwatzen wollten, sie sollen sich mein Sehrverhalten ganz genau anschauen, dann würden sie sehen, dass ich jeweils immer nur FCB-Spiele gekauft habe und ich daher an einem solch sauteuren Abo Null Interesse habe - dass meine Saisonkarte günstiger ist.
Umso wichtiger wäre es, dass möglichst keine neuen Abos gekauft werden!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das mit Einzelspiele wäre wirklich gut. Ich unterschreibe keinen 12-Monats-Angebot, das völlig überteuert ist und Bullshit wie Saudi Arabien Fussball drin hat.Quo hat geschrieben: 11.01.2024, 17:31 Ich habe ihnen etwas Ähnliches per Mail zukommen lassen. Die Antwort war, dass das "Nicht mehr Anbieten von Einzelspielen" nicht in Stein gemeisselt sei und dieser Entscheid ev. wieder rückgängig gemacht werden könnte.
Bei Einzelspielen könnte man auch den Preis etwas moderater als 9.90 machen.
SubComandante hat geschrieben: 11.01.2024, 18:07Das mit Einzelspiele wäre wirklich gut. Ich unterschreibe keinen 12-Monats-Angebot, das völlig überteuert ist und Bullshit wie Saudi Arabien Fussball drin hat.Quo hat geschrieben: 11.01.2024, 17:31 Ich habe ihnen etwas Ähnliches per Mail zukommen lassen. Die Antwort war, dass das "Nicht mehr Anbieten von Einzelspielen" nicht in Stein gemeisselt sei und dieser Entscheid ev. wieder rückgängig gemacht werden könnte.
Bei Einzelspielen könnte man auch den Preis etwas moderater als 9.90 machen.
Dito
Ich schaue zu 99% schweizer fussball und höchstens mal Bundesliga aber die ist ja im supertollen blue abo nicht mal inbegriffen..
Käppelijoch hat geschrieben: 11.01.2024, 16:42 Hab den Blue-Fritzen am Telefon schon gesagt, als sie mir so etwas aufschwatzen wollten, sie sollen sich mein Sehrverhalten ganz genau anschauen, dann würden sie sehen, dass ich jeweils immer nur FCB-Spiele gekauft habe und ich daher an einem solch sauteuren Abo Null Interesse habe - dass meine Saisonkarte günstiger ist.
Dito. Mindestens 3 mal!
-
- Erfahrener Benutzer
jeder gibt seinem hobby/zeitvertreib/leidenschaft den Wert den er passend findet.
alle dieses blue sports, dazns, und co können mir persönlich den buckel runterrutschen. klar in der schweiz ist es noch nicht ganz so extrem aber in der PL oder PD irgendeinem 19 jährigen den ohrring mit brilli und das 5te sportauto mit-finanzieren? nein danke.
ich geb mein geld für andere dumme sachen aus und schau mit die spiele wenn nötig übern stream, der halt manchmal etwas ruckelt.
alle dieses blue sports, dazns, und co können mir persönlich den buckel runterrutschen. klar in der schweiz ist es noch nicht ganz so extrem aber in der PL oder PD irgendeinem 19 jährigen den ohrring mit brilli und das 5te sportauto mit-finanzieren? nein danke.
ich geb mein geld für andere dumme sachen aus und schau mit die spiele wenn nötig übern stream, der halt manchmal etwas ruckelt.
-
- Erfahrener Benutzer
Thema dieses Fadens:

Schall&Rauch hat geschrieben: 12.01.2024, 00:54 +++++++++++++Thema dieses Fadens:
![]()
![]()
jetzt hat er den Platzwart entlassen, fand er heraus das wir mehr Punkte holen wenn der Rasen scheisse ist?
-
- Erfahrener Benutzer
Ein kurioser Entscheid. Kenne die Hintergründe nicht und mich mit Sportrasenpflege zu wenig aus. Jedoch fällt mir oft auf, dass unser Rasen nach kurzer Zeit trotz mehrmaligem Austausch wieder in schlechtem Zustand war. Das habe ich von den 05-15 Zeit nicht so in Erinnerung.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Woher weisst du das? Ist grundsätzlich nicht der CEO für das operationelle Geschäft und Mitarbeitende verantwortlich? Woher weisst du, dass ER den CEO übergangen hat?harry99 hat geschrieben: 12.01.2024, 08:47Schall&Rauch hat geschrieben: 12.01.2024, 00:54 +++++++++++++Thema dieses Fadens:
![]()
![]()
jetzt hat er den Platzwart entlassen, fand er heraus das wir mehr Punkte holen wenn der Rasen scheisse ist?
Und sowieso, gibt es nicht nur einen ER? Mati? Bin verwirrt.
Es gibt nur einen ER
scharteflue hat geschrieben: 11.01.2024, 23:44 jeder gibt seinem hobby/zeitvertreib/leidenschaft den Wert den er passend findet.
Exakt so mache ich das auch. Von anderen Leuten höre ich das auch immer mehr., dass sie auch so handeln...
Delargeinho hat geschrieben: 12.01.2024, 09:01 Ein kurioser Entscheid. Kenne die Hintergründe nicht und mich mit Sportrasenpflege zu wenig aus. Jedoch fällt mir oft auf, dass unser Rasen nach kurzer Zeit trotz mehrmaligem Austausch wieder in schlechtem Zustand war. Das habe ich von den 05-15 Zeit nicht so in Erinnerung.
Geht mir genau so. Wie ist diese Rasenqualität über die Jahre zu erklären? Ja, wir haben keine Wärmelampen wie andere.. Ja, das Klima verändert sich.. aber hat das solch gravierende Auswirkungen? Oder ist der Platzwart und sein Team in der Verlosung? oder ist die gelieferte Roll-Rasenqualität Müll?!
-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 11.01.2024, 17:31Ich habe ihnen etwas Ähnliches per Mail zukommen lassen. Die Antwort war, dass das "Nicht mehr Anbieten von Einzelspielen" nicht in Stein gemeisselt sei und dieser Entscheid ev. wieder rückgängig gemacht werden könnte.Käppelijoch hat geschrieben: 11.01.2024, 16:42 Hab den Blue-Fritzen am Telefon schon gesagt, als sie mir so etwas aufschwatzen wollten, sie sollen sich mein Sehrverhalten ganz genau anschauen, dann würden sie sehen, dass ich jeweils immer nur FCB-Spiele gekauft habe und ich daher an einem solch sauteuren Abo Null Interesse habe - dass meine Saisonkarte günstiger ist.
Das ist gut zu hören. Das Argument als Einzelspiele abgeschafft wurden (Aufwand zu gross bei geringer Nachfrage) war ja sowieso hanebüchen, da sowas komplett automatisiert werden kann. Somit war die Abschaffung einzig ein Mittel, mehr Abos zu verkaufen. Ich bin gerne bereit, für einzelne Spiele etwas zu bezahlen, selbst wenn die Preise überrissen sind. Ein Abo hingegen lasse ich mir nicht aufschwatzen, da verzichte ich lieber darauf, die Auswärtsspiele zu sehen - bei den Heimspielen bin ich sowieso vor Ort.
-
- Erfahrener Benutzer
Bogelampe hat geschrieben: 12.01.2024, 09:52Delargeinho hat geschrieben: 12.01.2024, 09:01 Ein kurioser Entscheid. Kenne die Hintergründe nicht und mich mit Sportrasenpflege zu wenig aus. Jedoch fällt mir oft auf, dass unser Rasen nach kurzer Zeit trotz mehrmaligem Austausch wieder in schlechtem Zustand war. Das habe ich von den 05-15 Zeit nicht so in Erinnerung.
Geht mir genau so. Wie ist diese Rasenqualität über die Jahre zu erklären? Ja, wir haben keine Wärmelampen wie andere.. Ja, das Klima verändert sich.. aber hat das solch gravierende Auswirkungen? Oder ist der Platzwart und sein Team in der Verlosung? oder ist die gelieferte Roll-Rasenqualität Müll?!
Doch wir haben Wärmelampen. Der Entscheid ist irgendwie nachvollziehbar. Die Rasenquali ist schon länger nicht mehr gut und das schon nach kurzer Zeit der Benutzung..
Bogelampe hat geschrieben: 12.01.2024, 09:52 Geht mir genau so. Wie ist diese Rasenqualität über die Jahre zu erklären? Ja, wir haben keine Wärmelampen wie andere.. Ja, das Klima verändert sich.. aber hat das solch gravierende Auswirkungen? Oder ist der Platzwart und sein Team in der Verlosung? oder ist die gelieferte Roll-Rasenqualität Müll?!
Wir verwenden diverse Lampen (Foto vom Dezember '23):

Betreffend Platzwart, da wird mal wieder wie wild spekuliert ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, schlimmer wie im Blick...
ok mene Post war nicht das Er das wichtigste sondern das wir mehr Punkte holen auf verschissenen Rasenflächen:-) Du hast recht, er ist mati mein namensvetter...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.01.2024, 09:23Woher weisst du das? Ist grundsätzlich nicht der CEO für das operationelle Geschäft und Mitarbeitende verantwortlich? Woher weisst du, dass ER den CEO übergangen hat?harry99 hat geschrieben: 12.01.2024, 08:47Schall&Rauch hat geschrieben: 12.01.2024, 00:54 +++++++++++++Thema dieses Fadens:
![]()
![]()
Und sowieso, gibt es nicht nur einen ER? Mati? Bin verwirrt.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Der Blick Artikel der geschrieben wurde ist (wie immer) auch unter aller Sau, als ob der Schreiberling sich nicht mit Geschäftsprozessen wie einer Entlassung auskennen zu scheint.fcb_1973 hat geschrieben: 12.01.2024, 10:54 Betreffend Platzwart, da wird mal wieder wie wild spekuliert ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, schlimmer wie im Blick...
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Herrlich, selbst eine Kündigung des Platzwartes schlägt höhere mediale Wellen wie alles andere bei anderen Vereinen in der Schweiz. Nächste Woche dann eine Home-Story in der Schweizer Illustrierten über die Wäschereiangestellten.
Alles dreht sich in der Schweiz um den FCB.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Die Klickzahlen regieren die (Medien)-Welt.. Mir sind solche Geschichten vom Platzwart viel lieber als Storys über die sich in Szene zu setzende A. L...stacheldraht hat geschrieben: 12.01.2024, 11:59 Herrlich, selbst eine Kündigung des Platzwartes schlägt höhere mediale Wellen wie alles andere bei anderen Vereinen in der Schweiz. Nächste Woche dann eine Home-Story in der Schweizer Illustrierten über die Wäschereiangestellten.
-
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.01.2024, 11:49Der Blick Artikel der geschrieben wurde ist (wie immer) auch unter aller Sau, als ob der Schreiberling sich nicht mit Geschäftsprozessen wie einer Entlassung auskennen zu scheint.fcb_1973 hat geschrieben: 12.01.2024, 10:54 Betreffend Platzwart, da wird mal wieder wie wild spekuliert ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, schlimmer wie im Blick...
Wenn ein Journalist keine, wenig (oder auch zu spät) Informationen bekommt, wird trotzdem eine Story gebastelt: schwammig, mit Unterton in die Richtung, die gerade passt. Muss auf jeden Fall kritisch sein, Naturgesetz quasi.
Die FC Basel Hollywood der Schweiz Kerbe passt zur Zeit halt zum Reinhacken. Schade ist Constatin in der NLB und macht Privatbusiness
Lucas Giuven, NLB.
Delargeinho hat geschrieben: 12.01.2024, 09:01 Ein kurioser Entscheid. Kenne die Hintergründe nicht und mich mit Sportrasenpflege zu wenig aus. Jedoch fällt mir oft auf, dass unser Rasen nach kurzer Zeit trotz mehrmaligem Austausch wieder in schlechtem Zustand war. Das habe ich von den 05-15 Zeit nicht so in Erinnerung.
Ein klarer Fall von Verdrängung...
Der Rasen im Joggeli ist seit eh und je immer wieder ein Thema. Ich weiss nicht genau, was bei uns falsch gemacht wurde (wird), aber das gab es wirklich schon seit Beginn an und definitiv auch zu Hauf in den Jahren 05-15.
Oder zum Beispiel hier aus dem Jahr 2005:
2012 wurde der Rasen z.B. auch ersetzt, nach Helene Fischer und diversen anderen Events afaik ebenfalls,Rund 250 000 Franken liess sich die Stadiongenossenschaft St. Jakob den vierten Teppich seit Eröffnung des neuen Joggeli im 2001 kosten
Irgendwann wurde mal davon gesprochen, den Rasen "nur alle 3 Jahre" zu ersetzen, in der Realität war es eher alle 1-2 Jahre afaik...
Zuletzt geändert von Master am 12.01.2024, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
Naja, das ist alles Werbung für den FC Basel. Sogar der Platzwart beim FCB ist für die Medienlandschaft wichtiger als ein Spieler von YB.