Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
slipperyHans
Benutzer

Re: Ära Degen: Informationen und Spekulationen um die Führung des FC Basel

Beitrag von slipperyHans »

Waldfest hat geschrieben: 11.01.2024, 13:27 Zumal auf onefootball alle Spiele umsonst gestreamt werden können.

Wie hast du das geschafft? Mein VPN ist nicht ausreichend, klappt nur wenn ich mich nicht in der Schweiz befinde. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hat früher mit VPN über UK immer geklappt, dann eine Weile nicht mehr.

Inzwischen via Spanien problemlos. Ich nutze NordVPN, also keinen kleinen Anbieter. Bisher läuft es dort noch.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Latteknaller hat geschrieben: 10.01.2024, 18:11
BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.01.2024, 15:27
stacheldraht hat geschrieben: 10.01.2024, 09:53
Do het im Remo Meister sini bitt, s besprochene söll nid grad im Netz lande, jo super klappt :D
in däm Artikel isch jo nüt ober gheims gschriibe. Und doch sind das die intressante Themene gsi :D
der artikel ist anscheinend wieder weg... ich hab jedenfalls nix gefunden.
Meine Anfrage bei Rotblau.app:
Warum wurde dieser Artikel
vom Netz genommen?
Hat da Remo Meister interveniert?
Ich sehe den Grund nicht ein, warum über diese exklusive (Teilnahme dem Zufall des Loses überlassen) Veranstaltung nicht berichtet werden soll!

Antwort Rotblau.app:
Auf ausdrücklichen Wunsch des FCB haben wir den Artikel entfernt. Er möchte nicht, dass der Inhalt des Anlasses so detailliert schriftlich wiedergegeben wird.
Aus meiner persönlichen Sicht war der Artikel wohlwollend und fair geschrieben. Deshalb ist es natürlich schade um die Arbeit unserer Redaktorin.

Kommentar überflüssig!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Jetzt weiss ich auch, warum meine Bewerbung nicht berücksichtigt worden ist  :o

kahaweichde
Benutzer

Beitrag von kahaweichde »

Nakata hat geschrieben: 11.01.2024, 12:14 Das Bluesports Abo, welches gerade durch den FCB per Newsletter beworben wird (vier Monate gratis), ist aus meiner Sicht Bauerfängerei. Insbesondere da nur im Kleingeschriebenen steht, dass die Mindestvertragsdauer 12 Monate ist und das Abo erst dann kündbar ist. Ich hoffe es fallen nicht zu viele Leute darauf rein.

Es steht doch ganz klar: Jahresabo, 4 Monate geschenkt. Ein Jahresabo hat 12 Monate. Wo ist da die Bauernfängerei?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Nakata hat geschrieben: 11.01.2024, 12:14 Das Bluesports Abo, welches gerade durch den FCB per Newsletter beworben wird (vier Monate gratis), ist aus meiner Sicht Bauerfängerei. Insbesondere da nur im Kleingeschriebenen steht, dass die Mindestvertragsdauer 12 Monate ist und das Abo erst dann kündbar ist. Ich hoffe es fallen nicht zu viele Leute darauf rein.
Ist ja das gleiche mit den "Corona Rabatten" im 2021 gewesen (oder war es 2022?) als man es Blue taufte.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hab den Blue-Fritzen am Telefon schon gesagt, als sie mir so etwas aufschwatzen wollten, sie sollen sich mein Sehrverhalten ganz genau anschauen, dann würden sie sehen, dass ich jeweils immer nur FCB-Spiele gekauft habe und ich daher an einem solch sauteuren Abo Null Interesse habe - dass meine Saisonkarte günstiger ist.

Und ich haben ihnen auch gesagt, dass es Wege und Mittel gibt, dank VPN, weiterhin nur FCB-Spiele zu schauen, ohne blue Geld dafür abzudrücken.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Käppelijoch hat geschrieben: 11.01.2024, 16:42 Hab den Blue-Fritzen am Telefon schon gesagt, als sie mir so etwas aufschwatzen wollten, sie sollen sich mein Sehrverhalten ganz genau anschauen, dann würden sie sehen, dass ich jeweils immer nur FCB-Spiele gekauft habe und ich daher an einem solch sauteuren Abo Null Interesse habe - dass meine Saisonkarte günstiger ist.

Und ich haben ihnen auch gesagt, dass es Wege und Mittel gibt, dank VPN, weiterhin nur FCB-Spiele zu schauen, ohne blue Geld dafür abzudrücken.
Ich habe ihnen etwas Ähnliches per Mail zukommen lassen. Die Antwort war, dass das "Nicht mehr Anbieten von Einzelspielen" nicht in Stein gemeisselt sei und dieser Entscheid ev. wieder rückgängig gemacht werden könnte.
Umso wichtiger wäre es, dass möglichst keine neuen Abos gekauft werden!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Quo hat geschrieben: 11.01.2024, 17:31 Ich habe ihnen etwas Ähnliches per Mail zukommen lassen. Die Antwort war, dass das "Nicht mehr Anbieten von Einzelspielen" nicht in Stein gemeisselt sei und dieser Entscheid ev. wieder rückgängig gemacht werden könnte.
Das mit Einzelspiele wäre wirklich gut. Ich unterschreibe keinen 12-Monats-Angebot, das völlig überteuert ist und Bullshit wie Saudi Arabien Fussball drin hat.

Bei Einzelspielen könnte man auch den Preis etwas moderater als 9.90 machen.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

SubComandante hat geschrieben: 11.01.2024, 18:07
Quo hat geschrieben: 11.01.2024, 17:31 Ich habe ihnen etwas Ähnliches per Mail zukommen lassen. Die Antwort war, dass das "Nicht mehr Anbieten von Einzelspielen" nicht in Stein gemeisselt sei und dieser Entscheid ev. wieder rückgängig gemacht werden könnte.
Das mit Einzelspiele wäre wirklich gut. Ich unterschreibe keinen 12-Monats-Angebot, das völlig überteuert ist und Bullshit wie Saudi Arabien Fussball drin hat.

Bei Einzelspielen könnte man auch den Preis etwas moderater als 9.90 machen.

Dito
Ich schaue zu 99% schweizer fussball und höchstens mal Bundesliga aber die ist ja im supertollen blue abo nicht mal inbegriffen..

Tyrion
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tyrion »

Käppelijoch hat geschrieben: 11.01.2024, 16:42 Hab den Blue-Fritzen am Telefon schon gesagt, als sie mir so etwas aufschwatzen wollten, sie sollen sich mein Sehrverhalten ganz genau anschauen, dann würden sie sehen, dass ich jeweils immer nur FCB-Spiele gekauft habe und ich daher an einem solch sauteuren Abo Null Interesse habe - dass meine Saisonkarte günstiger ist.

Dito. Mindestens 3 mal!

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

jeder gibt seinem hobby/zeitvertreib/leidenschaft den Wert den er passend findet.

alle dieses blue sports, dazns, und co können mir persönlich den buckel runterrutschen. klar in der schweiz ist es noch nicht ganz so extrem aber in der PL oder PD irgendeinem 19 jährigen den ohrring mit brilli und das 5te sportauto mit-finanzieren? nein danke.

ich geb mein geld für andere dumme sachen aus und schau mit die spiele wenn nötig übern stream, der halt manchmal etwas ruckelt.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Thema dieses Fadens:
:confused: :confused: :confused:

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Schall&Rauch hat geschrieben: 12.01.2024, 00:54 +++++++++++++Thema dieses Fadens:

jetzt hat er den Platzwart entlassen, fand er heraus das wir mehr Punkte holen wenn der Rasen scheisse ist?

Delargeinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delargeinho »

Ein kurioser Entscheid. Kenne die Hintergründe nicht und mich mit Sportrasenpflege zu wenig aus. Jedoch fällt mir oft auf, dass unser Rasen nach kurzer Zeit trotz mehrmaligem Austausch wieder in schlechtem Zustand war. Das habe ich von den 05-15 Zeit nicht so in Erinnerung.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

harry99 hat geschrieben: 12.01.2024, 08:47
Schall&Rauch hat geschrieben: 12.01.2024, 00:54 +++++++++++++Thema dieses Fadens:

jetzt hat er den Platzwart entlassen, fand er heraus das wir mehr Punkte holen wenn der Rasen scheisse ist?
Woher weisst du das? Ist grundsätzlich nicht der CEO für das operationelle Geschäft und Mitarbeitende verantwortlich? Woher weisst du, dass ER den CEO übergangen hat?

Und sowieso, gibt es nicht nur einen ER? Mati? Bin verwirrt.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Es gibt nur einen ER

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

scharteflue hat geschrieben: 11.01.2024, 23:44 jeder gibt seinem hobby/zeitvertreib/leidenschaft den Wert den er passend findet.

alle dieses blue sports, dazns, und co können mir persönlich den buckel runterrutschen. klar in der schweiz ist es noch nicht ganz so extrem aber in der PL oder PD irgendeinem 19 jährigen den ohrring mit brilli und das 5te sportauto mit-finanzieren? nein danke.

ich geb mein geld für andere dumme sachen aus und schau mit die spiele wenn nötig übern stream, der halt manchmal etwas ruckelt.

Exakt so mache ich das auch. Von anderen Leuten höre ich das auch immer mehr., dass sie auch so handeln...

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Delargeinho hat geschrieben: 12.01.2024, 09:01 Ein kurioser Entscheid. Kenne die Hintergründe nicht und mich mit Sportrasenpflege zu wenig aus. Jedoch fällt mir oft auf, dass unser Rasen nach kurzer Zeit trotz mehrmaligem Austausch wieder in schlechtem Zustand war. Das habe ich von den 05-15 Zeit nicht so in Erinnerung.

Geht mir genau so. Wie ist diese Rasenqualität über die Jahre zu erklären? Ja, wir haben keine Wärmelampen wie andere.. Ja, das Klima verändert sich.. aber hat das solch gravierende Auswirkungen? Oder ist der Platzwart und sein Team in der Verlosung? oder ist die gelieferte Roll-Rasenqualität Müll?!

BahndammFürImmer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BahndammFürImmer »

Quo hat geschrieben: 11.01.2024, 17:31

Ich habe ihnen etwas Ähnliches per Mail zukommen lassen. Die Antwort war, dass das "Nicht mehr Anbieten von Einzelspielen" nicht in Stein gemeisselt sei und dieser Entscheid ev. wieder rückgängig gemacht werden könnte.

Das ist gut zu hören. Das Argument als Einzelspiele abgeschafft wurden (Aufwand zu gross bei geringer Nachfrage) war ja sowieso hanebüchen, da sowas komplett automatisiert werden kann. Somit war die Abschaffung einzig ein Mittel, mehr Abos zu verkaufen. Ich bin gerne bereit, für einzelne Spiele etwas zu bezahlen, selbst wenn die Preise überrissen sind. Ein Abo hingegen lasse ich mir nicht aufschwatzen, da verzichte ich lieber darauf, die Auswärtsspiele zu sehen - bei den Heimspielen bin ich sowieso vor Ort.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Bogelampe hat geschrieben: 12.01.2024, 09:52
Delargeinho hat geschrieben: 12.01.2024, 09:01 Ein kurioser Entscheid. Kenne die Hintergründe nicht und mich mit Sportrasenpflege zu wenig aus. Jedoch fällt mir oft auf, dass unser Rasen nach kurzer Zeit trotz mehrmaligem Austausch wieder in schlechtem Zustand war. Das habe ich von den 05-15 Zeit nicht so in Erinnerung.

Geht mir genau so. Wie ist diese Rasenqualität über die Jahre zu erklären? Ja, wir haben keine Wärmelampen wie andere.. Ja, das Klima verändert sich.. aber hat das solch gravierende Auswirkungen? Oder ist der Platzwart und sein Team in der Verlosung? oder ist die gelieferte Roll-Rasenqualität Müll?!

Doch wir haben Wärmelampen. Der Entscheid ist irgendwie nachvollziehbar. Die Rasenquali ist schon länger nicht mehr gut und das schon nach kurzer Zeit der Benutzung..

pfirpfel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pfirpfel »

Bogelampe hat geschrieben: 12.01.2024, 09:52 Geht mir genau so. Wie ist diese Rasenqualität über die Jahre zu erklären? Ja, wir haben keine Wärmelampen wie andere.. Ja, das Klima verändert sich.. aber hat das solch gravierende Auswirkungen? Oder ist der Platzwart und sein Team in der Verlosung? oder ist die gelieferte Roll-Rasenqualität Müll?!

Wir verwenden diverse Lampen (Foto vom Dezember '23):
Bild

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

Betreffend Platzwart, da wird mal wieder wie wild spekuliert ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, schlimmer wie im Blick...

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 12.01.2024, 09:23
harry99 hat geschrieben: 12.01.2024, 08:47

Woher weisst du das? Ist grundsätzlich nicht der CEO für das operationelle Geschäft und Mitarbeitende verantwortlich? Woher weisst du, dass ER den CEO übergangen hat?

Und sowieso, gibt es nicht nur einen ER? Mati? Bin verwirrt.
ok mene Post war nicht das Er das wichtigste sondern das wir mehr Punkte holen auf verschissenen Rasenflächen:-) Du hast recht, er ist mati mein namensvetter...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

fcb_1973 hat geschrieben: 12.01.2024, 10:54 Betreffend Platzwart, da wird mal wieder wie wild spekuliert ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, schlimmer wie im Blick...
Der Blick Artikel der geschrieben wurde ist (wie immer) auch unter aller Sau, als ob der Schreiberling sich nicht mit Geschäftsprozessen wie einer Entlassung auskennen zu scheint.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Herrlich, selbst eine Kündigung des Platzwartes schlägt höhere mediale Wellen wie alles andere bei anderen Vereinen in der Schweiz. Nächste Woche dann eine Home-Story in der Schweizer Illustrierten über die Wäschereiangestellten. 

Alles dreht sich in der Schweiz um den FCB.  :)
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

stacheldraht hat geschrieben: 12.01.2024, 11:59 Herrlich, selbst eine Kündigung des Platzwartes schlägt höhere mediale Wellen wie alles andere bei anderen Vereinen in der Schweiz. Nächste Woche dann eine Home-Story in der Schweizer Illustrierten über die Wäschereiangestellten. 

Alles dreht sich in der Schweiz um den FCB.  :)
Die Klickzahlen regieren die (Medien)-Welt.. Mir sind solche Geschichten vom Platzwart viel lieber als Storys über die sich in Szene zu setzende A. L...

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 12.01.2024, 11:49
fcb_1973 hat geschrieben: 12.01.2024, 10:54 Betreffend Platzwart, da wird mal wieder wie wild spekuliert ohne den genauen Sachverhalt zu kennen, schlimmer wie im Blick...
Der Blick Artikel der geschrieben wurde ist (wie immer) auch unter aller Sau, als ob der Schreiberling sich nicht mit Geschäftsprozessen wie einer Entlassung auskennen zu scheint.

Wenn ein Journalist keine, wenig (oder auch zu spät) Informationen bekommt, wird trotzdem eine Story gebastelt: schwammig, mit Unterton in die Richtung, die gerade passt. Muss auf jeden Fall kritisch sein, Naturgesetz quasi.

Die FC Basel Hollywood der Schweiz Kerbe passt zur Zeit halt zum Reinhacken. Schade ist Constatin in der NLB und macht Privatbusiness
Lucas Giuven, NLB.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Ein klarer Fall von Verdrängung...
Der Rasen im Joggeli ist seit eh und je immer wieder ein Thema. Ich weiss nicht genau, was bei uns falsch gemacht wurde (wird), aber das gab es wirklich schon seit Beginn an und definitiv auch zu Hauf in den Jahren 05-15.
Oder zum Beispiel hier aus dem Jahr 2005:
Rund 250 000 Franken liess sich die Stadiongenossenschaft St. Jakob den vierten Teppich seit Eröffnung des neuen Joggeli im 2001 kosten
2012 wurde der Rasen z.B. auch ersetzt, nach Helene Fischer und diversen anderen Events afaik ebenfalls, 

Irgendwann wurde mal davon gesprochen, den Rasen "nur alle 3 Jahre" zu ersetzen, in der Realität war es eher alle 1-2 Jahre afaik...

Zuletzt geändert von Master am 12.01.2024, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Naja, das ist alles Werbung für den FC Basel. Sogar der Platzwart beim FCB ist für die Medienlandschaft wichtiger als ein Spieler von YB.

Antworten