Gurkensalat hat geschrieben: 14.10.2023, 13:34Das war aber eine Wahlkampfveranstaltung der Juso…. Nicht privat. Willst du der Juso tatsächlich vorwerfen, dass sie sich an einer Wahlkampfveranstaltung pointiert gegen die SVP äussert?grandmasterflex hat geschrieben: 14.10.2023, 12:50Gurkensalat hat geschrieben: 14.10.2023, 12:36
Zwischen „kein Bier trinken gehen“ und „niemals im Leben ein Wort wechseln“ liegt schon noch ein Unterschied.
Aber ich muss auch sagen, dass ich den Kontext der Aussage nicht kenne. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus dass Siegrist sein „tägliche Pressekonferenz „ mit den Worten „Mit Chiesa gehe ich niemals ein Bier trinken“ eröffnet, sondern eher auf eine Nonsense Frage eines Reporters mit wem er kein Bier trinken gehen würde geantwortet hat.
Und Politiker die in irgendeinem Hinterzimmer irgendwo Bier saufen und sich das Stimmvolk, dann fragen muss wie jetzt dieses und jenes zu Stande gekommen ist, sind für mich eher ein Problem.
https://amp.20min.ch/story/hass-und-aus ... 3893384127
So spielt er doch den rechten Pimmels nur noch mehr in die Karten. Ich verstehe es nicht.
Hier muss man doch sehen für wen diese Veranstaltung ist… für Leute die sich evtl. überlegen Juso zu wählen. Ich meine die Leute die hier rumweinen , werden eh nie Juso wählen.
Man kann das intolerant nennen, man könnte es auch konsequent nennen. Dass die SVP mit jedem Bier trinkt, und zwar wirklich mit JEDEM, das wissen wir seit diesen Wahlen, wenn man sich die Listenverbindungen und die Wahlkampfteams anschaut. Ob das jetzt soviel positiver zu bewerten ist? Für die die sowieso SVP wählen wohl schon, aber für die anderen?
Aber nochmal. Der Juso vorwerfen, dass sie an einer Wahlkampfveranstaltung zum Wahlauftakt pointiert Stellung gegen die SVP bezieht ist etwas NaJa…
Ich habe es nicht der Juso vorgeworfen, sondern Ihrem Präsident, der für die SP im Kantonsrat sitzt und für die Nationalratswahlen einen guten Listenplatz erhalten hat. Und ich finde er macht sehr gute Politik, aber hier bin ich der Meinung, dass er über S‘ziel hinaus ist. Man kannt nich anderen Ausgrenzung und Hetze vorwerfen, und selber das genau gleiche machen nur weil man das Gefühl hat man steht auf der richtigen Seite. Das ist aber nur meine Sicht.