Faniella Diwani hat geschrieben: 14.10.2023, 10:46
grandmasterflex hat geschrieben: 14.10.2023, 10:37
Faniella Diwani hat geschrieben: 14.10.2023, 09:43
Ich habe keine Lust mir von der Rechten erklären zu lassen wo sich die Mitte zu befinden hat auf die wir zugehen sollen. Auch nicht bei einem Bier.
Ich kann dir serienweise SVP-Politiker aufzählen mit denen ich kein Bier trinken würde. Es gibt solche mit denen ich würde, die sind aber nicht mehr aktiv.
https://www.parlament.ch/de/organe/frak ... p-fraktion
Das ist definitiv nicht mehr die Partei eines Mingerrüedu. Ein aktueller SVP-Verteidigungsminister hätte keine Absprachen mit Frankeich zugelassen für den Fall dass die Wehrmacht einmarschiert.
Ja dann hoffen wir, dass die Mehrheit nicht so denkt wie du, und wir gemeinsam miteinander reden können anstatt weiter auseinander zudriften. Das muss schlussendlich jeder für sich ausmachen. Es gibt auf beiden Seiten absolut untragbare Personen (Glarner, Aeschi, Molina, Funiciello). Aber solche Leute sollte eine Gesellschaft aushalten können.
Es liegt weder an der Rechten noch an der Linken zu definieren wo die Mitte und damit der Kompromiss ist. Ich sehe einfach wo die Rechte diese Mitte definiert. So weit nach Rechts gehe ich nicht für einen Kompromiss.
Ich glaube du verstehst meine Aussage falsch, ob bewusst oder nicht weiss ich nicht. Es geht darum, dass gewählte Politiker miteinander reden sollen, auch mal bei einem Bier. Wenn aber ein Mensch wie Siegrist, gewählt von Menschen, bezahlt von Menschen, sagt, er würde mit dem Präsident der Partei der meisten Wählenden in diesem Land kein Bier trinken würde, dann sendet das von mir aus gesehen ganz falsche Signale. Das hatten wir vor knapp 80 Jahren nördlich von uns, und das sollten wie nie mehr erleben.
Wenn du als Privatpersonen so engstirnig durch das Leben gehst und pauschal ausschliesst mit 30% der Menschen in unserem Land ein Bier zu trinken, kein Problem, du bist weder gewählt noch sonst was. Hauptsache am Ende des Tages stimmt es für dich, für einen bezahlten Politiker finde ich das aber daneben.
Ich würde sowohl mit der Antifa als auch mit der jungen Tat ein Bier trinken, nur schon um zu verstehen wie man auf solch absolut menschenfeindlichen Ansichten kommt.