Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Gurkensalat »

Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 15:51
Gurkensalat hat geschrieben: 12.10.2023, 15:18

Wir werden sehen was die nächsten Tage bringen, aber ein jubeln über tote Palästinensische Zivilisten, Frauen und Kinder ist fehl am Platz. 

Bitte? Wer hat den gejubelt? Die Israelis wohl kaum. Das ist auch etwas was nicht in meinen Schädel will: wie man sich ergötzen kann an Bildern, wo Tanzende erschossen, entführt, verschleppt werden und dann auf den Strassen tanzt. Dem grössten Massaker an Juden seit dem WW2

Bis jetzt niemand, aber wenn ich mir gewisse Kommentare (nicht hier) ansehe, würde es mich nicht überraschen, wenn das geschehen wird.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von grandmasterflex »

Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 15:41
grandmasterflex hat geschrieben: 12.10.2023, 15:23
Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 14:53

Was ist? Es ist ein Leichtes fūr die Hamas die Geiseln zu entlassen, Du Stück. Wer hat den das Massaker begonnen? Sollen die Israelis tatenlos zusehen? Die Hamas wusste, dass die Versorgung gekappt wird, es ist ihnen egal, um sich jetzt als Opfer zu geben.

Für Leute wie Du einer bist, ist die Hamas nicht einmal eine Brut von Terroristen, sondern man muss die verstehen, dass sie Babys köpfen, Frauen und Alte exekutieren

Ich wünschte ich hätte auch so ein einfaches Weltbild wie du und andere, einfach schwarz weiss. Der ist gut, der ist böse. Leider habe ich da eine zu grosse Empathie der leidenden Bevölkerung gegenüber. Jeder Mensch der in Gaza geboren wird, kann den Gazastreifen Zeit seines Lebens nicht einmal verlassen. Die Lebensgrundlage wird Ihnen entzogen (grösstenteils in der Westbank, da es im Gazastrip gar nichts mehr zu entziehen gibt.
Aber der lässige Appendix, stinkend hinter seinem Pc sitzend findet das logischerweise ganz fair, nun alles abzustellen. Und um in deiner primitiven Denkweise zu schreiben. Wo ist der Unterschied ein Baby zu köpfen oder es mit 100% Absicht verdursten zu lassen, da es ja nur fair ist, das der gesamtem Bevölkerung das Wasser abgedreht wird.

Ich hoffe du kriegst blutigen Durchfall du Stück

Die Hamas wurde demokratisch gewählt. Wie bestellt, so geliefert. Die Hamas ist nicht an Frieden interessiert und sie missbrauchen ihr eigenes Volk als Schutzschild, mieser gehts nicht. Und ich kriege lieber blutigen Durchfall, alsdass ich mich jemals auf die Seite mordernder Bastarde schlage. Ich wünschte Du hättest Angehörige die dem Massaker zum Opfer fielen, aber Dein Hass auf Israel ist offenbar auch so gross wie jener die diese Eskalation vorangetrieben haben, dass Du blind für die Sachlage bist.

Ich habe übrigens Jg 1970 und verfolge die ganze Scheisse schon seit ich 16 bin und kann sehr gut einordnen was dort seit Jahrzehnten passiert und wer nicht an einer Zweistaatenlösung interessiert ist und wer immer wieder neue Angriffe auf Zivilisten ausführt und nein, es sind nicht die Israelis. Die desasaströse Lebenslage haben die Palästinenser einzig und allein ihrer Führung zu verdanken. Und wenn jetzt kein Strom und kein Wasser mehr fliesst ebenfalls.

Du Bastard, wünscht das ich Angehörige verliere? Ernsthaft? Und im gleichen Atemzug die Hamas als böse darstellen. Wow, du scheinst nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Wird wohl daran liegen das deine Eltern Geschwister (Brüder) du Stuck Scheisse. Ich habe im Jahr 2002 in der arabischen Liga der Uni züri den Film Jenin Jenin gesehen. Den wollte Israel vor dem int. menschenrechtshof verbieten lassen zu zeigen. Warum? Weil es ein dokumentierter Genozid an der palästinesischen Bevölkerung ist.

Und ich habe keinen Hass gegen Israel, aber gegen jeden der die unsägliche Siedlungspolitik der Israelis mitträgt. Der beste, Yithak Rabin, wurde ja ermordet. Von wem? Von einem Juden.

Und bitte, hör auf andernen Menschen zu wünschen, dass die Angehörige verlieren. Was soll den das? Was ist den deine Motivation hinter so einer Aussage?

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

LeTinou hat geschrieben: 12.10.2023, 16:08
Gurkensalat hat geschrieben: 12.10.2023, 16:03
LeTinou hat geschrieben: 12.10.2023, 15:41

Die Bedingungen sind klar. Die Hamas-Terroristen haben es jetzt in der Hand, das Leiden zu beenden. Es gibt keinen Unterschied, ein Baby zu Köpfen oder verdursten zu lassen, aber: Beides ginge auf das Konto der Hamas.

So sehr ich deine Aussage verstehe, so sehr ist sie falsch. 

Jeder ist für das verantwortlich, was er tut und entscheidet. Es ist ganz alleine Israels Entscheidung und Israel wird diese Verantwortung tragen müssen.

Es erschüttert mich etwas wie leichtfertig hier Leben gegeneinander aufgewogen werden.

Die Geiselnahme war die Aktion, die Blockade ist die Reaktion. Ohne Geiselnahme keine Blockade. Es ist somit glasklar, auf wessen Konto dies geht. Zudem: Wer tausende Raketen reinschmuggeln kann, hätte auch genügend Nahrung und Wasser reinholen können. Aber wie immer ist dem menschlichen Hamas-Abfall ihre kranke Ideologie der Vernichtung Israels und jedes Juden wichtiger als die primären Bedürfnise der Menschen, die sie als Schutzschilde benutzen.

Du kannst es formulieren wie du willst. Man kann die Verantwortung für die Folgen einer frei getroffenen Entscheidung nicht auf jemanden anderes abschieben. Man kann seine Entscheidung rechtfertigen und der Meinung sein, das daraus folgende ist die Last der Verantwortung wert, mehr geht aber nicht.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Der Konflikt war seit längerer Zeit militärisch praktisch eingefroren. Die Hamas hat den Status quo nun auf ungeheuerlicher Weise nun geändert.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 16:25 Der Konflikt war seit längerer Zeit militärisch praktisch eingefroren. Die Hamas hat den Status quo nun auf ungeheuerlicher Weise nun geändert.

Blödsinn, in der Westbank wurden regelmässig Palästinser vom israelischen Militär getötet. Und der Gazastrip ist nur so ruhig gewesen, da es ein Gefängnis ist. Staatlich betrieben von Israel. So wie die Palästinser dort leben würden wir nicht mal Hunde halten.

Und dieses hochgerüstete Militär ist fähig Kinder zu töten, aber ist nicht fähig, einen solchen Anschlag frühzeitig zu erfahren. Vom anscheinend besten Geheimdienst der Welt? Wahrscheinlich benötigten Sie die technischen Mittel um die Unterdrückung der 20% arabischen Israelis unter Kontrolle zu halten. Scheiss ApartheidStaat

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Gurkensalat hat geschrieben: 12.10.2023, 16:24

So sehr ich deine Aussage verstehe, so sehr ist sie falsch. 

Jeder ist für das verantwortlich, was er tut und entscheidet. Es ist ganz alleine Israels Entscheidung und Israel wird diese Verantwortung tragen müssen.

Es erschüttert mich etwas wie leichtfertig hier Leben gegeneinander aufgewogen werden.

Die Geiselnahme war die Aktion, die Blockade ist die Reaktion. Ohne Geiselnahme keine Blockade. Es ist somit glasklar, auf wessen Konto dies geht. Zudem: Wer tausende Raketen reinschmuggeln kann, hätte auch genügend Nahrung und Wasser reinholen können. Aber wie immer ist dem menschlichen Hamas-Abfall ihre kranke Ideologie der Vernichtung Israels und jedes Juden wichtiger als die primären Bedürfnise der Menschen, die sie als Schutzschilde benutzen.

Du kannst es formulieren wie du willst. Man kann die Verantwortung für die Folgen einer frei getroffenen Entscheidung nicht auf jemanden anderes abschieben. Man kann seine Entscheidung rechtfertigen und der Meinung sein, das daraus folgende ist die Last der Verantwortung wert, mehr geht aber nicht.

Jep, diese Last liegt nun bei den Hamas-Terroristen.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

grandmasterflex hat geschrieben: 12.10.2023, 16:49
Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 16:25 Der Konflikt war seit längerer Zeit militärisch praktisch eingefroren. Die Hamas hat den Status quo nun auf ungeheuerlicher Weise nun geändert.

Blödsinn, in der Westbank wurden regelmässig Palästinser vom israelischen Militär getötet. Und der Gazastrip ist nur so ruhig gewesen, da es ein Gefängnis ist. Staatlich betrieben von Israel. So wie die Palästinser dort leben würden wir nicht mal Hunde halten.

Und dieses hochgerüstete Militär ist fähig Kinder zu töten, aber ist nicht fähig, einen solchen Anschlag frühzeitig zu erfahren. Vom anscheinend besten Geheimdienst der Welt? Wahrscheinlich benötigten Sie die technischen Mittel um die Unterdrückung der 20% arabischen Israelis unter Kontrolle zu halten. Scheiss ApartheidStaat

Wieviele Palästinenser wären wohl in den letzten 50 Jahren getötet worden, wenn die von den umliegenden Ländern vorgebrachte unnötige Aggression gar nie stattgefunden hätte? 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Au ja, jetzt also auch die Ganser-Fraktion, geil!

Die Araber erkennen das Existenzrecht Israels nicht an. Sie bekämpfen diesen Staat aus Prinzip. Niemand wird gezwungen, in Gaza im Elend unter der Hamas zu leben, einer Hamas, deren Führung im Luxus lebt.

Die Palästinenser haben in den letzten vierzig Hahren absolut nichts auf die Reihe bekommen, von Tod und Terror mal abgesehen. In dieser Zeit sind Milliarden Hilfsgelder in dieses „Gefängnis“ geflossen.

Es kotzt mich an, wie jetzt jeder kleine , dreckige Judenhasser die Palästinenser zum Anlass nimmt, gegen Israel zu pesten. Tel Aviv ist ein Hotspot am Mittelmeer. Gaza ein Shithole. Ein selbstgewähltes. Das aus purem Hass (und einem Gran religiösem Fanatismus für eine frauenfeindliche Todeskultideologie) auf Israel existiert.
Zuletzt geändert von Somnium am 12.10.2023, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

grandmasterflex hat geschrieben: 12.10.2023, 16:13

Ich wünschte ich hätte auch so ein einfaches Weltbild wie du und andere, einfach schwarz weiss. Der ist gut, der ist böse. Leider habe ich da eine zu grosse Empathie der leidenden Bevölkerung gegenüber. Jeder Mensch der in Gaza geboren wird, kann den Gazastreifen Zeit seines Lebens nicht einmal verlassen. Die Lebensgrundlage wird Ihnen entzogen (grösstenteils in der Westbank, da es im Gazastrip gar nichts mehr zu entziehen gibt.
Aber der lässige Appendix, stinkend hinter seinem Pc sitzend findet das logischerweise ganz fair, nun alles abzustellen. Und um in deiner primitiven Denkweise zu schreiben. Wo ist der Unterschied ein Baby zu köpfen oder es mit 100% Absicht verdursten zu lassen, da es ja nur fair ist, das der gesamtem Bevölkerung das Wasser abgedreht wird.

Ich hoffe du kriegst blutigen Durchfall du Stück

Die Hamas wurde demokratisch gewählt. Wie bestellt, so geliefert. Die Hamas ist nicht an Frieden interessiert und sie missbrauchen ihr eigenes Volk als Schutzschild, mieser gehts nicht. Und ich kriege lieber blutigen Durchfall, alsdass ich mich jemals auf die Seite mordernder Bastarde schlage. Ich wünschte Du hättest Angehörige die dem Massaker zum Opfer fielen, aber Dein Hass auf Israel ist offenbar auch so gross wie jener die diese Eskalation vorangetrieben haben, dass Du blind für die Sachlage bist.

Ich habe übrigens Jg 1970 und verfolge die ganze Scheisse schon seit ich 16 bin und kann sehr gut einordnen was dort seit Jahrzehnten passiert und wer nicht an einer Zweistaatenlösung interessiert ist und wer immer wieder neue Angriffe auf Zivilisten ausführt und nein, es sind nicht die Israelis. Die desasaströse Lebenslage haben die Palästinenser einzig und allein ihrer Führung zu verdanken. Und wenn jetzt kein Strom und kein Wasser mehr fliesst ebenfalls.

Du Bastard, wünscht das ich Angehörige verliere? Ernsthaft? Und im gleichen Atemzug die Hamas als böse darstellen. Wow, du scheinst nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Wird wohl daran liegen das deine Eltern Geschwister (Brüder) du Stuck Scheisse. Ich habe im Jahr 2002 in der arabischen Liga der Uni züri den Film Jenin Jenin gesehen. Den wollte Israel vor dem int. menschenrechtshof verbieten lassen zu zeigen. Warum? Weil es ein dokumentierter Genozid an der palästinesischen Bevölkerung ist.

Und ich habe keinen Hass gegen Israel, aber gegen jeden der die unsägliche Siedlungspolitik der Israelis mitträgt. Der beste, Yithak Rabin, wurde ja ermordet. Von wem? Von einem Juden.

Und bitte, hör auf andernen Menschen zu wünschen, dass die Angehörige verlieren. Was soll den das? Was ist den deine Motivation hinter so einer Aussage?

Ausser beleidigen kannst Du wohl nicht? Nennst mich dauernd ein Stück Scheisse, Bastard, weil ich mich mit Israel solidarisch zeige? Zeigt Dein Niveau wunderbar auf. Für Menschen wie Dich, die Terror rechtfertigten, habe ich nicht mal ein Vokabular, da reicht "ein Stück Scheisse" bei Weitem nicht aus.

Und wenn Du zu dämlich bist um zu verstehen was ich meine, wenn ich schreibe "ich wünsche Dir, dass Du auch mal Angehörige in einem Massaker verlierst", dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Du bist ein Antisemit wie er im Buche steht.

Ich hoffe, dass die Israelis die Hamas ein für alle Mal von der Weltkarte ausradieren, wie diese das israelische Volk ins Meer treiben will. Die Hamas ist keinen Dreck besser als der IS, die kritische Stimmen im eigenen Land gnadenlos verfolgt, foltert und ermordet und sie nennen sich Freiheitskämpfer. Wehe dem Palästinenser, der sich gegen die Hamas erhebt, der ist des Todes. Aber die Zeit der Hamas ist seit Samstag abgelaufen. Israel wird weiter existieren, weil es eine Demokratie ist (zwar mit einem Arschloch an der Spitze), aber Israel wird sich behaupten.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 12.10.2023, 17:04 Au ja, jetzt also auch die Ganser-Fraktion, geil!

Die Araber erkennen das Existenzrecht Israels nicht an. Sie bekämpfen diesen Staat aus Prinzip. Niemand wird gezwungen, in Gaza im Elend unter der Hamas zu leben, einer Hamas, deren Führung im Luxus lebt.

Die Palästinenser haben in den letzten vierzig Hahren absolut nichts auf die Reihe bekommen, von Tod und Terror mal abgesehen. In dieser Zeit sind Milliarden Hilfsgelder in dieses „Gefängnis“ geflossen.

Es kotzt mich an, wie jetzt jeder kleine , dreckige Judenhasser die Palästinenser zum Anlass nimmt, gegen Israel zu pesten. Tel Aviv ist ein Hotspot am Mittelmeer. Gaza ein Shithole. Ein selbstgewähltes. Das aus purem Hass (und einem Gran religiösem Fanatismus für eine frauenfeindliche Todeskultideologie) auf Israel existiert.

Ej du honk, erzähl doch keine Lügen. Jeder Mensch in Gaza ist gezwungen dort zu leben. Die haben absolut keine einzige Möglichkeit diesen Streifen zu verlassen.

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 17:13
grandmasterflex hat geschrieben: 12.10.2023, 16:13

Ausser beleidigen kannst Du wohl nicht? Nennst mich dauernd ein Stück Scheisse, Bastard, weil ich mich mit Israel solidarisch zeige? Zeigt Dein Niveau wunderbar auf. Für Menschen wie Dich, die Terror rechtfertigten, habe ich nicht mal ein Vokabular, da reicht "ein Stück Scheisse" bei Weitem nicht aus.

Und wenn Du zu dämlich bist um zu verstehen was ich meine, wenn ich schreibe "ich wünsche Dir, dass Du auch mal Angehörige in einem Massaker verlierst", dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen. Du bist ein Antisemit wie er im Buche steht.

Ich hoffe, dass die Israelis die Hamas ein für alle Mal von der Weltkarte ausradieren, wie diese das israelische Volk ins Meer treiben will. Die Hamas ist keinen Dreck besser als der IS, die kritische Stimmen im eigenen Land gnadenlos verfolgt, foltert und ermordet und sie nennen sich Freiheitskämpfer. Wehe dem Palästinenser, der sich gegen die Hamas erhebt, der ist des Todes. Aber die Zeit der Hamas ist seit Samstag abgelaufen. Israel wird weiter existieren, weil es eine Demokratie ist (zwar mit einem Arschloch an der Spitze), aber Israel wird sich behaupten.

Scheisse und Bastard kam erst als du allen ernstes den Wunsch geäussert hast, dass ich Angehörige verloren habe.

Ich arbeite in Wiedikon und habe sehr viel Berührungspunkte mit Israelis und auch orthodoxen Juden. Ich habe nichts gegen Israelis und gegen gemässigte Juden. Aber ich habe ein Problem mit den ultraorthodoxen, welche als offiziellies Ziel haben, soviele Kinder wie möglich zu zeugen, dass sie baldmöglichst die Mehrheit im Staate Israel sind und Ihr Siedlungspolitik weiterziehen können. Und dann ist dein Wunsch wohl bald Realität, dass Gaza mit 2,3 Millionen Menschen ausradiert wird. Gratuliere. Und ja du bist ein Stück Scheisse du Bastard.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

grandmasterflex hat geschrieben: 12.10.2023, 17:32
Somnium hat geschrieben: 12.10.2023, 17:04 Au ja, jetzt also auch die Ganser-Fraktion, geil!

Ej du honk, erzähl doch keine Lügen. Jeder Mensch in Gaza ist gezwungen dort zu leben. Die haben absolut keine einzige Möglichkeit diesen Streifen zu verlassen.

Alleine in Berlin leben 35'000 Palästinenser!!! In der ganzen Welt werden es eine Million und mehr sein. Erzähl keine Scheisse und hör auf zu beleidigen oder verpiss Dich in Dein nicht existentes FCZ-Forum

Rotblau2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau2 »

LeTinou hat geschrieben: 12.10.2023, 15:41  

Was war zuerst, das Huhn oder das Ei? Beide Seite töten. Die Brutalität der Hamas-Kämpfer ist grenzenlos und steht derer der damaligen Nazi-Schergen in nichts nach. Trotzdem, dieser Krieg seit 1948 forderte etwa 20 x mehr Todesopfer auf palästinensischer Seite als auf der israelischen. Es scheint jedoch, die Israeli würden im Durchschnitt humaner töten als die Palästinenser.

Was gewiss ist, ist der abgrundtiefe Hass in muslimischen Kreisen gegen die Juden. Diese Woche im TV zu sehen: eine junge Libanesin erzählt einem TV-Reporter, sie sei stolz über die Abschlachtung von Israeli durch Hamas-Krieger. Diese Aussage allein ist schon schrecklich und lässt tief blicken. Aber noch krasser war ihre Äusserung, sie fühle sich persönlich durch diese Morde heraufgesetzt. Ich denke, wenn sie die Möglichkeit hätte, tausenden von Israelischen Säugling den Kopf .... (hierfür kann ich nur Punkte setzen statt Worte schreiben), würde sie es mit Stolz und Freude tun, derart ist der Hass in ihr drin. Bedauernswerterweise ist diese weibliche Person nicht die einzige Angehörige des Islams, die so denkt und fühlt. 

Israel lebt inzwischen von Staaten, deren Bevölkerung von immensem Hass getrieben ist und muss daher für noch viele Jahrzehnte (oder Jahrhunderte) eine schlagkräftige Armee unterhalten. Es war wohl anno 1948 ein Fehler, einen Judenstaat dort zu gründen, wo seit 1800 bis 1900 Jahren andere Ethnien ihre Heimat gefunden haben und zum Teil vertrieben wurden. 

Aus palästinensischer und gesamtarabischer Sicht würde es Sinn machen, im Territorium der Wüste Saudi Arabiens einen Palästinenserstaat zu gründen, weil Israel militärisch zu stark ist. 

Begreiflicherweise sperrt Israel den Gazastreifen bis zur Geisel-Freilassung ab. Bleibt abzuwarten, wie viele Menschen im Gaza-Streifen an Hunger und Durst sterben, bis die Geiseln herausgerückt werden. Sollte die Hamas noch mehr durchdrehen als bis jetzt schon, werden sie die Geiseln töten und israelische Vergeltungsaktionen in Kauf nehmen, die ein mehrfaches an Tod und Verderben bringen als es die Russen bisher in der Ukraine getan haben. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Darf ich als vorlauter Gast hier freundlich zu ein bisschen Mässigung aufrufen? Jeder kann hier mitlesen... *undweg*

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

OutLander hat geschrieben: 12.10.2023, 17:43 Darf ich als vorlauter Gast hier freundlich zu ein bisschen Mässigung aufrufen? Jeder kann hier mitlesen... *undweg*

Wenn es ein Thema gibt bei dem die Diskussion auf jeden Fall ausartet ist es dieses.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

OutLander hat geschrieben: 12.10.2023, 17:43 Darf ich als vorlauter Gast hier freundlich zu ein bisschen Mässigung aufrufen? Jeder kann hier mitlesen... *undweg*

Wie sollen die Israelis & Palästinenser Frieden finden, wenn sogar unbeteiligte Schweizer, (davon gehe ich mal aus), fernab, sich in die Haare geraten...

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Taratonga hat geschrieben: 12.10.2023, 17:50

Wie sollen die Israelis & Palästinenser Frieden finden, wenn sogar unbeteiligte Schweizer, (davon gehe ich mal aus), fernab, sich in die Haare geraten...

Ich will ja nicht mimjmimi, aber beleidigen tut hier genau einer, ansonsten wäre das eine Diskussion mit verschiedenen Gesichtspunkten. Dass dieses Thema sehr kontrovers diskutiert wird, ist nichts Neues.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

🤧

Trotz instabiler Lage - Polizei erteilt Bewilligung für Pro-Palästina-Kundgebung
https://www.bazonline.ch/trotz-instabil ... 0802590929 (Abo-frei!)

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer

Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 17:40
grandmasterflex hat geschrieben: 12.10.2023, 17:32

Alleine in Berlin leben 35'000 Palästinenser!!! In der ganzen Welt werden es eine Million und mehr sein. Erzähl keine Scheisse und hör auf zu beleidigen oder verpiss Dich in Dein nicht existentes FCZ-Forum

Ja dann solltest du dich ein wenig mit der Geschichte auseinander setzen. Es leben hundertausende Palästinenser in Jordanien und im Libanon sowie in der Westbank. Vertrieben von den Israelis.

Ich habe vom Gaza gesprochen, und dort hast du verdammt nochmal keine Chance seit 2006 diesen zu verlassen. Also erzähl keine Lügen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 12.10.2023, 18:02 🤧

Trotz instabiler Lage - Polizei erteilt Bewilligung für Pro-Palästina-Kundgebung
https://www.bazonline.ch/trotz-instabil ... 0802590929 (Abo-frei!)

Zum Kotzen

Wenn es denn wenigstens pro Palästinenser-Demos wären, aber es sind immer Anti-Israel-Veranstaltungen, an denen Israel der Tod gewünscht wird. Wien ist da schon weiter, die haben diese Demos verboten, auch wenn sie dann trotzdem stattgefunden haben...

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und der Regierungspräsident: schweigt.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das wird ein für Basel ganz schäbiger Tag.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 18:13

Zum Kotzen

Wenn es denn wenigstens pro Palästinenser-Demos wären, aber es sind immer Anti-Israel-Veranstaltungen, an denen Israel der Tod gewünscht wird. Wien ist da schon weiter, die haben diese Demos verboten, auch wenn sie dann trotzdem stattgefunden haben...

QED

Doch, die Kundgebung von morgen ist sehr „vertretbar“ und wichtig. Mir egal, dass sich der Kanton mit dem israelischen Staat solidarisiert. Es geht nämlich um Menschen und ausbeuterische Systeme wie der Zionismus, da ist das Auflehnen eine Norm.

Leserkommentar BaZ

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Phu, könnt ihr beide vielleicht etwas durchschnaufen? Es ist doch wohl jeder einverstanden, auch wenn man die Situation der Palästinenser differenziert betrachtet, dass der Terroranschlag der Hamas absolut unterste Schublade war, und für den Freiheitskampf absolut hinderlich und dann erst noch einen immensen Gegenanschlag provozieren wird, der unterm Strich v.a. die zivile Bevölkerung in Gaza treffen wird.

Hamas und deren aktiven Unterstützer sind alles Hurensöhne, da sind wir uns ja wohl alle einig.

Deshalb muss man aber nicht einverstanden sein, wie Israel darauf reagiert. Auch wenn man es verstehen kann. Und wenn Israel viele zivile Opfer in Kauf nimmt, kann/darf man das auch nach diesem schrecklichen Angriff der Hamas kritisieren, ohne gleich als Judenhasser zu gelten oder als Israelfeind. Genauso wie man damals die USA kritisieren durfte, als sie nach 9/11 in Afghanistan und später dann in den Irak einmarschiert sind.

@Appendix
Wenn du den Konflikt schon so lange verfolgst, müsstest du auch über die Ereignisse des Sechstagekriegs Bescheid wissen und dessen enorm negativen Auswirkungen für die Zweistaatenlösung. Und du müsstest auch über die illegale Siedlungspolitik Bescheid wissen, die Tag für Tag eine Zweistaatenlösung erschwert/verunmöglicht. Dass die Gewalt nicht einseitig ist. Und du müsstest über die immer grösser werdende ultraorthodoxe Bewegung Bescheid wissen, die in ihrem Fanatismus und ihrer Intoleranz anderen (auch Juden) gegenüber sich nicht mehr gross von den ultrakonservativen Muslimen unterscheiden. Und du müsstest wissen, dass es schlicht nicht so einfach ist für die Palästinenser irgendwo hin zu fliehen. Bereits jetzt leben ausserhalb des angedachten palästinensischens Staatsgebiets um die 4 Mio. (Zahlen nicht nachgeschaut) Flüchtlinge, zum Teil in unglaublich bedenklichen Lebensverhältnissen. Du kannst in deiner Wut verallgemeinern wie du willst, für viele Palästinenser gibt es schlicht nichts anderes als das Gaza-Shithole. Solange Israel und die PLO keine Lösung finden, gibt es für die Bewohner in Gaza auch keine grosse Wahlmöglichkeit.

Sprich: auch du könntest, trotz der momentanen - berechtigten - Wut auf die Hamas, differenzieren und dich mässigen.

Und umgekehrt rechtfertigt das auch keinen Terrorakt der Hamas, das ist ja selbstverständlich. Den einzig gangbaren Widerstand gegen eine Besatzung hat Gandhi vorgemacht. Leider ist es für viele Akteure auf diversen Seiten des Konflikts schlicht lukrativer, wenn der Konflikt ewig weiterschwelt.

Oder kurz: Die Situation ist viel zu verworren, um sich da von Zürich nach Basel die Köpfe einzuschlagen und alle "Palästinenser" in den Hamas-Topf und alle Israelis in den "Apartheid-Besetzer-Topf" zu werfen und je nach Position das Vorgehen der anderen zu verteufeln.

Aber das sind nur meine 2cents. Ihr könnt euch auch weiterhin aufs Blut beschimpfen und euren Angehörigen alles Üble wünschen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Du hast ja Recht. Emotionales Thema. Ich kann solches Leid kaum ertragen, auch wenn ich nur weit weg und unbeteiligt bin.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Welche "Araber"? Ägypter? Saudi-Araber? Oder meinst du das Pferd? Nein mal ehrlich, anderen Judenhass vorzuwerfen und selber kein Jota differenzieren?

Die PLO anerkennt das Exitenzrechts Israels. Ägypten auch. Daran ändert auch nichts, dass die Hamas und die Mullahs Hurensöhne sind, die das nicht tun.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Appendix hat geschrieben: 12.10.2023, 18:48 Du hast ja Recht. Emotionales Thema. Ich kann solches Leid kaum ertragen, auch wenn ich nur weit weg und unbeteiligt bin.

schon gut, es  ist wirklich ein Scheisskonflikt, auf den alle emotional reagieren. Es ist einfach nur noch frustrierend, wie es seit der Ermordung Rabins abwärtsgehen konnte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Wir werden sehen was die nächsten Tage bringen, aber ein jubeln über tote Palästinensische Zivilisten, Frauen und Kinder ist fehl am Platz. 

Bitte? Wer hat den gejubelt? Die Israelis wohl kaum. Das ist auch etwas was nicht in meinen Schädel will: wie man sich ergötzen kann an Bildern, wo Tanzende erschossen, entführt, verschleppt werden und dann auf den Strassen tanzt. Dem grössten Massaker an Juden seit dem WW2

https://worldstarhiphop.com/videos/wshh ... erase-gaza

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@ Feanor

Die Araber (u.a. Arafat, der dann trotzdem den Friedensnobelpreis bekommen hat) haben sich gegen die Zwei-Staaten-Lösung ausgesprochen!

Für die arabischer Staaten ist die Situation, wie sie jetzt ist, vorteilhaft. Die Palästinenser sind da nur Bauern* im Spiel. Und auch Propaganda-mässig funktioniert es, s. Aufruf für morgen („Genocide“).

Man könnte sich sonst auch mal Fragen, wo den die Solidarität der arabischen Staaten für Gaza jetzt ist. Geschlossene Grenzen und Schweigen, aber Israel beschuldigen an der Situation (Apartheid, Genozid).

Wann war übrigens die letzte Volkswahl in Gaza…?

*ja, liebe Schachspieler, ist halt umgangssprachlich eine gesetzte Redewendung.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Konter hat geschrieben: 12.10.2023, 18:57

https://worldstarhiphop.com/videos/wshh ... erase-gaza

Oh, hast Du einen Clip gefunden, wo sich ein Israeli freut? Das Netz ist voll von x-tausenden Jubel-Videos von Muslimen weltweit! "Happy October"!

Antworten