Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
patiscat
Erfahrener Benutzer

Re: Albian Ajeti

Beitrag von patiscat »

nobilissa hat geschrieben: 07.08.2023, 17:16
ynedruggt hat geschrieben: 07.08.2023, 17:01 Hat jemand ein paar Quellen die das Gerücht überhaupt bestätigen?
oder wenigstens glaubhaft versichert, dass die Quelle nicht beim Ajeti-Clan zu verorten ist...

Schtoht überall öb s glieche:

https://onefootball.com/fr/news/report- ... i-37985903

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

patiscat hat geschrieben: 07.08.2023, 17:31 Schtoht überall öb s glieche:

Und d'Urquälle isch halbwägs seriös: https://www.heraldscotland.com/sport/23 ... k-emerges/

Isch halt e Froog wägem Lohn. Wenn er halbwägs Schlau isch, macht er dä Schritt inkl. Lohniibues. Ich mein, er kah natürlich au das eine Johr absitze. Aber was danoch?! Ob dä Schritt für uns guet wär? Verletzige, kuum Spiel gmacht.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wer hat wem wann was gesteckt ?
Blick publiziert das Gerücht am 5.8.
heraldscotland am 6.8. 
Zuletzt geändert von nobilissa am 07.08.2023, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

nobilissa hat geschrieben: 07.08.2023, 17:56 Wer hat wem wann was gesteckt ?
Blick publiziert das Gerücht am 5.8.
heraldscotland am 6.8.
Herald ist da näher an der Quelle selber.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

SubComandante hat geschrieben: 07.08.2023, 17:42

Und d'Urquälle isch halbwägs seriös: https://www.heraldscotland.com/sport/23 ... k-emerges/

Isch halt e Froog wägem Lohn. Wenn er halbwägs Schlau isch, macht er dä Schritt inkl. Lohniibues. Ich mein, er kah natürlich au das eine Johr absitze. Aber was danoch?! Ob dä Schritt für uns guet wär? Verletzige, kuum Spiel gmacht.
Jo, wenn er gschied isch????

Nei, de bruche mer sicher nit!!
Wenn er ablösefrei kunnt, e Johr ohni Lohn kickt und pro Goal e Prämie kriegt kames jo versueche, aber öppis zahle, nei, den Jungi lo spiele

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Nei, de bruche mer sicher nit!!
Wenn er ablösefrei kunnt, e Johr ohni Lohn kickt und pro Goal e Prämie kriegt kames jo versueche, aber öppis zahle, nei, den Jungi lo spiele

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

faederli hat geschrieben: 07.08.2023, 18:18

Zum FCB passen muss er auch noch !
Ja, die Anforderungen sind hoch ;-)

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Finger weg!😱
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Kann mir jemand (bitte sachlich) erklären, warum viele (abgesehen von der sportlichen Fragwürdigkeit) gegen die Verpflichtung von Ajeti sind?
Ernst gemeinte Frage, bin noch nicht so lange sehr tief im Thema FCB drin und möchte nicht 26 Seiten lesen. :)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

joha95 hat geschrieben: 07.08.2023, 21:03 Kann mir jemand (bitte sachlich) erklären, warum viele (abgesehen von der sportlichen Fragwürdigkeit) gegen die Verpflichtung von Ajeti sind?
Ernst gemeinte Frage, bin noch nicht so lange sehr tief im Thema FCB drin und möchte nicht 26 Seiten lesen. :)
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 84763.html
Ich würde mir trotzdem die 26 Seiten durchlesen. Da war noch was mit seiner Entourage.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

joha95 hat geschrieben: 07.08.2023, 21:03 Kann mir jemand (bitte sachlich) erklären, warum viele (abgesehen von der sportlichen Fragwürdigkeit) gegen die Verpflichtung von Ajeti sind?

Wenn ich mich richtig erinnere gab es eigentlich bei jedem seiner Abgänge irgendwelche Hintergrundgeräusche vonseiten der Familie Ajeti. Es war auch mal noch was mit seinem Bruder Adonis, aber da erinnere ich mich nicht mehr so genau dran. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

EffCeeBee hat geschrieben: 07.08.2023, 21:24

Wenn ich mich richtig erinnere gab es eigentlich bei jedem seiner Abgänge irgendwelche Hintergrundgeräusche vonseiten der Familie Ajeti. Es war auch mal noch was mit seinem Bruder Adonis, aber da erinnere ich mich nicht mehr so genau dran. 

Plus der andere Bruder Arlind, plus sein Vater.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

13(?) Goals, sid dr Superstar dr FCB vor Johre verloh het... Dä bruche mir unbedingt zrugg!! Granate!

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Ich glaube wirklich, wir könnten ihn brauchen. In der Schweiz hat er eigentlich immer geliefert, traue ihm 15-20 Tore zu, falls (!) er die nötigen Bälle kriegt. Zudem wäre er als bulliger Stürmer eine gute Ergänzung zum eher leichten Barry.

Seine Vergangenheit ist natürlich da und die kann man nicht einfach so vergessen. Aber wenn er ernsthaft den Schritt zurück machen will, dann traue ich ihm zu, dass er auch im Kopf älter geworden ist und sich durchaus Gedanken macht, wie seine weitere Karriere verlaufen soll. Darum bin ich zuversichtlich.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Er könnte eventuell auch die EM im Hinterkopf haben. Ein Platz im Kader wäre nach einer guten Saison beim FCB jedenfalls nicht ganz unrealistisch.

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

Leowind Pilz hat geschrieben: 07.08.2023, 23:43 Ich glaube wirklich, wir könnten ihn brauchen. In der Schweiz hat er eigentlich immer geliefert, traue ihm 15-20 Tore zu, falls (!) er die nötigen Bälle kriegt. Zudem wäre er als bulliger Stürmer eine gute Ergänzung zum eher leichten Barry.

Seine Vergangenheit ist natürlich da und die kann man nicht einfach so vergessen. Aber wenn er ernsthaft den Schritt zurück machen will, dann traue ich ihm zu, dass er auch im Kopf älter geworden ist und sich durchaus Gedanken macht, wie seine weitere Karriere verlaufen soll. Darum bin ich zuversichtlich.

Ich bin ziemlich sicher, dass da die Familie im Hintergrund auch Druck macht, da er den Clan finanzieren muss. Ich glaube nicht, dass er für einen Lohn unter einer Million spielt. Und dieses Geld ist er eindeutig nicht wert. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Leon34 hat geschrieben: 08.08.2023, 07:57
Leowind Pilz hat geschrieben: 07.08.2023, 23:43 Ich glaube wirklich, wir könnten ihn brauchen. In der Schweiz hat er eigentlich immer geliefert, traue ihm 15-20 Tore zu, falls (!) er die nötigen Bälle kriegt. Zudem wäre er als bulliger Stürmer eine gute Ergänzung zum eher leichten Barry.

Ich bin ziemlich sicher, dass da die Familie im Hintergrund auch Druck macht, da er den Clan finanzieren muss. Ich glaube nicht, dass er für einen Lohn unter einer Million spielt. Und dieses Geld ist er eindeutig nicht wert. 

Die Familie hätte aber auch Freude, wenn der Sohn zurück in die Heimat kommt. Das ist ja auch was Wert.

Ich bin pro Ajeti.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Bei Ajeti habe ich grosse Bedenken. Nicht mal wegen der Vorgeschichte - am Schluss sind das aus meiner Sicht Kleinigkeiten (Transfer-Zeitpunkt; "zu früh" weg vom FCB). Aber wenn er sich nicht mal bei Graz in der Startformation befindet, wirds wohl beim FCB auch nicht reichen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Kennt är dLiga scho`? Wenn jä --> Unbedingt hole. Scheiss uf die reschtliche Attribut.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 08.08.2023, 08:17 Kennt är dLiga scho`? Wenn jä --> Unbedingt hole. Scheiss uf die reschtliche Attribut.

Wie meinsch kennt är dLiga scho?

Flachzange1981
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flachzange1981 »

Yazid hat geschrieben: 07.08.2023, 23:46 Er könnte eventuell auch die EM im Hinterkopf haben. Ein Platz im Kader wäre nach einer guten Saison beim FCB jedenfalls nicht ganz unrealistisch.
Also speziell nach dem gestrigen Ausfall von Embolo denke ich ist die EM das entscheidende Argument.
Die Fans teilte ein Ajeti schon immer in zwei Lager und ich weiss nicht zu welchem ich mich zählen soll.
Eine Wundertüte zu einem vermutlich eher hohen Preis. Bin nicht sicher ob dieser Transfer sinnvoll ist. Jedoch wäre Ajeti ein bulliger Stossstürmer der uns noch fehlt. Allerdings sehe ich im aktuellen Kader grössere Baustellen wie der Sturm.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Es riecht einfach nach einem konzeptlosen aber publikumswirksamen Verzweiflungstransfer. Ajeti erfüllt nüchtern betrachtet genau drei Anforderungen:
- Stürmer
- über 21
- aus Basel

Ob er sonst ins sportliche Gefüge passt, ist für mich völlig unklar:
- kann er die Stürmerrolle, die Schultz will?
- ergänzen sich seine Skills mit jenen der anderen Offensivspieler?
- schliesst er eine Lücke indem er Skills bringt, die uns fehlen?
- passt seine Persönlichkeit ins Team?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Flachzange1981 hat geschrieben: 08.08.2023, 09:06
Yazid hat geschrieben: 07.08.2023, 23:46 Er könnte eventuell auch die EM im Hinterkopf haben. Ein Platz im Kader wäre nach einer guten Saison beim FCB jedenfalls nicht ganz unrealistisch.
Also speziell nach dem gestrigen Ausfall von Embolo denke ich ist die EM das entscheidende Argument.
Die Fans teilte ein Ajeti schon immer in zwei Lager und ich weiss nicht zu welchem ich mich zählen soll.
Eine Wundertüte zu einem vermutlich eher hohen Preis. Bin nicht sicher ob dieser Transfer sinnvoll ist. Jedoch wäre Ajeti ein bulliger Stossstürmer der uns noch fehlt. Allerdings sehe ich im aktuellen Kader grössere Baustellen wie der Sturm.
Wir haben mit Zürich die zweit meisten Tore geschossen und zugleich die zweit meisten Tore erhalten, definitiv.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

völlig sinnloser transfer. wir haben andere baustellen

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

In meinen Augen genau der Spielertyp, welcher uns mit Zeqiri verlassen hat.

Physisch stark, reisst Löcher in die Abwehr, Technisch und Torgefährlich, zudem ein Basler und ist schon ein paar jährchen erfahrener, wenn nicht gereifter.

Ich denke solche Mätzchen muss die Familie bei DD oder HV gar nicht erst versuchen. In Sachen Lohn gibts eh kein Spielraum, so wie gespart wird (zu recht!)

Übrigens hatten wir mal einen Zürcher in den Reihen, nachdem er einen (Anti-)FCB Schal abfackelte, geht also schlimmer  :rolleyes:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

nein. albian...

...hat jetzt in 4 jahren bei drei clubs bänkli gewärmt

...leidet an selbstüberschätzung

... ist eine illoyale, opportunistische diva

... hat bei uns zweimal stunk gemacht wegen dem wechsel, in güllen ebenfalls (als er wieder zu uns wollte)

... s familien-mätzchen werden vielleicht nicht funktionieren, aber ihren einfluss auf die kabine haben

... wird entweder a) bei uns auch scheitern oder b) bei uns bis im winter 5 tore machen, um dann von hansa oder wehen-wiesbaden ein angebot zu kriegen, wo er 7.50 mehr pro woche verdient, dann macht er wieder terror weil er weg will.

von mir aus ein klares NEIN zu albian ajeti. 

ich finde dieses "er ist basler" argument richtig dumm. wieso so etwas gleichgesetzt wird mit qualität werde ich nie verstehen. heult ihr immer noch den huggelpippialex zeiten nach oder was? wacht mal auf. 

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Warum hackt ihr so auf Ajeti rum? Vielleicht ist er in den letzten 4 Jahren Erwachsener und reifer geworden.
Sollte er wirklich zu uns kommen wir er auf einen Grossteil seines Lohnes verzichten um dafür aber Spielpraxis zu erhalten, dies wiederum wäre ein Anzeichen auf einen eben solchen Reifeprozess.

Sollte er nicht erwachsener geworden sein und auf seinen Lohn beharren, werden wir ihn nicht in rotblau sehen. Somit ist dies doch eine Win/Win Situation für uns.
Sollte er erwachsener worden sein, werden wir Freude an ihm haben, ist er es nicht geworden, wird er nicht für uns spielen.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Falls Ajeti wirklich zurück zum FCB kommt dann hoffentlich nur zu korrekten Konditionen - bei allen Klubs im Ausland gescheitert. Ich würde einen stark leistungsbezogenen Vertrag machen e.g. Anzahl Tore und Einsatzminuten. Ansonsten, Schwamm über die Vergangenheit, wir brauchen Spieler die dem FCB ohne Anlaufschwierigkeiten weiterbringen. Wir brauchen einen Goalgetter.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

imoht_1893 hat geschrieben: 08.08.2023, 10:12 Warum hackt ihr so auf Ajeti rum? Vielleicht ist er in den letzten 4 Jahren Erwachsener und reifer geworden.
Sollte er wirklich zu uns kommen wir er auf einen Grossteil seines Lohnes verzichten um dafür aber Spielpraxis zu erhalten, dies wiederum wäre ein Anzeichen auf einen eben solchen Reifeprozess.

Sollte er nicht erwachsener geworden sein und auf seinen Lohn beharren, werden wir ihn nicht in rotblau sehen. Somit ist dies doch eine Win/Win Situation für uns.
Sollte er erwachsener worden sein, werden wir Freude an ihm haben, ist er es nicht geworden, wird er nicht für uns spielen.

lies meinen beitrag nochmals. selbst wenn er kommt, wird er entweder verkacken oder in kürzester zeit wieder wechseln. weil er das bis jetzt IMMER so gemacht hat. basel - augsburg. güllen-basel. basel-west ham. ab da wurde er abgeschoben. für west ham reichte er nicht. dann celtic. da reichte er nicht. dann graz. UND SELBST DA REICHTE ER NICHT.

das mit dem reife-gelaber hat man uns schon vorgebetet, als er von güllen zurück zum fcb kam. q.e.d - > es stimmte nicht. hat nichts mit reife zu tun in diesem fall, sondern mit fehlendem charakter. wie viele chancen will man ihm noch geben?

ausserdem: wieso muss es ausgerechnet er sein? weil er aus kleinhünigen kommt oder was? mangelnde phantasie?

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

imoht_1893 hat geschrieben: 08.08.2023, 10:12 Warum hackt ihr so auf Ajeti rum? Vielleicht ist er in den letzten 4 Jahren Erwachsener und reifer geworden.

Und beim ersten Angebot wieder abhauen... 
Darf gerne bleiben wo er ist!

Antworten