Albian Ajeti

Diskussionen rund um den FCB.
MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Einer der beiden Torschützen war Albian Ajeti, um die sich Kollers Pointe dreht: «Ich habe ihm gesagt, dass ich einen Stürmer suche, der läuft und der Tore erzielt.»

Ajeti habe gekontert, dass andere Trainer entweder das Eine oder das Andere wollen.

«Ich aber brauche beides», habe Koller ihm erklärt.
Quelle: https://www.bzbasel.ch/sport/basel/drei ... -135308335

Armer Trainer, der einem 22-jährigen Stürmer in einem Kader mit 7 Stürmern beim FCB noch erklären muss, weshalb er beim Pressing mithelfen muss.

Ganz zu schweigen davon, dass Stürmer wie Griezmann, Salah, Diego Costa, Gavani - auf deren Niveau sich Ajeti nie auch nur annähernd bewegen wird - zusätzlich zu ihrer herausragenden Qualität noch den A**** bei Laufarbeit aufreissen.

Man muss sich ernsthaft fragen, was den Stürmern im FCB-Nachwuchs vermittelt wird.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

MichaelMason hat geschrieben:Quelle: https://www.bzbasel.ch/sport/basel/drei ... -135308335

Armer Trainer, der einem 22-jährigen Stürmer in einem Kader mit 7 Stürmern beim FCB noch erklären muss, weshalb er beim Pressing mithelfen muss.

Ganz zu schweigen davon, dass Stürmer wie Griezmann, Salah, Diego Costa, Gavani - auf deren Niveau sich Ajeti nie auch nur annähernd bewegen wird - zusätzlich zu ihrer herausragenden Qualität noch den A**** bei Laufarbeit aufreissen.

Man muss sich ernsthaft fragen, was den Stürmern im FCB-Nachwuchs vermittelt wird.
Mal schauen, was der Herr Pellegrini von dieser Einstellung hält und wie gut es die beiden in ein paar Monaten noch miteinander haben werden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Yazid hat geschrieben:Mal schauen, was der Herr Pellegrini von dieser Einstellung hält und wie gut es die beiden in ein paar Monaten noch miteinander haben werden.
Es kann in emotional aufgeladenen Situationen ganz praktisch sein, wenn man die Sprache des anderen nicht versteht ;-)

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

MichaelMason hat geschrieben:Quelle: https://www.bzbasel.ch/sport/basel/drei ... -135308335

Mein Gott, was wieder alles gesucht wird um den Spieler durch den Dreck zu ziehen. Wenn es tatsächlich so ernst war wie du meinst, hätte Koller die Geschichte nicht den Medien erzählt.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

JackR hat geschrieben:Mein Gott, was wieder alles gesucht wird um den forumsuser durch den Dreck zu ziehen. Wenn es tatsächlich so ernst war wie du meinst, hätte du diese Geschichte nicht im forum erzählt.
hab dich korrigiert :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Zargor hat geschrieben:damit sollte genügend oft bewiesen worden sein das er nicht zu halten war und nicht einfach nur so verkauft wurde
Für einzelne User ist es einfach unvorstellbar, dass ein Spieler nicht mehr zu halten ist - das war schon bei den Transfers von Steffen und Akanji so.
Wenn man alle Details kennt (und die wissen wir hier drin alle nicht!), dann kann es halt schon Sinn machen, sich von einem Spieler zu trennen. Hätte England nicht gestern Transferschluss gehabt, wäre es ev. gelungen, den Transfer noch so weit hinaus zu zögern, dass Ajeti die beiden Spiele gegen den LASK noch hätte mitmachen können. Den Transferschluss hat nicht unsere Clubleitung festgesetzt, also kann sie auch wenig dafür, dass der Transfer zur "Unzeit" erfolgte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Für einzelne User ist es einfach unvorstellbar, dass ein Spieler nicht mehr zu halten ist - das war schon bei den Transfers von Steffen und Akanji so.
Wenn man alle Details kennt (und die wissen wir hier drin alle nicht!), ......
Und trotzdem weisst du, dass es alternativlos war, Ajeti ziehen zu lassen? :confused: OK, vielleicht hast du doch mehr Infos als wir Forumsindianer.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Meine Karriereprognose für Ajeti ?
Er kriegt ein paar Minuten, anfänglich als Ersatz in der PL, dann nur noch in Cup Spielen. Dann fällt den Hammers auf, dass er mental schwach und zu langsam ist, keine gute Technik hat und zu viele Chancen braucht. In der Winterpause Leihe nach Stoke, Southampton, Birmingham oder so. Nächste Saison weitere Leihe, bis der Vertrag ausläuft. Dann folgt vermutlich eine Rückkehr zum FC Lugano oder Sion, wo er ebenfalls durchgereicht wird. Gut Möglich auch via einem Kackverein in der Franzosenliga.

10 Mio € eingenommen für einen Ergänzungsspieler, der hauptsächlich für die Tribüne gedacht ist, besser gehts nicht.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Back in town hat geschrieben:Meine Karriereprognose für Ajeti ?
Er kriegt ein paar Minuten, anfänglich als Ersatz in der PL, dann nur noch in Cup Spielen. Dann fällt den Hammers auf, dass er mental schwach und zu langsam ist, keine gute Technik hat und zu viele Chancen braucht. In der Winterpause Leihe nach Stoke, Southampton, Birmingham oder so. Nächste Saison weitere Leihe, bis der Vertrag ausläuft. Dann folgt vermutlich eine Rückkehr zum FC Lugano oder Sion, wo er ebenfalls durchgereicht wird. Gut Möglich auch via einem Kackverein in der Franzosenliga.

10 Mio € eingenommen für einen Ergänzungsspieler, der hauptsächlich für die Tribüne gedacht ist, besser gehts nicht.
Gar nicht so abwegig.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Yazid hat geschrieben:So überzeugt, dass man ihn regelmässig auf dem Flügel bringt... Sollte Ajeti auch ohne Verkauf von RvW nicht ersetzt werden, sehe auch ich langsam schwarz...
Wenn wir Glück haben, explodieren Ademi und Pululu, oder vielleicht einer der ganz Jungen. Aber ist alles hypothetisch uns stimmt mich nicht gerade positiv.

Zum zweiten Punkt: Definitiv.
Hoffentlich explodiert keiner zu sehr. Sonst wird er im Winter verscherbelt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dä chamme jerzt archiviere bi de ehemalige

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Bin da gleicher Meinung wie du. 10+ Mio. für Ajeti sind fast schon zu gut um wahr zu sein. Wir sprechen hier nicht von Sommer, Granit Xhaka oder Mo Salah. Sondern von Albian Ajeti, der nicht mal für die Augsburger Puppenkiste gereicht hat!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:Dä chamme jerzt archiviere bi de ehemalige
Der Übersichtlichkeit halber kann man ihn auch in seinem Faden lassen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Back in town hat geschrieben:Meine Karriereprognose für Ajeti ?....Er kriegt ein paar Minuten, anfänglich als Ersatz in der PL, dann nur noch in Cup Spielen. Dann fällt den Hammers auf, dass er mental schwach und zu langsam ist, keine gute Technik hat und zu viele Chancen braucht.....
Wenn er seine Trainingseinstellung nicht ändert.
So untalentiert ist der Mann ja nicht.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Und trotzdem weisst du, dass es alternativlos war, Ajeti ziehen zu lassen? :confused: OK, vielleicht hast du doch mehr Infos als wir Forumsindianer.
Ist jetzt etwas unfair von dir, wenn du den zweiten Teil meines Satzes "...kann es halt schon Sinn machen,... einfach weglässt, damit du mir unterstellen kannst, ich gebe vor mehr zu wissen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Ich sags mal so: Er scheint ein schwer zu führender, arbeitsökonomischer junger Mann zu sein.
Das waren die Yakins wohl auch, trotzdem waren sie bei Gross unumstrittene, wichtige Stammspieler.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Quo hat geschrieben:Das waren die Yakins wohl auch, trotzdem waren sie bei Gross unumstrittene, wichtige Stammspieler.
Naja, die Yakins waren auch nicht die Einfachsten, aber fussballerisch kaum ein Vergleich zu Ajeti. Was Hakan drauf hatte war absolute Extraklasse und technisch etwas vom besten, was die Schweizer Liga je gesehen hat. Leider war er neben dem Fussballplatz nicht ganz auf diesem Niveau. Sein Entscheid damals in die Wüste zu gehen war auch nur der Geldgier geschuldet. Scheint bei Ajeti ähnlich oder hat der wirklich die Hoffnung dort Stammspieler zu werden?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

spiel 1, nicht mal auf der bank, obwohl er ja im rhythmus ist

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Dem würde ich nicht ganz zustimmen, aber völlig abwegig ist es nicht.

Als Hauptprobleme sehe ich hier aber die Familie und den Berater.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

M.M.n. war er drauf und dran in dieser ersten Saisonhälfte einen grossen Schritt vorwärts zu machen in Sachen Qualität. Warum ich das glaube? Das eine Tor in Sion und das gegen Eindhoven. Wie er sich da durchsetzt und dann abschliesst. Sowas sieht man auf Schweizerplätzen normalerweise nicht. Das war internationale Klasse. Hätte er diese Hinrunde noch gemacht, wäre es für alle am Besten gewesen: 12 Tore hätte er gemacht, dann für 17 Mio verkaufen.. Bei den Hammers wird er es sehr schwer haben, denke ich.
Pellegrini wird wohl Chicharito klar den Vorzug geben. Da könnte er höchstens von der Verletzungshexe bei anderen Stürmern profitieren. Aber als Schnäppchen aus einer Micky Maus-Liga wird er wenig Kredit geniessen?

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

GreatShankly hat geschrieben:M.M.n. war er drauf und dran in dieser ersten Saisonhälfte einen grossen Schritt vorwärts zu machen in Sachen Qualität. Warum ich das glaube? Das eine Tor in Sion und das gegen Eindhoven. Wie er sich da durchsetzt und dann abschliesst. Sowas sieht man auf Schweizerplätzen normalerweise nicht. Das war internationale Klasse. Hätte er diese Hinrunde noch gemacht, wäre es für alle am Besten gewesen: 12 Tore hätte er gemacht, dann für 17 Mio verkaufen.. Bei den Hammers wird er es sehr schwer haben, denke ich.
Pellegrini wird wohl Chicharito klar den Vorzug geben. Da könnte er höchstens von der Verletzungshexe bei anderen Stürmern profitieren. Aber als Schnäppchen aus einer Micky Maus-Liga wird er wenig Kredit geniessen?
Denke ich auch. Günstigere Spieler spielen weniger. Schweizer auch.
Mal schauen wie er sich da hält und ob er dran bleiben mag oder bald wieder zurück ist.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Patzer hat geschrieben:spiel 1, nicht mal auf der bank, obwohl er ja im rhythmus ist
Verständlich - er kennt die Laufwege seiner Mitspieler noch nicht.

GreatShankly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GreatShankly »

...übrigens laut BBC MOTD beträgt die Ablöse 8 Mio.£, also 10 nicht 12 Mio. CHF

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

GreatShankly hat geschrieben:...übrigens laut BBC MOTD beträgt die Ablöse 8 Mio.£, also 10 nicht 12 Mio. CHF
mit möglichen Bonuszahlungen wären es ggf. mehr.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Re: Albian Ajeti

Beitrag von Schambbediss »

Da er anscheinend laut Gerüchten bei uns im Gespräch sein soll:
Hier mal ein Rückblick auf seine Zeit bei uns anhand der Forumsbeiträge...

Expat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expat »

Die Anzeichen verdichten sich.

Wäre absolut nicht mein Wunschtransfer. Alter ja, sonst nein. War mir nie besonders sympathisch und wie er Torschützenkönig wurde ist mir bis heute ein Rätsel (in den letzten 30 Jahren haben 17 Tore sonst nie gereicht). Hat zudem nach dem Abgang nirgends mehr abgeliefert. Eine Rückholaktion, die man sich sparen könnte. Ich persönlich würde lieber ein neues Gesicht sehen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Expat hat geschrieben: 07.08.2023, 16:22 Die Anzeichen verdichten sich.

Wäre absolut nicht mein Wunschtransfer. Alter ja, sonst nein. War mir nie besonders sympathisch und wie er Torschützenkönig wurde ist mir bis heute ein Rätsel (in den letzten 30 Jahren haben 17 Tore sonst nie gereicht). Hat zudem nach dem Abgang nirgends mehr abgeliefert. Eine Rückholaktion, die man sich sparen könnte. Ich persönlich würde lieber ein neues Gesicht sehen.
Wie machst Du fest, dass sich die Anzeichen verdichten? Gibts was neues dazu?

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Hat jemand ein paar Quellen die das Gerücht überhaupt bestätigen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Expat hat geschrieben: 07.08.2023, 16:22 Die Anzeichen verdichten sich.

Zeitweise wurde er trotzdem in die Nati aufegboten. Ich denke er ist halt ein Spieler, bei welchem das Umfeld stimmen muss. Die Anlagen zum liefern hätte er ja schon. Cedric Itten liefert ja auch erst bei YB, vorher kam da auch nichts und auch er wurde von einem Verein zum anderen verschoben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

ynedruggt hat geschrieben: 07.08.2023, 17:01 Hat jemand ein paar Quellen die das Gerücht überhaupt bestätigen?
oder wenigstens glaubhaft versichert, dass die Quelle nicht beim Ajeti-Clan zu verorten ist...

Antworten