Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Diskussionen rund um den FCB.
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Trainerfrage - wer wird Nachfolger von Alex Frei?

Beitrag von Aficionado »

Herrlich

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

hahah, sekunde 9 - perfekter biertreffer  :D

was für eine fotze, der herrlich

allerdings: das geplärre von güllis und so, wenn er bei uns die aktion brächte  :D :D ​​​​​​​ :D ​​​​​​​

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

M. Babbel wird garantiert nicht Trainer bei uns...

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Habe gestern Tim Klose gesichtet, wie er in der Gemeinde, wo ich auch wohne (unteres Baselbiet) einen Brief in den Briefkasten geschmissen hat. Hat BL Kennzeichen an seinem geilen, röhrenden SUV. Man weiss ja nicht, was das bedeuten könnte...
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Brummler-1952 hat geschrieben: 14.02.2023, 12:25 Habe gestern Tim Klose gesichtet, wie er in der Gemeinde, wo ich auch wohne (unteres Baselbiet) einen Brief in den Briefkasten geschmissen hat. Hat BL Kennzeichen an seinem geilen, röhrenden SUV. Man weiss ja nicht, was das bedeuten könnte...
Gempenstollen hat geschrieben: 09.02.2023, 21:32
Gauer1893 hat geschrieben: 09.02.2023, 21:18 Miroslav Klose habe ich gestern im Restaurant vom Trois Rois gesichtet
Du hast Miroslav gesagt nicht Timm??
https://www.4-4-2.com/super-league/fc-b ... -laufbahn/

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Rey2 hat geschrieben: 14.02.2023, 11:46 Herrlich? Als Spieler war er ok. Als Trainer? Mit was vom peinlichsten in den letzten 25 Buli Jahren.

Klare Schwalbe oder rutscht er mit dem Fuss weg?

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

fcbblog.ch hat geschrieben: 14.02.2023, 13:15
Rey2 hat geschrieben: 14.02.2023, 11:46 Herrlich? Als Spieler war er ok. Als Trainer? Mit was vom peinlichsten in den letzten 25 Buli Jahren.

Klare Schwalbe oder rutscht er mit dem Fuss weg?
Ganz klar eine Schwalbe. Weiss nicht wo du hier ein Ausrutschen siehst. 

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Aficionado hat geschrieben: 14.02.2023, 12:12 M. Babbel wird garantiert nicht Trainer bei uns... Bild

Der hat doch bestimmt bei Degen angerufen und sich beworben, worauf Degen lachend das Telefon aufgelegt hat. Als kleine Rache dann das nächste Telefonat direkt zur Blick-Redaktion.

Hat sich eigentlich Blick-Field-Reporter Lindner auch schon geäussert? :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ich werf jetzt einfach mal Giovanni van Bronckhorst in den Raum.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Schambbediss hat geschrieben: 14.02.2023, 17:42 Ich werf jetzt einfach mal Giovanni van Bronckhorst in den Raum.
Weisst du etwas oder wirfst du den Namen wortwörtlich einfach mal so in den Raum? 

Wie fänden wir den? Gut? Schlecht? 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

joha95 hat geschrieben: 14.02.2023, 17:53
Schambbediss hat geschrieben: 14.02.2023, 17:42 Ich werf jetzt einfach mal Giovanni van Bronckhorst in den Raum.
Weisst du etwas oder wirfst du den Namen wortwörtlich einfach mal so in den Raum? 

Wie fänden wir den? Gut? Schlecht? 

Den könnte ich mir gut vorstellen bei uns. :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Seien wir ehrlich, wir sind nun soweit gesunken, dass wir mit gescheiterten Bundesligatrainern wie Herrlich, Zinnbauer & Co. vorlieb nehmen müssen.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Käppelijoch hat geschrieben: 14.02.2023, 18:52 Seien wir ehrlich, wir sind nun soweit gesunken, dass wir mit gescheiterten Bundesligatrainern wie Herrlich, Zinnbauer & Co. vorlieb nehmen müssen.

Ein gescheiterter BL-Trainer kann je nachdem immer noch ein guter SL-Trainer sein denke ich. Letzte Saison FCZ.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Käppelijoch hat geschrieben: 14.02.2023, 18:52 Seien wir ehrlich, wir sind nun soweit gesunken, dass wir mit gescheiterten Bundesligatrainern wie Herrlich, Zinnbauer & Co. vorlieb nehmen müssen.

na der trainer der jetzt kommt kann nicht unerfahrener sein als die letzten 3 :-( und geschweige dann unsere junioren Spieler.....mann bist du ein jammeri.

ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ExilBaslerZH »

harry99 hat geschrieben: 14.02.2023, 19:48

na der trainer der jetzt kommt kann nicht unerfahrener sein als die letzten 3 :-( und geschweige dann unsere junioren Spieler.....mann bist du ein jammeri.

Passt doch ins übliche Gejammer hier drin, dass niemand mehr zu uns will Mimimi, so ein Blödsinn. BB hat es fertiggebracht, den schlechtesten CH-Trainer der letzten 30 Jahre (und kommt mir nicht mit Punkteschnitt) einzustellen, da kann ich auch mit einem potenziellen Breitenreiter Pt. 2 mehr als gut leben bzw stellt einen Fortschritt dar.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

lieber als däm pumuckel wo sälbst als Buli-Jugendtrainer und 3.liga trainer nüt taugt het

Topshot
Benutzer

Beitrag von Topshot »

Also, ich werfe jetzt auch einmal einen Namen in die Runde:

Warum nicht Felix Magath, ER weiss wie Abstiegskampf geht, weiss aber auch wie man Meister werden kann!

Und gemäss der schreibenden Zunft: wäre Er nicht abgeneigt in die Schweiz zu kommen.

Ob wir uns dad Leisten können (Finanzen), keine Ahnung.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Topshot hat geschrieben: 15.02.2023, 16:58 Also, ich werfe jetzt auch einmal einen Namen in die Runde:

Warum nicht Felix Magath, ER weiss wie Abstiegskampf geht, weiss aber auch wie man Meister werden kann!

Und gemäss der schreibenden Zunft: wäre Er nicht abgeneigt in die Schweiz zu kommen.

Da bist Du der erste der mit diesem Namen kommt... gefühlt der 20.te

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Hört doch mal auf mit Magath, das ist einfach nur lächerlich echt! Könnt Ihr auch gleich mit Boateng kommen, der hat ja dem Magath erklärt, wie er Hertha in der Barrage aufstellen soll🤔

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Hier ein längeres Interview mit Schwarz:

https://www.transfermarkt.de/schwarz-im ... ews/412332

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

War für Betreuung der Leihspieler verantwortlich. Unser Mann.

Expat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expat »

il_mister hat geschrieben: 15.02.2023, 17:58 neuer name: danny schwarz 

Leistungsnachweis: inexistent :o

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Felipe hat geschrieben: 15.02.2023, 18:55

Herrlich ist nicht recht und Schwarz auch nicht. Das gejammere hier drinnen brutal.

Wer darf es denn sein Guardiola, Klopp, Nagelsmann, Ancelotti oder Mourinho? Aber auch bei diesen Kandidaten würde noch gejammert werden.

Gebt Schwarz, Herrlich oder wer auch immer eine Faire Chance.

Ich würde das gejammere ja noch verstehen wenn Namen wie Foda, Forte, Fringer oder Sforza als Kandidaten im Spiel wären.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Expat hat geschrieben: 15.02.2023, 19:41

Und Fink kam als entlassener Trainer von Ingoldstadt, welche damals abstiegen, zu uns.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

stacheldraht hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 14.02.2023, 12:12 M. Babbel wird garantiert nicht Trainer bei uns... Bild

Der hat doch bestimmt bei Degen angerufen und sich beworben, worauf Degen lachend das Telefon aufgelegt hat. Als kleine Rache dann das nächste Telefonat direkt zur Blick-Redaktion.

Hat sich eigentlich Blick-Field-Reporter Lindner auch schon geäussert? :D

Ja, an Rache habe ich natürlich auch gedacht. Trägt schon etwas dick auf dieser Clown.

Expat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expat »

Käppelijoch hat geschrieben: 15.02.2023, 20:42

Und Fink kam als entlassener Trainer von Ingoldstadt, welche damals abstiegen, zu uns.

Fink ist zuvor wenigstens mit Ingolstadt in die 2. Bundesliga aufgestiegen und hat sich 44 Spiele halten können, Schwarz hat keinen Verein im "Erwachsenenfussball" (Gruss an Hitz) länger als 13 Spiele geführt.

Ausser in der U16 der Bayern war Schwarz nirgends länger als ein paar Monate, ich glaube Kontinuität würde dem FCB gut tun.

Ich würde mir persönlich jemanden wünschen, der schon in einer Profiliga (sei das 2./3. Bundesliga) geliefert hat, Stamm hätte ich daher sehr begrüsst. Natürlich könnte es auch mit Schwarz gut kommen, ich würde das Experiment aber gerne vermeiden. Experiment haben wir genug.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

zBasel Fondue hat geschrieben: 15.02.2023, 19:41
Felipe hat geschrieben: 15.02.2023, 18:55

Herrlich ist nicht recht und Schwarz auch nicht. Das gejammere hier drinnen brutal.

Wer darf es denn sein Guardiola, Klopp, Nagelsmann, Ancelotti oder Mourinho? Aber auch bei diesen Kandidaten würde noch gejammert werden.

Gebt Schwarz, Herrlich oder wer auch immer eine Faire Chance.

Ich würde das gejammere ja noch verstehen wenn Namen wie Foda, Forte, Fringer oder Sforza als Kandidaten im Spiel wären.

Es war als Spass gemeint. Da wir ja als DER Leihspiel Club in der Schweiz gelten.

Aber Schwarz ist unter genannten Trainern aus meiner Sicht jener, welcher mich am wenigsten überzeugt. Hat imo den klar am wenigsten überzeugenden Leistungsausweis.

Da hätte man Frei auch gut und gerne behalten können.

Seone, Favre, Hütter, Marsch etc sind klar ausserhalb Reichweite.

Breitenreiter wäre auf jüngster Vergangenheit interessant und wohl auch finanzierbar, wenn alle Parteien wollen. Aber ob sein Spielstil zu uns passt? Zudem darf man nicht vergessen, dass der FCZ trotz klarem Vorsprung zeitweise auch sehr viel Match- und Schiriglück hatte, welches wir nicht erwarten dürfen.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Topshot hat geschrieben: 15.02.2023, 16:58 Also, ich werfe jetzt auch einmal einen Namen in die Runde:

Wir brauchen keinen Trainer gegen den Abstiegskampf. Wir brauchen eien Trainer für die Zukunft. Und ein 70 Jähriger hat definitiv nix mit Zukunft zu tun.

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Expat hat geschrieben: 15.02.2023, 23:14
Käppelijoch hat geschrieben: 15.02.2023, 20:42

Fink ist zuvor wenigstens mit Ingolstadt in die 2. Bundesliga aufgestiegen und hat sich 44 Spiele halten können, Schwarz hat keinen Verein im "Erwachsenenfussball" (Gruss an Hitz) länger als 13 Spiele geführt.

Ausser in der U16 der Bayern war Schwarz nirgends länger als ein paar Monate, ich glaube Kontinuität würde dem FCB gut tun.

Ich würde mir persönlich jemanden wünschen, der schon in einer Profiliga (sei das 2./3. Bundesliga) geliefert hat, Stamm hätte ich daher sehr begrüsst. Natürlich könnte es auch mit Schwarz gut kommen, ich würde das Experiment aber gerne vermeiden. Experiment haben wir genug.

Naja, die Laufbahn dieses Schwarz wirkt auf mich so, dass er ein loyaler Mitarbeiter bei den Bayern war, der immer einsprang wenn Not am Mann war (z.B. als Interimstrainer für die 2. Mannschaft). Sowas wie ein Carlos Bernegger der Bayern. Ob dieser Charakter dann als Cheftrainer eignet, zweifle ich aber daran. Liebäuglet HV vielleicht mit dem englischen Manager-Modell? HV trifft neben Transferentscheiden auch wesentliche Entscheidungen zu Ausrichtung und Taktik während Schwarz für die tägliche Arbeit auf dem Trainingsplatz zuständig ist?

Antworten