Feanor hat geschrieben: 12.10.2022, 12:43
I'm all in hat geschrieben: 11.10.2022, 20:11
SubComandante hat geschrieben: 11.10.2022, 19:47
Man könnte es auch so sehen, dass im Angesichts der baldigen Unbewohnbarkeit des Planeten und der Ignoranz der Mehrheit dem gegenüber man halt irgendwann auch einen Scheiss auf das Befinden dieser Mehrheit gibt. Kann man gut finden. Kann man Scheisse finden. Aber inzwischen können 100'000 an eine Klimademo gehen und erreichen niemals eine solche mediale Aufmerksamkeit wie mit einer solchen Aktion.
Immer dieses elegante Relativieren und Verständnis dafür zeigen. Diese Aktion bringt ausser Ärgernis und Unverständnis gar nichts. Hast du das Gefühl, dass du durch sowas irgendwelche Leute gewinnst? Im Gegenteil, ausser in Extremismuskreisen schüttelt man nur den Kopf.
Die Klimademo ist ja gut und recht. Wenn all diese Demonstranten dann wirklich auch konsequent danach leben, hätten wir zumindest schon mal den Anfang in diesem Thema gemacht. Leider scheitert es schon daran.
Genau. D Klimademonstrante selle gfälligst konsequänt drnoch läbe, damit du witterhin mitem EasyJet nach Dubai kasch fliege und dis goldnigs Bisonsteak verschlinge kasch. Will du jo dörfsch das jo, will du nid sone Extremist bisch. Zum Glück sind no die meischte Mensche genau so gärdet wie du.
Ja die Demonstranten sollen konsequent vorleben was sie von anderen vordern.
Aber gesagt ist leichter gemacht als getan!
Wenn ich von jemandem etwas vordere dann lebe ich es vor! Schluss aus amen..
In meiner Nachbarschaft ein grüner Politiker, fast wöchentlich in den lokalen, manchmal schweizweiten Medien... Fährt VW Tiguan, hat einen Rasenmäher zum bequem sitzen und der natürlich mit Bezinmotor. Dann noch einen VW Bus vor der Hütte, grosse Hütte sonst braucht er ja den RasenmäherGokart nicht, mit Jahrgang schlagmichtot... Von Euronorm gleich weit entfernt wie ich vom einen Natiaufgebot von Murat!
Dort wo ich vorher gewohnt habe, grüne Politikerin mit Audi Q5!
Ich lasse mir von niemandem verbieten wie oft ich wohin fliege und ich lasse mir auch von niemanden verbieten wie viel Hubraum meint Auto hat usw.
Ich entscheide für mich was ich für die Umwelt mache oder machen will und nicht von schnudergofe die noch nicht mal richtig trocken sind hinter den Ohren aber meinen sie haben die Weisheit mit den Löffeln gegessen.
Kann dich aber beruhigen!
Bin in den letzte 10 Jahren 4 mal geflogen und mein Auto hat wenig Hubraum und ich mache nur knapp 10'000 Km im Jahr.