er hat den entscheidenden penalty gehalten. da ist mir doch scheissegal wie er jubelt. manche leute haben sorgen...tiimnoah hat geschrieben: 13.08.2022, 09:57
Btw. Hitz sein Jubel war leider auch nicht so gross wie jener der anderen

er hat den entscheidenden penalty gehalten. da ist mir doch scheissegal wie er jubelt. manche leute haben sorgen...tiimnoah hat geschrieben: 13.08.2022, 09:57
Btw. Hitz sein Jubel war leider auch nicht so gross wie jener der anderen
Hast du ihn letzten Donnerstag beim Einspielen, auf der Bank und während dem Einlaufen beobachtet?SubComandante hat geschrieben: 12.08.2022, 23:19Ein schlechter Tag für ihn. Aber er kann es auch einiges besser. Und schlussendlich ist es jemand, der die Rolle als Reservist dankbar angenommen hat. Und wenn er immer wieder zur Trainerbank lief - von aussen ist ein Spiel öfters härter zu ertragen als mittendrin. Ungarischer Nationalspieler. Das in dem Alter noch.Gempenstollen hat geschrieben: 12.08.2022, 22:56 Über ihn wurde immer kommuniziert dass er Charisma, Erfahrung und ein gewisses „Standings“ habe das zwar nicht mehr ganz spitzenmässig sei aber trotz allem als Vorbild, Motivation und Unterstützung für unsere Jungen wichtig sein kann. Gestern hat er sich über längere Zeit warmgelaufen, ist nach TV-Speaker mehrfach zur Trainerbank gelaufen um nachzufragen wann er spielen könne (ja, ich hab da§ Spiel aus Bern nur am TV gesehen) und wurde erst in der 88. Minute oder so eingewechselt. In der Verlängerung hat er kaum einen Sack gesehen … und dann dieser Scheisspenalty ……. schlicht und ergreifend: Zielvorgabe NICHT erfüllt …. Kommt da wirklich noch was (seine Langsamkeit in gewissen Situation war einfach herzzerreissend)
auch der Vorwurf des „bashings“ kann ich ertragen, Danke
Danke. Hatte einen durchwachsenen Kurzeinsatz, schoss einen erbärmlichen Elfer, hat nicht euphorisch gejubelt, ok, und schon haben wir eine Szalai Diskussion. Überflüssig. Grosser Spieler, noch grössere Persönlichkeit. Aber halt auch kein Roboter.Pusher hat geschrieben: 13.08.2022, 18:09 interpretiert doch nicht soviel rein in die Sache - Szalai hat sich wohl einfach über seinen verschossenen Elfer aufgeregt (ist halt extrem ehrgeizig), aber ist 100% einer der auch als Einwechselspieler immer alles gibt und die jungen mitreisst wenn er kann. War ja in der Bundesliga auch so. Er redet vielleicht halt kein FranzösischSzalai ist überhaupt nicht als Diva oder schwieriger Spieler bekannt, ich sehe nicht ein wieso man ihm das jetzt unterstellen will.
footbâle hat geschrieben: 13.08.2022, 22:44Danke. Hatte einen durchwachsenen Kurzeinsatz, schoss einen erbärmlichen Elfer, hat nicht euphorisch gejubelt, ok, und schon haben wir eine Szalai Diskussion. Überflüssig. Grosser Spieler, noch grössere Persönlichkeit. Aber halt auch kein Roboter.Pusher hat geschrieben: 13.08.2022, 18:09 interpretiert doch nicht soviel rein in die Sache - Szalai hat sich wohl einfach über seinen verschossenen Elfer aufgeregt (ist halt extrem ehrgeizig), aber ist 100% einer der auch als Einwechselspieler immer alles gibt und die jungen mitreisst wenn er kann. War ja in der Bundesliga auch so. Er redet vielleicht halt kein FranzösischSzalai ist überhaupt nicht als Diva oder schwieriger Spieler bekannt, ich sehe nicht ein wieso man ihm das jetzt unterstellen will.
Die absolut gute Nachricht ist, dass der Cheftrainer bzgl. Aufstellung Alternativen hat.
Yazid hat geschrieben: 14.08.2022, 02:41footbâle hat geschrieben: 13.08.2022, 22:44Danke. Hatte einen durchwachsenen Kurzeinsatz, schoss einen erbärmlichen Elfer, hat nicht euphorisch gejubelt, ok, und schon haben wir eine Szalai Diskussion. Überflüssig. Grosser Spieler, noch grössere Persönlichkeit. Aber halt auch kein Roboter.Pusher hat geschrieben: 13.08.2022, 18:09 interpretiert doch nicht soviel rein in die Sache - Szalai hat sich wohl einfach über seinen verschossenen Elfer aufgeregt (ist halt extrem ehrgeizig), aber ist 100% einer der auch als Einwechselspieler immer alles gibt und die jungen mitreisst wenn er kann. War ja in der Bundesliga auch so. Er redet vielleicht halt kein FranzösischSzalai ist überhaupt nicht als Diva oder schwieriger Spieler bekannt, ich sehe nicht ein wieso man ihm das jetzt unterstellen will.
Die absolut gute Nachricht ist, dass der Cheftrainer bzgl. Aufstellung Alternativen hat.
Es geht mir eben nicht nur um letzten Donnerstag. Aber kann mich natürlich auch täuschen... We'll see.
Wie auch immer man ihn sieht: Offenbar reichen ein paar Minuten und drei Ballkontakte nicht aus, um das Optimum aus ihm herauszuholen.Yazid hat geschrieben: 14.08.2022, 12:14
Wie bereits erwähnt nebst der Reaktion von Donnerstag unter anderem ein doch ziemlich regelmässiges Hände Verwerfen, wenn er Bälle nicht so zugespielt werden, wie er es gerne hätte und vor allem eben den nicht existierenden Jubel bei dem wichtigen Tor weil er den Ball verlangt und nicht erhalten hatte.
Nicht falsch verstehen, ansonsten finde ich ihn einen coolen Spieler und ich bin überzeugt, dass er noch das eine oder andere wichtige Tor schiessen wird. Aber ich habe einfach den Eindruck, dass er nicht ganz glücklich über die aktuelle Situation ist und dass man es ihm schon ansieht.
In welchem FCB-Spiel hast du das feststellen können?Pusher hat geschrieben: 13.08.2022, 18:09 interpretiert doch nicht soviel rein in die Sache - Szalai hat sich wohl einfach über seinen verschossenen Elfer aufgeregt (ist halt extrem ehrgeizig), aber ist 100% einer der auch als Einwechselspieler immer alles gibt und die jungen mitreisst wenn er kann. War ja in der Bundesliga auch so. Er redet vielleicht halt kein FranzösischSzalai ist überhaupt nicht als Diva oder schwieriger Spieler bekannt, ich sehe nicht ein wieso man ihm das jetzt unterstellen will.
zu a) Warst du mal in der Kabine, um zu behaupten, er sei da Chef? Letzthin stand auch Katterbach vor ein TV-Mikrophon: Das macht ihn noch nicht zum Chef...Goldust hat geschrieben: 16.08.2022, 10:23 Also, ich muss hier mal eine Lanze für Szalai brechen. Ich weiss, dass ich vielleicht etwas voreingenommen bin, weil er ein Landsmann von mir ist und ich ihn schon verfolge, bevor auch nur einer in basel wusste, dass es ihn überhaupt gibt. Aber Szalai als DEN grossen Problemfall und DEN grossen Fehlkauf zu taxieren, ist absoluter Müll.
Szalai wurde für zwei Dinge geholt: a) man brauchte einen weiteren, erfahrenen Mann als Chef in der Kabine. Das hat er erfüllt. 2 Wochen nach seiner Ankunft stand er schon am SRF und Blue Mikrofon, nach einer halben Saison ist er schon im Kapitänsteam.
b) er wurde Janko-mässig für eine Sache geholt: die Brechstange. Einen, der gross und stabil ist, wasserverdrängung, antizipationsvermögen und ein gutes stellungsspiel hat. den du in Minute 75 reinschmeisst, weil jetzt einfach noch ein ball reingewixt werden muss, mit kampf und krampf. das hat szalai. das er als 35-jähriger, breit gebauter und 1.93 grosser spieler wohl langsam und wenig wendig ist, dürfte klar sein.
sein pech war, dass chalov, den man eigentlich als stammstürmer geholt hat, total gefloppt ist (sowohl sportlich als auch wegen russland) und szalai - als mann für die letzten 15 minuten brechstange - dann plötzlich stammstürmer sein musste in einem system, dass auf total anderen fussball ausgelegt ist und an den seiten mit ndoye und millar mit spielern bestückt war, die lieber ins 1:1 und den fernabschluss gehen, statt den stossstürmer in die gasse zu schicken oder hohe bälle in den strafraum zu spielen. nimmt man alle diese komponenten, hat sich szalai wacker geschlagen. jetzt, da amdouni, zeqiri und hoffentlich auch bald augustin da sind, wird er wieder - wie eigentlich vorgesehen - ins zweite glied rücken und bei bedarf dann die brechstange auspacken.
Wie gesagt: er ist nach kurzer zeit schon im kapitänsteam, mit tauli, fäbbse und hitz (glaub)Quo hat geschrieben: 16.08.2022, 11:40zu a) Warst du mal in der Kabine, um zu behaupten, er sei da Chef? Letzthin stand auch Katterbach vor ein TV-Mikrophon: Das macht ihn noch nicht zum Chef...Goldust hat geschrieben: 16.08.2022, 10:23 Also, ich muss hier mal eine Lanze für Szalai brechen. Ich weiss, dass ich vielleicht etwas voreingenommen bin, weil er ein Landsmann von mir ist und ich ihn schon verfolge, bevor auch nur einer in basel wusste, dass es ihn überhaupt gibt. Aber Szalai als DEN grossen Problemfall und DEN grossen Fehlkauf zu taxieren, ist absoluter Müll.
Szalai wurde für zwei Dinge geholt: a) man brauchte einen weiteren, erfahrenen Mann als Chef in der Kabine. Das hat er erfüllt. 2 Wochen nach seiner Ankunft stand er schon am SRF und Blue Mikrofon, nach einer halben Saison ist er schon im Kapitänsteam.
b) er wurde Janko-mässig für eine Sache geholt: die Brechstange. Einen, der gross und stabil ist, wasserverdrängung, antizipationsvermögen und ein gutes stellungsspiel hat. den du in Minute 75 reinschmeisst, weil jetzt einfach noch ein ball reingewixt werden muss, mit kampf und krampf. das hat szalai. das er als 35-jähriger, breit gebauter und 1.93 grosser spieler wohl langsam und wenig wendig ist, dürfte klar sein.
sein pech war, dass chalov, den man eigentlich als stammstürmer geholt hat, total gefloppt ist (sowohl sportlich als auch wegen russland) und szalai - als mann für die letzten 15 minuten brechstange - dann plötzlich stammstürmer sein musste in einem system, dass auf total anderen fussball ausgelegt ist und an den seiten mit ndoye und millar mit spielern bestückt war, die lieber ins 1:1 und den fernabschluss gehen, statt den stossstürmer in die gasse zu schicken oder hohe bälle in den strafraum zu spielen. nimmt man alle diese komponenten, hat sich szalai wacker geschlagen. jetzt, da amdouni, zeqiri und hoffentlich auch bald augustin da sind, wird er wieder - wie eigentlich vorgesehen - ins zweite glied rücken und bei bedarf dann die brechstange auspacken.
zu b) Wenn man einen für die Brechstange holt, sollte man damit aber auch einmal Erfolg (sprich ein Tor erzielen) haben. Wann hatten wir das mit Szalai als Brechstange?
Aber wie schon früher erwähnt: Mich stören weniger diese "Defizite", als dass mir die Motivation der Jungen (die man ihm im Voraus attestierte) fehlt. Er fällt mir viel mehr auf als einer, der mit seinen Mitspielern nicht zufrieden ist, und dann etwas die Lust zu verlieren scheint. Dabei sollte er doch der Antreiber sein!
Natürlich nicht. Man wusste, wen man holt. Szalai ist Szalai. Keine Mogelpackung. Wenn man jetzt sagt, oops, April, April, von wegen System und so, dann kann ich damit eher wenig anfangen. Vor allem wenn du einen klassischen Strafraumstürmer ('9er') holst und die anderen Jungs treffen partout das Tor nicht. Dann könnte man den doch gegen Lugano mal nach 65' bringen und nicht nur, um dem Gegner nach dem Abpfiff zu gratulieren. Aber im Nachhinein ist man natürlich immer klüger.Goldust hat geschrieben: 16.08.2022, 13:24Wie gesagt: er ist nach kurzer zeit schon im kapitänsteam, mit tauli, fäbbse und hitz (glaub)Quo hat geschrieben: 16.08.2022, 11:40zu a) Warst du mal in der Kabine, um zu behaupten, er sei da Chef? Letzthin stand auch Katterbach vor ein TV-Mikrophon: Das macht ihn noch nicht zum Chef...Goldust hat geschrieben: 16.08.2022, 10:23 Also, ich muss hier mal eine Lanze für Szalai brechen. Ich weiss, dass ich vielleicht etwas voreingenommen bin, weil er ein Landsmann von mir ist und ich ihn schon verfolge, bevor auch nur einer in basel wusste, dass es ihn überhaupt gibt. Aber Szalai als DEN grossen Problemfall und DEN grossen Fehlkauf zu taxieren, ist absoluter Müll.
zu b) Wenn man einen für die Brechstange holt, sollte man damit aber auch einmal Erfolg (sprich ein Tor erzielen) haben. Wann hatten wir das mit Szalai als Brechstange?
Aber wie schon früher erwähnt: Mich stören weniger diese "Defizite", als dass mir die Motivation der Jungen (die man ihm im Voraus attestierte) fehlt. Er fällt mir viel mehr auf als einer, der mit seinen Mitspielern nicht zufrieden ist, und dann etwas die Lust zu verlieren scheint. Dabei sollte er doch der Antreiber sein!
und über seine scorerpunkte: er hat 1066 minuten in 20 spielen gespielt. 53 minuten im schnitt. also 11 bis 12 spiele. dabei 5 mal getroffen. und dass, obwohl er letzte saison ja international nicht mal spielberechtigt war. zum vergleich: ndoye kommt auf 6 tore in 3375 minuten, millar auf 11 tore in 3414 minuten. über die andern im aktuellen kader brauchen wir gar nicht zu sprechen.
und über die verlorene lust: kann sein. wenn du allerdings einfach nie angespielt wirst, weil deinen hinterleuten dribblings, weitschüsse und künststüggli wichtiger sind als effektiv tore zu schiessen, dann würds mich auch anscheissen. eben, er ist für das system wohl nicht der richtige. aber seine schuld ist das nicht.
Na ja, ich dachte, man hätte ihn vor allem geholt, um die Jungen zu motivieren und nicht, um sich von den Jungen demotivieren zu lassen...Goldust hat geschrieben: 16.08.2022, 13:24
und über die verlorene lust: kann sein. wenn du allerdings einfach nie angespielt wirst, weil deinen hinterleuten dribblings, weitschüsse und künststüggli wichtiger sind als effektiv tore zu schiessen, dann würds mich auch anscheissen. eben, er ist für das system wohl nicht der richtige. aber seine schuld ist das nicht.
Wenn er Tore schiessen sollte müsste er mehr Einsatz Minuten kriegen. Aleltere Spieler benötigen mehr Spielzeit um in Form zu kommen, meistens jedenfalls.Quo hat geschrieben: 16.08.2022, 21:09Na ja, ich dachte, man hätte ihn vor allem geholt, um die Jungen zu motivieren und nicht, um sich von den Jungen demotivieren zu lassen...Goldust hat geschrieben: 16.08.2022, 13:24
Quo hat geschrieben: 16.08.2022, 21:09Na ja, ich dachte, man hätte ihn vor allem geholt, um die Jungen zu motivieren und nicht, um sich von den Jungen demotivieren zu lassen...Goldust hat geschrieben: 16.08.2022, 13:24
Muss nach gestern Abend meinen Kommentar wieder zurücknehmen. Hat gekämpft, dirigiert und kam äusserst motiviert aufs Feld. Trieb zu dem das Publikum an, schade hatte Amdouni in der 90" nicht noch den Überblick und passte auf den leerstehenden Szalai, hätte ihm das Tor extrem gegönnt!tiimnoah hat geschrieben: 13.08.2022, 09:57Ist mir auch aufgefallen. Generell wirkt Er in den letzten Wochen sehr demotiviert, dirigiert nicht mehr und benimmt sich nicht mehr wie ein Leader. Btw. Hitz sein Jubel war leider auch nicht so gross wie jener der anderenYazid hat geschrieben: 13.08.2022, 01:17 Irgendwie komisch war (einmal mehr) seine Reaktion nach dem durch Hitz parierten Penalty. Kann natürlich auch Frust über den eigenen verschossenen Elfmeter sein, aber in einem solchen Moment derart stoisch zu bleiben finde ich schon etwas komisch.
Beim Ballhalten an der Eckfahne hat man auch seine Erfahrung gesehen. Generell hat die Mannschaft am Schluss einfach versucht, das Resultat zu halten und den Gegner möglichst nicht den Ball zu geben. Sieht nicht immer schön aus, aber pragmatisch gesehen richtig.tiimnoah hat geschrieben: 26.08.2022, 11:10 Muss nach gestern Abend meinen Kommentar wieder zurücknehmen. Hat gekämpft, dirigiert und kam äusserst motiviert aufs Feld. Trieb zu dem das Publikum an, schade hatte Amdouni in der 90" nicht noch den Überblick und passte auf den leerstehenden Szalai, hätte ihm das Tor extrem gegönnt!
Das war zum Geniessen nach dem, was Sofia von Beginn an veransteltet hat.SubComandante hat geschrieben: 26.08.2022, 11:45Beim Ballhalten an der Eckfahne hat man auch seine Erfahrung gesehen. Generell hat die Mannschaft am Schluss einfach versucht, das Resultat zu halten und den Gegner möglichst nicht den Ball zu geben. Sieht nicht immer schön aus, aber pragmatisch gesehen richtig.tiimnoah hat geschrieben: 26.08.2022, 11:10 Muss nach gestern Abend meinen Kommentar wieder zurücknehmen. Hat gekämpft, dirigiert und kam äusserst motiviert aufs Feld. Trieb zu dem das Publikum an, schade hatte Amdouni in der 90" nicht noch den Überblick und passte auf den leerstehenden Szalai, hätte ihm das Tor extrem gegönnt!
Ja, das und die teilweise katastrophalen Abstösse des Goalies ins Seitenaus nach seinem Zeitschinden waren echte Goodies! :DRotBlauStift hat geschrieben: 26.08.2022, 12:02Das war zum Geniessen nach dem, was Sofia von Beginn an veransteltet hat.SubComandante hat geschrieben: 26.08.2022, 11:45Beim Ballhalten an der Eckfahne hat man auch seine Erfahrung gesehen. Generell hat die Mannschaft am Schluss einfach versucht, das Resultat zu halten und den Gegner möglichst nicht den Ball zu geben. Sieht nicht immer schön aus, aber pragmatisch gesehen richtig.tiimnoah hat geschrieben: 26.08.2022, 11:10 Muss nach gestern Abend meinen Kommentar wieder zurücknehmen. Hat gekämpft, dirigiert und kam äusserst motiviert aufs Feld. Trieb zu dem das Publikum an, schade hatte Amdouni in der 90" nicht noch den Überblick und passte auf den leerstehenden Szalai, hätte ihm das Tor extrem gegönnt!