imoht_1893 hat geschrieben: 18.08.2022, 22:08
Millar und Ndoye weisen keinerlei Spielingelligenz auf. Es gibt 9 Szenen bei denen sie einen einfach Pass auf einen besser positionierten Spieler spielen müssten aber sich in einem aussichtslosen 1vs1 oder gar 1vs2 versuchen. Aber dann in der 10. Szene bei welchen sie es individuell versuechen sollten spielen sie einen unsinsprierten ungenauen Pass. Demnach weisen sie auch keine keinerlei Skorerpunkte auf.
Ihr Spiel sieht aus wie auf einen Schulhofplatz. Es sieht schön und attraktiv aus, leider ist es gar nicht effizient.
Am Amfang kann dies noch verziehen werden, aber nach 1-2 Jahren sollten sie doch gewisse Fortschritte machen. Leider sehe ich diese bei beiden nicht.
Dito! Ich kritisiere nicht gerne einzelne Spieler... Aber was die beiden seit einiger Zeit zeigen, finde ich langsam sehr grenzwertig...
Wie du schreibst, fehlt es ihnen so ziemlich an allem bis auf Speed und Robustheit (Ndoye) und ein paar nette Tricks und Finten sowie eine ganz passable Schusstechnik (Millar).
Dass man ab und zu die falsche Entscheidung trifft, ok, kann passieren. Dass es fast immer der Fall ist, da stimmt jedoch etwas nicht.
Wie ich auch schon geschrieben habe, kommt bei Millar noch dazu, dass man es ihm fast schon ansieht, dass er sich beim Abspielen (wenn er keine andere Wahl mehr hat) null Mühe gibt. Jedenfalls viel weniger, als wenn es darum geht, einen Gegner im 1 vs 1 zu eliminieren. Dumm nur, dass selbst das sehr selten bzw. immer weniger oft passiert... Sogar in ziemlich einfachen Szenen wird z.B. auf Ballannahme entschieden, obwohl ein direkter Pass eigentlich das Richtige gewesen wäre. Zum Teil wirklich null Spielverständnis... Der Kontrast zu einem Burger oder Diouf, auch wenn sie heute auch nicht ihren besten Tag hatten, ist frappant.
Ihre Spielweise hat mich jetzt schon ein paar Mal extrem wütend gemacht. Das war genau einer der Gründe, weshalb ich im Fink-Thread erwähnt hatte, dass ich eigentlich noch gerne einen anständigen Flügelspieler gehabt hätte.
Und wenn dann noch Frei als "10er" oder "Spielmacher" aufgestellt wird, kann man sicher sein, dass der arme Kerl, der dann gerade alleine im Sturm steht, praktisch keine Chance hat, anständige Bälle zu erhalten.
Ich denke schon, dass wir es nächste Woche packen werden. Ich finde auch, dass bis auf den heutigen Match einiges besser ist als letzte Saison, je nach Bereich sogar kein Vergleich.
Aber trotzdem finde ich, dass in Sachen Flügel / OM (wobei Amdouni dort sehr gut aufgehoben ist) etwas gehen muss. Entweder stimmt etwas mit der Einstellung nicht, oder die beiden können es einfach nicht besser. Kann es bei jungen Spielern geben, Potenzial auf einmal doch nicht so gross wie erwartet. Aber jetzt weiterhin blind auf sie zu setzen, ohne Konsequenz bei einem Grottenkick wie heute, das kann einfach nicht sein.
Ich kann zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb heute nicht Ltaief und / oder Fernandes eingewechselt wurden. Schlimmer als mit den beiden, die von Beginn weg spielten, hätten sie es wohl kaum gemacht. Und immerhin würden die zwei vielleicht merken, dass auch sie keine Stammplatzgarantie haben...