Hass thread!

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Aficionado »

Fulehung hat geschrieben: 21.07.2022, 11:57
Rojoazul hat geschrieben: 21.07.2022, 10:55 Niemand von den Grünen fordert aus Klimaschutzgründen die Abschaltung von Liften, das war der Bundesrat wegen der Stromlücke. Du vermischst da zwei komplett verschiedene Dinge.

Google mal "Treppe statt Lift". Die Abschaltung von Liften ist schon seit Jahren ein Thema in grünen Kreisen. Hier ein Beispiel, wie man mal in Deutschland die Bevölkerung sogar in einem Rathaus dazu aufgerufen hat, nciht mehr den Lift zu benutzen.

Unter dem Motto "Was haben Gesundheit und Was haben Gesundheit und Energie gemeinsam?" veranstaltete das Energiereferat zusammen mit dem Gesundheitsmanagement im Mai 2011 eine Fitnessinitiative mit Energiespareffekt. Im Vordergrund der Aktion stand die Idee mit Plakaten, Fußspuren und einem Informationsstand vor den Aufzügen Publikum und Beschäftigte des Neuen Rathauses zum Treppensteigen zu motivieren und dadurch mehr Bewegung in den Alltag zu bringen. Eine gute Möglichkeit, die vielen positiven Effekte eines aktiven Lebensstils zu genießen. Neben vermehrtem Kalorienverbrauch kann durch regelmäßiges Treppensteigen das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen gesenkt werden.
Ein netter Nebeneffekt: Der Stromverbrauch und somit die CO2 – Emissionen werden dabei reduziert. Der Stromverbrauch der Aufzüge liegt bei ca. 80.000 kWh im Jahr, das entspricht etwa 46 t CO2 im Jahr oder ca. 80 Euro am Tag.
https://klimaschutz.goettingen.de/stati ... topmenu=14
Rojoazul hat geschrieben: 21.07.2022, 10:55 Und du scheinst auch nicht zu verstehen, wie Proteste funktionieren. Es geht um das Statement, nicht um eine Totalblockade von auch ggf. sinnvollen Autotransporten. Meiner Meinung nach gehören Transportmittel für Behinderte klar subventioniert, auch wenn das ein PKW sein muss, das steht ausser Frage. Ich zweifle aber sehr an deiner These, dass ein Viertel aller SUV-Fahrer in der Stadt wirklich auf das Auto angewiesen sind, wenn ich meine Arbeitskollegen sehe, die lieber alle 1,5 Stunden die Parkscheibe in der blauen Zone umstellen, anstatt einfach die S-Bahn zu nehmen, die direkt von ihrem Wohnort zur Haltestelle 500 Meter vom Büro fährt.
Es soll einfach mal der bequemliche SUV-Fahrer mal die Eier haben, sein eigenes Verhalten zu hinterfragen und sich mal zu fragen ob er wirklich so viel Platz einnehmen muss wie er es tut.
Meine Aussage ist nicht, dass ein Viertel aller SUV-Fahrer auf das Auto angewiesen ist. Meine Aussage ist, dass ein Viertel der Bevölkerung nicht oder kaum Velo fahren kann und deshalb entweder auf das Auto oder aber auf den ÖV angewiesen ist.
Proteste, die mindestens einmal pro Monat und Stadt Menschen mit Behinderung im ÖV unterwegs stranden lassen, sind für mich Ökoableismus. Wenn euch die SUV auf den Wecker gehen, dann startet nochmals eine Offroader-Initiative. Das ist ein Anliegen, das weit über die grünen Kreise hinaus unterstützt wird. Aber verteufelt nicht generell Autos und Parkplätze. Und blockiert vor allem den ÖV nicht regelmässig.

Könnt man so praktisch über die Verkehrssteuern lösen. Man muss diese unnötigen Fahrzeuge massiv höher besteuern. Gewerbe kann ja teilweise von der Steuer befreit werden. Eine IT Bude braucht aber keinen SUV.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bierathlet hat geschrieben: 21.07.2022, 16:36 Die letzten Seiten bereiten mir wieder mal körperliche Schmerzen beim Lesen. Ihr fickt euch die ganze Zeit mit euren """"""lustigen"""""" Polemiken an, packt ständig irgendwelche Extrembeispiele aus, versteht euch absichtlich falsch, dreht einem die Worte im Mund um und führt wegen jedem Scheissdreck eine Grundsatzdiskussion, die ihr in 2-3 Monaten dann wiederholt. Bis auf wenige Ausnahmen ist hier doch niemand an einem Konsens interessiert. Klar, es ist der Hass Thread und eigentlich kein Ort der tiefsinnigen Gespräche, aber in anderen Fäden ist es ja nicht unbedingt besser. Kein Wunder sind Foren so auf dem Rückzug und werden nur noch von ein paar Masochisten genutzt, wenn man nur mit Vollbutpolemikern zu tun hat. Da kann man sich auch gleich auf Twitter seine Psychosen abholen.

LG Bierathlet

Ist ja auch der falsche Thread für Klimadiskussionen. Im Klimathread gibt es doch gute Beiträge? Ich sehe es umgekehrt. In Foren ist der Umgangston angenehmer und das Niveau höher. Bin aber auch nicht bei FB und nicht bei Insta oder was auch immer. Aber bei den Kommentaren auf Zeitungsportalen sieht es auch nicht besser aus. Dort ist das Niveau um einiges tiefer.

Der Umgangston hier ist generell, entgegen dem Trend!, besser geworden.
Das Niveau ist ziemlich hoch wie ich finde.

Vor Abstimmungen wird auch jeweils auf einem guten Niveau diskutiert. Der Tenor in den Abstimmungsthreads repräsentiert so ziemlich exakt das BS Stimmverhalten bei eidg. Abstimmungen. Und dieses ist ebenfalls auf einem gesunden und v.a. progressiv hohem Niveau (im nationalen Vergleich). Ja, nicht alle User haben einen Bezug zu BS.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.07.2022, 12:50
Faniella Diwani hat geschrieben: 21.07.2022, 12:17
Fulehung hat geschrieben: 21.07.2022, 11:57

Google mal "Treppe statt Lift". Die Abschaltung von Liften ist schon seit Jahren ein Thema in grünen Kreisen. Hier ein Beispiel, wie man mal in Deutschland die Bevölkerung sogar in einem Rathaus dazu aufgerufen hat, nciht mehr den Lift zu benutzen.

Gelesen. Und siehe es geht um eine FREIWILLIGE Aktion. Und von Abschaltung des Liftes steht nix.
Aber OK, lieber gleich mal wegen "Zwangsmassnahmen" und "Behindertenbehinderung" rumheulen.

So wird es ja immer schwieriger mit Klimamassnahmen. Man will nun nicht nur keine Verbote, man sieht auch in freiwilligen Empfehlungen ein Verbot und sieht darin die Umsetzung einer grünen Ideologie.

Zumal in einem Land indem die Mehrheit der Bevölkerung (52%) übergewichtig ist (62% der Männer sind übergewichtig) eine Aktion für mehr Bewegung absolut sinnvoll und notwendig ist.

Die besten sind ja die, welche den Lift benutzen, um wenig später ins Strampelzenter oder ins Yoga zu gehen. Ich kenne auch solche Vögel.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Tattoo

Beitrag von hemmliglunggi »

Auf dem Rückweg vom Match im Glaibasel mit dem Velo an einer Kuh vorbei / durch Kuehpflätter durch gefahren. Dräcks-Tattoo, Schiiss-Buure.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Aficionado hat geschrieben: 21.07.2022, 18:46
Käppelijoch hat geschrieben: 20.07.2022, 22:40
SubComandante hat geschrieben: 20.07.2022, 22:30

Ich habe aber die Befürchtung, dass es erstmal anders sein wird. Russland hat den Gashebel, Russland hat verschiedene rechte Parteien in Europa finanziert. Und wenn dann nebst Energiemangel noch Inflation mehr kommt, wird es ungemütlich. Dann ist das Klima für eine Zeit nicht mehr wichtig. Leider.

Genau darum: Finger weg von der Nationalbank! Sie tut im Moment gerade sehr viel, sehr gut, dass uns nicht das Ganze um die Ohren fliegt.

Meinst du die nicht Leitzinserhöhung der SNB?
Sie tat dies schon am 18.06.

Ich meine damit diejenigen politischen Kreise, welche die Nationalbank als dauergewinnbringende Milchkuh für ihre Wünsche betrachten und zu steten Gewinnen verpflichten will...

Basilius
Erfahrener Benutzer

Re: Tattoo

Beitrag von Basilius »

hemmliglunggi hat geschrieben: 21.07.2022, 21:24 Auf dem Rückweg vom Match im Glaibasel mit dem Velo an einer Kuh vorbei / durch Kuehpflätter durch gefahren. Dräcks-Tattoo, Schiiss-Buure.
War das nicht die Kuh, die keinen Mist mehr machen wollte?...

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Aficionado hat geschrieben: 21.07.2022, 18:55
ch-maggot hat geschrieben: 21.07.2022, 09:37 Gerade passend zur öV-Diskussion hier dieser Artikel:

Nie waren die Voraussetzungen für die Bahn günstiger, um Reisende für sich zu begeistern. Doch stattdessen verärgern die SBB und Co. mit Verspätungen, Ausfällen und Baustellen die Passagiere. Auf gewissen Verbindungen fällt fast jeder zweite Zug aus, zeigt eine neue Analyse.

https://www.watson.ch/schweiz/sbb/417229633-ausfaelle-verspaetungen-im-sommer-der-flug-krise-blamiert-sich-die-bah

Ich höre nur immer Lobdudeleien der SBB, die an die Zuverlässigkeit der 80er erinnern.
Aber auch das Eidesbahnnetz ist ausgelastet. Wachstum un jeden Preis... BIP muss wachsen! Bei Temp. um die 40‘C sind Deformationen der Schienen normal. Physik halt. Schau dir mal die Bilder aus England an.
Naja ausgelastet ist es nur teilweise. Weil halt alle zwischen 7 und 9 in der Schule, beim Arbeiten oder an der Uni sein müssen.

Ahja @Fulehung: Du bist ja der Vorzeige-Wutbürger, kannst du mir ein paar Lektionen geben? Hauptsache die phösen jungen Leute bashen, die die Versäumnisse von euch Boomer-Bünzlis ausbaden werden müssen.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Basilius hat geschrieben: 21.07.2022, 23:25
hemmliglunggi hat geschrieben: 21.07.2022, 21:24 Auf dem Rückweg vom Match im Glaibasel mit dem Velo an einer Kuh vorbei / durch Kuehpflätter durch gefahren. Dräcks-Tattoo, Schiiss-Buure.

Du meinst Frau [Irgendeine SVP-Politikerin]?  :p

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Käppelijoch hat geschrieben: 22.07.2022, 07:48

Nein, die Kuh, nicht irgendeine Frau. Was erlauben Kuh?! Die Kuh sollte für die nächsten beiden Auftritte am Tattoo gesperrt werden. Denn wie bei Fussballerspielern, sollte auch einer Kuh eine Denkpause nicht schaden. ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Basilius hat geschrieben: 22.07.2022, 08:23

Nein, die Kuh, nicht irgendeine Frau. Was erlauben Kuh?! Die Kuh sollte für die nächsten beiden Auftritte am Tattoo gesperrt werden. Denn wie bei Fussballerspielern, sollte auch einer Kuh eine Denkpause nicht schaden. ;)

Stadion- und Rayonverbot, subito!

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Mindestens, Käppeli :D Es isch jetzt gnueg Heu dunde und wirkligg lengschtens Zyt für ä Kuehkonkordat. Das setti uff dr politische Agända vo Basel Priorität ha, nämlig!

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Aficionado hat geschrieben: 21.07.2022, 19:44
Faniella Diwani hat geschrieben: 21.07.2022, 12:17

Gelesen. Und siehe es geht um eine FREIWILLIGE Aktion. Und von Abschaltung des Liftes steht nix.
Aber OK, lieber gleich mal wegen "Zwangsmassnahmen" und "Behindertenbehinderung" rumheulen.

So wird es ja immer schwieriger mit Klimamassnahmen. Man will nun nicht nur keine Verbote, man sieht auch in freiwilligen Empfehlungen ein Verbot und sieht darin die Umsetzung einer grünen Ideologie.

Zumal in einem Land indem die Mehrheit der Bevölkerung (52%) übergewichtig ist (62% der Männer sind übergewichtig) eine Aktion für mehr Bewegung absolut sinnvoll und notwendig ist.

Die besten sind ja die, welche den Lift benutzen, um wenig später ins Strampelzenter oder ins Yoga zu gehen. Ich kenne auch solche Vögel.

Mit dem Auto zum Wald fahren um joggen zu gehen. Kannst du dir nicht ausdenken.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Käppelijoch hat geschrieben: 22.07.2022, 08:25

Die Kuh selbst kann wohl selbst wenig dafür. Aber Stadionverbot ist natürlich trotzdem angebracht :D

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Rojoazul hat geschrieben:

Doch, auch sehr beliebt bei Hündelern.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Aficionado hat geschrieben: 22.07.2022, 12:50
Rojoazul hat geschrieben:

Doch, auch sehr beliebt bei Hündelern.

Egal was. Hauptsache mit dem Auto hinfahren können. Am besten gleich in den Wald damit das Auto im Schatten parkieren kann.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

hemmliglunggi hat geschrieben:
Käppelijoch hat geschrieben: 22.07.2022, 08:25

Die Kuh selbst kann wohl selbst wenig dafür. Aber Stadionverbot ist natürlich trotzdem angebracht :D
https://youtu.be/zfO_48s210g

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Man kann es mit dem Gendern auch übertreiben...

https://www.watson.ch/sport/fussball/62 ... _625961931

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Käppelijoch hat geschrieben: 22.07.2022, 21:12 Man kann es mit dem Gendern auch übertreiben...

Defensivmenschen, Mittelfeldpersonen und Sturmktaft. Torwehr? K.A, vielleicht hat die Funicello mehr Zeit, sich was auszudenken.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Kogokg313 hat geschrieben: 23.07.2022, 17:45
Käppelijoch hat geschrieben: 22.07.2022, 21:12 Man kann es mit dem Gendern auch übertreiben...

Defensivmenschen, Mittelfeldpersonen und Sturmktaft. Torwehr? K.A, vielleicht hat die Funicello mehr Zeit, sich was auszudenken.
Das Thema Geschlechtsneutralität ist (zumindest aus linguistischer Perspektive) eine der dümmsten und überflüssigsten Diskussionen der letzten paar hunderttausend Jahre überhaupt. Ich kenne keine auch nur halbwegs vernünftige Frau, die sich darum nicht foutieren würde.
Ein weiteres klares Indiz für den/die Niedergang/Niedergängin unserer Werte/Wertinnen und Lebensweise. Wir kümmern uns mehrheitlich und hauptsächlich um die falschen Themen. 

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben: 24.07.2022, 22:55

Das Thema Geschlechtsneutralität ist (zumindest aus linguistischer Perspektive) eine der dümmsten und überflüssigsten Diskussionen der letzten paar hunderttausend Jahre überhaupt. Ich kenne keine auch nur halbwegs vernünftige Frau, die sich darum nicht foutieren würde.
Ein weiteres klares Indiz für den/die Niedergang/Niedergängin unserer Werte/Wertinnen und Lebensweise. Wir kümmern uns mehrheitlich und hauptsächlich um die falschen Themen.  
Aha, und deine Bubble ist nun repräsentativ für die Mehrheit der Frauen? Wobei ich zugeben muss: Ich bin nicht sicher ob ich "nicht foutieren" richtig interpretiere. Laut Duden heisst foutieren "sich nicht kümmern", was mit "nicht" und "keine" zu einer dreifachen Verneinung wird, das ist mir zu kompliziert :D

Anyway, die Mehrheit der Frauen in meiner Bubble haben ein klares Problem damit, wenn in Texten steht: Der Schiedsrichter macht..., der Mitarbeiter soll..., der Chef ist..., der Kunde kauft...
Sie fühlen sich dadurch nicht angesprochen und fühlen sich vom Verfasser / von der Verfasserin des Textes oder der Information nicht beachtet bzw. wertgeschätzt.
Auch wenn es sich laut deiner Aussage nur um die sprachliche Perspektive handelt.

Ich masse mir nun aber nicht an, aufgrund meiner Bubble Schlüsse zu ziehen wie du es tust. Vor allem präsentierst du dies als Fakt, es sei die dümmste Diskussion und ein Indiz für den Niedergang. Auf Basis eines subjektiven Eindrucks, oh boy...

Mein Fazit wäre: Es gibt offenbar Frauen, denen ist wichtig wie sie angesprochen werden. Und es gibt solche denen ist es egal. Wo die Mehrheit liegt weiss ich nicht. Spielt es überhaupt eine Rolle? Soll man der Mehrheit folgen? Soll man die Minderheit stärken? Oder einfach machen lassen?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Mit Blick auf die Themen die heute noch im Rahmen der Debatte um Frauenrechte diskutiert werden, hat diese die Mehrheit ihrere Ziele erreicht.
Ziele die da wären: Stimmrecht, Rechtssubjekt das unabhängig vom "Familienoberhaupt" entscheiden darf, Schwangerschaftsabbruch, Zugang zu höherer Bildung, etcetc.

Ich halte nun eine ECHTE Gleichstellungsdebatte für angebracht. Also z.B. eine um die Dienstpflicht.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Die immer mehr zunehmende Negativität, Schwarzmalerei und das gegenseitige Anficken* im Forum nimmt den Spass am Schreiben und Lesen dieses Forums.

* ich wasche meine Hände nicht in Unschuld.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Bild

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Woko Haram schlägt diesmal in Bern zu: https://www.watson.ch/schweiz/facebook/ ... _557060218

Ernsthaft: Sind diese Leute sich bewusst, was für ein Weltbild sie da wollen? Eines, welches von "reinen" oder "reinrassigen" Kulturen ausgeht, streng separiert voneinander. Erinnert mich an die Rassenlehre und Volkskunde der Kolonialzeit. Mit Bildbänder, wie eine Rasse aussieht und was ihre "typischen" Bräuche etc. sind. Solch Entwicklungen haben eine gefährliche Nähe zu faschistischen Denkweisen und Ideen.

Was ist die letzte Konsequenz daraus? Nur noch Basler Tracht und Basler Lied singen? Ist es dann auch kulturelle Aneignung, wenn ein Schwarzer klassische Musik spielt und Japaner "Freudenschöner" anstimmen? Und was ist mit Jamaikanern, welche Bob fahren?

Und wieso lässt man sich von einer so kleinen, aber sehr lauten Minderheit auf der Nase herumtanzen?

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 24.07.2022, 23:51
footbâle hat geschrieben: 24.07.2022, 22:55

Aha, und deine Bubble ist nun repräsentativ für die Mehrheit der Frauen? Wobei ich zugeben muss: Ich bin nicht sicher ob ich "nicht foutieren" richtig interpretiere. Laut Duden heisst foutieren "sich nicht kümmern", was mit "nicht" und "keine" zu einer dreifachen Verneinung wird, das ist mir zu kompliziert :D

Anyway, die Mehrheit der Frauen in meiner Bubble haben ein klares Problem damit, wenn in Texten steht: Der Schiedsrichter macht..., der Mitarbeiter soll..., der Chef ist..., der Kunde kauft...
Sie fühlen sich dadurch nicht angesprochen und fühlen sich vom Verfasser / von der Verfasserin des Textes oder der Information nicht beachtet bzw. wertgeschätzt.
Auch wenn es sich laut deiner Aussage nur um die sprachliche Perspektive handelt.

Ich masse mir nun aber nicht an, aufgrund meiner Bubble Schlüsse zu ziehen wie du es tust. Vor allem präsentierst du dies als Fakt, es sei die dümmste Diskussion und ein Indiz für den Niedergang. Auf Basis eines subjektiven Eindrucks, oh boy...

Mein Fazit wäre: Es gibt offenbar Frauen, denen ist wichtig wie sie angesprochen werden. Und es gibt solche denen ist es egal. Wo die Mehrheit liegt weiss ich nicht. Spielt es überhaupt eine Rolle? Soll man der Mehrheit folgen? Soll man die Minderheit stärken? Oder einfach machen lassen?

+1

Sprochlichi Inklusion isch mitnichte s gröschte Problem wo mr als Menschheit händ. Aber eins vo dene wo am eifachschte zlöse wär. Dr gröscht Ufwand isch all paar wuche wiedrmol miesse wiedrhole:
- nei es isch mr egal wie du di privat üsserisch.
- Nei es zwingt di niemerts.
- Jo Firmene gänd dr Sprochgebruch vor, das mache si scho sit johrzähnte.
- Wennds so unwichtig findsch wieso störts di denn so dermasse?
- Also findsch wirklich dis Problem dasses dir nid gfallt zum läse isch höcher ihzschätze als s Bedürnis noch inklusion?
Zuletzt geändert von händsche am 26.07.2022, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Käppelijoch hat geschrieben: 26.07.2022, 21:35 Woko Haram schlägt diesmal in Bern zu: https://www.watson.ch/schweiz/facebook/ ... _557060218

Ernsthaft: Sind diese Leute sich bewusst, was für ein Weltbild sie da wollen? Eines, welches von "reinen" oder "reinrassigen" Kulturen ausgeht, streng separiert voneinander. Erinnert mich an die Rassenlehre und Volkskunde der Kolonialzeit. Mit Bildbänder, wie eine Rasse aussieht und was ihre "typischen" Bräuche etc. sind. Solch Entwicklungen haben eine gefährliche Nähe zu faschistischen Denkweisen und Ideen.

Was ist die letzte Konsequenz daraus? Nur noch Basler Tracht und Basler Lied singen? Ist es dann auch kulturelle Aneignung, wenn ein Schwarzer klassische Musik spielt und Japaner "Freudenschöner" anstimmen?

Und wieso lässt man sich von einer so kleinen, aber sehr lauten Minderheit auf der Nase herumtanzen?

Wird im "wusstet Ihr, dass"-Thread diskutiert, aber Du postest das Thema im richtigen Thread

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Sorry, im besagten Thread bin ich kaum unterwegs.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Käppelijoch hat geschrieben: 26.07.2022, 21:35 Und wieso lässt man sich von einer so kleinen, aber sehr lauten Minderheit auf der Nase herumtanzen?
Und wieso empörst Du Dich über sowas belangloses? Eine Beiz mit woke-Klientel, ein Band mit Dreadlocks, das Ergebnis ist bekannt. Deren Entscheidung. Betrifft Dich zu 0%. Dass man sich über Layla oder dem hier so aufregt ist doch nur ein Ergebnis erfolgreicher Desinformation. Wir haben ernsthafte, wirklich ernsthafte Probleme und lassen uns mit so Bullshit ablenken. Wir lassen uns damit einlullen, damit wir den die elementaren Dinge, die uns betreffen, nicht mehr wahrnehmen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

SubComandante hat geschrieben: 26.07.2022, 22:55
Käppelijoch hat geschrieben: 26.07.2022, 21:35 Und wieso lässt man sich von einer so kleinen, aber sehr lauten Minderheit auf der Nase herumtanzen?
Und wieso empörst Du Dich über sowas belangloses? Eine Beiz mit woke-Klientel, ein Band mit Dreadlocks, das Ergebnis ist bekannt. Deren Entscheidung. Betrifft Dich zu 0%. Dass man sich über Layla oder dem hier so aufregt ist doch nur ein Ergebnis erfolgreicher Desinformation. Wir haben ernsthafte, wirklich ernsthafte Probleme und lassen uns mit so Bullshit ablenken. Wir lassen uns damit einlullen, damit wir den die elementaren Dinge, die uns betreffen, nicht mehr wahrnehmen.

Wie schon wiederholt festgestellt: Was zur Zeit passiert, ist beispiellos. Wir leben in der besten Zeit der Menschheit bisher, mit Mitteln und Möglichkeiten, die man sich vor 100 Jshren noch nicht mal vorzustellen wagte! Und was machen wir mit diesem Potential? Wir diskutieren ernsthaft abendfüllend über Ballermann-Songs. Über Dreadlocks. Rotten einfach mal so jeden Tag 100 Arten aus. Fackeln unsere Lebensgrundlage ab. Legitimieren ultrarechte Regierungen und Politiker, die NICHTS zur Verbessereung der Situation beitragen. Leugnen Fakten.

Zwölf Minuten Bildungsbewegtbild wie es auch sein könnte:

(Diesen Kanal unbedingt abonnieren, es lohnt sich über alle Massen!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben: 26.07.2022, 22:55
Weil ich das Weltbild, welches da letztendlich gelebt werden soll, für gefährlich, fast schon faschistoid halte - und da schrillen bei mir die Alarmglocken. Man sieht es schon bei der Gendersprache....eigentlich beträfe es mich ja nicht, aber ich werde immer mehr von oben herab in Werbung und anderen Texten damit zwangsberieselt - und wenn ich höre, dass eine Masterarbeit nur dann angenommen wird, wenn gegendert wird - und das notabene in einer naturwissenschaftlichen Arbeit - dann muss ich sagen, nein, da wehre ich mich.

Das ist genau so, wie die SVP seit Jahrzehnten ihr menschenverachtendes Bild versucht zu implementieren und z.B. Sozialhilfebezüger kriminalisiert und aufs übelste über sie herziehen. Und ihnen immer mehr die Mittel kürzen will. Klar, betrifft mich zu 0%, für was soll es mich aufregen?

Antworten