footbâle hat geschrieben: 17.07.2022, 00:46
Feanor hat geschrieben: 17.07.2022, 00:15
footbâle hat geschrieben: 16.07.2022, 23:58
Den "heatstroke" hab ich dir angehängt, weil du DD vorwarfst, dass Spieler verkauft werden müssen, sobald sie gut sind. Das ist mir zu polemisch.
Das war natürlich auch reine Polemik. Gebe ich gerne zu. Ich äussere mich vs. DD bewusst polemisch, weil ich sehr ernsthaft an seiner Fähigkeit zweifle, irgend eine Führungsfunktion in irgend einer Institution auch nur halbwegs vernünftig wahrzunehmen. Es fehlt ihm da aus meiner eingeschränkten Sicht an unzähligen Fähigkeiten. Die Aufzählung dieser Fähigkeiten würde den hier zur Verfügung stehenden Rahmen sprengen.
Und, um jetzt wieder etwas sachlicher zu werden, wir haben m.E. in der 1. Mannschaft deutlich an Qualität verloren. Und aus der Sicht des Eigentümers ist es natürlich ein trade-off zwischen wirtschaftlichen und sportlichen Kriterien. Ich sehe nur gerade nicht die wirtschaftlichen Vorteile auf Kosten der sportlichen Konzessionen. Deshalb auch die Erwähnung der (überstrapazierten) Causa Hitz vs. Heinz. Das war m.E. ein Fehlentscheid hoch 27.
Trotzdem werden wir am Ende unter den ersten 2-4 sein. Die Frage ist nur, ob das passt. Kann jeder nur für sich selber beantworten.
Platz 2-4 ist für mich total OK. Das wären dann Ende Saison 22/23 immer noch 52% aller möglichen Meistertitel in den letzten 23 Jahren. Tönt irgendwie affengeil, für einen Fan, der zur NLB Zeit mit dem rotblau Virus infisziert (hatte keine Maske auf und social distancing hielten wir für asoziale Eigenbrötlerei) wurde. So 20% aller Meistertitel sind ein anzustrebendes Ziel, für einen Club wie der FCB, bis 50% sind fantastisch, über 50% beginne ich mich um die Liga zu sorgen.
Was mir allerdings wirklich Bauchweh macht, ist, dass nun mit DD nicht alles in der FCB-Adminiatration einfach gut ist und sich die Fans wieder auf den Rasen fokusieren.
"Ich äussere mich vs. DD bewusst polemisch, weil ich sehr ernsthaft an seiner Fähigkeit zweifle, irgend eine Führungsfunktion in irgend einer Institution auch nur halbwegs vernünftig wahrzunehmen." Offenbar war Burgener gar nicht das Problem, sondern dass sich ansonsten normale FCB-Fans während des Lockdowns aus Langeweile von den Gnägnägnäs einspannen lassen haben. Man gewinnt den Eindruck, dass es nie um Burgener ging, sondern dass schlechtgelaunte Zeitgenossen einfach immer irgendein Ziel benötigen, um ihre eigenen Unzulänglichkeiten jemanden anderen in die Schuhe zu schieben zu können.
Ich wurde als Tricolor hier aus dem Forum geschmissen, weil ich nicht einverstanden war, wie mit Burgener umgegangen wurde. Und darf nun mit ansehen, wie schon einige versuchen, das gleiche Spiel gegen DD anzufachen. Einfach nur traurig, dieses Verhalten.
Allen anderen wünsche ich eine spannende Meisterschaft und dass der FCB bis zum letzten Spieltag um den Titel mitspielen kann.