Mo, 18.04.22: FC Sion - FC Basel 16:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Appendix
Erfahrener Benutzer

Re: Mo, 18.04.22: FC Sion - FC Basel 16:30 Uhr

Beitrag von Appendix »

Pusher hat geschrieben: 18.04.2022, 19:35 eine Schande, nicht annähernd des Auswärtssupports würdig. Keiner der Spieler hat heute das rotblaue Trikot verdient.

Ja, sie hätten alle ihre Trikots ausziehen müssen!!!!!!!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Seien wir doch ehrlich, mit diesem Kader liegt einfach nicht mehr drin! Ein paar zum Teil überschätzte Junge, ein paar Alte die im Herbst ihrer Karriere stehen, und noch ein paar Spieler die auch nur hier sind weil sie niemand anders will! Keine Identifikation, Biss, Wille, typisch Söldner halt!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Tschum hat geschrieben: 18.04.2022, 19:13 Die Aussage von Lindner nach dem Match schreckt auf: Die Verteidigung habe zu lethargisch gespielt. Das ist doch eine Ungeheuerlichkeit.

"Lethargisch" trifft auf die beiden Besten bei Basel, Pelmard und Tavares, sicher nicht zu. Wer ist dann gemeint?

Frei ist erst ab etwa der 55. Minute erwacht. Vorher hat er den Kopf nie gehoben, wenn er den Ball hatte - er blickte genau bis zum Nebenspieler, dem er den Ball zuschieben konnte. War das eine taktische Anweisung? Oder gab es einen Totalkrach im Team, dass er die Vorderleute nicht eines Blickes würdigte und sie zu schneiden versuchte?

Oder ist der FCB erst eine Stunde vorher mit dem Bus angereist? Und ist im Bus die Klimaanlage ausgefallen, dass die meisten dann so platt waren auf dem Platz?

„Lethargisch“ bezog sich keineswegs auf die verteidigung, und war völlig richtig!

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Hauenstein hat geschrieben: 18.04.2022, 20:01 Seien wir doch ehrlich, mit diesem Kader liegt einfach nicht mehr drin! Ein paar zum Teil überschätzte Junge, ein paar Alte die im Herbst ihrer Karriere stehen, und noch ein paar Spieler die auch nur hier sind weil sie niemand anders will! Keine Identifikation, Biss, Wille, typisch Söldner halt!

Mit so einem Scheisshaufen hat Breitenreiter den Schweizermeister geformt  :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schwarzbueb hat geschrieben: 18.04.2022, 20:03 „Lethargisch“ bezog sich keineswegs auf die verteidigung, und war völlig richtig!
Xhaka hat sich ähnlich geäussert. Der war richtig auf Betriebstemperatur beim Interview.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Fand heute das ZM wieder einmal stark, leider kam über Aussen viel zu wenig, Szalai müsste da viel besser gefüttert werden. Leider kamen hier viel zu viele Flankenbälle aus dem Halbfeld. Ausswärts gegen Sion mit ihren grossgewachsenen Verteidiger die sehr tief stehen, ist es leider nicht einfach zu Toren zu kommen, dem FCZ und YB ging es gleich…

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

nobilissa hat geschrieben:
dalbedyych hat geschrieben: 18.04.2022, 18:02 Palacios so gar keine option mehr?
Ist da nicht mal durchgesickert, dass ab einer bestimmten Anzahl Spiele (auch nach der Übernahme ? Denkbar ?) Zahlungen an den abgebenden Verein fällig werden ?

doch aber gemäss däm Dokumänt wär die näxschti Zahlig erst in ca. 10 Spiel. höchstens d'Date stimme uf transfermarkt nid.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das Wort Lethargie taucht im Zusammenhang mit dem Spiel des FCB seit Jahren auf.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

SubComandante hat geschrieben: 18.04.2022, 20:07
Schwarzbueb hat geschrieben: 18.04.2022, 20:03 „Lethargisch“ bezog sich keineswegs auf die verteidigung, und war völlig richtig!
Xhaka hat sich ähnlich geäussert. Der war richtig auf Betriebstemperatur beim Interview.

Ich war nach diesem Schrottspiel auch auf Betriebstemperatur, als ich unseren Captain sah wie er mit einem Sionspieler rumlachte! Solche Typen kann ich nicht mehr ernst nehmen! Hätte es unter Frei, Streller, Huggel usw. niemals gegeben!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hauenstein hat geschrieben: 18.04.2022, 22:12 Ich war nach diesem Schrottspiel auch auf Betriebstemperatur, als ich unseren Captain sah wie er mit einem Sionspieler rumlachte! Solche Typen kann ich nicht mehr ernst nehmen! Hätte es unter Frei, Streller, Huggel usw. niemals gegeben!
Neeeeein, das hätte es sicher nie gegeben. Wirklich nicht. Ganz sicher nicht. :rolleyes:

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Wenn man hier so durch liest könnte man meinen, man habe verloren.
Langsam entwickelt es sich hier drin wie bei den Grännis
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Heavy2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy2 »

Als ich gestern vor Ort war, dachte ich nach der Startphase, wenn das Spiel so weiter geht sind wir wieder nach 75 Minuten platt wie in Güllen. Ich sah da einige sehr schöne Sachen, wie dass wir mehr gelaufen sind als Sion und auch dass wir mehr Zweikämpfe gewonnen haben. Den selben Eindruck hatte ich auch zu Beginn nach der Pause.
Was aber nach wie vor sackschwach ist, ist die Kreativität. Dies ist abermitverursacht durch das taktische Korsett. Vor lauter Dominanz vergisst man schlicht dass es Tempo braucht im Spiel nach vorne.
Es wird mittels hinten rumspielen soviel zeit verbratet, dass der Gegner immer zeit hat mit 11 Mann hinter den Ball zu gehen und sich zu Formieren. Genau dieses (Lindner) lethargische ermöglicht dann auch keine Variatonen von weiten Bällen.
Frei als letzer Mann am Ball und 11 Sittener vor Frei war konstant die Ausgangslage wenn wir im Ballbesitz waren. Dass es so für weite Bälle ebenfalls eng wird ist klar. Es muss einfach schneller werden.
Meiner Meinung dürfen bei Ballbesitz die Positionen ewas mehr verlassen werden, auch kalkuliertes Risiko würde gut tun. Im Gegensatz zum St. Gallenspiel waren diesmal im Wallis die Aussenpositionen zugestellt, da muss es eine Alternative geben.
Die Grundagressivität hat sich meines Erachtens verbessert seit dem Abgang von Rahmen, man geht vermehrt dorthin wo es weh macht, man hält dagegen und hat mehr Wasserverdrängung.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Sicher kein gutes Spiel aber in der Summe muss mit diesen Chancen sicherlich ein Goal erzielt werden, weit Weg von der Effektivität der erfolgreichen Jahre.

Ab der 60ten war schnelles Direktspiel kaum mehr möglich, gerade auf den Seiten. Ist aber auch schwierig wenn 3 der 4 Aussenspieler sich den Ball immer zuerst auf den starken Fuss legen müssen, da muss man aus meiner Sicht flexibler werden. Gerade wenn Szalai spielt sollte auch mal die Möglichkeit für eine Flanke gegeben sein.

shrek60
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shrek60 »

Heavy2 hat geschrieben: 19.04.2022, 10:22 Als ich gestern vor Ort war, dachte ich nach der Startphase, wenn das Spiel so weiter geht sind wir wieder nach 75 Minuten platt wie in Güllen. Ich sah da einige sehr schöne Sachen, wie dass wir mehr gelaufen sind als Sion und auch dass wir mehr Zweikämpfe gewonnen haben. Den selben Eindruck hatte ich auch zu Beginn nach der Pause.
Was aber nach wie vor sackschwach ist, ist die Kreativität. Dies ist abermitverursacht durch das taktische Korsett. Vor lauter Dominanz vergisst man schlicht dass es Tempo braucht im Spiel nach vorne.
Es wird mittels hinten rumspielen soviel zeit verbratet, dass der Gegner immer zeit hat mit 11 Mann hinter den Ball zu gehen und sich zu Formieren. Genau dieses (Lindner) lethargische ermöglicht dann auch keine Variatonen von weiten Bällen.
Frei als letzer Mann am Ball und 11 Sittener vor Frei war konstant die Ausgangslage wenn wir im Ballbesitz waren. Dass es so für weite Bälle ebenfalls eng wird ist klar. Es muss einfach schneller werden.
Meiner Meinung dürfen bei Ballbesitz die Positionen ewas mehr verlassen werden, auch kalkuliertes Risiko würde gut tun. Im Gegensatz zum St. Gallenspiel waren diesmal im Wallis die Aussenpositionen zugestellt, da muss es eine Alternative geben.
Die Grundagressivität hat sich meines Erachtens verbessert seit dem Abgang von Rahmen, man geht vermehrt dorthin wo es weh macht, man hält dagegen und hat mehr Wasserverdrängung.
Damit es schneller nach vorne geht, müssen Pelmard, Tavares und Katterbach auch einmal den Pass nach vorne machen, nicht immer nur die Verantwortung an Frei übergeben. 

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

shrek60 hat geschrieben: 20.04.2022, 09:57
Damit es schneller nach vorne geht, müssen Pelmard, Tavares und Katterbach auch einmal den Pass nach vorne machen, nicht immer nur die Verantwortung an Frei übergeben. 

genau das ärgert mich schon länger !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Indr Hirundi het me Sion uswärts knapp 1:0 gschlage, dank ere überragende Einzelleistig vom Zhegrova.
D Leistig isch aber miserabel gsi, me het kuhm e Chance könne kreiere. Do hani d Leistig am letzte Sunntig dütlig besser gfunde. Nid guet, aber besser. Meh hät mit chli mehr Cleverness und Effiziänz durchus könne 3 Bohne hole. Aber ebbe, e Zhegrova fählt jetzt halt in de eigene Reihe.

Trotzdäm: Verglicht me die beide Sion Uswärtsspiel die Saison, denn heissts für mi: Abascal > Rahmen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Bolzblatzholzer hat geschrieben: 20.04.2022, 11:04 Indr Hirundi het me Sion uswärts knapp 1:0 gschlage, dank ere überragende Einzelleistig vom Zhegrova.
D Leistig isch aber miserabel gsi, me het kuhm e Chance könne kreiere. Do hani d Leistig am letzte Sunntig dütlig besser gfunde. Nid guet, aber besser. Meh hät mit chli mehr Cleverness und Effiziänz durchus könne 3 Bohne hole. Aber ebbe, e Zhegrova fählt jetzt halt in de eigene Reihe.

Trotzdäm: Verglicht me die beide Sion Uswärtsspiel die Saison, denn heissts für mi: Abascal > Rahmen.
Wäre Szalai nicht so dumm im Offside vor dem Torhüter gestanden, wäre man mit einem 1-0 in die Pause gegangen. Es lag definitiv nicht daran, dass Zegrovia nicht mehr da ist.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Die spielen heute auch einen fertigen Stiefel zusammen im Letzi...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben: 23.04.2022, 19:14 Die spielen heute auch einen fertigen Stiefel zusammen im Letzi...
Offensiv gefällige Kombinationen, aber im Abschluss zu harmlos. Hinten mit haarsträubenden Fehler.

Antworten