Neuer Trainer

Diskussionen rund um den FCB.
il_mister
Erfahrener Benutzer

Re: Neuer Trainer

Beitrag von il_mister »

Der Name Andrea Pirlo scheint auch gefallen zu sein. 

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

blauetomate hat geschrieben: 08.03.2022, 12:09 Robert war Assistent seines Bruders Niko. Auch später bei Bayern. 

Richtig, Niko Kovač war gemeint.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Torres hat geschrieben: 08.03.2022, 13:30
badandugly hat geschrieben: 08.03.2022, 13:18
ballhawk hat geschrieben: 27.02.2022, 20:34 Wenn ich ihn wäre würde ich bei Ajax bleiben  :(

Sorry, aber es muss sein: (es schmerzt zu sehr...)

Wenn ich Er wäre ist korrekt....

Nochmals tschuldigung für die Schulmeisterei, aber sonst krieg ich schlaflose Nächte ;)
Und seit wann werden Personalpronomen wie «er» gross geschrieben -ausser es handle ich um Matías Delgado?

Ich will ja auch keine schlaflosen Nächte kriegen!  ;)

Was :eek:

„ER“ möchte auf die Trainerbank? *AchtungIronie….

Glaube es kaum ;) obwohl er ja ein Haus in der Gegend besitzt und bereits einen Staubsauger beim Fust gekauft hat. Wo gehen eigentlich die Kinder von Matì in die Schule? Argentinien?

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Basler_Monarch hat geschrieben: 08.03.2022, 15:38
Torres hat geschrieben: 08.03.2022, 13:30

Nochmals tschuldigung für die Schulmeisterei, aber sonst krieg ich schlaflose Nächte ;)
Und seit wann werden Personalpronomen wie «er» gross geschrieben -ausser es handle ich um Matías Delgado?

Ich will ja auch keine schlaflosen Nächte kriegen!  ;)

Was :eek:

„ER“ möchte auf die Trainerbank? *AchtungIronie….

Glaube es kaum ;) obwohl er ja ein Haus in der Gegend besitzt und bereits einen Staubsauger beim Fust gekauft hat. Wo gehen eigentlich die Kinder von Matì in die Schule? Argentinien?
Ich habe "Er" nur als Hervorgebung gross geschrieben, aber natürlich nicht ganz so gross wie "ER" war. Sorry für das Stiften dieser Verwirrung. War eben immer noch erschreckt von diesem "ihn"....

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

ER war ja zuletzt dran, seine Trainerdiplome zu machen. Ich kann mir also schon vorstellen, dass MED in Zukunft mal beim FCB Trainer ist.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

badandugly hat geschrieben: 08.03.2022, 16:17 Ich habe "Er" nur als Hervorgebung gross geschrieben, aber natürlich nicht ganz so gross wie "ER" war. Sorry für das Stiften dieser Verwirrung. War eben immer noch erschreckt von diesem "ihn"....

:) hab das schon auch so verstanden und liess mich nicht verwirren. Wollte aber das Wortspiel nochmals aufnehmen … ebenfalls sorry für die Umstände.
Zurück zum Thema: was denkst du über die Position des Trainers? Ist Guille für dich ein Kandidat? Wer sonst?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Glaubt denn hier drin gar niemand daran, dass Abascal seine Chance nutzt und weiterhin FCB-Trainer bleibt?

dalbedyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dalbedyych »

Bin mir bei Abascal vor allem unsicher, ob er sich bei dieser Spielermischung mit seiner Art und bei der stetigen (wird sich zeigen, wie das weitergeht) Fluktuation im Team mit seinen komplexen taktischen Ideen durchsetzen kann…

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Quo hat geschrieben: 08.03.2022, 20:45 Glaubt denn hier drin gar niemand daran, dass Abascal seine Chance nutzt und weiterhin FCB-Trainer bleibt?
Nun, er hat Zeit bis zum Sommer. Niederlage. Unentschieden. Sieg. Die Richtung stimmt mal, aber es gibt halt noch sehr viel Arbeit. Er scheint taktisch doch vielseitiger ans Werk zu gehen, was man als Fortschritt ansehen kann.

Lt. Stocker ist die Kommunikation auch etwas anders geworden. Er hört gerne mal zu.

Ich denke, Platz 2 oder 3 wird man holen können. Wenn man in den letzten Spielen der Meisterschaft plötzlich was gutes sieht oder zumindest klar ersichtliche Fortschritte, kann man es sich schon überlegen. Ansonsten halt nicht. Da ist jetzt ja kein Druck da.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Falls wir Meister werden, bleibt der jetzige Übungsleiter
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 09.03.2022, 08:01 Falls wir Meister werden, bleibt der jetzige Übungsleiter

na ja, war auch nicht immer so...
(bin schon weg) :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Erstens, Abascal: Bin auch recht erstaunt, dass wirklich niemand davon ausgeht, dass abascal über den sommer raus trainer bleibt. ich halte dies für eine valable option. das erste spiel gegen zürich war zwar mau, aber als dann erstmals die ein oder andere idee gegriffen hat, sahs schon besser aus. aber ja, nach gut 2 wochen darf man auch noch keine wunder erwarten. das muss sich noch fügen. Die Systemflexibilität unter Abascal gefällt mir nicht schlecht, gegen lugano haben wir gesehen, wie schnell er die maistiger jeweils durchschaut hat und "uns" jeweils angepasst hat

Zweitens, Geduld generell: Es gab jetzt viele wechsel - zum winter nochmals. das braucht zeit. gerne verweise ich hier wieder auf gross und die "guten jahre" - nach dem grossen umbruch 99 (nicht vergessen, 98 waren wir noch in der auf/abstiegsrunde), brauchte es 3 satte jahre bis zum titel. man wurde vierter oder fünfter, im zweiten jahr dritter und 2002 schlussendlich meister. der umbruch jetzt ist MINDESTENS so gross und solange man europa irgendwie erreicht, wird der fcb weiterbestehen, auch wenn wir uns wohl noch etwas auf silverware gedulden müssen

drittens, dave und die leihspieler: man muss sich vor augen führen: heri und burgener haben gemäss büchi (irgendein inti) ein loch von 77 millionen (!!!) hinterlassen. ja, das hat auch mit corona zu tun, aber wir dürfen nicht vergessen, dass 20 davon (19,7 oder so) bereits in der jahresrechnung '19 ausgewiesen wurden. dave hatte nicht viele möglichkeiten ausser die kosten drastisch runterzufahren. das leihspieler modell ist daher gar nicht so dumm, auch wenns jetzt gerade sehr viele waren. aber dave hat ja auch mehrmals betont, dass das so nicht bleiben soll, sondern halt mal ein grundstein sein soll, bis ein gerüst steht und die finanzen auch wieder mehr zulassen. und nicht vergessen: viele der spieler gehören mittlerweile längerfristig uns. geliehene stammspieler sind mittlerweile nur noch: katterbach und chalov. (esposito und tavares spielen selten bis nie und - talent hin oder her - würden eh nicht übernommen). all die andern - millar, ndoye, pelmard, szalai, djiga - sind jetzt länger da. mal schauen, was mit chalov und katterbach geht. 

long story short - in geduld üben! 

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

ballhawk hat geschrieben: 27.02.2022, 20:34 Wenn ich ihn wäre würde ich bei Ajax bleiben  :(

Klingt logisch. Was sagst du dazu?  :( https://blog.leo.org/2013/08/20/wenn-ich-du-dich-waere/ Besser ist an seiner Stelle :D ​​​​​​​

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Goldlust: +1

Heute sah man auch viele Fortschritte. Der Ball wurde schön zirkuliert. Anständiges Pressing. Die Archillessehne ist halt in der Zuordnung der Abwehr zu finden. Aber auch das kann man mit der Zeit lösen. Für die nächste Saison halt einen richtig guten Innenverteidiger holen.

Sollte Abascal die nächsten Spiele auch erfolgreich leiten können, halte ich es nicht für unmöglich, dass der Cheftrainer der nächsten Saison Abascal heissen wird.

Und ja, wie schon erwähnt: er ist taktisch flexibel. Er lässt auch schnell mal anpassen.

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Ich persönlich mag Mattia Croci-Torti sehr. 

Ein toller Charakter, bringt Feuer und Emotionen und seine Mannschaft und leistet in Lugano gute Arbeit. 

Könnte ich mir eines Tages mal beim FCB vorstellen. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Valeska hat geschrieben: 18.03.2022, 13:25 Ich persönlich mag Mattia Croci-Torti sehr. 

Ein toller Charakter, bringt Feuer und Emotionen und seine Mannschaft und leistet in Lugano gute Arbeit. 

Was davon fehlt dir bei Abascal?

Rojoazul
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rojoazul »

Valeska hat geschrieben: 18.03.2022, 13:25 Ich persönlich mag Mattia Croci-Torti sehr. 

Niemals. Ich habe selten einen Trainer gesehen, der mir nach 5 Minuten so unsympathisch war

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

Quo hat geschrieben: 18.03.2022, 19:34

Was davon fehlt dir bei Abascal?
Ich kann über Abascal noch nicht allzu viel sagen da erst seit kurzem im Amt als Trainer. Von Croci-Torti habe ich da schon mehr sehen können.

Ich finde, Abascal macht es nicht schlecht bis jetzt. Wir holen die Punkte, das ist sehr wichtig momentan, wenn nicht das Wichtigste. Spielerisch in dieser kurzen Zeit noch keinen Fortschritt, es basiert immer noch alles sehr auf Zufall. Aber da lasse ich ihm jetzt ein bisschen Zeit, bis ich da ein Fazit ziehe.

Er soll einfach solche absurden Wechsel wie gegen Marseille, als die ganze Mannschaft dadurch eingebrochen ist, künftig sein lassen. Das verträgt es beim momentanen FCB einfach nicht. 

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Rojoazul hat geschrieben: 19.03.2022, 15:52

Niemals. Ich habe selten einen Trainer gesehen, der mir nach 5 Minuten so unsympathisch war
+1

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Ich bringe mal den Namen Tim Walter ins Spiel.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

EffCeeBee hat geschrieben: 16.04.2022, 17:54 Ich bringe mal den Namen Tim Walter ins Spiel.

Mit welcher Begründung?
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Baslerbueb hat geschrieben: 21.03.2022, 21:36

+1

+1 mit Lugano um Platz 3-4 mitzuspielen ist jetzt auch nichts neues und der Fussball den Lugano spielt ist auch nicht schön anzusehen.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Somnium hat geschrieben: 17.04.2022, 20:42
EffCeeBee hat geschrieben: 16.04.2022, 17:54 Ich bringe mal den Namen Tim Walter ins Spiel.

Mit welcher Begründung?

Ich halte ihn in taktischen Angelegenheiten für einen der spannendsten Personalien im deutschen Fussball. Zudem glaube ich, dass er im Falle eines Nicht-Aufstiegs mit dem HSV durchaus verfügbar werden könnte. Aber klar Wunsch meinerseits und kein Gerücht.

Hier ein Artikel, der den "Walterball" zusammenfasst:
https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nu ... 1.11383100

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

EffCeeBee hat geschrieben: 17.04.2022, 21:19
Somnium hat geschrieben: 17.04.2022, 20:42

Mit welcher Begründung?

Ich halte ihn in taktischen Angelegenheiten für einen der spannendsten Personalien im deutschen Fussball. Zudem glaube ich, dass er im Falle eines Nicht-Aufstiegs mit dem HSV durchaus verfügbar werden könnte. Aber klar Wunsch meinerseits und kein Gerücht.

Hier ein Artikel, der den "Walterball" zusammenfasst:
https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nu ... 1.11383100

Walter ist in Hamburg nicht ganz unumstritten, meines Erachtens ein ähnlich sturer Kopf wie seinerzeit Gross es bei uns war. Andererseits „muss“ der HSV in diesem Jahr nicht aufsteigen, der Vorstand will eine für das Oberhaus konkurrenzfähige (sprich: Mittelfeld) Mannschaft aufbauen. Und Tim Walter soll da jetzt für Konstanz sorgen. Man kann sich in Hamburg schlicht keine Experimente mehr leisten. Von daher wird Walter kaum nach Basel wechseln wollen, wo er gleichfalls „Entwicklungsarbeit“ leisten müsste.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Gohts no? Hesch Lack gsoffe

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Ich bin sehr skeptisch gegenüber Frei, aber wenn der mit Winterthur den Aufstieg schafft, wird er schon zum Thema werden. Aber Frei und Degen, das wäre natürlich ein Pulverfass.

Wie er die alte Führung getrollt hat, indem er bei seiner Kündigung extra die falsche Adresse vom FCB verwendet hat, weil er genau gewusst hat, dass die alte Führung diese leakt, hat schon was. Mamma mia, da war wirklich alles im Arsch: https://www.blick.ch/sport/fussball/bli ... -clipboard

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

swisspower hat geschrieben:Ich bin sehr skeptisch gegenüber Frei, aber wenn der mit Winterthur den Aufstieg schafft, wird er schon zum Thema werden. Aber Frei und Degen, das wäre natürlich ein Pulverfass.

Wie er die alte Führung getrollt hat, indem er bei seiner Kündigung extra die falsche Adresse vom FCB verwendet hat, weil er genau gewusst hat, dass die alte Führung diese leakt, hat schon was. Mamma mia, da war wirklich alles im Arsch: https://www.blick.ch/sport/fussball/bli ... -clipboard
Das sind die Charakter die wir brauchen und keine verzogenen Sebastianos die an Nonnas Zipfel hangen

Gesendet von meinem Gameboy Classic mit WLAN Mod

Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Sarault hat geschrieben: 18.04.2022, 07:09

Gohts no? Hesch Lack gsoffe

Wieso?

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Also, wenn wir Forümler den Trainer auswählen dürften, dann würden wir nie einen bekommen.

Valeska
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valeska »

tiimnoah hat geschrieben: 17.04.2022, 20:59
Baslerbueb hat geschrieben: 21.03.2022, 21:36

+1

+1 mit Lugano um Platz 3-4 mitzuspielen ist jetzt auch nichts neues und der Fussball den Lugano spielt ist auch nicht schön anzusehen.

Und unser Fussball ist schön anzusehen oder wie?  :o  Kaum Fortschritte unter GA, Resultatmässig ein Graus. Aber der soll ja bleiben wenn es nach der Mehrheit hier im Forum geht.  :rolleyes:

Antworten