Ich kreide es der Führung nicht an, dass die Transfers spät gemacht wurden. Ich bin grundsätzlich mit der Clubführung zufrieden, gerade was die Transfers betrifft. Dass die Transfers zweimal so spät durchgezogen wurden, hatte seine Gründe. Aber da kann man dann auch nicht verneinen, dass das nicht einen Einfluss auf den Trainingsbetrieb hat.Yazid hat geschrieben: 21.02.2022, 22:32Feanor hat geschrieben: 21.02.2022, 22:22
Ja, aber ich schreibe auch, dass man dann nicht erst am letzten Tag die Ersatzspieler hatte. Es ist zudem ein Unterschied, ob der FCB in seinen Prime-Jahren ein paar gute Spieler verliert oder ob er es in seinen Chaosjahren tut. Äpfel und Birnen und so.
Populistisch halte ich die Aussage, dass Rahmen in der Winterpause genügen Zeit gehabt haben soll, um ein komplett anderes Spielsystem spielen zu lassen. Das ist einfach nicht realistisch.
Die Spiele nach der Pause waren nicht berauschend, obschon in drei von vier Spielen jeweils 3 Tore erzielt wurden und man gegen YB so gut spielte wie wohl seit gut 3 Jahren nicht mehr. Spielerisch war das zu wenig. Aber es geht ja nicht um die Entscheidung an sich, sondern um den Zeitpunkt und die Art und Weise.
Was hätte die Führung in Sachen Transfers dann anders machen sollen? Weshalb der Ersatz jeweils recht spät kam, wurde ja erklärt.
Betreffend System: Ich habe nie geschrieben, dass ein "komplett anderes System" hätte gespielt werden sollen. War ja offensichtlich auch nicht der Fall, da diesbezüglich rein gar nichts geändert wurde. Und es war somit auch kein Thema bei der erwähnten Aussprache bzw. nicht die Erwartung der Clubleitung.
Aber die Kombi mangelndes Defensivverhalten gegen Sion, fehlende Durchschlagskraft gegen YB (das beste Spiel seit drei Jahren... Wie viele Verletzte hatten sie wieder?) sowie die zum Teil wieder ideenlose, bisweilen sogar lethargische Offensive gegen Lausanne spricht halt Bände... Alles, was seit ein paar Monaten ungenügend war, haben wir in den ersten drei Spielen der Rückrunde gesehen.
Der Zeitpunkt ist meines Erachtens richtig, auch wenn die Verlängerung Ende Dezember um Nachhinein halt doch falsch war. Betreffend Art und Weise, keine Ahnung... Wie soll man denn einen Trainer entlassen?
Betreffend Art und Weise: Nur weil du die Entlassung richtig findest, musst du dich nicht naiv-dumm stellen. Oder findest du es also völligen courant normal, den Trainer öffentlich zu hinterfragen, ihn dann doch zu behalten, dabei durchzuschimmern, dass man eigentlich einen anderen Fussball möchte, dann nach einem 3-0 Sieg so laut zu poltern, dass es die Spieler mitbekommen? So würde ich zumindest einen Trainer nicht entlassen.