Willkommen, Patrick Rahmen!

Diskussionen rund um den FCB.
Rey2
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen, Patrick Rahmen!

Beitrag von Rey2 »

Weiss jetzt nid obs gross Sinn macht dr Zyttpunggt z'kritisiere wenn me kei Yysicht het was alles gloffe isch/wie dä neu Vertrag genau usseht... Mein die Lüt sin jo nid eifach dumm und wähle dr vermeindlichst dümmscht Zyttpunggt.

AuBasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AuBasler »

Hauenstein hat geschrieben: 21.02.2022, 16:35
ch-maggot hat geschrieben: 21.02.2022, 15:25 Hui, das kam jetzt aus dem nix!

Da bleibt einem in Asien fast die Pizza im Hals stecken, nach 21 Uhr noch sowas zu lesen!

Es sollte heissen, nach 21 Uhr sowas zu essen!😀

Vor allem in Asien sowas zu Essen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rey2 hat geschrieben: 21.02.2022, 17:02 Weiss jetzt nid obs gross Sinn macht dr Zyttpunggt z'kritisiere wenn me kei Yysicht het was alles gloffe isch/wie dä neu Vertrag genau usseht... Mein die Lüt sin jo nid eifach dumm und wähle dr vermeindlichst dümmscht Zyttpunggt.
Nögscht Weekend isch e kapitale Match. Jetzt die 1. Halbziit gege Lausanne nomol Revue passiere lo und denn an de FCZ dänke.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

SubComandante hat geschrieben: 21.02.2022, 17:05
Rey2 hat geschrieben: 21.02.2022, 17:02 Weiss jetzt nid obs gross Sinn macht dr Zyttpunggt z'kritisiere wenn me kei Yysicht het was alles gloffe isch/wie dä neu Vertrag genau usseht... Mein die Lüt sin jo nid eifach dumm und wähle dr vermeindlichst dümmscht Zyttpunggt.
Nögscht Weekend isch e kapitale Match. Jetzt die 1. Halbziit gege Lausanne nomol Revue passiere lo und denn an de FCZ dänke.
Öpfel und Biire und so. Gege YB hän sie au besser gspielt als gege LS in dr 1. HZ. Lausanne het au absolut zuegmacht. Gege dr FCZ hän sie au unterem Rahme eigentlich beidi Mol sehr guet gspielt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: 21.02.2022, 17:08 Öpfel und Biire und so. Gege YB hän sie au besser gspielt als gege LS in dr 1. HZ. Lausanne het au absolut zuegmacht. Gege dr FCZ hän sie au unterem Rahme eigentlich beidi Mol sehr guet gspielt. 
Jo, s'Ändergäbnis isch denn halt unglücklich gsi. Viellicht het me jo au eifach d'Bilanz vo de letschte 10 Spiel aagluegt...

Gaston
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gaston »

Bitte nicht vergessen, dass es sich hier um Degen handelt. :o

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

AuBasler hat geschrieben: 21.02.2022, 17:02
ch-maggot hat geschrieben: 21.02.2022, 15:25 Hui, das kam jetzt aus dem nix!

Da bleibt einem in Asien fast die Pizza im Hals stecken, nach 21 Uhr noch sowas zu lesen!

Das ist heute die Ausnahme, hab mir sonst meistens Amok, Spring Rolls, Fried Noodles/Rice undundund gegönnt! Und Angkor Bier!

Back to topic: 
Kann es sein, dass es sonst noch was hinter den Kulissen gegeben hat und man jetzt (analog Esposito "Verletzung") die sportlichen Gründe in den Vordergrund stellt? Etwas im Sinne von was einen "Fristlosen" rechtfertigt. So wie bei dem Gerücht vorher von Smiljanic mit dem Hirschen.

Balu der Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balu der Bär »

ch-maggot hat geschrieben: 21.02.2022, 17:21
AuBasler hat geschrieben: 21.02.2022, 17:02

Das ist heute die Ausnahme, hab mir sonst meistens Amok, Spring Rolls, Fried Noodles/Rice undundund gegönnt! Und Angkor Bier!

Back to topic: 
Kann es sein, dass es sonst noch was hinter den Kulissen gegeben hat und man jetzt (analog Esposito "Verletzung") die sportlichen Gründe in den Vordergrund stellt? Etwas im Sinne von was einen "Fristlosen" rechtfertigt. So wie bei dem Gerücht vorher von Smiljanic mit dem Hirschen.

Macht schon irgendwie den Eindruck das der Trainer von seinen Spieler abgesägt wurde, Wicky, Koller, Sforza und jetzt Rahmen. Das Boris von selbst geht deutet schon darauf das er sich übergangen fühlt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Balu der Bär hat geschrieben: 21.02.2022, 17:28 Macht schon irgendwie den Eindruck das der Trainer von seinen Spieler abgesägt wurde, Wicky, Koller, Sforza und jetzt Rahmen. Das Boris von selbst geht deutet schon darauf das er sich übergangen fühlt.
Etwas mehr Hintergründe noch hier: https://dritte-halbzeit.simplecast.com/ ... avid-degen

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Hinter den Kulissen muss es heftig geknallt haben. Alleine an den sportlichen Leistungen kann es nicht liegen, sonst würde man ihn sicher nicht nach einem Sieg entlassen, sondern hätte dies in der Winterpause gemacht. 

Alles in allem sehr schade. Ich halte sehr viel von Rahmen und ich glaube es wäre ihm gelungen aus diesem talentierten Kader ein Gewinnerteam zu formen. Aber dafür braucht man auch etwas Zeit, die bekommt man im Fussball aber leider viel zu selten. Nicht mal ein ganzes Jahr hat man ihm Zeit gegeben.

Mal schauen, wie das jetzt weitergeht, aber die Führung muss aufpassen, all zu viele solche Dinger sollte man sich nicht mehr leisten...

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cabrakadabra »

Wtf?
Rahmen entlassen? Smiljanic aas persönlichen Gründen zur Vertragsauflösung geeinigt?
Abascal übernimmt.
Hier bleibt ja kein Stein auf dem anderen.
Das muss ich jetzt erst mal schlucken.
Impuls setzen gerade vor wegweisendem Match? Wenn das nur gut geht.
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

https://telebasel.ch/telebasel-fcb-total-2/
FCB TOTAL VON HEUTE

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Um Smiljanbitch ist es nicht schade, man sah Null Effekt seiner Arbeit in der Verteidigung. Soll bei seinem GCZ weiterwursteln.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Sven4057 hat geschrieben: 21.02.2022, 17:54 https://telebasel.ch/telebasel-fcb-total-2/
FCB TOTAL VON HEUTE

Habe abgestellt nachdem Hobbypolteri Maissen nicht mal den Namen von Abascal richtig wusste.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

stacheldraht hat geschrieben: 21.02.2022, 18:01
Sven4057 hat geschrieben: 21.02.2022, 17:54 https://telebasel.ch/telebasel-fcb-total-2/
FCB TOTAL VON HEUTE

Habe abgestellt nachdem Hobbypolteri Maissen nicht mal den Namen von Abascal richtig wusste.

Nicht einmal Degen kann den Vornamen seines neuen Trainers richtig aussprechen.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

SubComandante
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben: 21.02.2022, 18:01 Habe abgestellt nachdem Hobbypolteri Maissen nicht mal den Namen von Abascal richtig wusste.
Reine Polemik, schade. Nicht mal Szalai und Pavlovic werden verschont.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

FCB TOTAL VON HEUTE

Dieser Typ ist eh unerträglich.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

scharteflue hat geschrieben: 21.02.2022, 16:57 Wow.... das ist ja jetzt eher peinlich.
Zuerst Trainer suchen und nicht kriegen, dann noch ein paar Zusatzspezialtrainer engagieren und dann den Trainer nach dem ersten Anständigen Match entlassen :-)
Für mich war das Spiel gegen Lausanne eindeutig das schlechteste in der Rückrunde. Ausser dem Resultat stimmte mich nicht viel zuversichtlich für das Spiel vom nächsten Sonntag gegen den FCZ. Die Spielentwicklung war für mich weiterhin negativ.
Ich kann mir vorstellen, dass man Rahmen im Winter nochmals eine Vorbereitung machen lassen wollte, in der an den Vorstellungen der Clubleitung vom FCB-Fussball gearbeitet werden sollte. Wenn man Rahmen vor den Spielen jeweils zuhörte, dann hoffte man auch, dass jetzt etwas Neues (Spiel gegen den Ball, schnelles Umschalten, mehr Tempo) zu sehen sein wird. V.a. in der 1.HZ gegen Lausanne war von all dem rein gar nichts zu erkennen. Wenn es ein Trainer nicht schafft, dass seine Vorstellungen umgesetzt werden (bei Sforza tönte es ja jeweils auch ganz gut...), dann kann er das offensichtlich einfach zu wenig gut rüber bringen.
Insofern kann ich Entscheid und Zeitpunkt der Entlassung nachvollziehen, auch wenn es mir für Rahmen leid tut - im Gegensatz zu seinem Vorgänger war er mir immer sehr sympathisch.

scharteflue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scharteflue »

Quo hat geschrieben: 21.02.2022, 19:05
scharteflue hat geschrieben: 21.02.2022, 16:57 Wow.... das ist ja jetzt eher peinlich.
Zuerst Trainer suchen und nicht kriegen, dann noch ein paar Zusatzspezialtrainer engagieren und dann den Trainer nach dem ersten Anständigen Match entlassen :-)
Für mich war das Spiel gegen Lausanne eindeutig das schlechteste in der Rückrunde. Ausser dem Resultat stimmte mich nicht viel zuversichtlich für das Spiel vom nächsten Sonntag gegen den FCZ. Die Spielentwicklung war für mich weiterhin negativ.
Ich kann mir vorstellen, dass man Rahmen im Winter nochmals eine Vorbereitung machen lassen wollte, in der an den Vorstellungen der Clubleitung vom FCB-Fussball gearbeitet werden sollte. Wenn man Rahmen vor den Spielen jeweils zuhörte, dann hoffte man auch, dass jetzt etwas Neues (Spiel gegen den Ball, schnelles Umschalten, mehr Tempo) zu sehen sein wird. V.a. in der 1.HZ gegen Lausanne war von all dem rein gar nichts zu erkennen. Wenn es ein Trainer nicht schafft, dass seine Vorstellungen umgesetzt werden (bei Sforza tönte es ja jeweils auch ganz gut...), dann kann er das offensichtlich einfach zu wenig gut rüber bringen.
Insofern kann ich Entscheid und Zeitpunkt der Entlassung nachvollziehen, auch wenn es mir für Rahmen leid tut - im Gegensatz zu seinem Vorgänger war er mir immer sehr sympathisch.

"anständigem Resultat" wäre treffender. So schlecht wie du es empfindest war es IMHO trotzdem nicht. Aber ja, mit Rahmen ging es nicht vorwärts. Alles Dinge die man schon vor Weihnachten wusste. Ja schon beim Antritt von Degen. Insofern ist der Zeitpunkt für mich überraschend.

Man hat ja im Winter schon nach anderen Trainern gesucht und nicht gefunden. Und dann Rahmen ein paar Alibi-Experten (Spezialtrainer) zur Seite gestellt.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

FCB TOTAL VON HEUTE

Ja, Erni erzählt manchmal Blödsinn. Aber was er heute sagt, kann ich zu 100 Prozent unterschreiben.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SubComandante hat geschrieben: 21.02.2022, 18:10
stacheldraht hat geschrieben: 21.02.2022, 18:01 Habe abgestellt nachdem Hobbypolteri Maissen nicht mal den Namen von Abascal richtig wusste.

Für heute stimme ich absolut zu. Zum Teil richtige Facepalmmomente - und daher höchst unterhaltsam. Hat sich wieder richtig in Rage und auch dadurch ins lächerliche geschwätzt. Köstlich. Weiter so Ernie!
Man glaube, mit den Neuzugängen sei der FCB nun besser als YB/FCZ. Wer genau sagt/glaubt denn sowas?
Szalai sei "erst gut wenn er auch mal gegen YB oder FCZ ein Tor macht" und gegen Lausanne würden alle treffen, die ein bisschen gross sind. Glaubt denn irgendwer, dass Szalais Kernkompetenz das nackte scoren an sich darstellt? Muss ihm schon ziemlich leidtun, dass man nunmal nicht gegen diese spielte. Dito Pavlovic, der hatte ja gar nichts zu tun!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Theater Theater der Vorhang der fällt. Das Affetheater wird langsam unerträglich. Seit 5 Jahren sind wir nun die Lachnummer der Liga ! Habe gedacht mit der Vertragsverlängerung im Winter kommt einwenig Ruhe in die Bude. Aber CC Degen hat das anders gesehen.

Alsooooo langweilig wirds auf jeden Fall nicht

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Ich muss es sacken lassen. Das dauert. Wahrscheinlich die ganze Woche.
1. DD sieht grosses Potential in seinem Kader
2. Unter Rahmen scheint dieses nicht verwirklichen zu sein. Menschlich wirft er ihm nichts vor, im Gegenteil.Vielleicht sind Rahmens Streicheleinheiten, sich schützend vor die Spieler zu stellen, missverstanden worden als Schwäche, ohne dass DD das öffentlich zugibt. Dies ist nur eine Mutmassung meinerseits.
3. Vielleicht ist Boris Smiljanic da den härteren Kurs gefahren, das zurecht. Das als Teil eines Trainergespanns, in das er neue Impulse geben wollte. Gewisse Spieler Habens nicht verscherzt, aber einen nicht so guten Anfang mit ihm gehabt.
Warum nur zögerte Smiljanic, das Amt zu übernehmen? Problem mit Akzeptanz? Nein, weder bei Spielern noch Fans noch Club.
Der Rest sind Sprüche, auch meinerseits, über eine Vergangenheit, die auch schon Urs Fischer, danach gefeierter Trainer, Koller nicht abstreifen konnten. Finde ich schade, wäre gespannt gewesen, wies mit Smiljanic läuft. Wars der Wechselfehler gegen Sion, oder Selbstvorwürfe? Ach was, Smiljanic hat dickere Haut. Oder ist er dünnhäutig wie wir alle geworden? Jedenfalls verständlich, wenn er aus persönlichen Gründen um Freigabe bittet. Irgendwie habe ich zuletzt des öfteren zu zugespitzte Erfahrungsberichte über Burnouts und dergleichen von Sforza, Ebert, nun auch noch Streller im Blick gelesen. Ist wohl nur ne Vermutung von mir.
Auf jeden Fall an dieser Stelle alles Gute Boris! Tisch en geile Siech!
4. Guillermo Abascal Mann der Stunde, durch Walker gestärkt, soll er dieses Ensemble führe? Zweifel sind angebracht, weil Basel ein anderes Pflaster als die sonnenverwöhnte Tessiner Stube ist. Sprachlich, kompetent, Draht zu Spielern sicher ok, nur Leistungsausweis Fragezeichen. Und das dickste aller Fragezeichen lautet nun: wie will er Impulse setzen, dass eine giftige, erfolgshungrige Mannschaft dem FCZ 3 Punkte entreisst und sie niedermäht? Die Reaktion oder Lebenszeichen im Titelkampf muss nun eindeutig von der Mannschaft kommen. Nicht immer nur F.Frei der Leithammel, der wenns ihm persönlich mal nicht läuft, Karren aus dem Dreck ziehen. Nein, alle auf einmal, und zwar geschlossen und entschlossen. Jetzt kann die Mannschaft (peinlicher deutscher Ausdruck :o ) Charakter zeigen, denn die Unruhen haben seit Sforza keineswegs abgenommen.
Damminomol!!
In Basel gibt es ab sofort einen Wolf zu bestaunen: Benvenuto Riccardo Calafiori!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Es ist doch wie im wirklichen Leben. Pandemie, Gesellschaftsordnung wird neu geschrieben, Freiheitstrychler wollen Umschwung, alles turbulent, Welt steht Kopf. Eigenes Leben auch.  :(
Nichts geht mehrt, ausser Online-Handel boomt in Krise, man sieht nur noch Leute, die auf Businessmen machen, Handy am Ohr, Codes anfordern, texten, Zurücktexten, telefonieren, Sendungsretouren am Laufmeter, Kuriere in verwaisten Städten, bis im Winter auch hier in Basel-Stadt und Baselland bevölkern Strassen, FasfFood-Kette als Angelpunkt. Jasmin, wirklich nur noch jähes und primitiv diese Welt!!

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

badcop hat geschrieben: 21.02.2022, 19:39 Theater Theater der Vorhang der fällt. Das Affetheater wird langsam unerträglich. Seit 5 Jahren sind wir nun die Lachnummer der Liga ! Habe gedacht mit der Vertragsverlängerung im Winter kommt einwenig Ruhe in die Bude. Aber CC Degen hat das anders gesehen.

Alsooooo langweilig wirds auf jeden Fall nicht

Was meinst du, was ich in meiner Nachbarschaft seit Jahren erlebe. Das reinste Affentheater. Das musste nur noch raus.  :)
Kann dir voll und ganz zustimmen, ohne es zu werten, was dieses Affentheater rund um den FCB bedeutet.
Aber wir sind nicht der FC Bayern, uns steht das nicht so gut. Bescheiden bleiben, Ziele nicht zu hochstecken, und uns auf kurzweilige Spiele freuen.

Cabrakadabra
Erfahrener Benutzer

Rey2 hat geschrieben: 21.02.2022, 19:34

Für heute stimme ich absolut zu. Zum Teil richtige Facepalmmomente - und daher höchst unterhaltsam. Hat sich wieder richtig in Rage und auch dadurch ins lächerliche geschwätzt. Köstlich. Weiter so Ernie!
Man glaube, mit den Neuzugängen sei der FCB nun besser als YB/FCZ. Wer genau sagt/glaubt denn sowas?
Szalai sei "erst gut wenn er auch mal gegen YB oder FCZ ein Tor macht" und gegen Lausanne würden alle treffen, die ein bisschen gross sind. Glaubt denn irgendwer, dass Szalais Kernkompetenz das nackte scoren an sich darstellt? Muss ihm schon ziemlich leidtun, dass man nunmal nicht gegen diese spielte. Dito Pavlovic, der hatte ja gar nichts zu tun!
Wetten, dass Erna an Fasnachtsbangg oder so mal dran kommt? Oder Telebasel allgemein?

Bartli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartli »

Quo hat geschrieben: 21.02.2022, 19:05 (…) Ich kann mir vorstellen, dass man Rahmen im Winter nochmals eine Vorbereitung machen lassen wollte, in der an den Vorstellungen der Clubleitung vom FCB-Fussball gearbeitet werden sollte.
(…) Insofern kann ich Entscheid und Zeitpunkt der Entlassung nachvollziehen, auch wenn es mir für Rahmen leid tut - im Gegensatz zu seinem Vorgänger war er mir immer sehr sympathisch.

Auch mein Gedanke. Wie ich vor einigen Tagen schon schrieb, liefert Rahmen nicht das, was die Führung will. (Pressingfussball a la Dosen oder Ajax)
Denke im Winter gab man ihm den Auftrag dies umzusetzen - was nicht geschehen ist und deshalb der Schlussstrich. Es wurde ein Gerüst aufgebaut für eben diesen Pressingfussball, nun wird noch das letzte Puzzleteil eingesetzt - der passende Trainer welcher so spielen lassen will.

Das mit Rahmen verlängert wurde hängt wahrscheinlich damit zusammen, das der passende Trainer nicht vorhanden war und Rahmen der Idee zum Pressingfussball grösstenteils zugesagt hat. Zudem wusste Degen sicher auch, das die Leute den Menschen Rahmen sehr gerne haben und hat wahrscheinlich darauf gehofft, das dieser über seinen Schatten springt und Fussball spielen lässt wie vom Vorstand gewünscht.

Dies sind Vermutungen, jedoch wirkt das auf mich am plausibelsten..
Gesendet von meinem Motorola DynaTAC 8000X

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

FCB TOTAL VON HEUTE

EIn richtiger Dampflauderi, wie ein frustrierte Alte die nicht bekommen hat was Sie wollte.
Gibt nicht viel womit ich mit Maissen einig bin. 
Das die ganze scheisse mit BB begonnen hat und nicht erst seit DD König ist, lässt er immer schön aussen vor.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Rey2 hat geschrieben: 21.02.2022, 19:34

Mein persönlicher Höhepunkt: Er wirft Walker vor, diese habe vor seinem Engagement bei Sion in der Immobilienbranche gearbeitet und sei deswegen wohl irgendwie weniger qualifiziert. Da fragt ich mich als Zuschauer natürlich wann dann der Herr Maissen zuletzt bei einem professionellen Fussballklub gearbeitet hat?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Kurzfassung laut Gut im Podcast:

Lg Dave ist nach dem Lausanne Gingg in die Trainerkabine und hat den Staff zusammengestaucht.
Boris wollte sich das nicht geben und sei einfach davongelaufen, habe aber wieder eingefangen werden können.

What a time to be alive!

Antworten