Tranfergerüchte 21/22

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Tranfergerüchte 21/22

Beitrag von Feanor »

harry99 hat geschrieben: 02.02.2022, 17:23
Feanor hat geschrieben: 02.02.2022, 16:33
tiimnoah hat geschrieben: 02.02.2022, 13:31

Man wusste bereits seit längerer Zeit das Cabral uns verlassen wird, ob im Winter oder im Sommer. Man wusste auch, das man so oder so noch einen zweiten Stürmer benötigt neben Cabral, darum kann ich es nicht verstehen, dass man während einem Monat nicht auf dem Transfermarkt tätig ist. Chalov ist und wird nicht der Cabral-Nachfolger werden, dass ist meiner Meinung nach zurzeit die Notlösung, da sich die Wunschoptionen sehr wahrscheinlich zerschlagen haben. Falls heute kein weiterer Stürmer präsentiert wird, ist es bestimmt nicht  nach den Vorstellungen der Herren Degen und Kaufmann gegangen. Ein Stürmer für max. 17 Super League Spiele und ein Cabral-Nachfolger evtl. erst nach dem YB Spiel, finde ich sehr unglücklich. Jedem seine Meinung...
Dass es nicht nach den Vorstellungen der Leitung gegangen ist heisst ja nicht, dass man nicht vorbereitet war. Das eine schliesst das andere ja nicht aus. :rolleyes:

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass man nicht auf dem Transfermarkt tätig war? Weisst du ja gar nicht. Ich gehe stark davon aus, dass man bei 1-2 geplanten Transfers sich nicht einigen konnte. Dass Chalov nicht mit KO geholt werden konnte, war sicherlich auch nicht im Sinne der Leitung.

Manchmal läufts halt nicht wie gewünscht.

Richtig gut vorbereitet wäre man gewesen wenn man einen Spieler für den Sommer fix schon gehabt haette, der auch bereit gewesen wäre im Ernstfall schon im Winter zu kommen.
Aber ich habe Freude an Herrn Degen und seinem Gefolge.

Du behauptest damit ernsthaft, dass es einen Spieler gibt, der die Qualität eines Cabral hat, der bereit ist, im Sommer zu kommen, oder spontan im Winter, den sonst kein anderer Verein im Auge hat, der bei einem Verein angestellt ist, der ihn so mir nichts dir nichts dann gehen lässt, wenn der Degen pfeift? Und das notabene im finanziellen Rahmen des FCB.

Wahrscheinlich hab ich bloss deine Ironie nicht verstanden.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Manche denken der Transfermarkt sei ein Selbstbedienungsladen ...
Lucas Giuven, NLB.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

RotBlauStift hat geschrieben: 02.02.2022, 18:19 Manche denken der Transfermarkt sei ein Selbstbedienungsladen ...

Die meisten Vereine denken das über uns ;)

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Vielleicht wird vor Mitternacht doch noch ein IV verpflichtet, mal schauen.

https://mobile.twitter.com/thomasdieLok ... 4327208968

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

tiimnoah hat geschrieben: 02.02.2022, 21:25 Vielleicht wird vor Mitternacht doch noch ein IV verpflichtet, mal schauen.

https://mobile.twitter.com/thomasdieLok ... 4327208968

Glaube ich kaum. Der Post von Marín wurde samt Caption von der Agentur kopiert. Mit anderen Worten ist die Caption von Marín, nicht von der Agentur. Wenn Basel an ihm dran wäre, würde es irgendwo durchsickern. Zudem wurde bereits bestätigt, dass das Angebot abgelehnt wurde (am 25.01.).
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

So ein Spassvogel-Twitterer behauptet, Shaq und ein Spanier würden kommen. Ein Spanier, ja vielleicht. Aber Shaq.. no way. Der verdient in Lyon im Monat das, was er bei uns im Jahr hätte. Nicht übertrieben.

https://twitter.com/bauherr2/status/148 ... CfXDg&s=19

https://twitter.com/bauherr2/status/148 ... JsxHw&s=19

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

joha95 hat geschrieben: 02.02.2022, 22:02 So ein Spassvogel-Twitterer behauptet, Shaq und ein Spanier würden kommen. Ein Spanier, ja vielleicht. Aber Shaq.. no way. Der verdient in Lyon im Monat das, was er bei uns im Jahr hätte. Nicht übertrieben.

https://twitter.com/bauherr2/status/148 ... CfXDg&s=19

https://twitter.com/bauherr2/status/148 ... JsxHw&s=19

Was isch das füre gloon? Nach em geschtrige match machts für ihn au sportlich kei sinn.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Wo sind denn nun die Transfers? Einige noch gross posaunt das mindestens einer noch kommt und damit meine ich nicht den Dave sondern einige Clowns wie Rotblauapp auf Twitter  :o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Haben ja noch 55 Minuten Zeit.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Feanor hat geschrieben: 02.02.2022, 18:16
harry99 hat geschrieben: 02.02.2022, 17:23
Feanor hat geschrieben: 02.02.2022, 16:33
Dass es nicht nach den Vorstellungen der Leitung gegangen ist heisst ja nicht, dass man nicht vorbereitet war. Das eine schliesst das andere ja nicht aus. :rolleyes:

Und woher nimmst du die Gewissheit, dass man nicht auf dem Transfermarkt tätig war? Weisst du ja gar nicht. Ich gehe stark davon aus, dass man bei 1-2 geplanten Transfers sich nicht einigen konnte. Dass Chalov nicht mit KO geholt werden konnte, war sicherlich auch nicht im Sinne der Leitung.

Manchmal läufts halt nicht wie gewünscht.

Richtig gut vorbereitet wäre man gewesen wenn man einen Spieler für den Sommer fix schon gehabt haette, der auch bereit gewesen wäre im Ernstfall schon im Winter zu kommen.
Aber ich habe Freude an Herrn Degen und seinem Gefolge.
Du behauptest damit ernsthaft, dass es einen Spieler gibt, der die Qualität eines Cabral hat, der bereit ist, im Sommer zu kommen, oder spontan im Winter, den sonst kein anderer Verein im Auge hat, der bei einem Verein angestellt ist, der ihn so mir nichts dir nichts dann gehen lässt, wenn der Degen pfeift? Und das notabene im finanziellen Rahmen des FCB.

Wahrscheinlich hab ich bloss deine Ironie nicht verstanden.

Ich befürchte, User Harry 99 meint das wirklich ernsthaft.
Ich bin ja auch kein Fachmann, was das Abwickeln von Transfers im Fussball betrifft. Aber die Naivität einzelner User diesbezüglich ist schon erschreckend. Die verwechseln das irgendwie mit einer Shoppingtour durch diverse Kleiderläden, in denen man sich mal ansieht, was einem passen würde, um es dann zu kaufen, wenn der Preis stimmt und ich die Kleider immer noch will.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Hmm... Anscheinend kommt jetzt doch kein Stürmer mehr. :(

KönigArthur
Benutzer

Beitrag von KönigArthur »

Könnte ja schon sein, dass der FCB jemanden verpflichtet hat, jedoch erst morgen die Vollzugsmeldung veröffentlicht.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

logisch haben sie noch was gemacht heute Leute… die Frist bedeutet ja nicht, dass sie es bis 00:00 auf der Website präsentieren müssen :rolleyes: nur Geduld, wir erfahren es bestimmt demnächst…

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Evtl. hat es zeitlich auch nicht für die ECL-Anmeldung gereicht aber man holt einen, den man halt nur national einsetzen kann.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Könne jo no 13 Dääg Spieler verpflichte. 
Die 3 Für d Conference hänn mir 4 jo eh scho übertroffe. 

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

D-Balkon hat geschrieben: 03.02.2022, 05:06 Könne jo no 13 Dääg Spieler verpflichte. 

Wie verhält es sich mit den 3 Nachmeldungen eigentlich bei Abgängen? Können diese nicht addiert werden?

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Rey2 hat geschrieben: 03.02.2022, 07:39
D-Balkon hat geschrieben: 03.02.2022, 05:06 Könne jo no 13 Dääg Spieler verpflichte. 

Wie verhält es sich mit den 3 Nachmeldungen eigentlich bei Abgängen? Können diese nicht addiert werden?

Unabhängig von den Abgängen können maximal drei Spieler nachgemeldet werden.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ich streite nicht ab, dass Transferverhandlungen ein sehr schwieriges Geschäft sind. Aber dann sollte unsere Führung a) sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und versprechen, dass 2 Stürmer plus 1 IV (aus meiner Sicht verzichtbar) kommen. Und b) kann eine Mannschaft, die Meister werden und in der ECL weit kommen will, auf einen physisch starken Stürmer im Kader nicht verzichten.  

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ergic89 hat geschrieben: 03.02.2022, 10:02 Ich streite nicht ab, dass Transferverhandlungen ein sehr schwieriges Geschäft sind. Aber dann sollte unsere Führung a) sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und versprechen, dass 2 Stürmer plus 1 IV (aus meiner Sicht verzichtbar) kommen. Und b) kann eine Mannschaft, die Meister werden und in der ECL weit kommen will, auf einen physisch starken Stürmer im Kader nicht verzichten.  

a) Es sind jo no einigi Däg Zyt zum die Transfers z tätige!
b) Es isch doch nicht wahnsinnig wit usem Fänster glehnt, zsage, dass mä vorbereitet isch ufe allfällige Abgang vom Cabral. Bzw. dass mä 2 Stürmer und ä IV suecht. Das isch doch äifach offe kommuniziert, was dr Plan isch. Und dä goht villicht uf und villicht mol au nid. Alternative wäre Standardfloskle. Denn würde do in wieder alli am Rad dreihe, dass dr Verein nid kommuniziere wurd und d Grücht nur Unrueh in Club bringe wurde.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 03.02.2022, 10:13 b) Es isch doch nicht wahnsinnig wit usem Fänster glehnt, zsage, dass mä vorbereitet isch ufe allfällige Abgang vom Cabral. Bzw. dass mä 2 Stürmer und ä IV suecht. Das isch doch äifach offe kommuniziert, was dr Plan isch. Und dä goht villicht uf und villicht mol au nid. Alternative wäre Standardfloskle. Denn würde do in wieder alli am Rad dreihe, dass dr Verein nid kommuniziere wurd und d Grücht nur Unrueh in Club bringe wurde.

Also ich habe mich nie über Heuslers defensive Art zu kommunizieren beschwert und ich auch hier im Forum selten bis nie Kritik daran gesehen. Ich weiss also nicht wie du auf dieses Argument kommst. Eigentlich ist es ja nicht mal eines. Das ist maximal ein Scheinargument, eine Nebelpetarde.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ergic89 hat geschrieben: 03.02.2022, 10:02 Ich streite nicht ab, dass Transferverhandlungen ein sehr schwieriges Geschäft sind. Aber dann sollte unsere Führung a) sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen und versprechen, dass 2 Stürmer plus 1 IV (aus meiner Sicht verzichtbar) kommen. Und b) kann eine Mannschaft, die Meister werden und in der ECL weit kommen will, auf einen physisch starken Stürmer im Kader nicht verzichten.  

Kaufmann sprach ja von einem wuchtigen Stürmer. Und für den zweiten und allenfalls den IV haben wir ja noch etwas Zeit.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

JackR hat geschrieben: 03.02.2022, 10:35
Feanor hat geschrieben: 03.02.2022, 10:13 b) Es isch doch nicht wahnsinnig wit usem Fänster glehnt, zsage, dass mä vorbereitet isch ufe allfällige Abgang vom Cabral. Bzw. dass mä 2 Stürmer und ä IV suecht. Das isch doch äifach offe kommuniziert, was dr Plan isch. Und dä goht villicht uf und villicht mol au nid. Alternative wäre Standardfloskle. Denn würde do in wieder alli am Rad dreihe, dass dr Verein nid kommuniziere wurd und d Grücht nur Unrueh in Club bringe wurde.

Also ich habe mich nie über Heuslers defensive Art zu kommunizieren beschwert und ich auch hier im Forum selten bis nie Kritik daran gesehen. Ich weiss also nicht wie du auf dieses Argument kommst. Eigentlich ist es ja nicht mal eines. Das ist maximal ein Scheinargument, eine Nebelpetarde.

In den letzten 4 Jahren haben sich unzählige hier darüber genervt, wie kommunziert oder eben nicht kommunziert wurde. Das weisst du ganz genau. Es ist vielmehr eine Nebelpetarde von dir, dass du die letzten 4 Jahre überspringst und auf die Heusler-Zeit springen musst, um deine Haltung (welche auch immer das ist) zu untermauern.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Feanor hat geschrieben: 03.02.2022, 11:09 In den letzten 4 Jahren haben sich unzählige hier darüber genervt, wie kommunziert oder eben nicht kommunziert wurde. Das weisst du ganz genau. Es ist vielmehr eine Nebelpetarde von dir, dass du die letzten 4 Jahre überspringst und auf die Heusler-Zeit springen musst, um deine Haltung (welche auch immer das ist) zu untermauern.

Aha. In deinem Kosmos kann man als nur auf 2 Arten kommunizieren? Auf die Burgener-Art oder "offen"?! Du scheinst mir sonst nicht so simpel gestickt zu sein....

Defensiv zu kommunizieren heisst nicht zwangsläufig direkt so wie Burgener zu kommunizieren. Darum habe ich auch Heusler als Beispiel genommen. Der hat ebenfalls defensiv kommuniziert, aber eben doch ganz anders als Burgener. Und das kam eben auch an.

Niemand zwingt Degen zu sagen, dass man noch 2 ST und 1 IV möchte. Es wurde nicht mal explizit danach gefragt. Wieso macht er sich also so dümmlich unnötig diesen Druck? Er hätte einfach sagen können, dass man einen Plan hat bei einem Cabral-Abgang und es stehen lassen können.

Also nix mit Nebelpetarde meinerseits. Entweder bist du simpel gestrickt oder tust einfach nur so um nicht eingestehen zu müssen dass Degen scheisse kommuniziert.

Aber hey schauen wir doch mal wie die Fussball-Experten bei Blue Degens Kommunikation finden: https://youtu.be/_9rfUWa8fZA?t=1074

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

RotBlauStift hat geschrieben: 02.02.2022, 18:19 Manche denken der Transfermarkt sei ein Selbstbedienungsladen ...
unter anderen David Degen. Deshalb stehen wir nun ohne die zusätzlichen Verpflichtungen da ,oP

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben: 03.02.2022, 11:20 Niemand zwingt Degen zu sagen, dass man noch 2 ST und 1 IV möchte. Es wurde nicht mal explizit danach gefragt. Wieso macht er sich also so dümmlich unnötig diesen Druck?

Vielleicht mal abwarten, bis das Transferfenster auch für CH Vereine geschlossen ist?

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

JackR hat geschrieben: 03.02.2022, 11:20
Feanor hat geschrieben: 03.02.2022, 11:09 In den letzten 4 Jahren haben sich unzählige hier darüber genervt, wie kommunziert oder eben nicht kommunziert wurde. Das weisst du ganz genau. Es ist vielmehr eine Nebelpetarde von dir, dass du die letzten 4 Jahre überspringst und auf die Heusler-Zeit springen musst, um deine Haltung (welche auch immer das ist) zu untermauern.

Aber hey schauen wir doch mal wie die Fussball-Experten bei Blue Degens Kommunikation finden: https://youtu.be/_9rfUWa8fZA?t=1074

Wasch dä zürcher für e witzfigur?

"Än präsidänt wo sin träner in dr öffentlichkcheit päddy nännt... also i weiss nöd, das isch für mich sehr despäkchtierlich"

:rolleyes:

Edit:

Vorallem wenn me als verglich dr präsi vom fcz ahluegt :o
Zuletzt geändert von basler II. am 03.02.2022, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben: 03.02.2022, 11:29 Vielleicht mal abwarten, bis das Transferfenster auch für CH Vereine geschlossen ist?

Ja, das ist tatsächlich noch der letzte Strohhalm an dem man sich hier als FCB-Fan hängen kann (bzw. Degen sich "retten" kann). Trotz allem schade, dass falls sie kommen sicher nicht spielberechtigt sind in der Conference League.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Die Kommunikation finde ich auch unproblematisch, eher sogar erfrischend.
Ich kann mir eher vorstellen, dass der Markt nun schwieriger wird. Welcher Spieler möchte nun zum Club wechseln und auf der Tribüne die internationalen Spiele anschauen? Zumal es ja ein Spieler mit entsprechender Qualität sein sollte.
Zudem, was, wenn Chalov sich verletzt..🙈🙊

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Oh gott, was für ein geflenne hier drin...
Seit doch endlich mal mit dem zufrieden, was ihr habt - betrachtet einfach das grosse ganze, dann ist gut.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

JackR hat geschrieben: 03.02.2022, 11:20

Aha. In deinem Kosmos kann man als nur auf 2 Arten kommunizieren? Auf die Burgener-Art oder "offen"?! Du scheinst mir sonst nicht so simpel gestickt zu sein....

Defensiv zu kommunizieren heisst nicht zwangsläufig direkt so wie Burgener zu kommunizieren. Darum habe ich auch Heusler als Beispiel genommen. Der hat ebenfalls defensiv kommuniziert, aber eben doch ganz anders als Burgener. Und das kam eben auch an.

Niemand zwingt Degen zu sagen, dass man noch 2 ST und 1 IV möchte. Es wurde nicht mal explizit danach gefragt. Wieso macht er sich also so dümmlich unnötig diesen Druck? Er hätte einfach sagen können, dass man einen Plan hat bei einem Cabral-Abgang und es stehen lassen können.

Also nix mit Nebelpetarde meinerseits. Entweder bist du simpel gestrickt oder tust einfach nur so um nicht eingestehen zu müssen dass Degen scheisse kommuniziert.

Soso, mein Kosmos und einfach gestrickt. Kannst du dir sonst wo reinschieben. Ich sage ja auch nirgends, dass es nur so oder so geht. Ich fand die Kommunikation unter Heusler auch besser, da bin ich bei dir. Darum gings ja aber ursprünglich gar nicht.

Hier wird konstant versucht, die neue Vereinsleitung schlecht zu machen. Das notabene bei einer meines Erachtens über die ganze Saison betrachtet sehr erfolgreichen Transferpolitik.

Wenn du inhaltlich nicht diskutieren möchtest und mich ad personam angreifst, muss ich aber auch nicht mehr mit dir diskutieren.

Antworten