Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Alles über Fussball, ausser FCB.
Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von Lietschcity »

Malinalco hat geschrieben: 29.01.2022, 13:23 Was ist denn das für ein Gefälligkeitsinterview. Ist doch selten, dass der Club-Repräsentant die Euphorie eines Journalisten so abwiegeln muss.

Aber ja, Spycher ist gut. Würde mich nicht wundern, wenn auch er bald ins Ausland wechseln würde.

Wenns mir recht ist hat er gestern zum wiederholten Male ein Angebot aus dem Ausland schon im voraus abgelehnt.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Malinalco hat geschrieben: 29.01.2022, 13:23 Was ist denn das für ein Gefälligkeitsinterview. Ist doch selten, dass der Club-Repräsentant die Euphorie eines Journalisten so abwiegeln muss.

Aber ja, Spycher ist gut. Würde mich nicht wundern, wenn auch er bald ins Ausland wechseln würde.
Spycher soll als Nachfolger von Gladbachs Sportdirektor Eberl im Gespräch sein.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Nii hat geschrieben: 29.01.2022, 15:08

wäre sicherlich eine überlegung wert, vorallem weil adolf noch dort ist aber ich denke er wird sich das nicht antun wollen.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Würde ich sehr geil finden. Da wäre für nächste Saison wirklich wieder alles offen im Meisterrennen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Nii hat geschrieben:

Anscheinend hat er abgelehnt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Felipe hat geschrieben: 29.01.2022, 17:21 Anscheinend hat er abgelehnt.
Der Vorgänger ist ja wegen einer speziellen Situation zurückgetreten. Spycher ist glaubs schlau genug, dass er in der aktuellen Situation absagt.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

bisschen den stricher zugeschaut. das wär spielerisch der schwächste ch-meister seit ewigkeiten. wär peinlich für uns und yb und den ch fussball allgemein

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Oberlin eben noch mit Riesenchance auf den Ausgleich in den Schlussminuten... Immernoch ganz der Alte.
Strichermatch schauen. Da sieht man mal, welche Ausmasse Fussballentzug annehmen kann.

SubComandante hat geschrieben: 29.01.2022, 19:10
Der Vorgänger ist ja wegen einer speziellen Situation zurückgetreten. Spycher ist glaubs schlau genug, dass er in der aktuellen Situation absagt.

Der hat doch schon im Sommer oder so einem Bundesligisten abgesagt weil er in Bern alles hat was er braucht. Warum sollte sich das noch ändern? Der wird eine Ewigkeit dort bleiben

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rey2 hat geschrieben: 29.01.2022, 20:00 Oberlin eben noch mit Riesenchance auf den Ausgleich in den Schlussminuten... Immernoch ganz der Alte.
Strichermatch schauen. Da sieht man mal, welche Ausmasse Fussballentzug annehmen kann.

SubComandante hat geschrieben: 29.01.2022, 19:10

Der hat doch schon im Sommer oder so einem Bundesligisten abgesagt weil er in Bern alles hat was er braucht. Warum sollte sich das noch ändern? Der wird eine Ewigkeit dort bleiben
das hoffe ich (wir) doch! Warum seine Kinder unnötig rumschieben, wenn Bern doch keine sooo schlechte Adresse für einen Berner ist? Ich hasse meine Eltern heute noch dafür, dass sie mich über den ganzen Globus geschleppt haben von 1 - 9 Jahren. Niederlande, Philippinen, Brasilien, Türkei, Ägypten. Für was?? Für die Karriere des Alten, Was haben wir 3 Kinder davon gehabt? Nix! gar nix! Darum: super Spycher

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Patzer hat geschrieben: 29.01.2022, 19:52 bisschen den stricher zugeschaut. das wär spielerisch der schwächste ch-meister seit ewigkeiten. wär peinlich für uns und yb und den ch fussball allgemein
In der Tat. Sie gewinnen ihre Spiele ohne genau zu wissen, wie und weshalb. Eine unterdurchschnittliche Mannschaft kann mit einem überdurchschnittlichen Trainer grosse Dinge erreichen. Der FZC ist gerade ähnlich unterwegs wie die Union unter Fischer. Wobei letzteres das um Längen sympathischere Projekt ist.
Was 'peinlich für uns' betrifft. Solange wir Dave und Pätti haben, passt schon alles. Wer will da noch über Marginalien wie Ergebnisse und Punkte sprechen. War vielleicht früher mal ein Thema. Heute Makulatur. Weil: Isch guet, kunnt guet, blybt guet.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Es geht so weiter, wie es in der Vorrunde geendet hat. Nehme an, der fehlt gegen uns.
Meschack Elia fällt mit einer Bänderverletzung am Fuss aus. Weitere Abklärungen folgen in der nächsten Woche. #BSCYB #YBLUG
https://twitter.com/BSC_YB/status/1487497107892224013
Zuletzt geändert von ferran am 29.01.2022, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Wir verlieren 3 stammspieler.
YB hat weiterhin verletzungspech und das saupack gewinnt weiterhin mit glück ihre spiele. :o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Am Ende des Tages liegt es am FCB und an YB, dass die Stricher nicht Meister werden. In den Direktbegebnungen jeweils 6 Punkte holen.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

footbâle hat geschrieben: Was 'peinlich für uns' betrifft. Solange wir Dave und Pätti haben, passt schon alles. Wer will da noch über Marginalien wie Ergebnisse und Punkte sprechen. War vielleicht früher mal ein Thema. Heute Makulatur. Weil: Isch guet, kunnt guet, blybt guet.

Was müsste sich wegen Dave ändern?
Was müsste sich wegen Päddy ändern?

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Auch YB mit einer überschaubaren Leistung zu ihren drei Punkten gekommen... Wir müssen morgen aber so oder so liefern.
Google Sheets

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Zwei dreckige Siege für unsere Konkurrenz, die nicht wirklich angst machen.

Der Witz-Sieg vom FCZ erinnert an dunkle Zeiten, als sie reihenweise solche Glückssiege eingefahren haben. Ich hoffe, die Farce endet bald, die Zürcher gehören nicht an die Spitze.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Felipe hat geschrieben: 29.01.2022, 22:21
footbâle hat geschrieben: Was 'peinlich für uns' betrifft. Solange wir Dave und Pätti haben, passt schon alles. Wer will da noch über Marginalien wie Ergebnisse und Punkte sprechen. War vielleicht früher mal ein Thema. Heute Makulatur. Weil: Isch guet, kunnt guet, blybt guet.

Was müsste sich wegen Dave ändern?
Was müsste sich wegen Päddy ändern?
Bitte gar nichts. Wie ich im von dir zitierten Beitrag schon schrieb: Es passt schon alles. Wir können ja morgen schon wieder Zweiter der NLA werden. Und sollte das nicht gelingen, passt immer noch alles. Dann wären wir ja immer noch Dritter der NLA.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

swisspower hat geschrieben: 29.01.2022, 22:29  Ich hoffe, die Farce endet bald, die Zürcher gehören nicht an die Spitze.
Wir können sie ja vom ersten Platz verdrängen, wenn wir in den verbleibenden Spielen mindestens 10 Punkte - mit einem Spiel Rückstand - mehr holen als sie. Es liegt an uns, die 'Farce' zu beenden. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben: 29.01.2022, 22:58 Wir können sie ja vom ersten Platz verdrängen, wenn wir in den verbleibenden Spielen mindestens 10 Punkte - mit einem Spiel Rückstand - mehr holen als sie. Es liegt an uns, die 'Farce' zu beenden.  
Das. Und die Saison von Blährim vorzeitig beenden. Los, Taulant...

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

swisspower hat geschrieben: 29.01.2022, 22:29 Zwei dreckige Siege für unsere Konkurrenz, die nicht wirklich angst machen.

Der Witz-Sieg vom FCZ erinnert an dunkle Zeiten, als sie reihenweise solche Glückssiege eingefahren haben. Ich hoffe, die Farce endet bald, die Zürcher gehören nicht an die Spitze.

Sondern? Basel oder YB können es aufgrund der bisherigen Leistungen ja auch nicht sein ;-)
oder bist du der Meinung, dass der Marktwert des Kaders automatisch die Rangliste bestimmen muss?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

laut yb forum steht nsame kurz vor einem wechsel zu venezia.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Schambbediss hat geschrieben: 30.01.2022, 13:46 laut yb forum steht nsame kurz vor einem wechsel zu venezia.

Habe ich auch gerade gelesen. Die Frage ist nur, wann soll er den Medizincheck abgeschlossen haben, wenn er erst gestern Abend aus der Isolation gekommen ist?

Zudem geht das Gerücht herum, dass Martins zu Spartak wechselt. Das verrät der Twitter-Banner von Spartak. Zu sehen ist die Zahl 97 (Jahrgang), in der Mitte der Umriss von Luxemburg und die Zahl 35 (seine aktuelle Nummer bei YB).

https://mobile.twitter.com/fcsm_eng/with_replies
Google Sheets

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

ferran hat geschrieben: 30.01.2022, 14:06
Schambbediss hat geschrieben: 30.01.2022, 13:46 laut yb forum steht nsame kurz vor einem wechsel zu venezia.

Habe ich auch gerade gelesen. Die Frage ist nur, wann soll er den Medizincheck abgeschlossen haben, wenn er erst gestern Abend aus der Isolation gekommen ist?

Zudem geht das Gerücht herum, dass Martins zu Spartak wechselt. Das verrät der Twitter-Banner von Spartak. Zu sehen ist die Zahl 97 (Jahrgang), in der Mitte der Umriss von Luxemburg und die Zahl 35 (seine aktuelle Nummer bei YB).

YB und wir werden geschwächt und das Saupack kann seine Truppe beisammen halten... Wenn das mal nicht in die Hose geht für uns und die Grännis.

Remember: FCSG 1999/00...

H.D. RotBlau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von H.D. RotBlau »

Schambbediss hat geschrieben: 30.01.2022, 15:41
ferran hat geschrieben: 30.01.2022, 14:06

YB und wir werden geschwächt und das Saupack kann seine Truppe beisammen halten... Wenn das mal nicht in die Hose geht für uns und die Grännis.

Remember: FCSG 1999/00...
Nein, der FCB wurde die letzten 4 Jahre von einer unfähigen Führung geschwächt was das Team anbelangt und die Finanzen. Nein, es ist alles selbstverschuldet und es geht munter weiter. Von wegen wir haben Lösungen wenn Cabral geht. Dass ich nicht lache, alles dummes Geschwätz. Bis die kommen und vielleicht uns verstärken mit einem unfähigen Trainer sind wir im Abstiegskampf ! Schon gewaltig wie hier geträumt wird ! 

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Martins aus meiner Sicht die klar stärkere Schwächung als Nsame. Der war ja scheinbar noch weit weg von der Startelf. Für uns und den FCZ sind es jedenfalls gute News. Mal schauen, was aber nicht geht und wen sie als Ersatz holen. Kann mir schon vorstellen, dass Martins gleichwertig ersetzt wird (bei Nsame ja schon der Fall).

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Auch Bürgy verlässt YB, wechselt zu Viborg.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Was läuft denn da bei YB? Will Rhys seine Millionen zurück? Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man 3-4 Stammspieler (bzw. nahe dran) verkauft und nicht mal Nachfolger präsentiert (zumindest gibts keine Gerüchte aktuell).

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Verstehe den Ausverkauf bei YB ehrlich gesagt auch nicht. Ein Teil der sonst so überzeugten Fans schreiben bereits den Titel ab.
Schauen wir mal, wie sie sich in den nächsten Runden schlagen. St. Gallen hat sich auf jeden Fall warm geschossen.
Google Sheets

Leon34
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leon34 »

JackR hat geschrieben: 31.01.2022, 09:13 Was läuft denn da bei YB? Will Rhys seine Millionen zurück? Ansonsten kann ich mir nicht erklären wie man 3-4 Stammspieler (bzw. nahe dran) verkauft und nicht mal Nachfolger präsentiert (zumindest gibts keine Gerüchte aktuell).

Ich weiss nicht, ob sie nicht einfach das Kader kleiner machen wollen, da sie nur noch auf einer Hochzeit tanzen. 

Eigentlich sollte ja die Kriegskasse prall gefüllt sein

CL Einnahmen = 25 Millionen
Aebischer = 5 Millionen
Hefti = 5 Millionen
= 35 Millionen

Und wenn die anderen beiden noch verkauft werden

Nsame = 5 Millionen
Spielmann = 5 Millionen
= 45 Millionen

Auch die Zuschauereinnamen sind am höchsten/zweithöchsten der Liga

Ausserdem sind ja einige Grossverdiener weg, bzw. haben weniger gut dotierte Verträge unterschrieben (Hoarau, Sulejmani, Assalé, Wölfli,..)

Kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass dort nicht einiges wieder reinvestiert wird. Zumal die Neuankömmlinge teilweise ja ablösefrei waren (Kanga gratis, Toure gratis, Jankewitz günstig) Bis auf Siabatcheu hat niemand gekostet. 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Der FCZ lebt eindeutig über seinen Verhältnissen. Die werden schon noch Punkte liegen lassen. 

Nicht nur gegen uns kamen sie in der Hinrunde mit mehr Glück als Verstand zu Punkten.

Für mich wäre es das absolute Horrorszenario sollte der FCZ mit diesen Leistungen Meister werden, dann tausendmal lieber YB. Bis dahin ist es aber noch ein bisschen. Wichtig ist, dass wir unsere 6 Punkte gegen sie holen sowie auch YB (gut bei denen dürften es auch nur 4 sein ;) ). 

Antworten