BSL>ZRH hat geschrieben: 02.12.2021, 19:33
Aktuell opfern wird die Zukunft (junge Generation die besonders unter C19 leidet und die Langzeitfolgen noch unbekannt sind)
Was genau opfern wir denn da wenn wie du sagst noch gar nichts bekannt ist? Was sollen denn die Langzeitfolgen von z.B. 3G sein?
Bis jetzt hat sich die Wirtschaft und die Arbeitslosigkeit soweit ich weiss gut erholt. Mehr Suizide gab es auch nicht. Angeblich sollen Suizidberatungen zugenommen haben. Das ist ernst zu nehmen und dagegen ist etwas zu tun. Was aber nicht heisst man muss auf Massnahmen verzichten.
Du möchtest also 10'000 Menschen opfern weil vielleicht, möglicherweise, man weiss es nicht, gewisse wenige Menschen mit gewissen Massnahmen nicht zurecht kommen könnten? Wer soll die Verantwortung für so eine Entscheidung übernehmen?
Andererseits, was sind die Langzeitfolgen für die Pflegenden die nun seit 2 Jahren übermenschlich krampfen? Alleine das Inselspital beschäftigt 10'000 medizinisches Personal.
um die Party der Vergangenheit ein bis zwei Jahre länger am Laufen zu halten

Was genau meinst du hiermit? Ich hoffe nicht die älteren Menschen?
Spaltung der Gesellschaft und US Verhältnisse bei uns, radikalisierte Minderheit von Schwurblern, Impfgegnern
Und dein Vorschlag ist nun, dieser radikalisierten Minderheit Recht zu geben und einzuknicken? Die gesamte Gesellschaft soll sich dieser radikalisierten Minderheit ausrichten?
Ich möchte dich daran erinnern: Das sind Behördenquerulanten und Reichsbürger die den Staat abschaffen möchten. Parallelgesellschaften gründen wollen. Zudem noch einige die die leichtgläubigen Bürger um den Finger wickeln, um persönlich finanziellen Profit davon zu ziehen. All dieses Gedankengut war schon vor Corona da und wird auch nach Corona da sein. Bubendorf mit seinen kranken Fantasien wird nach Corona nicht einfach so nicht mehr krank im Kopf sein.
ökonomische Langzeitfolgen
Die Wirtschaft hat sich bestens erholt und wird sich erholen. Die zusätzlichen Schulden werden bis 2030 (oder 2040?) abgebaut sein. Die Klimakrise ist da def. das grössere Übel.
Zudem, auch ohne Massnahmen mit um sich wütendem Virus haben die Menschen keine Lust auf Konsum. Fast alle Firmen haben aktuell freiwillig und ohne Massnahmen ihre Weihnachtsessen abgesagt. In einer Krise haben die Menschen keine Lust auf Konsum.
Und dann muss man sich auch Gedanken darüber machen wen man opfert. Aktuell sind das zu 90% die ungeimpften.
+ alle die wegen den Ungeimpften keine Behandlung erhalten. So wie es z.B. in deinem Musterbeispiel Florida passiert ist.