Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Alles über Fussball, ausser FCB.
RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von RotBlauStift »

Spannende Kiste in Bern.
Lucas Giuven, NLB.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Sogar mit Oberlin! Wann hat der das letzte mal gespielt?
Lucas Giuven, NLB.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wagner macht glücklich :)

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben: 04.12.2021, 22:29 wagner macht glücklich :)

Wahre Wagner kann warten.
Lucas Giuven, NLB.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

RotBlauStift hat geschrieben: 04.12.2021, 22:36
Patzer hat geschrieben: 04.12.2021, 22:29 wagner macht glücklich :)

Wahre Wagner kann warten.

Musste sein. Riesen Steilpass. Nachtreten geht eigtl. nicht.

Edit: Trotzdem.
Zuletzt geändert von RotBlauStift am 04.12.2021, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Lucas Giuven, NLB.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerProfessor »

Langsam wirds mühsam trotz den vielen Ausfällen, martins zum wiederholten male mit einer unnötigen roten Karte camara zum xten mal mit einem verschuldeten penalty, ngamaleu zum dritten mal beschissen in einer freistossmauer und in der 2ten halbzeit spielerisch kein Konzept zu sehen, da müssen spätestens in der Winterpause einige Herren über die Bücher und Wagner sollte sich und ev. Spycher auch Wagner hinterfragen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

DerProfessor hat geschrieben: 04.12.2021, 22:41 Langsam wirds mühsam trotz den vielen Ausfällen, martins zum wiederholten male mit einer unnötigen roten Karte camara zum xten mal mit einem verschuldeten penalty, ngamaleu zum dritten mal beschissen in einer freistossmauer und in der 2ten halbzeit spielerisch kein Konzept zu sehen, da müssen spätestens in der Winterpause einige Herren über die Bücher und Wagner sollte sich und ev. Spycher auch Wagner hinterfragen.
Der Penalty war dumm, einfach nur dumm. Aber ist anderen auch schon passiert.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

DerProfessor hat geschrieben: 04.12.2021, 22:41 Langsam wirds mühsam trotz den vielen Ausfällen, martins zum wiederholten male mit einer unnötigen roten Karte camara zum xten mal mit einem verschuldeten penalty, ngamaleu zum dritten mal beschissen in einer freistossmauer und in der 2ten halbzeit spielerisch kein Konzept zu sehen, da müssen spätestens in der Winterpause einige Herren über die Bücher und Wagner sollte sich und ev. Spycher auch Wagner hinterfragen.

Können ruhig so weiter machen imho. Aber was konkret würdest Du anpassen? Die Wechsel waren richtig. Macht Wagner zu wenig Mauertraining? Ist Camara nicht immer Camara? Ihr wart zu zehnt wtf und nicht viel schlechter in der 2. Halbzeit.

Edit: Für zehn gegen elf mehr als solid gespielt.
Lucas Giuven, NLB.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

RotBlauStift hat geschrieben: 04.12.2021, 22:54

Können ruhig so weiter machen imho. Aber was konkret würdest Du anpassen? Die Wechsel waren richtig. Macht Wagner zu wenig Mauertraining? Ist Camara nicht immer Camara? Ihr wart zu zehnt wtf und nicht viel schlechter in der 2. Halbzeit.

Edit: Für zehn gegen elf mehr als solid gespielt.

Camara wankt immer zwischen Genie und Wahnsinn, Martins lernt auch nie dazu.

Ich würde mal Spielern wie Toure und Maier eine Chance geben und Wagner sollte diesbezüglich seine Auswechslungen hinterfragen. Klar heute mal wieder mehr als unglücklich, kanga und mambimbi verletzt raus, als hätten wir nicht schon genügend Verletzte, dies ist natürlich sehr mühsam auch für Wagner, ich glaube er hatte noch nie das volle Kader zur Verfügung, kommt einer zurück, fällt der nächste aus. Dazu heute noch Aebischer gesperrt und Rieder krank. Fasnacht mit 7 Toren immerhin der beste Torschütze auch out, YB hat im Moment quasi keine Flügel mehr und das hat man im Sommer verpasst, Spielmann scheint selbst in grösster Personalnot kein Thema zu sein. Ich hatte gehofft den Schaden bis zur Winterpause möglichst klein zu halten, aber trotz Verletzungen stimmt da einiges nicht.

Liegts an Wagner? An ihm alleine kaum, ich glaube einige Spieler verbleiben einfach in ihrer Komfortzone und andere wie Sierro sind einfach biederer Durchschnitt eine Luftveränderung täte gut. Dazu kommt halt das aufgrund Corona finanziell und wenig Bewegung auf dem Transfermarkt auch nicht gross aufgerüstet werden konnte ohne das Kader aufzublähen

Und noch Nachtrag betr anders machen: wieso zum teufel wechselst du beide Mittelstürmer zur Pause aus? Kanga verletzt ok,aber wieso zum Himmel auch nich Siebatcheu? Also Wagner bereitet mir in gewissen Situationen schon Probleme.

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

RotBlauStift hat geschrieben: 04.12.2021, 22:05 Sogar mit Oberlin! Wann hat der das letzte mal gespielt?
Keine Ahnung, aber ich verstehe wieso er kaum spielt (egal bei welchem Verein). Sieht meist unglücklich aus, egal was er versucht. Zum Glück haben wir ihn nicht mehr auf der Lohnliste. Ich hoffe für ihn, er findet ein Plätzchen wo er der Mannschaft etwas bringt und noch etwas verdient dabei. Ich denke in der Challenge League wäre er wohl besser aufgehoben. Ich wünsche ihm, dass ich mich irre, denn er tut mir sogar etwas Leid.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

PEZZO hat geschrieben: 05.12.2021, 07:03
RotBlauStift hat geschrieben: 04.12.2021, 22:05 Sogar mit Oberlin! Wann hat der das letzte mal gespielt?
Keine Ahnung, aber ich verstehe wieso er kaum spielt (egal bei welchem Verein). Sieht meist unglücklich aus, egal was er versucht. Zum Glück haben wir ihn nicht mehr auf der Lohnliste. Ich hoffe für ihn, er findet ein Plätzchen wo er der Mannschaft etwas bringt und noch etwas verdient dabei. Ich denke in der Challenge League wäre er wohl besser aufgehoben. Ich wünsche ihm, dass ich mich irre, denn er tut mir sogar etwas Leid.
Was war ich genervt, als wir Oberlin für 5 Mio übernommen hatten, nachdem er während einem Jahr seine Unfähigkeit bei uns bewiesen hatte (ausser in diesem EINEN Spiel gegen Benfica als er Geburtstag feierte)! 
Gestern überraschte er mich, dass er dies noch schlechter tat als bei uns. Selbstvertrauen scheint der Kerl gar keines mehr zu haben. Ja, da sollte er doch erste mal in der Challenge League versuchen, Stammspieler zu werden. 

Servette in HZ 2 mit vielen Möglichkeiten den Deckel zu zu machen. Aber diese Gegenstösse waren so oft so unpräzise und mit schlechten Entscheidungen geführt. Na ja, Hauptsache gewonnen.

Wagner macht in den Interviews  nicht gerade den selbstsichersten Eindruck. Im Gegensatz zu Lusti, der mich vollends überzeugte! Kann mir vorstellen, dass der als Spielertrainer mehr aus der Mannschaft raus holen würde.
Bei YB geht es nicht darum, wen man aufstellt oder wechselt, sondern um die Überzeugung der Spieler. Wenn YB an Wagner bis zur Winterpause (hoffentlich) festhält, könnte der Zug bereits abgefahren sein. 

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Laut Heitz will Lugano in der Winterpause 3 bis 6 Verstärkungen holen.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lietschcity »

Schambbediss hat geschrieben: 05.12.2021, 22:38 Laut Heitz will Lugano in der Winterpause 3 bis 6 Verstärkungen holen.

Da darf man ja gespannt sein. Könnte eine spannende Meisterschaft werden.

Spielverderber_
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spielverderber_ »

Lietschcity hat geschrieben: 05.12.2021, 22:59
Schambbediss hat geschrieben: 05.12.2021, 22:38 Laut Heitz will Lugano in der Winterpause 3 bis 6 Verstärkungen holen.
Da darf man ja gespannt sein. Könnte eine spannende Meisterschaft werden.
Ja, Lugano wittert wohl seine Chance. Auch wenn es nur darum ginge, Platz 2-3 zu holen. Der Cupsieg wäre auch noch möglich und sicher nicht unrealistisch. Es werden wohl einige Spieler aus Chicago kommen. Zudem wird man vermutlich die Mannschaft verjüngen, denn der Kader hat doch immer noch ein verhältnismässig hohes Durchschnittsalter. Unter diesem Aspekt finde ich die Aussage von Heitz nachvollziehbar, aber auch nicht ganz ungefährlich. Von aussen hat man den Eindruck, dass Lugano gerade wegen des stabilen Teamgefüges (viele Spieler sind schon seit Jahren dabei) so gut ist.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Winterthur hat den Trainer gespickt. :eek:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Schambbediss hat geschrieben: 09.12.2021, 20:07 Winterthur hat den Trainer gespickt. :eek:

schon sehr seltsam, der club hat ja glaub top 5  als erwartetes ziel ausgegeben, jetzt hat man die tabelle sogar angeführt, ist immernoch zweiter, jetzt schmeissen sie lohse raus. okay, kann man machen. hatte wohl auch andere gründe. 

was mich einfach anscheisst (nein, ich kanns nicht anders formulieren), ist, dass es jetzt wohl wieder vaduz packen wird. vaduz interessiert einfach keine sau. nicht mal in liechtenstein interessierts wirklich jemanden, geschweige denn in der schweiz. ich hätte praktisch jeden andern CHL Club lieber oben als Vaduz. Sogar Kriens oder Yverdon wären mir lieber, ohne Witz. aber ja, wer halt oben steht, steigt auf, und das ist gut so. hoffe trotzdem, dass winti, thun oder aarau noch zum sturmlauf ansetzt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

So geht 'Lausanne schlagen'. Aber das können - ausser uns - ja eigentlich alle.
Wir pflastern mit dämlichsten Punktverlusten dem FCZ den Weg zum Titel.
Das ist bitter für jene unter uns, welche die Rivalität mit denen in ihrer rotblauen DNA haben. 

Aber man kann ja wegzappen.. das mach' ich jetzt auch.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 11.12.2021, 11:54
Schambbediss hat geschrieben: 09.12.2021, 20:07 Winterthur hat den Trainer gespickt. :eek:

schon sehr seltsam, der club hat ja glaub top 5  als erwartetes ziel ausgegeben, jetzt hat man die tabelle sogar angeführt, ist immernoch zweiter, jetzt schmeissen sie lohse raus. okay, kann man machen. hatte wohl auch andere gründe. 

was mich einfach anscheisst (nein, ich kanns nicht anders formulieren), ist, dass es jetzt wohl wieder vaduz packen wird. vaduz interessiert einfach keine sau. nicht mal in liechtenstein interessierts wirklich jemanden, geschweige denn in der schweiz. ich hätte praktisch jeden andern CHL Club lieber oben als Vaduz. Sogar Kriens oder Yverdon wären mir lieber, ohne Witz. aber ja, wer halt oben steht, steigt auf, und das ist gut so. hoffe trotzdem, dass winti, thun oder aarau noch zum sturmlauf ansetzt.

Die waren halt in der vorrunde öfters schon 1ter oder so und sind dann abgestürzt, ev.wollte man ein zeichen setzen

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Natürlich hoffe ich auf den FCB als Schweizermeister. Wenn nicht dann ALLES andere als YB….. wohne seit Ende der 80er im Raum Bern, aber die letzten vier Jahre waren hier inmitten dieses Pseudohypes kaum auszuhalten  :confused:

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

footbâle hat geschrieben: 11.12.2021, 18:43 So geht 'Lausanne schlagen'. Aber das können - ausser uns - ja eigentlich alle.
Das ist bitter für jene unter uns, welche die Rivalität mit denen in ihrer rotblauen DNA haben. 

Seh ich auch so! Siehe die Güller, sackschwach vor dem Spiel in Basel, gewinnen hier, seither wieder sackschwach...😡 Aber Hauptsache es wird vom Titel gefaselt! Bei den YBlern fallen die internationalen Spiele weg und die vielen Verletzten kehren zurück. Während der FCB auf irgendeiner asiatischen Weide rumstolpert, können es sich die Gegner vor dem TV gemütlich machen! Und das in einem Cup, in welchem nur der Sieger ein wenig profitiert!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

falls uns cabral im winter verlässt dann wird das nix mit dem titel. ist ja jetzt schon schwierig...

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

Schambbediss hat geschrieben: 11.12.2021, 21:10 falls uns cabral im winter verlässt dann wird das nix mit dem titel. ist ja jetzt schon schwierig...

In Kaufmann we trust…  ;)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Görtler müsste schon lange die zweite Gelbe Karte gekriegt haben. Der Typ ist ausser Rand und Band!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Hauenstein hat geschrieben: 11.12.2021, 20:42
footbâle hat geschrieben: 11.12.2021, 18:43 So geht 'Lausanne schlagen'. Aber das können - ausser uns - ja eigentlich alle.

Seh ich auch so! Siehe die Güller, sackschwach vor dem Spiel in Basel, gewinnen hier, seither wieder sackschwach...😡 Aber Hauptsache es wird vom Titel gefaselt! Bei den YBlern fallen die internationalen Spiele weg und die vielen Verletzten kehren zurück. Während der FCB auf irgendeiner asiatischen Weide rumstolpert, können es sich die Gegner vor dem TV gemütlich machen! Und das in einem Cup, in welchem nur der Sieger ein wenig profitiert!
ja genau, lass doch in zukunft die internationalen turniere einfach bleiben, denn darum reichts dann nicht für den titel. meine fresse, dä seich  :o usserdäm schnuursch du hafekabis: basel hat stand jetzt bereits rund 7 millionen euro erhalten für die conference league, tv gelder, eintrittsgelder, catering und merch noch nicht eingerechnet! das ist natürlich nix im vergleich zur champions league, aber man kann natürlich nicht über den modernen fussball plärren und dann solche reden schwingen. 

confi cup gelder:

2,8 millionen antrittsprämie
667.500 euro für einen koeffplatz zwischen 17 und 32

500.000 euro für jeden sieg in der gruppe (also 2 mio)

166.000 für jedes unentschieden (2) 

1,25 für die achtelfinalquali als gruppensieger

7'049'500 euro.

Zuletzt geändert von Goldust am 11.12.2021, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

St. Gallen hat schon sehr wenig Qualität in der Mannschaft.

Die Nr. 8, Diakte, bspw. ist so was von schlecht. Unglaubliche Fehlpässe über den ganzen Match hinweg.

Der Görtler kann einem Leid tun.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Gempenstollen hat geschrieben: 11.12.2021, 19:36 Natürlich hoffe ich auf den FCB als Schweizermeister. Wenn nicht dann ALLES andere als YB….. wohne seit Ende der 80er im Raum Bern, aber die letzten vier Jahre waren hier inmitten dieses Pseudohypes kaum auszuhalten  :confused:

verstehe was du meinst, habe auch lange in bern gewohnt und habe noch viel kontakt dahin. einige mussten seit 2018 den angestauten frust früherer jahre etwas überkompensieren. aber ALLES andere als yb? never. klar, lugano, servette...von mir aus.  bevor ich aber den strichern oder den hoppers je wieder einen pokal wünsche, friert die hölle zu. dann lieber yb

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

traue dem saupack einen titel wie den güllern 1999/00 zu.
da hofften auch alle, dass sie noch einbrechen. wie es dann raus kam wissen wir alle...

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Jetzt fängt hier das Geheule auch schon an? Warten wir doch mal die nächsten Spiele zur Winterpause ab, dann kann  mal in aller Ruhe bilanzieren. Und wenn dann Cabral weg ist, schauen wir halt auch weiter.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Goldust hat geschrieben: 11.12.2021, 22:20
Gempenstollen hat geschrieben: 11.12.2021, 19:36 Natürlich hoffe ich auf den FCB als Schweizermeister. Wenn nicht dann ALLES andere als YB….. wohne seit Ende der 80er im Raum Bern, aber die letzten vier Jahre waren hier inmitten dieses Pseudohypes kaum auszuhalten  :confused:

verstehe was du meinst, habe auch lange in bern gewohnt und habe noch viel kontakt dahin. einige mussten seit 2018 den angestauten frust früherer jahre etwas überkompensieren. aber ALLES andere als yb? never. klar, lugano, servette...von mir aus.  bevor ich aber den strichern oder den hoppers je wieder einen pokal wünsche, friert die hölle zu. dann lieber yb

word. alles andere als GC und die Hurensöhne vom FCZ. Alleine wenn ich an das Interview von tschemeitli zurückdenke... freue mich auf die nächsten Spiele gegen den FCZ!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Feanor hat geschrieben: 11.12.2021, 23:08 Jetzt fängt hier das Geheule auch schon an? Warten wir doch mal die nächsten Spiele zur Winterpause ab, dann kann  mal in aller Ruhe bilanzieren. Und wenn dann Cabral weg ist, schauen wir halt auch weiter.

kaufmann und degen sind derzeit in ghana am fussballkucken. könnte mir vorstellen, dass da was gespottet wurde. wer weiss. und ja, ich find auch: ruhig bleiben. aber ich versteh auch, dass die leute nach dem euphorischen saisonbeginn mehr erwartet haben (ich auch) und ärgere mich, dass man die baisse von yb nicht mehr ausnutzen konnte. unentschiedenen gegen lausanne, niederlage gegen güllen, im cup raus...

Antworten