Corona Virus

Der Rest...
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Re: Corona Virus

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Taratonga hat geschrieben: 20.11.2021, 14:42 Impfhubschrauber in Wien....

https://www.derstandard.at/story/200013 ... iener-demo

Jemand der jemanden kennt hat mir erzählt, dass die Impfung bald über das Trinkwasser verteilt wird.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Lage in Österreich

Meistens sind es die Teile der Gesellschaft, welche am lautesten schreien dass die Regierung «spalten» würde, welche sich eigentlich vom Rest der Gesellschaft bereits «abgespalten» haben oder diese «Abspaltung» im Sinn haben.

Die Österreichische Regierung hat mit dem Lockdown für Ungimpfte aber selbst massgeblich zu der Spaltung beigetragen, indem man in den «Ungeimpften» einen Sündenbock definierte und diesen für mehr Freiheiten der Geimpften einschränkte.

«Es kann nicht sein, dass die Impfunwilligen die Freiheit der Geimpften einschränken». Diese Begründung ist höchst gefährlich. Mitunter ein Grund, wieso ich auch hier jeweils dagegen votiere.

Zieht das Infektionsgeschehen an, müssen alle in den kollektiven Lockdown. Ein Geimpfter kann die epidemiologische Lage verstehen und über die politische Begründung des partiellen Lockdowns hinwegsehen. Er kann aber auch die epidemiologische Lage missachten und die Politik als inkonsequente Lügner sehen. Vor allem dann, wenn er sich nicht aus Überzeugung, sondern nur auf Druck hin hat impfen lassen.

Gleichzeitig radikalisiert die angekündigte allgemeine Impfpflicht bisher gemässigte Massnahmengegner oder Impfablehner.

Druck erzeugt Gegendruck. Die Österreichische Regierung hat mit der erneuten Ausweitung des Lockdown und der angekündigten Impfpflicht zwei Gruppen Anlass gegeben, sich gegen die Regierung zu stellen. Eine davon befolgte mehr oder weniger überzeugt die Massnahmen der Regierung. Die andere war mindestens gegen die Massnahmen, aber noch nicht zwingend gegen die Regierung.

Bin gespannt, wie es dort weiter geht.

Ich bin froh, dass die Schweizer Regierung bisher von solchen, auf den ersten Blick «zielführenden» Massnahmen abgesehen hat, da langfristige Konsequenzen (bewusst oder unterbewusst) berücksichtigt wurden. Ich sehe den einzig sinnvollen Weg, Immunnaive nicht nur unter Druck zu setzen, sondern sie gleichzeitig auch zu überzeugen. Vernachlässigt man das Überzeugen, kann es nach hinten los gehen.

Edith
Präzisierung
Zuletzt geändert von Lällekönig am 20.11.2021, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

ChosenOne79
Benutzer

Beitrag von ChosenOne79 »

Denke überzeugen kannst du grundsätzlich niemand mehr. Evtl. wenn die Spitäler dann tatsächlich überlastet sind und es zu einer Triage kommt oder die Krankenwagen vor den Spitälern stehen. Ansonsten wird sich da wohl kaum noch jemand impfen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

ChosenOne79 hat geschrieben: 20.11.2021, 17:02 Denke überzeugen kannst du grundsätzlich niemand mehr. Evtl. wenn die Spitäler dann tatsächlich überlastet sind und es zu einer Triage kommt oder die Krankenwagen vor den Spitälern stehen. Ansonsten wird sich da wohl kaum noch jemand impfen.

Ich glaube auch nicht, dass sich noch jemand ohne Druck überzeugen lässt. Ich meine damit nur, dass man weiterhin erklären muss, was eine Impfung überhaupt ist, auch wenn man die Leute bereits entgegen ihrer Überzeugung geimpft hat. Ich staune immer wieder, wieviel der Ansicht seien, dass eine Impfung ein undurchdringbares Kraftfeld (sterile Immunität) generieren würde und dann erstaunt die Augen reiben, wenn sich ein Geimpfter infiziert oder gar einen schweren Verlauf hat. Dann kommen die Zweifel wieder auf, weil sie von einer falschen VOrstellung ausgegangen sind.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Lällekönig hat geschrieben: 20.11.2021, 17:10Ich glaube auch nicht, dass sich noch jemand ohne Druck überzeugen lässt. Ich meine damit nur, dass man weiterhin erklären muss, was eine Impfung überhaupt ist, auch wenn man die Leute bereits entgegen ihrer Überzeugung geimpft hat. Ich staune immer wieder, wieviel der Ansicht seien, dass eine Impfung ein undurchdringbares Kraftfeld (sterile Immunität) generieren würde und dann erstaunt die Augen reiben, wenn sich ein Geimpfter infiziert oder gar einen schweren Verlauf hat. Dann kommen die Zweifel wieder auf, weil sie von einer falschen VOrstellung ausgegangen sind.
Und wenn sie dann noch erfahren, dass die mRNA Covid Impfungen verglichen mit Impfungen gegen andere Krankheiten noch viel einen besseren Schutz bieten. Wenn eine Gruppe geimpfter Leute gesellig einen Abend zuhause verbringt und jemand hat unwissentlich das Virus, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich noch andere infizieren. Also kenne da real life Beispiele. Nur, wenn alle ungeimpft wären, dann würde es vermutlich die ganze Gruppe treffen und es kann gut sein, dass jemand noch im Spital landet. Der Unterschied halt...

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

SubComandante hat geschrieben: 20.11.2021, 18:55
Lällekönig hat geschrieben: 20.11.2021, 17:10Ich glaube auch nicht, dass sich noch jemand ohne Druck überzeugen lässt. Ich meine damit nur, dass man weiterhin erklären muss, was eine Impfung überhaupt ist, auch wenn man die Leute bereits entgegen ihrer Überzeugung geimpft hat. Ich staune immer wieder, wieviel der Ansicht seien, dass eine Impfung ein undurchdringbares Kraftfeld (sterile Immunität) generieren würde und dann erstaunt die Augen reiben, wenn sich ein Geimpfter infiziert oder gar einen schweren Verlauf hat. Dann kommen die Zweifel wieder auf, weil sie von einer falschen VOrstellung ausgegangen sind.
Und wenn sie dann noch erfahren, dass die mRNA Covid Impfungen verglichen mit Impfungen gegen andere Krankheiten noch viel einen besseren Schutz bieten. Wenn eine Gruppe geimpfter Leute gesellig einen Abend zuhause verbringt und jemand hat unwissentlich das Virus, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sich noch andere infizieren. Also kenne da real life Beispiele. Nur, wenn alle ungeimpft wären, dann würde es vermutlich die ganze Gruppe treffen und es kann gut sein, dass jemand noch im Spital landet. Der Unterschied halt...

Ich glaube, dass sich einige wirklich zu viel versprechen, weil sie in absoluten Kategorien, statt in Wahrscheinlichkeiten denken. Ihre Argumentation ist ungefähr vergleichbar mit: «Torhüter sind nutzlos, weil trotzdem Tore fallen.»

Dein Beispiel ist aber auch gut.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Lällekönig hat geschrieben: 20.11.2021, 07:28
Expertin: «Staatlich angeordnete Impfpflicht hier nicht möglich»
Quelle: SRF
Es handelt sich hier erstmal nur um eine Meinung. Sie sagt zwar, dass eine Impfpflicht hierzulande nicht möglich sei, da eine gesetzliche Grundlage fehlen würde und erwähnt Art. 6 des Epidemiengesetzes, wonach der Bundesrat Impfungen im Sinne von Massnahmen für bestimmte Personengruppen anordnen kann, lässt aber Art. 7 ausser acht. Dieser würde dem Bundesrat sehr wohl ermöglichen, bei neuerlichem Eintritt einer ausserordentlichen Lage, ein Impfobligatorium auszusprechen.

Meiner Meinung nach wäre es richtiger, davon zu sprechen, dass ein Impfobligatorium in der Schweiz nicht kommt, weil derzeit auf mildest- und kürzestmögliche Einschränkungen gesetzt und (noch) an die solidarische Veranwortung jedes Bürgers appelliert wird. Ein Impfobligatorium widerspräche dem. Aber an einer gesetzlichen Grundlage zur Einführung eines Impfobligatoriums fehlt es nicht. Wäre dem so, wäre die Initiative "Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit" (Stopp Impfpflicht) hinfällig.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Basilius hat geschrieben: 20.11.2021, 20:54 Es handelt sich hier erstmal nur um eine Meinung. Sie sagt zwar, dass eine Impfpflicht hierzulande nicht möglich sei, da eine gesetzliche Grundlage fehlen würde und erwähnt Art. 6 des Epidemiengesetzes, wonach der Bundesrat Impfungen im Sinne von Massnahmen für bestimmte Personengruppen anordnen kann, lässt aber Art. 7 ausser acht. Dieser würde dem Bundesrat sehr wohl ermöglichen, bei neuerlichem Eintritt einer ausserordentlichen Lage, ein Impfobligatorium auszusprechen.

Meiner Meinung nach wäre es richtiger, davon zu sprechen, dass ein Impfobligatorium in der Schweiz nicht kommt, weil derzeit auf mildest- und kürzestmögliche Einschränkungen gesetzt und (noch) an die solidarische Veranwortung jedes Bürgers appelliert wird. Ein Impfobligatorium widerspräche dem. Aber an einer gesetzlichen Grundlage zur Einführung eines Impfobligatoriums fehlt es nicht. Wäre dem so, wäre die Initiative "Für Freiheit und körperliche Unversehrtheit" (Stopp Impfpflicht) hinfällig.

Du verwechselt zwei Dinge: «Im Rahmen des Gesetzes» und «im Rahmen der Verfassung».

Das aktuelle EpG erlaubt keine allgemeine Impfpflicht. Punkt. Ein Gesetz kann aber geändert oder ein neues Gesetz kann erlassen werden, sofern es sich an die Verfassung hält. Aktuell wäre eine allgemeine Impfpflicht anscheinend nicht verfassungswidrig. Änderungen am Gesetz unterliegen aber immer noch dem Referendum.

Eine Volksintiative kann die Verfassung ändern. Somit sicherstellen, dass auch keine allgemeine Impfpflicht via Gesetz erlassen werden kann. Das ist die Absicht der Initiative. Die Initianten sind der Ansicht, dass die Verfassung eine allgemeine Impfpflicht zuliesse und möchten diese Lücke schliessen.

Edit
Ich habe mich zu einem Flüchtigkeitsfehler hinreissen lassen und jeweils nur Impfpflicht geschrieben, wo allgemeine Impfpflicht hätte stehen müssen.
Sorry
Zuletzt geändert von Lällekönig am 20.11.2021, 22:45, insgesamt 2-mal geändert.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Lällekönig hat geschrieben: 20.11.2021, 21:27 Das aktuelle EpG erlaubt keine Impfpflicht. Punkt.
Doch erlaubt es. Nochmal:

Art. 6 - Besondere Lage
Der Bundesrat kann nach Anhörung der Kantone folgende Massnahmen anordnen
2, d
Impfungen bei gefährdeten Personengruppen, bei besonders exponierten Personen und bei Personen, die bestimmte Tätigkeiten ausüben, für obligatorisch erklären.

Art. 7 - Ausserordentliche Lage
Wenn es eine ausserordentliche Lage erfordert, kann der Bundesrat für das ganze Land oder für einzelne Landesteile die notwendigen Massnahmen anordnen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Basilius hat geschrieben: 20.11.2021, 21:42
Lällekönig hat geschrieben: 20.11.2021, 21:27 Das aktuelle EpG erlaubt keine Impfpflicht. Punkt.
Doch erlaubt es. Nochmal:

Art. 6 - Besondere Lage
2, d
Impfungen bei gefährdeten Personengruppen, bei besonders exponierten Personen und bei Personen, die bestimmte Tätigkeiten ausüben, für obligatorisch erklären.

Wenn es eine ausserordentliche Lage erfordert, kann der Bundesrat für das ganze Land oder für einzelne Landesteile die notwendigen Massnahmen anordnen.

Eine Impfpflicht für die ganze Bevölkerung sehe ich hier nicht. Wenn es denn so wäre müsste man im Absatz 2d nicht noch explizt erwähnen für wen das Obligartorium gilt. 

Und Art 7 bezieht sich einzig darauf das der BR bei ausserordendlicher Lage nicht noch zuerst mit den Kantonen diskutieren muss. wenn er 6 Absatz 2d umsetzen will.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Basilius hat geschrieben: 20.11.2021, 21:42 Doch erlaubt es. Nochmal:

Art. 6 - Besondere Lage
2, d

Basilisus, ich schätze dein Interesse sehr. Aber es wäre vielleicht sinnvoller, wenn du deine Interpretation eines Gesetzestextes nicht mit der Interpretation von Experten gleichstellen würdest oder in einer Initiative eine Absicht vermutest, welche deine Meinung stützt. Ich zitiere Interpretationen von Experten, welche meine Meinung teilen oder ziemlich klare und unmissverständliche Passagen aus Gesetzen, respektive den im Entstehungsprozess beigelegten Erläuterungen durch Experten und würde es schätzen, wenn du dies auch tun würdest. Deal?

BAG hat geschrieben: Einschränkung des Impfobligatoriums
• Gemäss dem bestehenden (1970) Gesetz dürfen die Kantone für bestimmte Krankheiten ein generelles Impfobligatorium erlassen.
• Diese Bestimmung zum Impfobligatorium wird stark eingeschränkt, wenn das Volk dem neuen (2016) Gesetz zustimmt:
1. Betroffene Personengruppen müssen bezeichnet werden und das Impfobligatorium auf diese
Personengruppe beschränkt
sein.
2. Es muss eine erhebliche Gefahr für die öffentliche Gesundheit bestehen.
• Das neue Gesetz sieht vor, dass in besonderen und ausserordentlichen Lagen auch der Bund ein Impfobligatorium erlassen darf, wobei die gleichen Auflagen wie für die Kantone gelten.
Quelle: BAG von mir um die Jahreszahlen ergänzt, um Verwechslungen vorzubeugen.

Damit ist es also kein allgemeines, sondern ein eingeschränktes Impfobligatorium.

Edit
Ich habe im von dir zitierten Gesetzestext noch die Einschränkungen hervorgehoben, welche eben kein «allgemeines Impfobligatorium», sondern ein «stark eingeschränktes Impfobligatorium» draus machen.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

@ Lällekönig

Hesch e PN.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Basilius hat geschrieben: 21.11.2021, 01:57 @ Lällekönig

Hesch e PN.
Tiptop. 👍🏻
Merci.😊

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Doppelpost, sorry dafür. Gehört aber auch hier hin und ist mir wichtig. Ignoriert es wenn es euch stört.

Es gab ja immer wieder Abstimmungen wo danach Stimmen aufkamen wie "Ich schäme mich Schweizer zu sein". Persönlich fand ich dies immer übertrieben und konnte das nie von mir sagen.

Jetzt ist aber tatsächlich der Punkt erreicht. Und dies noch vor dem Abstimmung, unabhängig vom Resultat. Grund:
https://www.blick.ch/politik/wueste-dro ... 03827.html

Weil man eine andere Meinung hat bedroht man Behörden, Politiker und deren Familie? DEREN FAMILIE??? Man teilt private Adressen und fängt die Menschen zu Hause ab. Man schüchtert sie ein nicht mehr aufzutreten für ihre Meinung.

Das ist für mich eine Schande. Und jetzt sage ich es: Ich schäme mich dass dies hier in der Schweiz passiert. Ich schäme mich für die Schweiz. Ich schäme mich Teil des Landes mit so einer neuartigen Kultur zu sein. Nicht wegen einem möglichen Nein zum Covid Gesetz, ganz sicher nicht. Das würde ich akzeptieren und respektieren. Diese Art und Weise ist es aber.

Ich war immer stolz auf das respektvolle miteinander, auf die Kompromisbereitschaft. Auf hitzige Diskussionen wegen verschiedener Meinungen wo man sich am Schluss die Hand gibt und die Mehrheit respektiert. Sei es links oder rechts.

Für mich stirbt gerade ein kleines Stück Schweiz. Ein kleines Stück meines schweizer Herzens.

Mir ist ein Ja oder Nein eigentlich auch egal. Bei so einem Preis ist es mir wirklich egal.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 21.11.2021, 20:02 Doppelpost, sorry dafür. Gehört aber auch hier hin und ist mir wichtig. Ignoriert es wenn es euch stört.

Es gab ja immer wieder Abstimmungen wo danach Stimmen aufkamen wie "Ich schäme mich Schweizer zu sein". Persönlich fand ich dies immer übertrieben und konnte das nie von mir sagen.

Jetzt ist aber tatsächlich der Punkt erreicht. Und dies noch vor dem Abstimmung, unabhängig vom Resultat. Grund:
https://www.blick.ch/politik/wueste-dro ... 03827.html

Weil man eine andere Meinung hat bedroht man Behörden, Politiker und deren Familie? DEREN FAMILIE??? Man teilt private Adressen und fängt die Menschen zu Hause ab. Man schüchtert sie ein nicht mehr aufzutreten für ihre Meinung.

Das ist für mich eine Schande. Und jetzt sage ich es: Ich schäme mich dass dies hier in der Schweiz passiert. Ich schäme mich für die Schweiz. Ich schäme mich Teil des Landes mit so einer neuartigen Kultur zu sein. Nicht wegen einem möglichen Nein zum Covid Gesetz, ganz sicher nicht. Das würde ich akzeptieren und respektieren. Diese Art und Weise ist es aber.

Ich war immer stolz auf das respektvolle miteinander, auf die Kompromisbereitschaft. Auf hitzige Diskussionen wegen verschiedener Meinungen wo man sich am Schluss die Hand gibt und die Mehrheit respektiert. Sei es links oder rechts.

Für mich stirbt gerade ein kleines Stück Schweiz. Ein kleines Stück meines schweizer Herzens.

Mir ist ein Ja oder Nein eigentlich auch egal. Bei so einem Preis ist es mir wirklich egal.
Diese Leute verscherzen sich alle - so überhaupt vorhandenen - Sympathien. 
Ich bin stolz auf eine Schweiz, die viele Meinungen und deren Ausdruck zulässt.
Die Grenze der Ausübung dieser Rechte ist überschritten, wo sie die Freiheit oder Sicherheit der anderen bedroht.
Wer die Grenzen nicht von alleine erkennt, gehört darauf hingewiesen. Wer sie nicht einhält, soll mit Konsequenzen rechnen müssen.

Die Irregeleiteten mögen hoffentlich bald erkennen, welche Privilegien sie in der Schweiz geniessen dürfen.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Es sind wirklich beschämende Zustände. 😕

Öl ins Feuer giessen war zu lange populäres und toleriertes Mittel.

Man kann abkühlen, wo es heiss wird. Feuer löschen, wo sie aufflackern. Zünslern den Kopf für ihr Verhalten waschen, aber ihre Meinung belassen. Aber halt nur im kleinen Rahmen. Aber tut man es nicht, gehen die brennenden Hitzköpfe mit ihren Ölkanistern in die sozialen Medien, Foren, Kommentarspalten und schlussendlich wutentbrannt auf die Strasse.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Lällekönig hat geschrieben: 21.11.2021, 20:20 Es sind wirklich beschämende Zustände. 😕

Öl ins Feuer giessen war zu lange populäres und toleriertes Mittel.

Man kann abkühlen, wo es heiss wird. Feuer löschen, wo sie aufflackern. Zünslern den Kopf für ihr Verhalten waschen.....
Treicheln macht aber sehr schwerhörig .....

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

nobilissa hat geschrieben: 21.11.2021, 20:25 Treicheln macht aber sehr schwerhörig .....

Wenn es dann auch noch Analphabeten sind, wird die Kommunikation wirklich schwer. 😉

Bin mir noch nicht sicher, ob Schwerhörigkeit die Voraussetzung zum Treicheln ist oder ob Treicheln zu Schwerhörigkeit führt. Korrelation oder Kausalität? Gibt es glaubwürdige Studien?

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Lällekönig hat geschrieben: 21.11.2021, 20:36
nobilissa hat geschrieben: 21.11.2021, 20:25 Treicheln macht aber sehr schwerhörig .....

Wenn es dann auch noch Analphabeten sind, wird die Kommunikation wirklich schwer. 😉

[/size]

Frei nach dem Motto, der Taubstumme schreibt auf, was der Blinde ihm erzählt….soll nicht diskriminierend sein!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Noch schlimmer wirds ja wenn man sich die Kommentare zum Blick Artikel auf Social Media anschaut.

Politiker und Wissenschaftler seien selbst Schuld wegen ihren Lügen und Drohungen. Man relativiert also tatsächlich Morddrohungen gegen die Familie mit einem Test und Scannen eines QR Codes oder auch dem blossen Berichten von Fallzahlen in den Medien.

Das ist echt harte Kost. Da geht bei mir echt viel Liebe auf unser Land kaputt. Vielleicht ist es auch mal Zeit Social Media und Online Medien zu meiden. Täglich Tagesschau gucken und mehr nicht.

Andererseits, die Morddrohungen gibt es auch wenn ich es nicht mitbekomme. Es widert mich einfach nur an mit solchen Leuten ein Land zu bilden. Puh...

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Man muss den Drohern mal so richtig öffentlich die Hosen runterlassen.

Ich stelle mir das so vor: Frau Funicello veröffentlicht eine leicht provokative Aussage im Blöök. Sie entspricht zimmlig genau dem kummulierten Feindbild. Migrationshintergrund, Links, Frau, bekennend lesbisch. Und dann die Mails sammeln (Regeln der Datenforensik beachten!) und komplett und unzensiert im Netz veröffentlichen. Und "Hey Presto": Ein paar dutzend Schwurblis haben ein echtes Problem.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.11.2021, 02:22 Noch schlimmer wirds ja wenn man sich die Kommentare zum Blick Artikel auf Social Media anschaut.

1. Blick, 2. Social Media => Steigerung und absoluter Höhepunkt in Sachen Dummheit und Ignoranz: Kommentare zu Blick-Artikeln auf Social Media.

Ich empfehle dir dringend, dir sowas nicht mehr anzutun.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Yazid hat geschrieben: 22.11.2021, 08:38
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.11.2021, 02:22 Noch schlimmer wirds ja wenn man sich die Kommentare zum Blick Artikel auf Social Media anschaut.

1. Blick, 2. Social Media => Steigerung und absoluter Höhepunkt in Sachen Dummheit und Ignoranz: Kommentare zu Blick-Artikeln auf Social Media.

Schaut euch diese Scheisse einfach nicht an. Denn man könnte tatsächlich den Glauben verlieren und denken, in unserem Land würde eine Übermacht von Trumpisten und sonstigen Bauern-Trottel leben. Ist aber nicht so, auch wenn dieses Gesindel online in der Überzahl zu sein scheint.

Unbedingt JA stimmen am 28.11. und diesen Volltrotteln zivilisiert und demokratisch das Maul stopfen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

OutLander hat geschrieben: 22.11.2021, 10:21

Unbedingt JA stimmen am 28.11. und diesen Volltrotteln zivilisiert und demokratisch das Maul stopfen.

Das schlimme ist: Was bringts??
Nach der Abstimmung ist vor der Abstimmung, da sie ja ein Volksmehr nicht akzeptieren werden.
Diese Clowns werden die nächste Abstimmung aufs Parkett bringen ( sage mal Mai 22).

Und ja ich habe abgestummen (nicht das du denkst ich hätte nicht abgestummen).

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

D-Balkon hat geschrieben: 22.11.2021, 10:46

Nach der Abstimmung ist vor der Abstimmung, da sie ja ein Volksmehr nicht akzeptieren werden.
Diese Clowns werden die nächste Abstimmung aufs Parkett bringen ( sage mal Mai 22).

Ich hoffe Du hast Deine Sprache wieder gefunden nachdem Du abgestimmt hast😉

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

D-Balkon hat geschrieben: 22.11.2021, 10:46 Nach der Abstimmung ist vor der Abstimmung, da sie ja ein Volksmehr nicht akzeptieren werden.

Zuerst benötigen sie Gesetze gegen welche sie das Referendum ergreifen können. Oder eine eingereichte Initiative. Die Initative gegen eine Impfpflicht ist noch im Sammelstadium:
https://www.bk.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis_1_3_1_1.html

Hier noch der Wortlaut:
https://www.bk.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis510t.html

Sammelfrist ist bis 1. Juni 2022.
Bis diese Initiative zur Abstimmung kommt ist Corona vorbei. Die muss noch zuerst durch Bundesrat und Parlament.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Schaut euch diese Scheisse einfach nicht an. Denn man könnte tatsächlich den Glauben verlieren und denken, in unserem Land würde eine Übermacht von Trumpisten und sonstigen Bauern-Trottel leben. Ist aber nicht so, auch wenn dieses Gesindel online in der Überzahl zu sein scheint.

Aus den Augen aus dem Sinn. Ich weiss jetzt wie es läuft, auch wenn ich die Augen verschliesse. Ich weiss dass ein Grossteil der Wissenschaftler (!) (Mord)drohungen erhalten hat. Ich weiss dass die Familie von Cedric Wermuth bedroht wurde und er nur noch mit Sicherheitsdispositiv sein Amt ausüben konnte. Auch wenn ichs nicht mehr lese.

Der Schaden ist angerichtet, das geht bei mir jetzt mit Verdrängen nicht mehr weg.

Sollen sich die Urkantone doch abspalten. Bitte das Simmental und Frutigtal gleich mitnehmen, ebenso wie die SVP des ganzen Landes. Die würden mit ihren Ansichten und Politik ohne Finanzausgleich schnell pleite gehen, ausser vielleicht Schwyz mit ihren Steuerflüchtlingen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Appendix hat geschrieben: 22.11.2021, 10:56
D-Balkon hat geschrieben: 22.11.2021, 10:46

Ich hoffe Du hast Deine Sprache wieder gefunden nachdem Du abgestimmt hast😉

:o

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 22.11.2021, 11:37 Aus den Augen aus dem Sinn. Ich weiss jetzt wie es läuft, auch wenn ich die Augen verschliesse. Ich weiss dass ein Grossteil der Wissenschaftler (!) (Mord)drohungen erhalten hat. Ich weiss dass die Familie von Cedric Wermuth bedroht wurde und er nur noch mit Sicherheitsdispositiv sein Amt ausüben konnte. Auch wenn ichs nicht mehr lese.

Der Schaden ist angerichtet, das geht bei mir jetzt mit Verdrängen nicht mehr weg.

Sollen sich die Urkantone doch abspalten. Bitte das Simmental und Frutigtal gleich mitnehmen, ebenso wie die SVP des ganzen Landes. Die würden mit ihren Ansichten und Politik ohne Finanzausgleich schnell pleite gehen, ausser vielleicht Schwyz mit ihren Steuerflüchtlingen.
Ist auch gut und richtig so, dass du die Augen nicht davor verschliesst und es nicht vergisst oder verdrängst. Das einzige, was ich dir in diesem Zusammenhang abzulegen raten würde, wäre die Angst, welche solche Drohungen zu verursachen versuchen. Unabhängig davon, welche Meinung mit diesen Mitteln durchzusetzen versucht wird, das Mittel der Drohung ist immer auf‘s Schärfste zu verurteilen. Und je weniger ängstlich man gegen solche Drohungen vorgeht, desto weniger Wirkung haben sie.

Gut möglich, dass es zu einer Eskalation führt und eine dieser Drohungen auch umgesetzt wird, um den Drohungen noch mehr Schrecken zu verleihen. Das sollte aber nichts daran ändern, weiterhin unerschrocken dagegen zu halten und/oder vorzugehen.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Ab Mittwoch, 24. November 2021, wird an allen Basler Schulen die Maskentragpflicht wieder eingeführt. Sie gilt ab den 5. Primarschulklassen. Die Maskenpflicht gilt sowohl für Schülerinnen und Schüler wie auch für Lehr- und Fachpersonen.
Zudem gilt in den Spitälern, Alters- und Pflegeheimen und Institutionen der Behindertenhilfe wird eine Zertifikatspflicht sowie eine Maskenpflicht für Besuchende eingeführt.

Antworten