Willkommen, Patrick Rahmen!

Diskussionen rund um den FCB.
Nii
Erfahrener Benutzer

Re: Willkommen, Patrick Rahmen!

Beitrag von Nii »

GranitXhaka2.0 hat geschrieben: 27.10.2021, 21:06 Ich glaube das war es für Rahmen.
Degen hat nur auf so ein Spiel gewartet....
Glaube ich nicht. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, einen Trainer mitten in der Saison zu entlassen, der europäisch und national auf dem ersten Platz ist. Ich denke, Rahmen wird mindestens bis zur Winterpause seine Chance erhalten.

Das heute war ganz schlecht. Die Aufstellung fand ich grundsätzlich okay. Aber man hat bereits nach 30-40 Minuten gesehen, dass das nichts mehr wird mit der Mannschaft. Warum die ersten offensiven Wechsel dann erst in der 69. Minute kommen, würde ich gerne von Rahmen erklärt bekommen.

Aber: es war die erste Niederlage überhaupt in dieser Saison (Hammarby auswärts zähl ich jetzt nicht unbedingt als Niederlage).

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Flubi hat geschrieben: 27.10.2021, 21:14Es ligt jo ned nur an dem Spiel mir gwünne jede Match nur weil mr di beste Spieler hen taktisch sind mr immer sehr schlecht ufgstellt und immer sehr frogwürdigi wechsel in de 2te Halbzeit
Auf der anderen Seite ist es für keinen Trainer einfach, wenn Du kurz vor Transferschluss noch eine Reihe Spieler bekommst. Man ist Tabellenführer.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Feanor hat geschrieben: 27.10.2021, 21:03
footbâle hat geschrieben: 27.10.2021, 20:57
Feanor hat geschrieben: 27.10.2021, 20:03
Nume nid ind Hose seiche, das kunnt scho guet. Und sunscht kriegsch ä Fläsche Wyy.
Ich mag Greenock Creek Shiraz. Jahrgang egal.. freue mich.
Und ein kleiner Gratistipp: Keine solchen Sprüche wie "nid in'd Hose seiche", wenn du mit Erwachsenen sprichst. OK?
Schiggsch mr ä PN, git scho ä  guets Trepfli. Villicht nid so exquisit wie das, wo dä sunscht in dim Käller hesch.

Naja, und dr Spruch wägem "ind Hose seiche": grad vo dir hani dänkt, dass so Kraftusdrück in der Hitze des Gefechts drinnligge. Bisch jo sälber nid ä Kind der Unschuld. :p
Passt scho alles, amigo. Bin nid empfindlig. Und sorry fyr d'Bemerkig.
Jetzt muess eifach unbedingt e Sieg in Züri ahne. Und es wär nid verkehrt emol e Sieg noch ere wirklig guete Leischtig z'gseh.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ein Sieg gegen die Hurensöhne kann immer Wunden heilen. True story.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Konter hat geschrieben: 27.10.2021, 21:10 Alli wo nach däm Spiel, dr Kopf vom Rahmen fordere händ eifach e Egge ab.

Sehni au so.

Aber: au wenn mä genauso d Schuld bi dr Mannschaft sueche muess, fallt die Niederlag halt trotzdäm au ufe Rahmen zrugg. Hätt mir scho erhofft, dass mä gege nä Unterklassige mol zeigt, dass mä offensiv ä Konzept het, Spielzüg zeigt.

Aber so isch das halt ä Spiel mehr, wo eher de Kritiker zuestimmt.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 27.10.2021, 21:20
Feanor hat geschrieben: 27.10.2021, 21:03
footbâle hat geschrieben: 27.10.2021, 20:57
Ich mag Greenock Creek Shiraz. Jahrgang egal.. freue mich.
Und ein kleiner Gratistipp: Keine solchen Sprüche wie "nid in'd Hose seiche", wenn du mit Erwachsenen sprichst. OK?
Schiggsch mr ä PN, git scho ä  guets Trepfli. Villicht nid so exquisit wie das, wo dä sunscht in dim Käller hesch.

Naja, und dr Spruch wägem "ind Hose seiche": grad vo dir hani dänkt, dass so Kraftusdrück in der Hitze des Gefechts drinnligge. Bisch jo sälber nid ä Kind der Unschuld. :p
Passt scho alles, amigo. Bin nid empfindlig. Und sorry fyr d'Bemerkig.
Jetzt muess eifach unbedingt e Sieg in Züri ahne. Und es wär nid verkehrt emol e Sieg noch ere wirklig guete Leischtig z'gseh.

alles guet. bzw. nach däm match halt alles scheisse.
und Züri isch definitiv grad dr richtig Gägner, zum die Scharte wieder wettzmache.

p.s. das mitm wyy isch abr ärnscht gmaint gsi und gilt. wär ä dummi het und denn unrächt, muess drfür gradstoh. i schigg dr ä pn.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Feanor hat geschrieben: 27.10.2021, 21:23
Konter hat geschrieben: 27.10.2021, 21:10 Alli wo nach däm Spiel, dr Kopf vom Rahmen fordere händ eifach e Egge ab.

Sehni au so.

Aber: au wenn mä genauso d Schuld bi dr Mannschaft sueche muess, fallt die Niederlag halt trotzdäm au ufe Rahmen zrugg. Hätt mir scho erhofft, dass mä gege nä Unterklassige mol zeigt, dass mä offensiv ä Konzept het, Spielzüg zeigt.

Verstoh mi nid falsch, es git no viel zdue füre Rahmen und offensiv muess me ganz klar no zuelege, abr in mine Auge het är ufgrund vo dr Gsamtleistig vo sine bisherige Spiel als FCB-Trainer das Vertraue no mindestens bis ind Winterpause verdient. Do sött das Spiel nid allzu viel dra ändere, au wenn me die Sauleistig vo hüt sicher intern bespräche muess und Konsequenze drus zieh. Abr dKonsequanz dr Rahmen z'entloh isch sicher nid die richtigi Lösig. 
Zuletzt geändert von Konter am 27.10.2021, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

SubComandante hat geschrieben: 27.10.2021, 21:13
fcbblog.ch hat geschrieben: 27.10.2021, 21:12 Und was, wenn Rahmen morgen fliegt? War das dann richtig? ;)
Dann war's eine Entscheidung, über die man nicht erst seit heute diskutiert hat. Aber ich denke, man wartet bis zur Winterpause und sieht sich die Hinrunde an.

Sollte man bis zum Winter nicht noch massiv einbrechen, was die Punkteausbeute angeht wäre eine Entlassung ohnehin hirnrissig und würde riesigen Druck auf den Nachfolger erzeugen.

Ich finde leider auch, dass wir momentan nicht mehr wirklich Fortschritte machen, aber insgesamt spielt das Team stabil und kann meistens durch Einzelaktionen auch den Sieg erringen.

Nach fast einem Jahr Nibelungentreue zu Sforza, ist das deutlich mehr als ich Rahmen in einer halben Saison zugetraut hätte.

Mindestens eine volle Vorbereitung in der Winterpause muss als Chance drinliegen, so viel Vertrauensvorschuss sollte er sich erarbeitet haben.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Konter hat geschrieben: 27.10.2021, 21:27
Feanor hat geschrieben: 27.10.2021, 21:23

Sehni au so.

Verstoh mi nid falsch, es git no viel zdue füre Rahmen und offensiv muess me ganz klar no zuelege, abr in mine Auge het är ufgrund vo dr Gsamtleistig vo sine bisherige Spiel als FCB-Trainer das Vertraue no mindestens bis ind Winterpause verdient. Do sött das Spiel nid allzu viel dra ändere, au wenn me die Sauleistig vo hüt sicher intern bespräche muess und Konsequenze drus zieh. Abr dKonsequanz dr Rahmen z'entloh isch sicher nid die richtigi Lösig. 

das sehni absolut au so. und i due nä au gärn verteidige. aber hüt ischs au vo ihm ä ungniegendi. die wirke leider immr heftiger als die gniegende.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ich glaube auch nicht, dass PR nach diesem Spiel in die Wüste geschickt wird. Und ich denke auch, dass das ein Fehler wäre. Aber weshalb sollen alle Leute bescheuert sein, die ihn nach einer erbärmlichen, kläglichen und indiskutablen Niederlage gegen einen durchschnittlichen Promotions League Verein aus dem Job schreiben wollen? Der Cheftrainer ist für die Auftritte der Mannschaft verantwortlich. Aufrufe, ihn zu feuern, mögen nicht angemessen sein, aber sie sind verständlich. Heute wurde auf absolut jämmerliche Weise ein Titel verspielt. Nächste Chance im Frühsommer 2023, den Cup zu holen. 
Wie du PR verteidigst, erinnert mich an eine politische Kampagne und wirkt auf mich kaum faktenorientiert. Rahmen ist bzgl. Sozialkompetenz, Anstand und Glaubwürdigkeit als Mensch einer der besten Trainer, die wir je hatten. Aber es fehlt ihm m.E. ein wenig an Fachkompetenz. Er schätzt m.E. seine Gegner und Spieler etwas falsch ein, und es fehlt ihm - meine persönliche Ansicht - ein wenig an 'kompetitiver Aggressivität" und Flexibilität im Denken. Für mich leider total chancenlos, eine vernünftige Karriere als Trainer zu machen, obwohl ich sie ihm von Herzen gönnen würde. 
Rahmen muss sich fundamental hinterfragen, wenn er hier und nach diesem FCB Engagement nachhaltig erfolgreich sein will. Und bitte jetzt nicht mit dem Unsinn antworten, dass man nur auf eine solche Niederlage gewartet hat, um dem Trainer ans Bein zu pinkeln. Meine Sicht ist schon länger bekannt. Grundsätzlich (immer noch) positiv, aber differenziert und ggfs. kritisch.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

footbâle hat geschrieben: 27.10.2021, 21:50
Ich glaube auch nicht, dass PR nach diesem Spiel in die Wüste geschickt wird. Und ich denke auch, dass das ein Fehler wäre. Aber weshalb sollen alle Leute bescheuert sein, die ihn nach einer erbärmlichen, kläglichen und indiskutablen Niederlage gegen einen durchschnittlichen Promotions League Verein aus dem Job schreiben wollen? Der Cheftrainer ist für die Auftritte der Mannschaft verantwortlich. Aufrufe, ihn zu feuern, mögen nicht angemessen sein, aber sie sind verständlich. Heute wurde auf absolut jämmerliche Weise ein Titel verspielt. Nächste Chance im Frühsommer 2023, den Cup zu holen. 
Wie du PR verteidigst, erinnert mich an eine politische Kampagne und wirkt auf mich kaum faktenorientiert. Rahmen ist bzgl. Sozialkompetenz, Anstand und Glaubwürdigkeit als Mensch einer der besten Trainer, die wir je hatten. Aber es fehlt ihm m.E. ein wenig an Fachkompetenz. Er schätzt m.E. seine Gegner und Spieler etwas falsch ein, und es fehlt ihm - meine persönliche Ansicht - ein wenig an 'kompetitiver Aggressivität" und Flexibilität im Denken. Für mich leider total chancenlos, eine vernünftige Karriere als Trainer zu machen, obwohl ich sie im von Herzen gönnen würde. 
Rahmen muss sich fundamental hinterfragen, wenn er hier und nach diesem FCB Engagement nachhaltig erfolgreich sein will. Und bitte jetzt nicht mit dem Unsinn antworten, dass man nur auf eine solche Niederlage gewartet hat, um dem Trainer ans Bein zu pinkeln. Meine Sicht ist schon länger bekannt. Grundsätzlich (immer noch) positiv, aber differenziert und ggfs. kritisch.

+1. Vergleichbar mit Ole Gunnar Solksjaer aus meiner Sicht.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

SubComandante hat geschrieben: 27.10.2021, 21:23 Ein Sieg gegen die Hurensöhne kann immer Wunden heilen. True story.
Ist so. Könnte ich wählen zwischen einer Niederlage heute oder einer Niederlage am Samstag, würde ich die Niederlage heute wählen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

EffCeeBee hat geschrieben: 27.10.2021, 21:52
Wie du PR verteidigst, erinnert mich an eine politische Kampagne und wirkt auf mich kaum faktenorientiert. Rahmen ist bzgl. Sozialkompetenz, Anstand und Glaubwürdigkeit als Mensch einer der besten Trainer, die wir je hatten. Aber es fehlt ihm m.E. ein wenig an Fachkompetenz. Er schätzt m.E. seine Gegner und Spieler etwas falsch ein, und es fehlt ihm - meine persönliche Ansicht - ein wenig an 'kompetitiver Aggressivität" und Flexibilität im Denken. Für mich leider total chancenlos, eine vernünftige Karriere als Trainer zu machen, obwohl ich sie im von Herzen gönnen würde. 

+1. Vergleichbar mit Ole Gunnar Solksjaer aus meiner Sicht.

Ich denke die Sprungfeder ist bei einem Trainerstuhl in der PL stärker angezogen als in der SFL. Zudem Rahmen 2x Erster ist mit dem FCB

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Klar muss man Rahmen jetzt sicher nicht spicken... Aber für mich steht das heutige Spiel sinnbildlich für all das, was ich in den letzten Wochen bemängelte. Offensiv oft rat-und ideenlos und hinten extrem anfällig. Es herrscht bei gegnerischen Kontern immer wieder Alarmstufe Rot, und das auch gegen einen Drittligisten. Zudem ist man kaum mehr in der Lage, einen Gegner richtig zu dominieren. Mit richtig meine ich auch, in einer gewissen Regelmässigkeit zwingende Chancen zu kreieren.

Es wirkt halt alles extrem instabil und fragil. Da darf man angesichts der Qualität der Spieler schon mehr erwarten.

Es sind also wie erwähnt mehrere Punkte, die mich ziemlich stören. Einer muss heute aber doch noch besonders erwähnt werden: Weshalb Rahmen ums Verrecken an Males festhält, weiss wirklich nur er.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben: 27.10.2021, 22:05 Es sind also wie erwähnt mehrere Punkte, die mich ziemlich stören. Einer muss heute aber doch noch besonders erwähnt werden: Weshalb Rahmen ums Verrecken an Males festhält, weiss wirklich nur er.
Weil Rahmen stur ist. Sturheit ist genial, wenn sie zum Erfolg führt, und gleichzusetzen mit Dummheit, wenn sie nicht zum Erfolg führt.
Bzgl. PR wird sich noch weisen müssen, was zutrifft. International zu überwintern und die Meisterschaft zu holen wäre m.E. ein klarer Beleg für Variante 1 - Genialität. Und genau das wünscht sich ja jeder FCB Fan. 

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ich bin nun extrem zwiegespalten bezüglich Rahmen. 

Auf der einen Seite:
Wir haben (besonders in den letzten Wochen) nur wenige Spiele wirklich souverän und von Anfang bis Ende dominant gewonnen, sondern oft mit einer Portion Glück und durch gute Einzelaktionen. Zu oft endeten Spiele nur unentschieden. Besonders in der Offensive fehlt es an Ideen und die Mannschaft hat Mühe, sich Chancen zu erarbeiten. Und nun die absolut inakzeptable Niederlage heute im Cup. Das schlechteste Spiel, das ich seit langer Zeit gesehen hab, mit fragwürdigen Entscheidungen von Rahmen. Dazu kommen auch Personalentscheidungen, die ich nicht verstehe (Males? Kasami?).

Auf der anderen Seite:
Wir haben eine katastrophale Saison hinter uns, vielleicht die schlechteste der letzten 20 Jahren. Dann kam Rahmen, brachte uns einen geilen Saisonstart und nun sind wird doppelter Tabellenführer. Er hat es geschafft, die Mannschaft wieder auf den ersten Platz zu bringen. Ich hätte im Mai 2021 nie gedacht, dass wir Ende Oktober da stehen, wo wir jetzt sind. Er hat bis jetzt einen hervorragenden Punkteschnitt und diese Saison keine einzige Niederlage in der NLA. Auch sieht man, dass er einzelne Spieler fördern und sie verbessern kann (insb. Cabral). Er scheint einen guten Draht zu den Spielern zu haben. 
In Interviews kommt er mir ebenfalls kompetent rüber, scheint die Probleme zu erkennen und spricht diese auch an. 

Er macht vieles sehr richtig, aber macht er vielleicht doch zu vieles falsch? Hat er das Zeug, den FCB zum Meister zu machen? Ich kann es nicht beurteilen.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauStift »

Dangge. Das sin eh nur die, wo schreie, wenn s'Spiil vrby isch. Dr Rahmen macht e guete Job.
Lucas Giuven, NLB.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Nämlig.
Lucas Giuven, NLB.

RotBlauStift
Erfahrener Benutzer

Nii hat geschrieben: 27.10.2021, 23:49 Ich bin nun extrem zwiegespalten bezüglich Rahmen. 

Auf der einen Seite:
Wir haben (besonders in den letzten Wochen) nur wenige Spiele wirklich souverän und von Anfang bis Ende dominant gewonnen, sondern oft mit einer Portion Glück und durch gute Einzelaktionen. Zu oft endeten Spiele nur unentschieden. Besonders in der Offensive fehlt es an Ideen und die Mannschaft hat Mühe, sich Chancen zu erarbeiten. Und nun die absolut inakzeptable Niederlage heute im Cup. Das schlechteste Spiel, das ich seit langer Zeit gesehen hab, mit fragwürdigen Entscheidungen von Rahmen. Dazu kommen auch Personalentscheidungen, die ich nicht verstehe (Males? Kasami?).

Auf der anderen Seite:
Wir haben eine katastrophale Saison hinter uns, vielleicht die schlechteste der letzten 20 Jahren. Dann kam Rahmen, brachte uns einen geilen Saisonstart und nun sind wird doppelter Tabellenführer. Er hat es geschafft, die Mannschaft wieder auf den ersten Platz zu bringen. Ich hätte im Mai 2021 nie gedacht, dass wir Ende Oktober da stehen, wo wir jetzt sind. Er hat bis jetzt einen hervorragenden Punkteschnitt und diese Saison keine einzige Niederlage in der NLA. Auch sieht man, dass er einzelne Spieler fördern und sie verbessern kann (insb. Cabral). Er scheint einen guten Draht zu den Spielern zu haben. 
In Interviews kommt er mir ebenfalls kompetent rüber, scheint die Probleme zu erkennen und spricht diese auch an. 

Er macht vieles sehr richtig, aber macht er vielleicht doch zu vieles falsch? Hat er das Zeug, den FCB zum Meister zu machen? Ich kann es nicht beurteilen.

Rahmen hats nicht so leicht wie andere (wie z.B. UF, guter Mann). An Rahmen wirds sicher nicht gelegen haben, wenn wir nicht Meister werden. Seine Entscheidungen finde ich nicht fragwürdig. Ich würde gerne andere Spieler mehr sehen, aber ich trage ja nicht die Verantwortung und habe auch nicht die Infos zum Fitnessstand oder zur Stimmung in der Kabine.
Kasami macht halt schon des öfteren den Unterschied. Bin kein Freund von Kasami, trotzdem gute stats und viel Unberechenbarkeit für den Gegner.
Males ist ein anderes Thema, bin überhaupt kein Freund von ihm. Aber es gibt kaum einen polyvalenteren jungen Spieler mit seinen Voraussetzungen: Gute Physis, gute Technik und sehr reif für sein Alter. Er könnte offensiv so ziemlich alles spielen, macht bei uns aber nur Pressing und beschäftigt die Abwehr und dann fehlt die Luft für eigene Aktionen. Top Arbeiter, dankbarer Spieler, wird aber nichts werden bei uns. Lieber bei einem schwächeren Club spezialisieren. Wenn Esposito und Zhegrova gleichzeitig fit sind, wird er auch nicht mehr so oft spielen.
Lucas Giuven, NLB.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Wir haben unlängst einen Doublesieger entlassen, der jetzt die Bundesliga rockt.

Also soooo abwägig mit der Entlassung von PR ist das nicht. Aaaaaber was solls bringen ??

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

... 
Wie du PR verteidigst, erinnert mich an eine politische Kampagne und wirkt auf mich kaum faktenorientiert. Rahmen ist bzgl. Sozialkompetenz, Anstand und Glaubwürdigkeit als Mensch einer der besten Trainer, die wir je hatten. Aber es fehlt ihm m.E. ein wenig an Fachkompetenz. Er schätzt m.E. seine Gegner und Spieler etwas falsch ein, und es fehlt ihm - meine persönliche Ansicht - ein wenig an 'kompetitiver Aggressivität" und Flexibilität im Denken. Für mich leider total chancenlos, eine vernünftige Karriere als Trainer zu machen, obwohl ich sie ihm von Herzen gönnen würde. 

Dein Posting erinnert mich an eine politische Kampagne und wirkt auf mich kaum faktenorientiert. Jedenfalls sobald du "Meine persönlcihe Ansicht" und Vermutungen wie "es fehlt ein wenig an Fachkompetenz" benutzt, kann man den Rest deines Postes nicht ernst nehmen.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

badcop hat geschrieben: 28.10.2021, 07:29 Wir haben unlängst einen Doublesieger entlassen, der jetzt die Bundesliga rockt.

Also soooo abwägig mit der Entlassung von PR ist das nicht. Aaaaaber was solls bringen ??

Fischer wurde nicht entlassen, sondern der Vertrag wurde nicht Verlängert. Grosser Unterschied.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

badcop hat geschrieben: 28.10.2021, 07:29 Wir haben unlängst einen Doublesieger entlassen, der jetzt die Bundesliga rockt.

Sind wir ehrlich. Der Vertrags des Doublesiegers wurde nicht verlängert, weil der unerfahrene Sportchef Streller den unerfahrenen Trainer Wicky wollte. Unter Streller waren aber auch die Transfers nicht das gelbe vom Ei. Eher das Gegenteil. Und das ist der Unterschied zu Kaufmann. Die Transfers sind an sich alle ziemlich gut. Ich gehe davon aus, dass er auch in Trainerfragen besser agiert als Streller. Und Rahmen jetzt zu entlassen wäre echt nicht sinnvoll. Das wäre in meinen Augen erst der Fall wenn das gestern der Beginn einer Niederlagen-Serie gewesen ist.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Und wie immer, schreibst du einfach Schwachsinn. Fischer wurde nicht entlassen. Er durfte die Saison ordentlich zu Ende spielen. 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

footbâle hat geschrieben: 27.10.2021, 15:47
Rey2 hat geschrieben: 27.10.2021, 13:16
Konter hat geschrieben: 27.10.2021, 11:31 Dieses "wenn wir Cabral und Lindner nicht hätten, würden wir nicht so gut dastehen"-Argumentation, um den Trainer zu kritisieren ist so was von lächerlich. 

Irgendwie glaube ich, du siehst das ein bisschen zu einseitig. Warum soll das mit "ohne Lindner und Cabral..." zwangsläufig dazu dienen, den Trainer zu kritisieren?
Erschliesst sich mir auch nicht. Und selbst wenn es so wäre: Was ist im bezahlten Fussball denn so ungewöhnlich daran, wenn ein Trainer situativ kritisiert wird? Ist das ein Sakrileg? Kritik ist doch die normalste Sache der Welt. Jeder Trainer (und alle verheirateten Männer ;) ) weiss und akzeptiert das. Man kann sogar grundsätzlich zufrieden sein und situativ kritisieren. Ich sehe das Problem nicht.

Rahmen ist der Cheftrainer und niemand, den ich kenne, will ihn weg haben. Aber unfehlbar ist auch er nicht. Zudem beurteilen Laien in jedem Fussballforum der Welt die Leistungen von Profis. Ein Forum, in welchem jeder immer nur 'geili Sieche' über alle Spieler und Staff Members schreiben würde, wäre todlangweilig und würde innert Kürze kein Schwein mehr interessieren.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

@footbâle

Irgendwie scheint es nur das zu posten, was ich zitiert habe und hat meinen eigenen Beitrag gelöscht, also schreibe ich es einfach hier:

Die Forderungen nach der Trainerentlassung sind für mich überhaupt nicht verständlich und ich verstehe nicht weshalb du diese verteidigst. Du hast ja selber vor dem Spiel geschrieben, dass man grundsätzlich zufrieden sein muss und nur situativ kritisieren kann. Aber eine Trainerentlassung ist sicherlich keine situative Kritik.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Herr Rahmen, bei allem Repekt, aber diesen Mist hat uns schon Sforza erzählt <Genfer Amateure blamieren FCB – Rahmen: «Ein paar Spieler hatten Tränen in den Augen»
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: 28.10.2021, 09:45 @footbâle

Irgendwie scheint es nur das zu posten, was ich zitiert habe und hat meinen eigenen Beitrag gelöscht, also schreibe ich es einfach hier:

Die Forderungen nach der Trainerentlassung sind für mich überhaupt nicht verständlich und ich verstehe nicht weshalb du diese verteidigst. Du hast ja selber vor dem Spiel geschrieben, dass man grundsätzlich zufrieden sein muss und nur situativ kritisieren kann. Aber eine Trainerentlassung ist sicherlich keine situative Kritik.

Nein, ist sie nicht. Ich habe auch diese Forderungen nicht als 'richtig' bezeichnet, sondern als 'verständlich'. Für mich aus der momentanen Enttäuschung heraus nachvollziehbar. Es gibt ja auch nicht nur die beiden Extreme völlig Recht zu haben oder völlig bescheuert zu sein. Da gibt's noch einiges dazwischen.
Wie auch immer: Bisher hat nach durchwachsenen Leistungen jeweils der Ertrag gestimmt. Das war gestern mal nicht der Fall. So erhalten Mannschaft und Trainer die Chance eines Comebacks am Samstag. Dort, und da sind sich wohl alle einig, muss eine sichtbare Reaktion erfolgen. Der Trainer kann zeigen, dass er das Team nach einem Tiefschlag wieder aufrichten und heiss machen kann. Um damit auf dem Platz die einzig richtige Antwort auf die wenigen Stimmen zu geben, die seine Entlassung fordern. 

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Meine Vermutung ist noch immer: Man hatte anfangs Saison ein Team das funktionierte und durch die vielen neuen Spieler hat man das Team aus dem Gleichgewicht gebracht. Das Team muss sich jetzt wieder finden. Was mit so einer Kadergrösse nicht einfach ist. Da hätten auch viele Trainer mühe. Es sind viele junge Spieler im Kader, die alle immer spielen wollen. 

Flubi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Flubi »

Was spricht für de Rahmen user daser er sehr sympathische Typ isch? Ich find eifach er isch Taktisch ned uf dr höchi, ich erkenn ned wirklich e System in dere Saison und sini Wechsel in de 2.te Halbzit sin oft frogwürdig. Mir gwünne eifach d Mätch weil mr immer di beste einzelspieler hen und ned weil mr e super leistig als Team bringe.

Antworten