Konter hat geschrieben: 27.10.2021, 21:10
Alli wo nach däm Spiel, dr Kopf vom Rahmen fordere händ eifach e Egge ab.
Ich glaube auch nicht, dass PR nach diesem Spiel in die Wüste geschickt wird. Und ich denke auch, dass das ein Fehler wäre. Aber weshalb sollen alle Leute bescheuert sein, die ihn nach einer erbärmlichen, kläglichen und indiskutablen Niederlage gegen einen durchschnittlichen Promotions League Verein aus dem Job schreiben wollen? Der Cheftrainer ist für die Auftritte der Mannschaft verantwortlich. Aufrufe, ihn zu feuern, mögen nicht angemessen sein, aber sie sind verständlich. Heute wurde auf absolut jämmerliche Weise ein Titel verspielt. Nächste Chance im Frühsommer 2023, den Cup zu holen.
Wie du PR verteidigst, erinnert mich an eine politische Kampagne und wirkt auf mich kaum faktenorientiert. Rahmen ist bzgl. Sozialkompetenz, Anstand und Glaubwürdigkeit als Mensch einer der besten Trainer, die wir je hatten. Aber es fehlt ihm m.E. ein wenig an Fachkompetenz. Er schätzt m.E. seine Gegner und Spieler etwas falsch ein, und es fehlt ihm - meine persönliche Ansicht - ein wenig an 'kompetitiver Aggressivität" und Flexibilität im Denken. Für mich leider total chancenlos, eine vernünftige Karriere als Trainer zu machen, obwohl ich sie ihm von Herzen gönnen würde.
Rahmen muss sich fundamental hinterfragen, wenn er hier und nach diesem FCB Engagement nachhaltig erfolgreich sein will. Und bitte jetzt nicht mit dem Unsinn antworten, dass man nur auf eine solche Niederlage gewartet hat, um dem Trainer ans Bein zu pinkeln. Meine Sicht ist schon länger bekannt. Grundsätzlich (immer noch) positiv, aber differenziert und ggfs. kritisch.