JackR hat geschrieben: 19.10.2021, 15:54
Tee hat geschrieben: 19.10.2021, 15:48
Ja, der beste Assistgeber der Liga der vergangenen Saison und Captain muss unbedingt weg.
Schau dir die letzten Spiele von/mit ihm und du siehst was ich meine. Aktuell hätte ich zumindest lieber Sene als Stocker im Team.
Aber um den Bogen zurück zur Tushi-Situation zu schliessen (und wieder etwas sachlicher zu werden). Akzeptiert doch einfach, dass jeder Trainer seine Lieblinge hat und auch Spieler die er auf dem Kieker hat. Gibt x Beispiele von Spielern im Weltfussball deren Fähigkeiten/Potential falsch eingeschätzt wurde und beim nächsten Verein wie eine Bombe eingeschlagen haben.
Deine Aussagen sind m.E. einfach billige Polemik.
Der Trainer (+Staff) hat sicher gute Gründe für die Einschätzung. Du hast 0 Ahnung wie sich der Spieler im Kollektiv und der Kabine verhält, wie seine (Arbeits-)Einstellung ist, ob er tut, was der Trainer verlangt etc.
Und ja, natürlich kann es sein, dass Sene falsch eingeschätzt wurde. Ob das der Fall ist, wissen wir Ende Saison. Kann aber passieren, klar.
Aber wie von mir früher schon geschrieben: Es spielt keine Rolle, und ist halt billig, wenn man in der Nachbetrachtung Schuldige sucht. Rahmen hat das zu 100% auch nicht alleine entschieden, sondern die GESAMTE sportliche Führung.
Dazu gibt's dutzende Beispiele. Itten, Ajeti oder im negativen halt Oberlin. Keiner kann irgendwas prophezeien und schon gar nicht auf einzelne Spieler bezogen. Gerade deshalb ist es dann billig nachträglich solche Aussagen zu tätigen.
Wenn man die Transfer-Politik des FCB mit dem Rest der Liga vergleicht muss man sagen, dass man in den letzten 10 Jahren grösstenteils sehr gute Arbeit gemacht hat und eine extrem gute Transfer-Bilanz hatte.