FC Sion - FC Basel 1893 | So. 17.10.2021, 16:30

Diskussionen rund um den FCB.
Tee
Erfahrener Benutzer

Re: FC Sion - FC Basel 1893 | So. 17.10.2021, 16:30

Beitrag von Tee »

JackR hat geschrieben: 19.10.2021, 15:41
Können wir dann auch mal Stocker ausleihen weil er einen Tapettenwechsel braucht? AHhh nein... stimmt. Stocker ist hier ja so ne heilige Kuh.

Ja, der beste Assistgeber der Liga der vergangenen Saison und Captain muss unbedingt weg.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Tee hat geschrieben: 19.10.2021, 15:48 Ja, der beste Assistgeber der Liga der vergangenen Saison und Captain muss unbedingt weg.

Schau dir die letzten Spiele von/mit ihm und du siehst was ich meine. Aktuell hätte ich zumindest lieber Sene als Stocker im Team.

Aber um den Bogen zurück zur Tushi-Situation zu schliessen (und wieder etwas sachlicher zu werden). Akzeptiert doch einfach, dass jeder Trainer seine Lieblinge hat und auch Spieler die er auf dem Kieker hat. Gibt x Beispiele von Spielern im Weltfussball deren Fähigkeiten/Potential falsch eingeschätzt wurde und beim nächsten Verein wie eine Bombe eingeschlagen haben.

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

JackR hat geschrieben: 19.10.2021, 15:54
Tee hat geschrieben: 19.10.2021, 15:48 Ja, der beste Assistgeber der Liga der vergangenen Saison und Captain muss unbedingt weg.

Schau dir die letzten Spiele von/mit ihm und du siehst was ich meine. Aktuell hätte ich zumindest lieber Sene als Stocker im Team.

Wer hat in dieser Saison aktuell die meisten Assists beim FCB? Was denkst du? Stocker. Klar hat er mehr gespielt als andere, das relativiert das wieder, Zhegrova war halt leider noch verletzt. 
Such dir einen den du offensichtlicher zum Sündenbock ernennen kannst.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Aber um den Bogen zurück zur Tushi-Situation zu schliessen (und wieder etwas sachlicher zu werden). Akzeptiert doch einfach, dass jeder Trainer seine Lieblinge hat und auch Spieler die er auf dem Kieker hat. Gibt x Beispiele von Spielern im Weltfussball deren Fähigkeiten/Potential falsch eingeschätzt wurde und beim nächsten Verein wie eine Bombe eingeschlagen haben.
Und von Juventus, Basel, Nikosia und GC soll GC der einzige Club sein, der Fähigkeiten korrekt einschätzen kann? Hast du Sene bei Basel auch im Training beobachtet?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

JackR hat geschrieben: 19.10.2021, 15:25
W_Shakespeare hat geschrieben: 19.10.2021, 10:55
JackR hat geschrieben: 19.10.2021, 10:05

Das ist eben genau der Kurx bei der Geschichte. Man sieht Stocker, Kasami und Frei Spiel für Spiel auf dem Platz rumschleichen mit teilweise echten Nicht-Leistungen. Wieso werden sie dann trotzdem praktisch jedes Mal aufgestellt? Das Leistungsprinzip setzt Rahmen bis zu einem gewissen Punkt um - aber es ginge mehr. Würde er aber das Leistungsprinzip über allem stehen, wären die Spielminuten anders verteilt.
Ach komm, als ob dies ein Foren-Teilnehmer einschätzen könnte. 
Weisst du denn genau welche Aufgaben diese Spieler vom Trainer mitbekommen haben? Letztes Jahr wurde hier z.B. dauernd auf Frei rumgehackt. Er war aber statistisch klar einer der 10 besten Spieler der Super League. Auf seiner Position vermutlich gar der beste. Das sieht jeder Trainer. Auch Muri hat ihn dann für die Nati aufgeboten und er hat ein Hammer Spiel gemacht gegen Italien. 

Hier drin wird dennoch nur darauf rum gehackt, dass er scheinbar faul sei und nichts bringt. Jeder der letzten 5 professionellen Trainer (ok Ciri kann man da ausnehmen) sah das aber komplett anders und Frei war bei jedem Trainer Stammkraft. 

Und warum hätte ein Trainer ein Interesse, schlechtere Spieler aufzustellen? Die arbeiten zusammen mit dem Staff eine ganze Woche mit der ganzen Mannschaft auf dem Platz und können sicher ganz gut einschätzen wer weshalb spielt und machen sich entsprechende Überlegungen. 

Du nimmst Frei als Beispiel wieso der Trainer immer richtig liegt? Dann komm ich halt mit Sene. Katastrophale Fehleinschätzung von Rahmen & Co. Absolut unnötig aussortiert und nun bringt er mehr Leistung als ein Stocker.

Er hat jetzt genau zwei gute Spiele mit GC gemacht. Scheint mir etwas früh für eine solche Bewertung.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Quo hat geschrieben:
JackR hat geschrieben: 19.10.2021, 15:25
W_Shakespeare hat geschrieben: 19.10.2021, 10:55
Ach komm, als ob dies ein Foren-Teilnehmer einschätzen könnte. 
Weisst du denn genau welche Aufgaben diese Spieler vom Trainer mitbekommen haben? Letztes Jahr wurde hier z.B. dauernd auf Frei rumgehackt. Er war aber statistisch klar einer der 10 besten Spieler der Super League. Auf seiner Position vermutlich gar der beste. Das sieht jeder Trainer. Auch Muri hat ihn dann für die Nati aufgeboten und er hat ein Hammer Spiel gemacht gegen Italien. 

Hier drin wird dennoch nur darauf rum gehackt, dass er scheinbar faul sei und nichts bringt. Jeder der letzten 5 professionellen Trainer (ok Ciri kann man da ausnehmen) sah das aber komplett anders und Frei war bei jedem Trainer Stammkraft. 

Und warum hätte ein Trainer ein Interesse, schlechtere Spieler aufzustellen? Die arbeiten zusammen mit dem Staff eine ganze Woche mit der ganzen Mannschaft auf dem Platz und können sicher ganz gut einschätzen wer weshalb spielt und machen sich entsprechende Überlegungen. 

Du nimmst Frei als Beispiel wieso der Trainer immer richtig liegt? Dann komm ich halt mit Sene. Katastrophale Fehleinschätzung von Rahmen & Co. Absolut unnötig aussortiert und nun bringt er mehr Leistung als ein Stocker.

Er hat jetzt genau zwei gute Spiele mit GC gemacht. Scheint mir etwas früh für eine solche Bewertung.
Ja, ist so. Er muss diese Pace auch halten können. Da bin ich auch mal gespannt...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Ausserdem kann Sene bei einem potenziellen Absteiger auch mehr Räume vorfinden, welche er bei den tiefstehenden Gegner des FCB wohl kaum gehabt hätte.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Deine Aussagen sind m.E. einfach billige Polemik. 
Der Trainer (+Staff) hat sicher gute Gründe für die Einschätzung. Du hast 0 Ahnung wie sich der Spieler im Kollektiv und der Kabine verhält, wie seine (Arbeits-)Einstellung ist, ob er tut, was der Trainer verlangt etc. 

Und ja, natürlich kann es sein, dass Sene falsch eingeschätzt wurde. Ob das der Fall ist, wissen wir Ende Saison. Kann aber passieren, klar. 
Aber wie von mir früher schon geschrieben: Es spielt keine Rolle, und ist halt billig, wenn man in der Nachbetrachtung Schuldige sucht. Rahmen hat das zu 100% auch nicht alleine entschieden, sondern die GESAMTE sportliche Führung. 

Dazu gibt's dutzende Beispiele. Itten, Ajeti oder im negativen halt Oberlin. Keiner kann irgendwas prophezeien und schon gar nicht auf einzelne Spieler bezogen. Gerade deshalb ist es dann billig nachträglich solche Aussagen zu tätigen. 
Wenn man die Transfer-Politik des FCB mit dem Rest der Liga vergleicht muss man sagen, dass man in den letzten 10 Jahren grösstenteils sehr gute Arbeit gemacht hat und eine extrem gute Transfer-Bilanz hatte. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Was ich eigentlich meinte, war dass Stocker seit dem 19.08. nur noch 1 Scorer gemacht hat. Alle anderen Scorer kamen in seinen Spielen davor und da war er auch wirklich gut. Siehe Statistiken auf TM

Ja natürlich muss sich Sene auf diesem Niveau stabilisieren und zeigen das er es halten kann. Gleichzeitig weiss man auch bei Stocker altersbedingt nicht, ob der "Drop" nun einfach zeitweise oder permanent ist.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

W_Shakespeare hat geschrieben: 19.10.2021, 16:42

Deine Aussagen sind m.E. einfach billige Polemik. 
Der Trainer (+Staff) hat sicher gute Gründe für die Einschätzung. Du hast 0 Ahnung wie sich der Spieler im Kollektiv und der Kabine verhält, wie seine (Arbeits-)Einstellung ist, ob er tut, was der Trainer verlangt etc. 

Und ja, natürlich kann es sein, dass Sene falsch eingeschätzt wurde. Ob das der Fall ist, wissen wir Ende Saison. Kann aber passieren, klar. 
Aber wie von mir früher schon geschrieben: Es spielt keine Rolle, und ist halt billig, wenn man in der Nachbetrachtung Schuldige sucht. Rahmen hat das zu 100% auch nicht alleine entschieden, sondern die GESAMTE sportliche Führung. 

Dazu gibt's dutzende Beispiele. Itten, Ajeti oder im negativen halt Oberlin. Keiner kann irgendwas prophezeien und schon gar nicht auf einzelne Spieler bezogen. Gerade deshalb ist es dann billig nachträglich solche Aussagen zu tätigen. 
Wenn man die Transfer-Politik des FCB mit dem Rest der Liga vergleicht muss man sagen, dass man in den letzten 10 Jahren grösstenteils sehr gute Arbeit gemacht hat und eine extrem gute Transfer-Bilanz hatte. 

Nochmals: der Punkt, welchen ich rüberbringen möchte, ist dass es immer wieder Falscheinschätzungen gibt auch von sportlichen Fachleuten. Einfach nur blind darauf zu vertrauen, dass immer alles richtig ist, halte ich für naiv. Und gerade bei jungen Spielern sehe ich Fehleinschätzungen als fatal, denn als solcher du hast nur extrem wenige Chancen auf Spielminuten.

Auf jeden Fall muss Tushi jetzt gehen. In meinen Augen hat er nun wirklich keine Chance mehr beim FCB - ob zurecht oder nicht.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Keine einzige Person hat auch nur ansatzweise reklamiert, als man Sene ausgeliehen hat. Nnur mal seinen Thread anschauen, als die Leihe verkündet wurde. Der einzige der ansatzweise, daran glaubte, dass Sene nicht ein hoffnungsloses Talent sei, war footbâle.

Jetzt macht er 2 gute Spiele bei GC und plötzlich kommen vereinzelt Stimmen, dass dies Rahmen eklatant vergeigt haben sollte.

Ich hoffe doch schwer, dass ihr wenigstens so konsequent seid und mit euch selber ebenso hart ins Gericht geht wie mit dem FCB-Trainer :rolleyes:

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Konter hat geschrieben: 19.10.2021, 17:00 Ich hoffe doch schwer, dass ihr wenigstens so konsequent seid und mit euch selber ebenso hart ins Gericht geht wie mit dem FCB-Trainer :rolleyes:

You dream du, nei... You dreamer! 

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Konter hat geschrieben: 19.10.2021, 17:00 Keine einzige Person hat auch nur ansatzweise reklamiert, als man Sene ausgeliehen hat. Nnur mal seinen Thread anschauen, als die Leihe verkündet wurde. Der einzige der ansatzweise, daran glaubte, dass Sene nicht ein hoffnungsloses Talent sei, war footbâle.

Einspruch! Auch ich habe Sène immer verteidigt und ein paar Mal geschrieben, dass er gute Ansätze gezeigt hat und er hier drin in meinen Augen viel zu schnell als Oberlin II abgestempelt wurde. Aber ja, im Grunde genommen gebe ich dir recht.

Antworten